Hallo
Ich hab mir Risen immer noch nicht zugelegt und einiges gutes so wie auch schlechtes hier gelesen und auch in den zahlreichen Videos gesehen. Nun wollte ich doch mal eine Review von den Fans haben. Ich weiß, dass es nicht die allerbeste Idee ist in dem Fanforum des Spiels nach einer Review zu fragen, aber da es hier durchaus viele kompetente und hoffentlich auch objektive gibt würde ich trotzdem darum bitten. Also was mir am Herzen liegt ist vorallem
1. Die Story
2. Gameplay - insbesondere das Kampfsystem (ich will kein G3 erleben mit einem Klickgemetzel)
Also könntet ihr mir da weiterhelfen? Ist Risen den Kauf wert?
Ich bin etwas besorgt, da ich gehört habe, dass es in späteren Spielverlauf recht einfach und die Story öde wird. Was davon stimmt?
Danke im voraus.
mfG
Gorik
Results 1 to 10 of 10
-
-
-
Gutes Review: http://forum.worldofplayers.de/forum...9#post11096729
-
1. Die Story selbst ist ganz OK, leider wurde sie zu fad und zu belanglos erzählt/inszeniert, es fehlt auch an Umfang. Man hätte aus der Story mehr machen können. Siehe Gothic 2 wo aus einer ganz einfachen Story etwas richtig gutes gemacht wurde.
2. Zum Kampfsystem: Hier kann ich dich beruhigen, das Kampfsystem ist wirklich sehr sehr gut geworden. Dauer klingen kann man zwar auch, aber damit kommst du nicht weit da die Kombo-Attacken nur mit dem richtigen Timing funktionieren, außerdem ist die KI in Risen sehr gut. Da gibt es schon harte Nüsse wo man mit dauer klicken nicht weiter kommt.
Das Kampfsystem baut sich pro Skill Stück für Stück auf, man beherrscht immer mehr Möglichkeiten anzugreifen oder defensiv zu kämpfen.
Das heißt auch je besser du mit dem System umgehen kannst, desto besser kämpfst du auch. Und genau das ist es was Spaß macht.
Also kein dauer klicken wie in G3, sondern auf Taktik und Timing kommt es an, sonst wirst du sehr oft drauf gehen.
Hier ist noch ein Link wie sich das System aufbaut:
http://www.worldofrisen.de/article_2...62195ed1134e24
Kannst dir Risen ruhig kaufen, es macht trotz der Schwächen Spaß, es ist ein solides Spiel geworden ohne nervige Fehler.
Last edited by Sumpfkraut Gott; 17.04.2010 at 11:04.
-
Hier hast du eine RISEN-Review von mir aus diesem Thread:
Ich hoffe, das hilft dir, ist aber auf jeden Fall subjektiv.
Lord-Hagen
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Meine Lieblingsspiele: Gothic, Gothic II, Gothic II: Die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen, Burnout Paradise, The Witcher 2 - Assassins of Kings, Mass Effect
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
-
-
-
-
also ICh hätte wenn ich mir dass ganze forum hier durchlese und mir Videos ansehe keine lust mehr dass spiel lol^^
dass ist genauso wie wenn man auf etwas jetz richtig viel lust hat ! aber darauf 1 jahr warten muss hat man nach einen jahr nurnoch halb soviel lust drauf ^^
oh man
entweder man kauft sich es oder nicht naaaja....
ich wills mal so sagen dass Spiel lohnt sich zu kaufen
aber dass sieht wohl jeder anderst ...
wenn du dein Geld nur für dass best game 4 ever ausgeben willst warte lieber auf two worlds 2 vieleicht wird dass besser ......oder auch nicht ....

Last edited by EfBieEi; 19.04.2010 at 20:05.
-
Nach meinem Kauf von G3 habe ich entschieden Spiele erst später nach dem Release und mit Reviews zu kaufen... Das was ich in Two Worlds gesehen habe, sitzt noch tief. Das war imo eines der schlechtesten Games so far! Ich mein einfach seine Krieger auf 10Mio Dmg zu pumpen, 2 Waffen zu tragen und ner Defense, durch die selbst ein Berg nicht kommen würde, wenn er auf dich drauf fällt, war das Balance einfach nur grottig!!!
Wenn ich mein Geld für ein Game aufsparen müsste wäre es für mich wahrscheinlich The Witcher 2!
mfG
Gorik

World of Players
Risen Fan Review