Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 199
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Na ja, die neuen Bilder sehen ja ganz schick aus; man sieht dass man sich mühe gibt mit dem Design der Welt und der Charakter bzw. Monster.

    Was mir auffiel ist die Größe der Kobolde; sind die etwa größer als in den früheren Teilen, oder haben wir da eine optische Täuschung aufgrund der Perspektive?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Mir gefallen die neuen Screens wirklich gut.

    Ich finde nicht, dass es schlimm detailarm ist, vllt könnte man auf dem Bild mit den Blutfliegen ein paar mehr kleine Kiesel und Steine auf den Weg machen, um es natürlicher wirken zu lassen.

    @ Unzufriedenen

    Wenn das ganze Spiel voll ist mit irgendwelchen übertriebenen Deatails überall, sowas nagt natürlich an der Performace, dass dürft ihr nicht vergessen. Dann decken sich die bisherigen Systemanforderungen auch lange nicht mehr mit dem Endprodukt und dann meckern auch wieder alle rum.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Bild 3:
    Blutfliegen, hübsche Flügel aber entweder hat der Körper zu schwache Normals oder die Textur könnte paar Details vertragen, gerade am Schwanz. Eine leicht unterschiedliche Färbung der Vegetation wäre nen schöner Tupfer, in der Natur ist ja nicht immer alles 100% gleichfarbig. Ein paar Blumen als Vegetation hier und da würden sicherlich auch noch alles ein wenig auflockern.
    Die Flügeltextur ist wirklich toll.
    Blumen gibts nur in der bunteren US Fassung.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ach, man kann doch nicht bis ans Lebensende G2 spielen
    War ja auch nur ein Beispiel, gibt auch noch andere schön stimmige Spiele, Jade Empire z.B. ( auch wenn das ein grundverschiedenes Setting hat )

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GIJoke
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    355
     
    GIJoke ist offline
    die goblins sind viel zu groß und der held sieht doch scheizze aus

    und zieht euch mal rein wie der held in bild 6 seinen hals verdreht, da scheinen dann auch die proportionen nicht mehr ganz zu stimmen

    rest is eig sehr schön

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Danke erstmal für die Screenshots.

    Ein paar Fragen habe ich dennoch:

    1. Warum werden immer nur Goblins und Blutfliegen in Kampfsituationen mit dem "neuen" Helden gezeigt? Ich hoffe nicht daß es daran liegt, daß es die einzigen derzeit inplementierten Gegner in Arcania sind.

    2: Weshalb ist es weiterhin nicht möglich, daß einer eurer JoWooD-Mitarbeiter nicht mal ein oder zwei informative Zeilen unter den Screenshot schreibt? Es würde dem jeweiligen Screenshot auf alle Fälle mehr Leben verleihen.

    Dennoch nochmal danke für die Screenshots.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
     
    LOLiTA ist offline
    Die Screens gefallen mir diesmal überhaupt nicht.
    Ganz ungewöhnlich, denn sonst haben mich die Bilder immer voll beeindruckt!

    - Die Mip-Maps (LoD) ist viel zu extrem, die Wiese und die Bäume sehen bereits in 50 Metern extrem matschig aus.
    - Der Kopf des Helden (insbesondere die Haare am Hinterkopf) müssen besser angepasst werden. Der Held sieht aus wie ein kleiner Wurm und dreht den Kopf im Kampf gegen die Goblins zu komisch.
    - Der Goblin mit dem Helm sieht unpassend aus.
    - Der Boden wirkt zu matschig, man erkennt kaum noch Details.
    - Allgemein strahlen die Lichter zu stark, die Reflektionen auf dem Boden und an Wänden sind zu enorm.
    - Die Holztexturen sehen zu sauber aus. Etwas morsch und moosig würde mehr an Gothic 1 erinnern und die Architektur besser in Szene setzen.
    - Warum verläuft der Schatten des Helden in Bild 1 in Richtung der Lichtquelle?

    Am schlimmsten sind aber die zu unscharfen Mip-Maps.
    Dabei sah das Spiel in der Anfangsphase wunderschön aus. Genau wie bei Gothic 3, welches in der Pre-Alpha am schönsten aussah, scheint es bei Arcania ähnliche Enttäuschungen im Nachhinein zu geben. Alles sieht nun zu künstlich aus.
    Ich würde Spellbound empfehlen, stets den nähsten (schärfsten) Mip-Map-Filter zu verwenden. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass der immer perfekt passt.
    Zumindest sollte das Spiel in der höchsten Grafikeinstellung die schärfsten Mip-Maps haben. Dann könnte man es für die mittlere Einstellung immernoch so lassen, wie es jetzt ist.
    Ansonsten war es das mit der angeblich photorealistischen Vegetation - sehr schade.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich hierbei um die PC-Version handelt. Wie es scheint, ist es wirklich die X-BOX.
    Geändert von LOLiTA (21.04.2010 um 13:59 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Also erstmal muß ich mich auch wundern, wieso die jetzt plötzlich als Xbox-Screenshots ptäsentiert werden. Ein fast identischer Screenshot des Blutfliegenkampfes aus der selben Blickrichtung mit dem identisch ausgerüsteten Helden und gleichem Himmel im Hintergrund wurde der Community als vom Laptop Megalomaniacs stammend präsentiert. Oder war das ein Xbox-Laptop?


    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Bild 1:
    Sehr stimmige Atmosphäre, auch wenn ich mich frage woher die 2 langen Schatten auf der Brücke kommen sollen, aber man sieht ja nicht das ganze Bild. Grad das kleine Detail des Bootskelettes im Hintergrund gefallen mir sehr gut und ich hoffe, das auf solche kleinen Hingucker auch gesamt Wert gelegt wird. Sehr schöne, passende Farben.
    Auf mich wirkt er zu steril, zu neu, zu sauber. Es fehlt der bisher übliche Anstrich der Benutzheit.
    Der massive Schatten wird von der Kette(!) und dem Wippbalken der Zugbrücke geworfen.

    Screenshot zwei ist ziemlich grünstichig, oder? Die Rüstung wirkt recht interessant durch viele kleine Details. Mäßig interessante Panorama-Ansicht.

    Screenshot drei ist letztendlich fast identisch zum letzten hier von Jowood veröffentlichten Screenshot. Die blutfliegen gefallen mir. endlich auch mal wieder glaubhafte Insektenflügel nach den komischen "Betonscheiben" in Gothic 3. Auch elegantere Proportionen, in Gothic 3 waren Blutfliegen recht "klumpenartig".

    Screenshot vier. Der Helm erinnert an die überdimensionierten Helme in Gothic 3. Aber wer's mag. Ich finde, das Grün ist einfach viel zu hell, blass und leuchtend. Ansonsten recht nichtssagend bis auf den Helden. Mit Rüstung, Helm und Waffe sieht er auch nicht mehr so nach Weichei aus. Im Interface steht schrecklich viel Text und Zahlen. Die einzelnen Statuswerte sind unnötig, der Balken ist völlig ausreichend. Die Anzahl der Erfahrungspunkte kann ich doch im Charakterbildschirm nachschlagen, sowas benötigt man nicht ständig auf dem Schirm. Arcania ist ja kein Hack & Slay, wo Leveln einen Großteil des Spielprinzips ausmacht. Zumal ja für die Erfahrungspunkte ebenfalls noch ein weiterer Balken sogar mit Zehnerunterteilung vorhanden ist. Somit sind alle Werte im Interface doppelt vertreten. Extra noch die Zahlenwerte überall darüber zu schreiben, halte ich für unnütz und Überfrachtung.

    Die Szene in Screenhot fünf wirkt ganz gut mit dem Sonnenuntergang(?) im Hintergrund und dem Boot. Der Goblin (oder wie immer dieser Gegnertyp heißen wird - man bekommt hier ja keinerlei Infos) entspricht nicht meinem Geschmack. Wirkt eher wie ein zu klein geratener Ork. Für einen Goblin (wenns denn einer sein soll) einfach viel zu groß.
    Der rechte Fuß des Helden verschwindet im Boden. Kollisionsabfrage? Clipping? Aber in meinen Augen eher vernachlässigbar.

    Screenshot sechs ist ganz furchtbar. Vielleicht liegts an dieser unpassenden Perspektive, aber diese Goblin-Gegner haben schrecklich riesige Köpfe. Wirkt auf mich äußerst unschön. Übrigens wirkt hier auch der Kopf des Helden fast schon riesig im Verhältnis zu seinem Körper. Die Goblins sind mir generell zu groß. In ihren Bewegungen erinnern sie mich auch etwas an die komischen gummiartig animierten Goblins aus Gothic 3. Die waren auch schon recht merkwürdig gelungen. Obwohl man aus einem Screenshot natürlich von Bewegungen mehr ahnt als sieht.

    Screenshot sieben ist ein recht gelungener Atmosphäre-Screenshot. Ein schönes Stimmungsbild.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Moppel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ikea
    Beiträge
    313
     
    Lord Moppel ist offline
    so langsam wirds zeit für echte ingame screens.......

    also so richtig echte...nich nur schöne grafik und nbisschen andeutungen, sondern mal so wie der spieler es erlebt.

    warum bloß arbeitet joholz nich so wie sega...die haben für AvP auch noch tage vorm release alles an vids und bildern rausgehauen wie sie grad lust hatten.
    natürlich steht arcania nich tage vorm release aber man könnte ja jetz so langsam mal mit beginnen pro woche ein vid rauszuhauen oder zumindest regelmäßig so ein dutzend bilder^^

    so wartet denn die community geduldig auf weitere häppchen.....bis, ja bis wir endlich das vollwertige spiel in händen halten dürfen.
    doch dieser tag ist noch fern und so sag ich haltet stand brüder und schwestern...usw.
    Für die Disziplin:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -|___________|-
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also erstmal muß ich mich auch wundern, wieso die jetzt plötzlich als Xbox-Screenshots ptäsentiert werden. Ein fast identischer Screenshot des Blutfliegenkampfes aus der selben Blickrichtung mit dem identisch ausgerüsteten Helden und gleichem Himmel im Hintergrund wurde der Community als vom Laptop Megalomaniacs stammend präsentiert. Oder war das ein Xbox-Laptop?
    Wir werden es wohl niemals erfahren, jetzt wo Megalomaniac nur noch ins Forum kommt, um kommentarlos den Link zu Screenshots wie diesen in die Runde zu werfen. Adieu 'aktiver Community-Support über die gesamte Entwicklung des Spiels', der du niemals existent warst.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Kommt mir das nur so vor oder wird die Grafik immer schlechter?

    Und was sind das bitte für Goblins?
    In G2 hab ich die Dinger noch mit Fuß und Faust verprügelt, in Arcania würde ich sofort wegrennen wenn ich eines von diesen Viechers sehe.

    Mal im Ernst, hat Spellbound die Goblins mit den Orks vertauscht?
    Die Golbins können dem Helden von oben auf den Kopf spucken so groß wie die sind.

    Der letzte Screen erinnert mich irgendwie ganz stark an Gothic 3. Und bis zu diesem Screenshot habe ich noch wirlich gedacht das wären XBox 360 Screens weil die Grafik so mies war.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Oras
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    gerresheim
    Beiträge
    164
     
    Oras ist offline
    Zitat Zitat von GIJoke Beitrag anzeigen
    die goblins sind viel zu groß und der held sieht doch scheizze aus

    und zieht euch mal rein wie der held in bild 6 seinen hals verdreht, da scheinen dann auch die proportionen nicht mehr ganz zu stimmen

    rest is eig sehr schön
    Die richtige Meinung.
    DAY OF DOOM

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
     
    LOLiTA ist offline
    @Arcanium
    @GIJoke
    @Oras

    Allerdings!
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Grafik von Mal zu Mal immer schlechter wird. Die Goblins habe ich jetzt nicht als groß empfunden, sondern eher den Helden als zu klein. Naja mich hat mehr die komische Kopfdrehung des Helden, sowie den unpassenden Goblin mit dem Helm gestört. Der sieht ja mal richtig scheiße aus.

    Nun soll Spellbound sein Spiel mal in voller Pracht zeigen.

    Es gibt hier allerdings noch ein neues Bild: http://www.arcania-game.com/images/s...arcania_04.jpg
    Und jetzt vergleicht das mal mit dem hier: http://www.arcania-game.com/images/s...arcania_11.jpg

    Selbst die Monstertexturen wurden vermatscht.
    Geändert von LOLiTA (21.04.2010 um 14:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Grafik von Mal zu Mal immer schlechter wird.
    Mich wundert jetzt schon etwas, dass das jetzt einige überrascht.
    Bisher konnte man ja nur Screenshots aus einer Grafik-Demo sehen, die zudem großteils sogar auch noch nachbearbeitet waren.
    Das jetzt sind eben echte Screenshots aus der aktuellen PC-Version, ist doch logisch, dass das nicht mehr so detailiert aussieht.
    Und wie die Grafik der Xbox-Version momentan aussieht, kann man sich ja in etwas vorstellen, wenn schon Screenshots vom PC als Xbox360-Screenshots ausgegeben werden. Erinnert mich ein wenig an Risen...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
     
    LOLiTA ist offline
    Lol dann warte ich erstmal mit dem Kauf und hoffe, dass die Story so gut wird, wie noch nie dagewesen.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen

    Nun soll Spellbound sein Spiel mal in voller Pracht zeigen.

    Es gibt hier allerdings noch ein neues Bild: http://www.arcania-game.com/images/s...arcania_04.jpg
    Und jetzt vergleicht das mal mit dem hier: http://www.arcania-game.com/images/s...arcania_11.jpg

    Selbst die Monstertexturen wurden vermatscht.
    Ich glaube kaum das der 2. von die gepostete Screen ein Ingame-Bild ist. Schau dir mal die Fliegen an. 0 Polygonen. Die sehen aus wie gemalt.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
     
    LOLiTA ist offline
    Wieso sieht ein Spiel, das erst wenige Monate exisitert besser aus als eines, welches schon mehrere Jahre in Entwicklung steckt? Ist die moderne Hardware denn immernoch nicht ausreichend genug, das Spiel so darzustellen, wie in der Tech-Demo? Da sieht ja Gothic 3 besser aus als Arcania. Mit Textur-Mods erst recht.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Wieso sieht ein Spiel, das erst wenige Monate exisitert besser aus als eines, welches schon mehrere Jahre in Entwicklung steckt? Ist die moderne Hardware denn immernoch nicht ausreichend genug, das Spiel so darzustellen, wie in der Tech-Demo? Da sieht ja Gothic 3 besser aus als Arcania. Mit Textur-Mods erst recht.
    Auf welches Spiel beziehst du dich jetzt?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Lol dann warte ich erstmal mit dem Kauf und hoffe, dass die Story so gut wird, wie noch nie dagewesen.
    *Mega nachmach*
    Jaaa, die Story, die letzte Geheimwaffe von ArcaniA, sie wird alles in den Schatten stellen

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    *Mega nachmach*
    Jaaa, die Story, die letzte Geheimwaffe von ArcaniA, sie wird alles in den Schatten stellen
    Dann warte ich bis das Spiel verfilmt wird.

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide