Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 236 von 236
  1. #221 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    Was ist nun aber wenn A mit der Frau von C eine Affäre hatte und D dies herausfindet und das W offenbart, der wiederrum geht zu seinem Kumpel ääähm J der darauf hin weinend zu seiner Mutti läuft die dies dann C erzählt? Beziehungsweise.....häää?

    Milten Chef der Wassermagier? Eher nicht oder? Hab GD nicht gezockt also sorry wenn das da passiert sein sollte
    Ich meinte natürlich Feuermagier. Das müsste doch jedem klar gewesen sein, dass das ein Tippfehler war

    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gally zitiere, beziehe ich mich auf Gally.
    Trotzdem bist Du auf den zweiten Teil meines Satzes nicht eingegangen. Vermutlich, weil ich Recht habe

    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Es ist kein 'total falsches' Beispiel. Ich stütze mich lediglich auf die bekannten Fakten. Im Übrigen würde ich als Feuermagier sofort Xardas unter Verdacht haben, wenn eine neue Superbedrohung über die Welt kommt.[COLOR=White]
    Einerseits sprichst Du von Fakten, andererseits hast Du meinem Beispiel nichts entgegenzusetzen. So dumm sind die Feuermagier übrigens nicht, dass sie Leute im Voraus verdächtigen, ohne Nachforschunbgen anzustellen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wo denn? Die beiden Orksklaven aus G1? Das Orkdorf auf Khorinis war jedenfalls nicht versklavt. Und vor der Erschaffung der Barriere wäre ja mehr als genug Zeit gewesen dies zu tun.

    Na, das will ich aber mal sehen, wie die Gardisten aus dem alten Lager oder die heldenhafte Khorinismiliz es schafft, das Okrdorf zu versklaven.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Trotzdem bist Du auf den zweiten Teil meines Satzes nicht eingegangen. Vermutlich, weil ich Recht habe
    Nein. Die Antwort ist lediglich ziemlich offensichtlich.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Einerseits sprichst Du von Fakten, andererseits hast Du meinem Beispiel nichts entgegenzusetzen.
    Wilden Spekulationen setze ich nichts entgegen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  3. #223 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Nein. Die Antwort ist lediglich ziemlich offensichtlich.Wilden Spekulationen setze ich nichts entgegen.
    Und ich habe das eben schon viel zu lange gemacht, Argumente kamen da ja nicht mehr. Naja, dann jetzt wieder back to topic

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Wogab es in G1 Paladine? das Orkdorf wurde nicht versklavt, aber jeden Ork den man Lebendig überwältigen konnte durfte in den Minen schuften bis er vereckt, unterhalte dich doch mal in der Mine mit dem Aufseher. hinzu kommen die Schändungen der Grabstätten durch die Menschen.
    Von da aus ist es aber bis zum umfassenden Völkermord, wie du ihn unterstellst, noch sehr weit.

    Übrigens wurden die Nordlande-Orks auch nicht verklavt, die Wildorks auf dem Südlichen Inseln auch nicht.

    Scheint doch so, als wenn es die Menschen mit dem Völkermord an den Orks nicht so wirklich ernst meinen.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Nein, aber wann Schluss ist wissen die Blecheimer auch nicht
    Ist ja auch richtig so. Immer feste druff!

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Es wurden ja nur die Paladine aufgehängt die sich nicht ergeben wollten, was ich in Anbetracht des Krieges und der tatsache das der Besatzer normalerweise nicht so nett mit Gegner herumspringt die vorher schon recht viele eigene Leute niedergemacht haben, recht Human oder?
    Nein, das war nicht human. Aber es ist ja klar, das ein Goblin wie du so denkt ...

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Bei solchen Vergleichen muss ich immer an die Nachkriegszeit denken. In dem Fall nehmen die Orks die Rolle der Amerikaner ein und die Palas die Nazideutschen.
    Die Amis haben die Nazis aber wenigstens am Hals aufgehenkt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  5. #225 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    die Wildorks auf dem Südlichen Inseln auch nicht.
    Auf den südlichen Inseln wird es in Arcania auch versklavte Orks geben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Von da aus ist es aber bis zum umfassenden Völkermord, wie du ihn unterstellst, noch sehr weit.
    Oh ich unterstelle den MÖGLICHEN Völkermord eindeutig den Menschen, denn die Menschen in Myrtana haben kein Ehrgefühl



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Übrigens wurden die Nordlande-Orks auch nicht verklavt, die Wildorks auf dem Südlichen Inseln auch nicht.
    Die Nordlandorks werden von den Nordmarern zu Kleidungsstücken verarbeitet, was wesentlich perverser ist und an die Lampenschirme aus Menschenhaut erinnern. Und auf den Südlichen inseln gibt es genug Orksklaven, schau dir doch mal die Artworks und das GS-Video an.


    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Scheint doch so, als wenn es die Menschen mit dem Völkermord an den Orks nicht so wirklich ernst meinen.
    Wie war der Spruch?: Nur ein toter Orks ist ein Guter Ork?



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ist ja auch richtig so. Immer feste druff!
    Jaha, als Paladin das Hirn einschalten wäre eine Katastrophe. Da gibt man lieber den Geist für Innos auf als für die Orks zu Arbeiten und evtl. später zu flüchten oder die Bevölkerung zu unterstützen.



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht human. Aber es ist ja klar, das ein Goblin wie du so denkt ...
    Was war nicht human? Die Wahl zwischen für einen Arbeiten oder sterben? In anbetracht der Situation würde ich schon sagen das das human war (nach heutigem ermessen) die Orks hätten ja nicht fragen müssen, einfach Arme und Beine brechen und dann liegen lassen, den Rest erledigen die Tiere....ende.


    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Amis haben die Nazis aber wenigstens am Hals aufgehenkt.
    Ja aber erhängen wirkt nicht unbedingt besonders gut als Abschreckung. Da ist die Kreuzigungsvariante wesentlich effektiver, das wussten auch schon die Römer und du weißt nicht warum man einige Paladine leben ließ und andere erhängt hat.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Oh ich unterstelle den MÖGLICHEN Völkermord eindeutig den Menschen, denn die Menschen in Myrtana haben kein Ehrgefühl
    Na, wenn das alles ist, haben die Orks wohl nicht viel zu befürchten.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Die Nordlandorks werden von den Nordmarern zu Kleidungsstücken verarbeitet, was wesentlich perverser ist und an die Lampenschirme aus Menschenhaut erinnern. Und auf den Südlichen inseln gibt es genug Orksklaven, schau dir doch mal die Artworks und das GS-Video an.
    Aber irgendwie hatten doch die Orks die Nordmarer an den Rand der Ausrottung gebracht und nicht umgekehrt.

    Und Sklaverei passt halt sehr gut zum Mittelaltersetting von Gothic. Im echten Mittelalter gabs ja auch haufenweise Sklaven, auch wenn das im Geschichtsunterricht eher ausgeklammert wird.

    Aber Massensklaverei hat halt nichts mit Völkermord und auch nichts mit Völker-Versklavung zu tun.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Wie war der Spruch?: Nur ein toter Orks ist ein Guter Ork?.
    Ist halt ein Spruch. Die Orks waren trotzdem auf der Siegerstraße.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Jaha, als Paladin das Hirn einschalten wäre eine Katastrophe. Da gibt man lieber den Geist für Innos auf als für die Orks zu Arbeiten und evtl. später zu flüchten oder die Bevölkerung zu unterstützen.
    Für die Garnisonen von Gotha und Faring gabs keine Möglichkeit sich zu ergeben. Dafür hatten die Orks schon gesorgt. Eben weil die Orks alle umgebracht hatten.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Was war nicht human? Die Wahl zwischen für einen Arbeiten oder sterben? In anbetracht der Situation würde ich schon sagen das das human war (nach heutigem ermessen) die Orks hätten ja nicht fragen müssen, einfach Arme und Beine brechen und dann liegen lassen, den Rest erledigen die Tiere....ende.
    Das Ganze wird halt nicht humaner, egal wieviele noch schlimmere Mordmethoden du aufzählst.

    Übrigens haben die Orks ja genug Menschen umgebracht und als Futter für die Geier liegen gelassen. Die Geier ohne Fluganimation, was für die Opfer doppelt verhöhnend gewesen sein muss.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Ja aber erhängen wirkt nicht unbedingt besonders gut als Abschreckung. Da ist die Kreuzigungsvariante wesentlich effektiver, das wussten auch schon die Römer und du weißt nicht warum man einige Paladine leben ließ und andere erhängt hat.
    Doch, das weiß ich. Sie sollten verhört und gebrochen werden, damit die Orks auch die Rebellen finden, besiegen und aufhängen können. Oder um als gebrochene, wehrlose Typen inmitten der Bevölkerung rumzulungern, damit auch der letzte Idiot kapiert, das "Widerstand zweckslos" ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Geändert von Alexander-JJ (27.04.2010 um 11:28 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na, wenn das alles ist, haben die Orks wohl nicht viel zu befürchten.
    Jaha, danach nichtmehr das stimmt.



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie hatten doch die Orks die Nordmarer an den Rand der Ausrottung gebracht und nicht umgekehrt.
    Äääh, nein, das RhobarI.



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Und Sklaverei passt halt sehr gut zum Mittelaltersetting von Gothic. Im echten Mittelalter gabs ja auch haufenweise Sklaven, auch wenn das im Geschichtsunterricht eher ausgeklammert wird.
    Magd und Knecht waren schon hart an der Grenze zur Sklaverei, Uneheliche Kinder, Kegel oder Bastarde wurden am ehesten wie Sklaven behandelt. Leibeigene ist das geschöhnte Wort für Sklave denke ich oder Sklave mit mehr Komfort



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber Massensklaverei hat halt nichts mit Völkermord und auch nichts mit Völker-Versklavung zu tun.
    Natürlich nicht, aber auch in GD sieht man ja das man den Orks nicht verzeiht.




    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Spruch. Die Orks waren trotzdem auf der Siegerstraße.
    Mag sein, hätte sich Xardas aber entschieden den Menschen Myrtanas den Sieg zu bringen, hätte es zusätzlich und anschließend Krieg mit Varrant gegeben, mal ganz davon abgesehen das die Menschen nicht zugelassen hättendas jemand Ihre Götter verbannt. Den Orks waren dei Götter egal




    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Für die Garnisonen von Gotha und Faring gabs keine Möglichkeit sich zu ergeben. Dafür hatten die Orks schon gesorgt. Eben weil die Orks alle umgebracht hatten.
    Die Orks nicht, es war ein Dämon, für die Menschen in Gotha gab es 2 Möglichkeiten aufgeben oder sterben, also selbst schuld.


    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird halt nicht humaner, egal wieviele noch schlimmere Mordmethoden du aufzählst.
    Das Humane ist die Wahl zwischen Leben und Tod zu lassen.



    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Übrigens haben die Orks ja genug Menschen umgebracht und als Futter für die Geier liegen gelassen. Die Geier ohne Fluganimation, was für die Opfer doppelt verhöhnend gewesen sein muss.
    Ebenso auch auf der Orkseite (die Geier waren Peinlich)
    Es ist nunmal Krieg da sterben auf beiden Seiten Leute, so lapidar das jetzt auch klingt und wärend dem Krieg hat keine Seite Zeit ihre Toten zu begraben.


    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Doch, das weiß ich. Sie sollten verhört und gebrochen werden, damit die Orks auch die Rebellen finden, besiegen und aufhängen können.
    Rebellen Attentäter, Gurillias, Brandstifter, Unruhestifter und Fanatiker würde ich sagen.

    Sie verheizen ihre Leute in aussichtslosen Kämpfen, überfallen Bauernhöfe und töten das Vieh. Rebellen ist nur ein schönes Wort für Terroristen

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Oder um als gebrochene, wehrlose Typen inmitten der Bevölkerung rumzulungern, damit auch der letzte Idiot kapiert, das "Widerstand zweckslos" ist.
    Scheint nicht zu funktionieren, schau dir die Situation an, geht es den Menschen unter den Orks sooo schlecht?

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Scheint nicht zu funktionieren, schau dir die Situation an, geht es den Menschen unter den Orks sooo schlecht?
    Kommt drauf an, ob du gerne Sklavendienste leistest, unter unmenschlichen Bedinungen Steine schleppen usw ist nicht so ohne.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob du gerne Sklavendienste leistest, unter unmenschlichen Bedinungen Steine schleppen usw ist nicht so ohne.
    Mag sein, aber doch wohl besser als irgendwo rumzuhängen

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Natürlich nicht, aber auch in GD sieht man ja das man den Orks nicht verzeiht.
    Geht ja auch schlecht. Die Orks murksen ja jeden ab, der nicht für Thorus und Kan, bzw in Wahrheit für diesen namenlosen Beschwörer ist.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Die Orks nicht, es war ein Dämon, für die Menschen in Gotha gab es 2 Möglichkeiten aufgeben oder sterben, also selbst schuld.
    Richtig. Die Toten sind immer selber schuld. Was verteidigen die auch ihre Burg, die ich erobern will? Sind doch selber schuld, wenn ich einen Dämon der schlimmsten Sorte beschwöre. So ein Pack. Sollen alle verrecken! ...

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Das Humane ist die Wahl zwischen Leben und Tod zu lassen.
    Den Spruch schreibe ich mir für den Fall auf, das ich mal ne Diktatur errichten will.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Ebenso auch auf der Orkseite (die Geier waren Peinlich)
    Es ist nunmal Krieg da sterben auf beiden Seiten Leute, so lapidar das jetzt auch klingt und wärend dem Krieg hat keine Seite Zeit ihre Toten zu begraben.
    Was aber noch keine Seite schlimmer macht als die andere.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Rebellen ist nur ein schönes Wort für Terroristen.
    Das ist die richtige Einstellung! Jedenfalls für den Anti-Terror-Kampf. Elende Rebellen! Töten glatt das Vieh, bevor es der Orkboss den hungernden Bauern vor der Nase wegfressen kann. Unerhört!

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Scheint nicht zu funktionieren, schau dir die Situation an, geht es den Menschen unter den Orks sooo schlecht?
    Nein, geht es ihnen nicht. Die Orks sind nicht so schlimm, wie sie sein könnten. Schlimm sind sie aber trotzdem.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
     
    Milano ist offline
    auf Krawall.de wurde gestern ein neuer Schwung an Bildern zu Acrania - Gothic 4 veröffentlicht und ich hoffe, daß diese noch nicht allzusehr bekannt sind.

    http://www.krawall.de/web/Arcania_-_...d3b65c3aa8e19b

    Mitunter heißt es zu der Geschichte:

    Der vierte Teil der „Gothic“-Reihe bricht mit der Tradition, den Werdegang des namenlosen Helden zu behandeln. Schließlich wurde der längst zum König gekrönt, muss ganze Armeen kommandieren anstatt durch die Fantasywelt zu marodieren. In „Arcania – Gothic 4“ schlüpft ihr hingegen in die Haut eines jungen Schäfers, der sich gegen eben diesen König auflehnen will. Seine Reise führt quer durch das Land bis hin zum Palast des Regenten.

  13. #233 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    auf Krawall.de wurde gestern ein neuer Schwung an Bildern zu Acrania - Gothic 4 veröffentlicht und ich hoffe, daß diese noch nicht allzusehr bekannt sind.

    http://www.krawall.de/web/Arcania_-_...d3b65c3aa8e19b

    Mitunter heißt es zu der Geschichte:
    Danke für die Info. Vllt machst Du dazu am besten einen eigenen Thread auf?

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Alle bereits bekannt

    @ über mir:
    Oder nicht?
    Ich meine schon.....

  15. #235 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Alle bereits bekannt
    Auch grad gesehn

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    sind alle bekannt. Sind im aktuellen pressekit zu finden.
    Trotzdem danke fürs melden
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide