Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard-Installationsverzeichnis ändern

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    60
    Soo, hab hier folgendes Problem:

    Mein neuer PC (Win 7) installiert alle Programme immer standardmäßig in den Ordner "C:\Program Files (x86)". Jedoch wärs mir lieber, wenn man den Ordner "C:\Programme" als Standard-Installationsordner bestimmen kann.
    Soweit ich weiß müsste man einfach in der registry den gewünschten Pfad unter "ProgramFilesDir" eintragen. Bloß mach ich da wohl irgendwas falsch, da das nichts verändert.
    Ahja, unter CurrentVersion befindet sich auch noch neben "ProgramFilesDir" "ProgramFilesDir (x86)"
    Muss ich evtl. hier was ändern?

    Wär nett, wenn mir eben jemand helfen könnte
    Don Kartofflo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Du hast ein Windows 7 64Bit oder?
    Die Trennung macht nämlich durchaus Sinn. In C:\Programme\ landen alle 64Bit Anwendungen, und in C:\Program Files (x86) die 32Bit Anwendungen!
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Du hast ein Windows 7 64Bit oder?
    Die Trennung macht nämlich durchaus Sinn. In C:\Programme\ landen alle 64Bit Anwendungen, und in C:\Program Files (x86) die 32Bit Anwendungen!
    Jop, sind 64Bit.
    Ok, verstehe. Dann werd ichs wohl einfach so belassen, danke
    Don Kartofflo ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Du hast ein Windows 7 64Bit oder?
    Die Trennung macht nämlich durchaus Sinn. In C:\Programme\ landen alle 64Bit Anwendungen, und in C:\Program Files (x86) die 32Bit Anwendungen!
    Da hätt ich auch noch eine Frage zu.
    Ein Freund von mir hat sich Windows 7 64-Bit installiert und soweit ich das mitgekriegt habe, laufen so kleine 32-Bit-Anwendungen nicht mehr außerhalb dieses x86-Programme-Ordner. Ist das wirklich so? Kann man die z.B. nicht vom Desktop oder so laufen lassen?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Da hätt ich auch noch eine Frage zu.
    Ein Freund von mir hat sich Windows 7 64-Bit installiert und soweit ich das mitgekriegt habe, laufen so kleine 32-Bit-Anwendungen nicht mehr außerhalb dieses x86-Programme-Ordner. Ist das wirklich so? Kann man die z.B. nicht vom Desktop oder so laufen lassen?
    wer hat dir denn diesen quark erzählt?
    zumindest unter vista ist das so nicht und bei 7 wird das wohl auch nicht so sein...das wäre zu stressig für die anwender...
    Professor Hunt ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    wer hat dir denn diesen quark erzählt?
    zumindest unter vista ist das so nicht und bei 7 wird das wohl auch nicht so sein...das wäre zu stressig für die anwender...
    Jetzt weiß ich wieder. Er wollte Eclipse laufen lassen, hat's aber nich hingekriegt. Dann hat er den Ordner in "Program Files (x86)" verschoben und von da aus ging's.
    Vielleicht hat er Eclipse vorher aber auch in irgendeinem Ordner gehabt von dem man's gar nich ausführn kann, da hab ich keine Ahnung. Ich frag ihn morgen nochmal. Aber gut zu wissen, dass das eigentlich nicht so sein sollte
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    also die reine eclipse exe aufm desktop zu packen,bringt ja auch nichts..gerade bei eclipse könnt ich mir vorstellen,dass es ne installation braucht...
    Professor Hunt ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    also die reine eclipse exe aufm desktop zu packen,bringt ja auch nichts..gerade bei eclipse könnt ich mir vorstellen,dass es ne installation braucht...
    Eclipse braucht lustigerweise keine Installation
    Du lädst dir einfach den gepackten Eclipse-Ordner runter und entpackst ihn dahin wo du willst.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    Ich habe viele 32-bit Programme im normalen Programme-Ordner und auch ein paar 64-bit Programme im x86-Ordner. Also ich denke mal das ist grundsätzlich reichlich egal, wo du die Programme reinkopierst.
    Hagrast ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •