Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Jodob @

    "Nein, derzeit gibt es noch keinen Patch, der das Spielen ohne die DVD im Laufwerk ermöglicht"

    Das ist falsch, Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden, sobald das Risen Menü erscheint kann man die CD raus nehmen und ohne CD spielen.

    Ich wollte das nur klar stellen da es keine Möglichkeit gab in dem jeweiligen Thread darauf zu antworten weil dieser sofort geschlossen wurde. Daher sorry das ich dieses Thema nochmal aufrolle.

    Ja Risen läuft nach dem starten ohne CD !!!

  2. #2
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    869
    Wenn ich es schon drinne habe, kann ich es auch drin lassen
    i7-5820K @3.8GHz | Kühler Corsair H100i | MSI X99S G7
    MSI GTX 970 4G | 16GB RAM CrucialSport DDR4-2400
    550Watt be quiet! DarkPower Pro 80+Gold | Win7 64Bit | iiyama 27'' Full-HD 120Hz
    dooh ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.350
    Das funktioniert bei den meisten anderen spielen auch, also ist das nichts besonderes
    S3nft ist offline

  4. #4
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Ist auch nix besonderes, nur die Aussage von Jodob das man Risen ohne CD nicht spielen kann war falsch, in dem anderem Thread konnte ich darauf nicht antworten weil dieser geschlossen wurde.

  5. #5
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    [...] Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden, [...]
    Du widersprichst dir selbst. Man braucht keine CD - aber eine CD zum Starten... "Verstehe."
    Zwischen Spiel "starten" und "spielen" zu unterscheiden ist Erbsenzählerei. Ohne Start kein Spiel.
    AI_Teleport(hero, "TOT");
    NicoDE ist offline

  6. #6
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selbst. Man braucht keine CD - aber eine CD zum Starten... "Verstehe."
    Beim "STARTEN" braucht man die CD, beim "SPIELEN" nicht, wo wiederspreche ich mich.

  7. #7
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.202
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, Risen kann gespielt werden ohne CD, die CD muß sich nur beim starten im Laufwerk befinden
    der TE wird aber kaum Risen starten, die DVD seinem Freund zurückgeben und danach das Spiel am Stück durchspielen

    dass die DVD NACH dem Spielstart nicht mehr benötigt ist, hat niemand bezweifelt
    Jodob ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.440
    ihr redet immer alle davon das es dafür noch kein patch gibt. Das heißt nicht patch das ist dann ein crack und der ist illegal
    Jan Hammer ist offline

  9. #9
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Beim "STARTEN" braucht man die CD, beim "SPIELEN" nicht, wo wiederspreche ich mich.
    Das Missverständnis liegt in der Erwartungshaltung bei einer Aussage wie "Spielen ohne CD/DVD". Die meisten würden erwarten, dass sich das Spiel ohne CD/DVD starten (und danach spielen) lässt.

    Wie gut hast du es getestet? Wen ich mich recht erinnere, dann ist eine der "geschützten" Funktionen OnQuestSuccess_ChangeToChapter2. Wenn man also ohne CD/DVD in das zweite Kapitel wechseln kann, dann stimmt deine Aussage wohl... was aber für die meisten - die ihre CD/DVD "verborgt" haben - nicht wirklich von Interesse ist.
    AI_Teleport(hero, "TOT");
    NicoDE ist offline

  10. #10
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    der TE wird aber kaum Risen starten, die DVD seinem Freund zurückgeben und danach das Spiel am Stück durchspielen

    dass die DVD NACH dem Spielstart nicht mehr benötigt ist, hat niemand bezweifelt
    Dann hab ich dich falsch verstanden, weil du hast geschrieben man kann es ohne CD nicht "Spielen". OK ein Missverständnis von meiner Seite aus

    Ja der Freund von ihm müßte den Rechner anlassen solange er spielen möchte, dann soll er sich das Spiel lieber kaufen.

  11. #11
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    lengerich
    Beiträge
    108
    ich hab risen immer ohne cd gespielt oO
    sag3 ist offline

  12. #12
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Das Missverständnis liegt in der Erwartungshaltung bei einer Aussage wie "Spielen ohne CD/DVD". Die meisten würden erwarten, dass sich das Spiel ohne CD/DVD starten (und danach spielen) lässt.

    Wie gut hast du es getestet? Wen ich mich recht erinnere, dann ist einer der "geschützten" Funktionen OnQuestSuccess_ChangeToChapter2. Wenn man also ohne CD/DVD in das zweite Kapitel wechseln kann, dann stimmt deine Aussage wohl... was aber für die meisten - die ihre CD/DVD "verborgt" haben - nicht wirklich von Interesse ist.
    Mein CD-Laufwerk ist nicht gerade leise, heult ab und zu mal gerne auf, beim ersten mal durchspielen hatte ich die CD immer die ganze Zeit drine, erlich gesagt weiß ich nicht mehr ob noch ab und zu auf die CD zugegriffen wurde (Bei Gothic 3 war es so und es störte mich sehr)

    Irgendwann hatte ich die CD während des spielens rausgenommen (Wollte das testen) und alles lief normal weiter, ich wollte wissen ob das geht. Nun ja es geht, beim 2 und 3 durchspielen hatte ich die CD während des spielens nicht mehr drine, kein Laufwerk aufheulen.

  13. #13
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    19.172
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Mein CD-Laufwerk ist nicht gerade leise, heult ab und zu mal gerne auf
    Es gibt Tools, um das Problem zu beheben, indem sie die Rotationsgeschwindigkeit reduzieren. Ein paar findet du in der FAQ der Technischen Hilfe (unter dem Punkt "Original-CD wird nicht erkannt").


    Das Schließen des ursprünglichen Thread war so oder so richtig, denn selbst wenn es technisch möglich wäre, Risen ohne DVD zu spielen, wäre es trotzdem illegal. Man darf eine DVD verleihen. Man darf aber keine Kopie für sich zurückbehalten (und das schließt die installierte Fassung mit ein). Noch weniger darf man eine solche illegale Kopie dann auch nutzen.

    Und da ist es schnurzpiepegal, ob ein Kopierschutz das nun verhindert oder nicht. Nutzungsberechtigt ist immer nur einer zur Zeit und das ist der, der die DVD hat. Punkt.
    foobar ist gerade online

  14. #14
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    942
    ich brauche keine DVD beim starten von Risen!!!!
    Gorn12 ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    hinten im Sumpf und trinke Krautbier :p
    Beiträge
    12.327
    was glaubst du denn warum Risen nur mit CD geht damit du es keinen deiner Kumpels ausleihst...
    streng gesehn ist dass Illegal denn dein kumpel spielt es jetz ohne dafür zu bezahlen .... streng gesehn.
    auf der Hülle steht ja immer " nicht zum verleih bestimmt "
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (05.05.2010 um 19:25 Uhr)

  16. #16
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    was glaubst du denn warum Risen nur mit CD geht damit du es keinen deiner Kumpels ausleihst...
    streng gesehn ist dass Illegal denn dein kumpel spielt es jetz ohne dafür zu bezahlen .... streng gesehn
    War das auf mich bezogen ?

  17. #17
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Es gibt Tools, um das Problem zu beheben, indem sie die Rotationsgeschwindigkeit reduzieren. Ein paar findet du in der FAQ der Technischen Hilfe (unter dem Punkt "Original-CD wird nicht erkannt").


    Das Schließen des ursprünglichen Thread war so oder so richtig, denn selbst wenn es technisch möglich wäre, Risen ohne DVD zu spielen, wäre es trotzdem illegal. Man darf eine DVD verleihen. Man darf aber keine Kopie für sich zurückbehalten (und das schließt die installierte Fassung mit ein). Noch weniger darf man eine solche illegale Kopie dann auch nutzen.

    Und da ist es schnurzpiepegal, ob ein Kopierschutz das nun verhindert oder nicht. Nutzungsberechtigt ist immer nur einer zur Zeit und das ist der, der die DVD hat. Punkt.
    Danke, aber wie gesagt geht es ja auch ohne die CD, zumindestens nach dem starten, somit hab ich es leise genug. Die Punkte mit illegal und so sollten eigentlich den anderen Thread ersteller betreffen und nicht mich, denn ob ich mit CD spiele oder nicht ist nicht illegal und jemanden die CD ausleihen tuh ich nicht, dieses Thema betrifft wieder den anderen Thread ersteller.

    Und wie kommst du darauf das "GompfiBoy" die CD kopiert hat, davon war nicht die Rede.
    Geändert von Sumpfkraut Gott (05.05.2010 um 18:32 Uhr)

  18. #18
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    ich brauche keine DVD beim starten von Risen!!!!
    Da hier davon die Rede ist das es nur mit CD zu starten ist solltest du deine Aussage noch mal überdenken, scheint dann ja nicht sooo legal zu sein.
    Werwolf ist offline

  19. #19
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    19.172
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du darauf das "GompfiBoy" die CD kopiert hat, davon war nicht die Rede.
    Das habe ich nie gesagt. Was ich vielmehr gesagt habe - und so steht es auch deutlich in meinem Post - ist, dass man beim Verleihen (Verkaufen, Verschenken, egal) keine - gar keine - Kopie für sich zurück behalten darf. Und darunter fällt auch das bereits auf der Platte installierte Spiel. Das ist auch eine Kopie. Und die muss ja wohl da sein, sonst hätte er nicht fragen müssen, wie er sie ohne CD gestartet bekommt.


    Zitat Zitat von Wolfskind Beitrag anzeigen
    Da hier davon die Rede ist das es nur mit CD zu starten ist solltest du deine Aussage noch mal überdenken, scheint dann ja nicht sooo legal zu sein.
    Er könnte auch einfach eine Downloadversion haben. Da wäre der Teufel dann mit dem Beelzebub ausgetrieben: Keine DVD-Abfrage, dafür aber DRM.
    foobar ist gerade online

  20. #20
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie gesagt. Was ich vielmehr gesagt habe - und so steht es auch deutlich in meinem Post - ist, dass man beim Verleihen (Verkaufen, Verschenken, egal) keine - gar keine - Kopie für sich zurück behalten darf. Und darunter fällt auch das bereits auf der Platte installierte Spiel. Das ist auch eine Kopie. Und die muss ja wohl da sein, sonst hätte er nicht fragen müssen, wie er sie ohne CD gestartet bekommt.
    Achso war das gemeint, kopie im Sinne des installierten Spiels auf Festplatte und dann dem Verleihen des Spiels an einem anderen was ja einer Vervielfältigung gleich kommt. Da geb ich dir natürlich Recht.

    Ich glaube damit ist das Thema dann wohl doch geklärt und man könnte es schließen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •