-
banned
 Originally Posted by Prinzschmalzlocke
Hallo zusammen
Mit Mafia würde ich es jetzt nicht vergleichen, das Game ist Spezialisiert auf soetwas, besonders wegen der vielen Ingamezwischensequenzen. Mafia 1 sah ja in diesen Belangen damals schon konkurrenzlos gut aus
Ja, die Gesichtstexturen sind katasstrophal, man kann den Helden kaum wiedererkennen, auch die Restlichen Körpertexturen sind sehr niedrig aufgelöst - ja, so kan man eine ansonsten tolle Grafik vernichten
Aber man spielt ja wie gesagt eine Alpha Version an, das lässt ja noch hoffen.
Ansonsten gefällt mir das Video ziemlich gut und die Stimme des Helden finde ich mal absolut passend  Bei den Stimmen von Gorn und Diego musste ich sofort wieder an gothic denken
Nur die dummen grünen Markierungen  Das die nicht abschaltbar sind kann ich jetzt iwie net glauben, wird ja vielleicht noch geändert...
Das Bogenschießen macht übrigens auch einen sehr guten Eindruck, der Schwertkampf eigentlich auch, wenn das diese dummen plötzlichen bunten Explosionen nicht wären...
Aber für eine Alpha Version macht es einen sehr ordentlichen Eindruck
Werde mir am Mittwoch das Heft kaufen, alleine schon wegen besserer Videoquali
Hehe, hallo GothicMezger auch wieder mal da, schön.
Die Gesichtstexturen sind ja noch nicht final oder sehen so eben bei geringen Einstellungen aus.
-
Ritter
 Originally Posted by Gally
Wieviel Aufwand ist es denn, die Optik eines Dialogsystems zu ändern?
Oder dem HUD generell einen neuen Anzug zu schneidern?
Oder noch zusätzlich die ein oder andre Funktion abschaltbar zu machen?
Oder die gelbe Aura um Fokusobjekte ein bisschen unauffälliger zu gestalten?
Oder die Rotfärbung des Bildes bei Treffern abzuschwächen?
Ich bitte dich. Das sind für Spieldesigner eigentlich Mittagspausenfüller.
Hast du grad wieder den rosa Filter in die Brille eingesetzt? 
Im Artikel und im Video ist die Rede von
- Skilltree noch nicht final
- Lippensynchronisation soll noch hergestellt werden
- Am Kampfsystem wird noch gewerkelt
- größere Teile der Spielewelt sind noch leer
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Das müssen ganz schön lange Mittagspausen werden...
-
 Originally Posted by Toady
Hehe, hallo GothicMezger   auch wieder mal da, schön.
Die Gesichtstexturen sind ja noch nicht final oder sehen so eben bei geringen Einstellungen aus.
Woher weißt du wer ich bin Superkräfte eines Ex-Moderators ?^ ^
Naja, werde eh gleich wieder gebannt, da man mir wie immer keine Chance geben wird, obowhl ich vernünftiger geworden bin
-
Schwertmeister
Ist euch aufgefallen das Gamestar die gezeigte Quest mit Minimal-HuD spielt?
Das scheinen ganz mutige zu sein.
Ach Toady....du solltest doch eigentlich wissen das ein Jowood Mensch dabei saß als angezockt wurde, und um zu beweisen dass, das Spiel auch ohne Questmap und ähnliches funktioniert hat er der Aufgabe immer voraus gegriffen und den Testern gesagt was sie als nächstes zu tun haben somit konnten diese auch "ohne" Hilfe die gestellte Quest bewälitgen.
-
banned
 Originally Posted by Prinzschmalzlocke
Woher weißt du wer ich bin
Naja, werde eh gleich wieder gebannt, da man mir wie immer keine Chance geben wird, obowhl ich vernünftiger geworden bin 
Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor und dein Nickname wurde inzwischen auch in anderen Posts erwähnt.
Ach Toady....du solltest doch eigentlich wissen das ein Jowood Mensch dabei saß als angezockt wurde, und um zu beweisen dass, das Spiel auch ohne Questmap und ähnliches funktioniert hat er der Aufgabe immer voraus gegriffen und den Testern gesagt was sie als nächstes zu tun haben somit konnten diese auch "ohne" Hilfe die gestellte Quest bewälitgen.
Nein, niemals, das...das kann ich einfach nicht glauben, die Gamestar, JW und SB würden mich nicht so verarschen wollen. Dafür gibt es keinen Grund.
*gnnnnnhchrchrch*
-
Ritter
Schaffts eigentlich irgend wann mal ein Entwickler an die Qualität eines Gothic 1&2 anzuschliessen? Echt armselig, was die Branche in den letzten Jahren bezogen auf Rollenspiele abliefert und damit meine ich auch die Damen und Herren von Bethesda und BioWare. Selbst die Piranhas dümpeln nur noch im Kielwasser ihrer alten Meisterwerke rum!
Kommt mir vor, als wäre anno 1991 die letzte Herz-OP geglückt und seither pfuschen alle Chirurgen nurnoch rum, wodurch die Patienten kaum wieder richtig auf die Beine kommen. Himmel, zum Glück sind Spieleentwickler keine Ärzte!!!
-
Schwertmeister
tjaja.. die menschen scheinen iwie net so ganz in welt reinzupassen. sehen wie nen paar matschbällchen aus. und das wasser genauso.
ABER is ja nicht nichts final... ...
das schlösserknacksystem ist gezwungen "innovativ". sieht eher nach einen nintendo DS Harry Potter ... Minispiel aus.
-
Nerd
Schön, wenn Mafia 2 nicht dann eben Mass Effect 2, was ja auch ein RPG ist ( jedenfalls teilweise ).
Und das hat mit Abstand die beste Gestik und Mimik momentan.
http://www.youtube.com/watch?v=wNAqEFOHN0I
Dagegen ist ArcaniA nichts....
-
banned
 Originally Posted by Forenperser
Schön, wenn Mafia 2 nicht dann eben Mass Effect 2, was ja auch ein RPG ist ( jedenfalls teilweise ).
Äääh, das sind doch nur vorgefertigte Sequenzen, oder sieht das Spiel wirklich so aus wenn man den Leuten beim Unterhalten einfach nur zusieht?
-
Schwertmeister
 Originally Posted by Shagnar
Schaffts eigentlich irgend wann mal ein Entwickler an die Qualität eines Gothic 1&2 anzuschliessen? Echt armselig, was die Branche in den letzten Jahren bezogen auf Rollenspiele abliefert und damit meine ich auch die Damen und Herren von Bethesda und BioWare. Selbst die Piranhas dümpeln nur noch im Kielwasser ihrer alten Meisterwerke rum!
Kommt mir vor, als wäre anno 1991 die letzte Herz-OP geglückt und seither pfuschen alle Chirurgen nurnoch rum, wodurch die patienten kaum wieder richtig auf die Beine kommen. Himmel, zum Glück sind Spieleentwickler keine Ärzte!!! 
Ganz einfach Spiele und ob man diese nun als gut oder schlecht empfindet hängt ganz allein von der subjektiven Meinung des Einzelnen Spielers ab, ich für meinen Teil fand Morrowind besser als Oblivion, wobei andere da wieder anders empfinden, mir hat auch Gothic 3 Spaß gemacht und andere der Gothic Szene bekommen das kalte Kotzen wenn sie an den Titel denken. Ob also ein Spiel so gut, oder schlecht wie Gothic 1 oder Gothic 2 ist, liegt ganz allein im Ermessen des jeweiligen Spielers.
-
game over man, game over
Das stimmt allerdings. Wenn ich mir den Dialog zwischen Hirte und Gorn angucken und das im direkten Vergleiche sehe, stehen Welten dazwischen.
Äääh, das sind doch nur vorgefertigte Sequenzen, oder sieht das Spiel wirklich so aus wenn man den Leuten beim Unterhalten einfach nur zusieht?
Ich habe Mass Effekt zwar nicht gespielt, allerdings kann man an zahlreichen anderen Videos erkennen, dass das dort wirklich so aussieht. Dafür, dass Arcanias Grafik angeblich so weltbewegend ist, sieht sie ziemlich schwach neben so was aus.
Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht,
den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
Er wurde später im Außenring gefunden - an verschiedenen
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost
With the first link the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Nerd
Wo siehste da nen Unterschied?
Bei ArcaniA werden die Gesten auch vorgerendert sein, guck dir mal den Dialog mit Gorn an, wenn er lacht muss dazu ja ne gute Geste kommen.
( oder in dem Fall eben ne schlechte )
Aber zur eigentlichen Frage:
Ja, die Gesten und die Mimik passen immer perfekt, auch in Random-Gesprächen.
Das Dialog-System fühlt sich da halt wie in nem Film an.
Last edited by Forenperser; 24.04.2010 at 23:15.
-
Da gebe ich dir recht, ME2 ist König in dieser Disziplin.
Aber ich denke mal wenn die Gesichtstexturen in Arcania verbessert werden (Obwohl sie auf den GC Screenshots ja schonmal viel besser aussahen) und das gnaze noch synchroniert wird, dann gefällt's mir in Arcania auch ganz gut, bzw ist ausreichend, wenn
Toll, wäre, wenn man ME1 Nivau schaffen würde
-
Ritter
@Hayas - Selbstverständlich bin ich deiner Meinung! Ich meine natürlich all die Errungenschaften, die die ersten beiden Gothic-Teile zu dem machten, was sie sind. Eben genau diese Errungenschaften werden seither ziemlich erfolgreich von der Branche ignoriert, als ob man nicht mit erhobenem Haupte diese Errungenschaften in die eignenen Projekte integrieren kann und damit ein Zugeständnis an die Genjalität eines kleinen deutschen Entwicklers zu machen und gleichzeiteig einen Quasistandard schafft, andem sich alle künftigen Rollenspiele orientieren können. Es geht ja schliesslich um Spielspass, Wiederspielwert und einen Abstecher in eine glaubwürdige Fantasy-Welt.
Ich muss wohl kaum näher auf diese Errungenschaften eingehen...
-
Waldläufer
was die präsentation und die visuelle qualität der dialoge angeht, is mass effect 2 so ziemlich allen spielen im moment um längen vorraus. so wies aussieht wird the witcher 2 da zum beispiel aber schon ähnlich auftrumpfen können. früher oder später wird das auch zum genre-standart werden in den nächsten jahren.
bei arcania wäre das aber wohl etwas viel verlangt. da wird wohl auch nicht viel mehr geboten als beispielsweise in G3. risen war da ja auch nicht besser. im grunde steht man nur vor der andere person und es werden entsprechend gesten abgelassen. das sich irgendjemand bewegt, in tränen ausbricht oder einen umarmt etc wird es dort nicht geben. vielleicht dann in der nächsten deutschen rpg-generation. wird wohl auch alles nicht ganz unaufwändig sein (animationen usw).
-
Nerd
Stimmt schon, ich bin auch froh wenn sowas demnächst Standart wird.
Wenn man sich die Dialoge in Gothic 3 oder Risen ansieht.....
Da sehen Gestik und so aus wie Puppentheater made by Kindergartenkids.
Demnächst wird ja noch ne andere Art von Dialogsystem mit Alpha Protocoll ( Obsidian ) eingeführt:
Alles wird in Echtzeit sein, man hat nur ne bestimmte Zeit um ne Antwort zu drücken, ansonsten kommt es nochmal anders.
Sicher gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt auch auf ne Art super und spannend.
-
Schwertmeister
 Originally Posted by Shagnar
@Hayas - Selbstverständlich bin ich deiner Meinung! Ich meine natürlich all die Errungenschaften, die die ersten beiden Gothic-Teile zu dem machten, was sie sind. Eben genau diese Errungenschaften werden seither ziemlich erfolgreich von der Branche ignoriert, als ob man nicht mit erhobenem Haupte diese Errungenschaften in die eignenen Projekte integrieren kann und damit ein Zugeständnis an die Genjalität eines kleinen deutschen Entwicklers zu machen und gleichzeiteig einen Quasistandard schafft, andem sich alle künftigen Rollenspiele orientieren können. Es geht ja schliesslich um Spielspass, Wiederspielwert und einen Abstecher in eine glaubwürdige Fantasy-Welt.
Ich muss wohl kaum näher auf diese Errungenschaften eingehen...
Aber sind es nicht eben "Errungenschaften" wie Detailverliebtheit, komplexen Tagesabläufen und Umfangreiche Aufgaben die die Spielergeneration von heute abschrecken? Was erwarten denn die Casualgamer oder die nur Shooterfraktion von einem Spiel? Tiefangang? Wohl kaum, nein leichte Zugänglichkeit und Aktion nonstop. Da würde es mir als Entwickler oder Publischer schwer fallen ein Spiel für eine kleine, finanziell nicht starke Gruppe, zu entwickeln, als für die große Gruppe die mir ordentlich Kohle in die Kasse spült.
-
banned
Äääääh stop. Mir persönlich wäre es sogar lieber wenn man weiterhin in der Perspektive bleibt in der man gerade spielt, ich brauch nicht bei jedem kurzen Dialog eine Kinoreife Kamerperspektive, klar wenn es schnell geht usw.....aber so wie in Arcania ist es in meinen Augen nicht nötig, hab ich schon erwähnt das der Dialograhmen schrecklich aussieht?
Und warum ist der unten?
Freu mich schon auf die erten Screenshots des Logbuchs
-
Nerd
Die Dialoge sind natürlich nicht immer mit Kameraflügen verbunden
Wenn sowas aber mal ab und zu kommt hätte ich nichts dagegen, aber die *Schulterdialoge* will ich natürlich nicht missen, sonst wirkt es zu gekünstelt dramatisch.
EDIT: Achso du meinst ArcaniA^^
-
advocatus diaboli
......
Demnächst wird ja noch ne andere Art von Dialogsystem mit Alpha Protocoll ( Obsidian ) eingeführt:
Alles wird in Echtzeit sein, man hat nur ne bestimmte Zeit um ne Antwort zu drücken, ansonsten kommt es nochmal anders.
Sicher gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt auch auf ne Art super und spannend.
So ein System gabs doch schonmal in Farenheit.
Das stelle man sich mal vor, Zeitdruck in den Dialogszenen eines Adventures ..... fand es damals schon grauenhaft und unspielbar. Um Gottes Willen nur nicht nachdenken dürfen beim Reden.
Nicht mal zu einem HighSpeed-Jump&Run würd sowas passen.
Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!