Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Okay, ein Doppelpost! Trotzdem wollte ich mal kurz die Rüge für alle bösen Zungen verkünden, die ich soeben erschaffen habe. Ich denke, es wird schnell klar, worum es geht. Inspiriert von der Liebe meines Charakters Sareth zu Antoinetta Marie, die hinterher durch seine eigene Hand sterben musste...nun auch als Gedicht! Die Geschichte dazu findet ihr ja ebenfalls hier... Okay, mir ist erst hinterher aufgefallen, dass das Gedicht wunderbar zu der Sache zwischen Sareth und Antoinetta passte...aber es war von Anfang an geplant, dass in dem Gedicht eine Mahnung stecken sollte, diesen Weg zu gehen...

    Denn wie ihr an dem ungenannten Protagonisten erkennen könnt, bringt man schnell mal für seinen "gelobten heiligen Vater" die falsche Person um...

    PS@AssassineHdr95: Hoffentlich in deinem Sinne. Weil der Vorschlag letztendlich von dir stammt, etwas über einen Assassinen zu schreiben. Situation und Arrangement hingegen sind mein Eigeneinfall und entsprechen hoffentlich deiner Vorstellung von einer Ballade über die bösen...

    MfG

    EDIT: Und, wie ich grade bemerke, habe ich sogar ein durchgehendes Reimschema verwendet, Roscoe!
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline Geändert von Jet (09.04.2010 um 17:57 Uhr)
  2. #62
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Das war jetzt aber das doppelte einer halben Stunde

    Also, ist wieder ordentlich, obwohl ich die Romanze mit Antoinetta nicht ganz rauslesen konnte... kann aber auch an mir liegen§dumm

    Lass aber ja nicht deine Geschichten liegen für die Gedichte, die gefallen mir nämlich immer noch besser.

    Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  3. #63
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Inspiriert bedeutet nicht, dass das ganze unbedingt im Gedicht zum tragen kommt... Es geht um einen Assassinen, der in seinem letzten Mordopfer anscheinend die große Liebe etwas zu spät gefunden hat...und ich war zwischendurch essen...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  4. #64
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Man, Jet, danke für das Assassinen Gedicht. Das finde ich sau mäßig gut. Oh, geil, oh ja. Super Gemacht. Danke.

    Gruß Assassine hdr95
    Chris Di Cesare ist offline
  5. #65
    Kämpfer Avatar von darthwuzz
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    371
    Schick, schick.
    Ziemlich tiefsinnig. Gibt zu denken. Das ganze noch auf mehrere Seiten ausgeweitet und du wirst der Goethe Tamriels Denk mal drüber nach.
    "Der Edle verneigt sich, doch er beugt sich nicht" - Konfuzius

    "Être fort pour être utile" - Georges Hébert
    darthwuzz ist offline
  6. #66
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Ich unterbreche mein Leben in Knechtschaft für eine wichtige Durchsage: Im Kneipen-Thread befinden sich drei von mir verfasste Texte im Umlauf. Wenn Sie sie finden, bringen Sie sie bitte zu Tamira unter der Usernummer 82-0-57. Ich gebe ab an Jet mit dem Wetter.

    In short: Help yourself, Tamira. Guess it'll be kind of OdD, though, to have English stories in a German plugin. Just my tuppence worth.

    Well, well, zurück an die Arbeit bevor Rung mir wieder antiseptisches Reinigungsmittel in die Ruine schickt. Meine Zombies konnten zwei Tage lang ohne Licht nicht einschlafen.
    Katan ist offline
  7. #67
    Veteran Avatar von Rung
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Unter dem Tabernakel der Abendröte
    Beiträge
    551
    Was sehe ich denn hier? Erst versucht der unglückliche Paladin, einen Witz über das Katerfrühstück zu machen, ohne den letzten entscheidenden Schritt gehen zu wollen (was natürlich den gesamten Witz kaputt macht) und dann entdecke ich einen meiner Sklaven, wie er hier frei umher läuft.

    *extra langen Finger auf den Zeigefinger steck und Furcht einflößend damit wedel*

    Zurück in die dunkle Kammer! Die Kerze ist für heute gestrichen, den Text will ich morgen früh auf meinem Schreibtisch haben! Und den Sahnezombie gibts nur, wenn ich morgen keine skelettierten Kuschelschweinchen sehe! Was ausgesprochen unwahrscheinlich ist.

    @Tam
    Das ist eine tolle Idee, die Du da losgetreten hast. Ein echter Dienst an der Community. *anfeuer*
    Rung ist offline
  8. #68
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Lasse er meinen Kameraden Le Gyeston in Ruhe! Was weiß er von Katzenwitzen? Und binde er seine Sklaven besser fest. Eine Schande, dass der eine Kuttenträger den anderen Freund der Nachthemden in dieser entscheidenden Modifikationsphase frei herumrennen lässt. Haben Herr Ryan, Sir Lazarus oder gar der Diener ebenfalls solche Freiheiten? Fehlt es an Zucht? Ein Skandal!

    Hrm, Katan, vergiss in dem Fall, dass Deine Werke in englischer Sprache verfasst sind. Sie sind genial und müssen auf jeden Fall in Originalfassung in die Mod!

    Und Jet, Gedichte sind nicht so ganz meine Sache, was an mir liegt, nicht an den Gedichten, aber ich finde es toll, dass Du Dich auch an so etwas traust und uns daran teilhaben lässt!
    GreyWolf ist offline
  9. #69
    Waldläufer Avatar von Vollchaot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Schwarzweite
    Beiträge
    144
    Ich wollte mich nur mal melden, dass meine Geschichte und alle anderen Geschichten, die ich noch schreiben werde, in dem Plugin benutzt werden dürfen.
    Sheogorath wandte sich ab, winkte den winzigen Singvogel herbei, der sich auf seiner Schulter niederließ, und schlenderte den Berg hinunter in Richtung der warmen Brisen und farbenprächtigen Sonnenuntergänge der abeceanischen Küste, während er zur Melodie des winzigsten Champions in ganz Tamriel die Begleitung pfiff.-16 Akkorde des Wahnsinns, Band IV
    Vollchaot ist offline
  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    So, bis auf zwei (Trankmischer und Kristallfeder) haben wir jetzt von allen eine Zusage, die bisher was geschrieben haben.
    Leider haben nicht alle ausdrücklich auch die Erlaubnis für zukünftige Geschichten mit erteilt. Vielleicht könnte man im ersten Post der Kleinen Kneipe einen Passus einfügen, dass die hier veröffentlichten Geschichten ohne weitere Rückfrage für das Bücher-PI verwendet werden dürfen. Wer das nicht möchte, müsste dies dann ausdrücklich dazu schreiben. (Vilya oder ein Mod müssten das dann übernehmen)

    Nehmt es mir übrigens nicht übel, wenn ich mir etwas Zeit lasse mit der ganzen Sache. Es ist nämlich eine Sache, eure Geschichten zu lesen und eine andere, diese im CS in Bücher hineinzupfriemeln. . Und etwas Freizeit gönnt ihr einem hart arbeitenden Steuerzahler doch sicher
    Tamira ist offline
  11. #71
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    So, bis auf zwei (Trankmischer und Kristallfeder) haben wir jetzt von allen eine Zusage, die bisher was geschrieben haben.
    Von mir (Kristallfeder) bekommt ihr hiermit dann auch eine.
    Lady Xrystal ist offline
  12. #72
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    564
    *erscheint aus den Untiefen des Nirgendwo*
    Mm, so sah das Forum hier also aus... Ist der Kronleuchter da neu? *schaut sich stirnrunzelnd um* Naja, wie auch immer.

    Hiermit gebe ich, Trankmischer, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, Tamira die Erlaubnis meine Werke aus dem KneipenRPG (Schmugglerleben (Titel der titellosen Geschichte) und Gefangenschaft) sowie alle folgenden Geschichten, die in dem oben genannten Thread erscheinen, in ihrer Mod zu verwenden.

    *drückt ein Siegel darunter*

    Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline
  13. #73
    Schwertmeister Avatar von Vilya
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man im ersten Post der Kleinen Kneipe einen
    Passus einfügen, dass die hier veröffentlichten Geschichten ohne weitere Rückfrage für
    das Bücher-PI verwendet werden dürfen. Wer das nicht möchte, müsste dies dann
    ausdrücklich dazu schreiben. (Vilya oder ein Mod müssten das dann übernehmen)
    Habe ich erledigt. Ich hoffe, dass der Text so ok ist.

    Und Gwennos Kochrezepte werden auch noch etwas auf sich warten lassen, fürchte ich.
    Davon abgesehen, dass ich im Moment nicht so viel Zeit habe, wie ich gern möchte,
    gab es auch noch einen kleinen Unfall: Gwenno wollte ihr Rezept für Flammkuchen testen
    und, naja, irgendwie hat es nicht so ganz geklappt, aber ich denke, schon in ein paar
    Tagen wird die Kleine Kneipe wieder ganz ordentlich aussehen...
    Vilya ist offline
  14. #74
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    So, nachdem ich schon öfter darüber nachgedacht habe, habe ich mich nun auch einmal zu Wort gemeldet. Mandred erzählt von seinem herbsten Met.
    Es ist der Anfang einer kleinen Saga, ich hoffe er gefällt euch.
    Solltest Du ihn für literarisch wertvoll halten, darfst Du ihn gerne verwenden, Tamira.

    MfG
    Assassinenmagier ist offline
  15. #75
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Ich hinke mit dem Lesen ganz schön hinterher, aber da sich alle so über Jets Gedichte freuen, habe ich die vorgezogen. Und ich muss sagen: Jet, Jet... Ich mag keine Gedichte. Aber das ist echt klasse. Ich konnte es richtig vor mir sehen. Ein Textbuch-GreyWolf!

    Hut ab und weiter so.
    Katan ist offline
  16. #76
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    @Assassinenmagier: Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst! Und der Anfang deiner Story klingt ja schon sehr vielversprechend. Komm bald wieder in die Kleine Kneipe und erzähle mehr!
    Tamira ist offline
  17. #77
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Hm! Bevor man in die Oper geht, soll man das Textbuch lesen. Das Buch zum Film erst hinterher. Wie mach ich das jetzt mit einem KneipenGeschichtenErzählThread

    Da ich neulich hier schon mal beim Lesen hängen geblieben war, tat ich mir halt erst mal die Diskussion an.

    Mir fiel auf, daß am Anfang gebeten war, Signaturen abzuschalten. Nach 25 Thread Seiten später kann ich sagen: ja, es behindert gelegentlich doch etwas den Lesefluß

    €dit: @ Jet: No offense, plz Ein asozialer Avatarverweigerer /€dit

    Ich bin sehr gespannt auf die Texte, aber da habe ich ja auch einiges vor mir. Als alten Büchernarren freut es mich besonders, daß Tamira jetzt ihr Bücherprojekt doch noch einmal auf den Weg gebracht hat.

    Mach ich'n jetz Soll ich warten, bis Tami mit den ersten Bänden rausrückt? Oder den thread anfangen zu lesen? Und wie ist eigentlich genau der Editionsplan? Erscheinen die Texte zusammenhängend oder in vescheidenen Reihen, gewissermaßen wie Abteilungen einer Werkausgabe?

    Menge Arbeit. Vielleicht kann ich da was helfen. Ganz unweigerlich zwingt sich natürlich dann auch der Gedanke an ein Lesezimmer auf oder so. Hm. Jetzt kuck ich mir erst mal das Pi an

    Greetz
    Holgar ist offline Geändert von Holgar (15.04.2010 um 16:32 Uhr)
  18. #78
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Menge Arbeit. Vielleicht kann ich da was helfen.
    Hallo Holgar! Klar, da du der erste warst mit dem Wiederbeleben der Idee und mir damit die ganze Arbeit aufgedrückt hast, kriegst jetzt von mir erst mal eine (unfertige) Vorab-Version und darfst dir das angucken. Dann siehst du selbst, wie ich mir das vorstelle mit dem Sortieren der Geschichten, ob Fehler drin sind und kannst gleich deinen Senf dazu drüberstreichen.
    Tamira ist offline
  19. #79
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Moinsen Holgar,

    hier ist das net so schlimm. Und in den Regeln heißt es ja:

    Zitat Zitat von Hausordnung
    4.) Betreffs des RPG-Threads selbst:...
    Ergo hab ich nur darum gebeten, im Geschichtenthread die Signatur auszuschalten. Hier stört mich das nicht sonderlich.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Tamira wie bei meiner Kneipen-SE macht, dass jeder sein eigenes Buch bekommt, in dem dann die jeweiligen Geschichten des Autors drinnestehen. Bücherregale sind ja groß genug in Oblivion...
    Was ich toll finden würde, nachdem ich die Oblivion Bücher-Mod auch endlich installiert hatte: beschriftete Einbände und Bücherrücken! Ist nur leider schwer umsetzbar, wenn man niemanden hat der die Texturen gestaltet...aber sowas würde sich ja hier im Zweifelsfalle finden. Die Einbände brauchen ja nichtmal irgendwelche großen Schnörkel etc. aber es wäre toll, wenn man am Bücherregal langgeht und auf den Bücherrücken die Namen stehen würden...

    Ist aber -und ich erbitte mir da besondere Beachtung- nur eine Idee, für die aber im Zweifelsfalle eh noch jemand zum Team hinzukommen müsste, denn die arme Tamira soll ja nicht alles alleine machen!

    PS: @Assassinenmagier: du bist verewigt! Dazu ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine Geschichte, die ich mir jetzt erstmal zu Gemüte führen werde.

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Jet: Das mit den Einbänden ist ja eine tolle Idee, auf die ich auch schon verfallen war. Liebend gerne hätte ich auch Bilder aus dem RPG-Thread in die Bücher übernommen, aber das ist eine ganz gewaltige Zusatzarbeit!
    Ich habe das erst mal so gelöst, dass auf dem Tisch in der Leseecke ein Buch mit Inhaltsverzeichnis der Bücher liegt. Nach diesem kann man sich dann aus dem Regal die Bücher raussuchen. Ich habe mich natürlich bemüht, Autoren so gut es ging in den Büchern zusammenzufassen. Das wird nur mal ein Problem bei späteren Updates geben. Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung.
    Ich schicke dir auch mal per PN die unfertige Vorab-Version und bitte um deine geschätzte Meinung.
    Die neue Regelung betreffs des Copyright der Geschichten könntest du übrigens auch hier noch mal in den Start-Post schreiben.
    Momentan kämpfe ich mich gerade (wenn ich Zeit und Lust habe) durch den Berg an Dark Ruler- Geschichten. ^_^
    Tamira ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •