Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 42
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Jodob @

"Nein, derzeit gibt es noch keinen Patch, der das Spielen ohne die DVD im Laufwerk ermöglicht"

Das ist falsch, Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden, sobald das Risen Menü erscheint kann man die CD raus nehmen und ohne CD spielen.

Ich wollte das nur klar stellen da es keine Möglichkeit gab in dem jeweiligen Thread darauf zu antworten weil dieser sofort geschlossen wurde. Daher sorry das ich dieses Thema nochmal aufrolle.

Ja Risen läuft nach dem starten ohne CD !!!

Sword Master dooh's Avatar
    Wenn ich es schon drinne habe, kann ich es auch drin lassen
    i7-5820K | MSI X99S G7 | MSI GTX 970 4G Twin Frozr V | 16GB Crucial BSport DDR4-2400
    550Watt be quiet! DarkPower Pro 80+Gold | Win7 64Bit | iiyama 27'' Full-HD 120Hz
    dooh is offline

Ritter S3nft's Avatar
    Das funktioniert bei den meisten anderen spielen auch, also ist das nichts besonderes
    S3nft is offline

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Ist auch nix besonderes, nur die Aussage von Jodob das man Risen ohne CD nicht spielen kann war falsch, in dem anderem Thread konnte ich darauf nicht antworten weil dieser geschlossen wurde.

Research NicoDE's Avatar
    Quote Originally Posted by Sumpfkraut junky View Post
    [...] Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden, [...]
    Du widersprichst dir selbst. Man braucht keine CD - aber eine CD zum Starten... "Verstehe."
    Zwischen Spiel "starten" und "spielen" zu unterscheiden ist Erbsenzählerei. Ohne Start kein Spiel.
    AI_Teleport(hero, "TOT");
    NicoDE is offline

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    Du widersprichst dir selbst. Man braucht keine CD - aber eine CD zum Starten... "Verstehe."
    Beim "STARTEN" braucht man die CD, beim "SPIELEN" nicht, wo wiederspreche ich mich.

Sisyphos  Jodob's Avatar
    Das ist falsch, Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden
    der TE wird aber kaum Risen starten, die DVD seinem Freund zurückgeben und danach das Spiel am Stück durchspielen

dass die DVD NACH dem Spielstart nicht mehr benötigt ist, hat niemand bezweifelt
    Jodob is offline

Ritter Jan Hammer's Avatar
    ihr redet immer alle davon das es dafür noch kein patch gibt. Das heißt nicht patch das ist dann ein crack und der ist illegal
    Jan Hammer is offline

Research NicoDE's Avatar
    Beim "STARTEN" braucht man die CD, beim "SPIELEN" nicht, wo wiederspreche ich mich.
    Das Missverständnis liegt in der Erwartungshaltung bei einer Aussage wie "Spielen ohne CD/DVD". Die meisten würden erwarten, dass sich das Spiel ohne CD/DVD starten (und danach spielen) lässt.

Wie gut hast du es getestet? Wen ich mich recht erinnere, dann ist eine der "geschützten" Funktionen OnQuestSuccess_ChangeToChapter2. Wenn man also ohne CD/DVD in das zweite Kapitel wechseln kann, dann stimmt deine Aussage wohl... was aber für die meisten - die ihre CD/DVD "verborgt" haben - nicht wirklich von Interesse ist.
    AI_Teleport(hero, "TOT");
    NicoDE is offline

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by Jodob View Post
    der TE wird aber kaum Risen starten, die DVD seinem Freund zurückgeben und danach das Spiel am Stück durchspielen

dass die DVD NACH dem Spielstart nicht mehr benötigt ist, hat niemand bezweifelt
    Dann hab ich dich falsch verstanden, weil du hast geschrieben man kann es ohne CD nicht "Spielen". OK ein Missverständnis von meiner Seite aus

Ja der Freund von ihm müßte den Rechner anlassen solange er spielen möchte, dann soll er sich das Spiel lieber kaufen.

Waldläufer
    ich hab risen immer ohne cd gespielt oO
    sag3 is offline

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    Das Missverständnis liegt in der Erwartungshaltung bei einer Aussage wie "Spielen ohne CD/DVD". Die meisten würden erwarten, dass sich das Spiel ohne CD/DVD starten (und danach spielen) lässt.

Wie gut hast du es getestet? Wen ich mich recht erinnere, dann ist einer der "geschützten" Funktionen OnQuestSuccess_ChangeToChapter2. Wenn man also ohne CD/DVD in das zweite Kapitel wechseln kann, dann stimmt deine Aussage wohl... was aber für die meisten - die ihre CD/DVD "verborgt" haben - nicht wirklich von Interesse ist.
    Mein CD-Laufwerk ist nicht gerade leise, heult ab und zu mal gerne auf, beim ersten mal durchspielen hatte ich die CD immer die ganze Zeit drine, erlich gesagt weiß ich nicht mehr ob noch ab und zu auf die CD zugegriffen wurde (Bei Gothic 3 war es so und es störte mich sehr)

Irgendwann hatte ich die CD während des spielens rausgenommen (Wollte das testen) und alles lief normal weiter, ich wollte wissen ob das geht. Nun ja es geht, beim 2 und 3 durchspielen hatte ich die CD während des spielens nicht mehr drine, kein Laufwerk aufheulen.

Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Mein CD-Laufwerk ist nicht gerade leise, heult ab und zu mal gerne auf
    Es gibt Tools, um das Problem zu beheben, indem sie die Rotationsgeschwindigkeit reduzieren. Ein paar findet du in der FAQ der Technischen Hilfe (unter dem Punkt "Original-CD wird nicht erkannt").

Das Schließen des ursprünglichen Thread war so oder so richtig, denn selbst wenn es technisch möglich wäre, Risen ohne DVD zu spielen, wäre es trotzdem illegal. Man darf eine DVD verleihen. Man darf aber keine Kopie für sich zurückbehalten (und das schließt die installierte Fassung mit ein). Noch weniger darf man eine solche illegale Kopie dann auch nutzen.

Und da ist es schnurzpiepegal, ob ein Kopierschutz das nun verhindert oder nicht. Nutzungsberechtigt ist immer nur einer zur Zeit und das ist der, der die DVD hat. Punkt.

My blog is currently unavailable because the provider ceased to exist without any warning. An older (not up to date) version is available here.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Warum brauche ich den Dual Core Optimizer?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?
    foobar is online now

Schwertmeister Gorn12's Avatar
    ich brauche keine DVD beim starten von Risen!!!!
    Gorn12 is offline

Halbgott EfBieEi's Avatar
    was glaubst du denn warum Risen nur mit CD geht damit du es keinen deiner Kumpels ausleihst...
    streng gesehn ist dass Illegal denn dein kumpel spielt es jetz ohne dafür zu bezahlen .... streng gesehn.
    auf der Hülle steht ja immer " nicht zum verleih bestimmt "
    EfBieEi is online now Last edited by EfBieEi; 05.05.2010 at 19:25.

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    was glaubst du denn warum Risen nur mit CD geht damit du es keinen deiner Kumpels ausleihst...
    streng gesehn ist dass Illegal denn dein kumpel spielt es jetz ohne dafür zu bezahlen .... streng gesehn
    War das auf mich bezogen ?

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Es gibt Tools, um das Problem zu beheben, indem sie die Rotationsgeschwindigkeit reduzieren. Ein paar findet du in der FAQ der Technischen Hilfe (unter dem Punkt "Original-CD wird nicht erkannt").

Das Schließen des ursprünglichen Thread war so oder so richtig, denn selbst wenn es technisch möglich wäre, Risen ohne DVD zu spielen, wäre es trotzdem illegal. Man darf eine DVD verleihen. Man darf aber keine Kopie für sich zurückbehalten (und das schließt die installierte Fassung mit ein). Noch weniger darf man eine solche illegale Kopie dann auch nutzen.

Und da ist es schnurzpiepegal, ob ein Kopierschutz das nun verhindert oder nicht. Nutzungsberechtigt ist immer nur einer zur Zeit und das ist der, der die DVD hat. Punkt.
    Danke, aber wie gesagt geht es ja auch ohne die CD, zumindestens nach dem starten, somit hab ich es leise genug. Die Punkte mit illegal und so sollten eigentlich den anderen Thread ersteller betreffen und nicht mich, denn ob ich mit CD spiele oder nicht ist nicht illegal und jemanden die CD ausleihen tuh ich nicht, dieses Thema betrifft wieder den anderen Thread ersteller.

Und wie kommst du darauf das "GompfiBoy" die CD kopiert hat, davon war nicht die Rede.
    Last edited by Sumpfkraut Gott; 05.05.2010 at 18:32.

Ritter Werwolf's Avatar
    Quote Originally Posted by Gorn12 View Post
    ich brauche keine DVD beim starten von Risen!!!!
    Da hier davon die Rede ist das es nur mit CD zu starten ist solltest du deine Aussage noch mal überdenken, scheint dann ja nicht sooo legal zu sein.
    Werwolf is offline

Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Und wie kommst du darauf das "GompfiBoy" die CD kopiert hat, davon war nicht die Rede.
    Das habe ich nie gesagt. Was ich vielmehr gesagt habe - und so steht es auch deutlich in meinem Post - ist, dass man beim Verleihen (Verkaufen, Verschenken, egal) keine - gar keine - Kopie für sich zurück behalten darf. Und darunter fällt auch das bereits auf der Platte installierte Spiel. Das ist auch eine Kopie. Und die muss ja wohl da sein, sonst hätte er nicht fragen müssen, wie er sie ohne CD gestartet bekommt.

Quote Originally Posted by Wolfskind View Post
    Da hier davon die Rede ist das es nur mit CD zu starten ist solltest du deine Aussage noch mal überdenken, scheint dann ja nicht sooo legal zu sein.
    Er könnte auch einfach eine Downloadversion haben. Da wäre der Teufel dann mit dem Beelzebub ausgetrieben: Keine DVD-Abfrage, dafür aber DRM.

My blog is currently unavailable because the provider ceased to exist without any warning. An older (not up to date) version is available here.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Warum brauche ich den Dual Core Optimizer?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?
    foobar is online now

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Das habe ich nie gesagt. Was ich vielmehr gesagt habe - und so steht es auch deutlich in meinem Post - ist, dass man beim Verleihen (Verkaufen, Verschenken, egal) keine - gar keine - Kopie für sich zurück behalten darf. Und darunter fällt auch das bereits auf der Platte installierte Spiel. Das ist auch eine Kopie. Und die muss ja wohl da sein, sonst hätte er nicht fragen müssen, wie er sie ohne CD gestartet bekommt.
    Achso war das gemeint, kopie im Sinne des installierten Spiels auf Festplatte und dann dem Verleihen des Spiels an einem anderen was ja einer Vervielfältigung gleich kommt. Da geb ich dir natürlich Recht.

Ich glaube damit ist das Thema dann wohl doch geklärt und man könnte es schließen.

Page 1 of 3 123 Last »