Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404
  1. #21
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Jet, so eine Ballade passt irgendwie ganz prima in die Kleine Kneipe! Ich kann mir richtig vorstellen, wie dein Held dort am Kamin steht und die anderen Gäste ihm gebannt zuhören. Weiter so!

    Zu den Büchern: Uh, was hab ich mir da eingehandelt! Ihr habt ja so ungeheuer viel geschrieben... Muss mir noch ein System ausdenken, wie ich die Geschichten einsortiere.
    Erst mal schreibe ich jetzt die per PN an, die längere Zeit hier nicht mehr on waren. Dazu gehört leider auch Freund Kogen, der mir auf meine Mails nicht mehr geantwortet hat.
    Tamira ist offline
  2. #22
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Vielen Dank, Tamira! Und dir wünsche ich mal viel Glück und Geduld für das Vorhaben. Die melden sich bestimmt alle noch...

    Wer im übrigen mal meine allerersten, selbstgeschriebenen "Gedichte" lesen möchte, der schaue hier mal rein, da war ich so gerade seit 3 Monaten dabei, in der WoP, und noch 13...anklicken auf eigene Gefahr!:

    Das Auge

    Die Ballade der verlorenen Stadt

    Thief I (so'n Erzähldingens...)

    Der Bafford-Rap (Uaaargh!)

    Einbruch (poetisch umschrieben...)

    Die Shalebridge-Wiege

    Der letzte Tag

    Wie gesagt, ihr wart gewarnt...

    Jaja, die sind auch hier in der WoP entstanden, damals, als ich im Thief-Forum als kleiner Gnom-Hexenmeister angefangen hatte...mittlerweile bin ich ja eher hier heimisch geworden, aber man entsinnt sich gerne zurück...natürlich spiele ich noch Thief, aber vom Diskussionsbedarf her fällt der Forenbereich imMo eher flach...bis Thief 4 kommt.

    Mal schauen, vielleicht kriegt ihr heute nochmal was zu lesen...

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  3. #23
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Das ist ein wirkliches Mammutprojekt liebe Tamira. Ich weis ja selber was für eine Arbeit es macht, so ein Buch im CS einzufügen.

    Vielleicht ist Dir dieses kleine Programm dabei eine Hilfe. Dann musst du die ganzen HTML Codes nicht per Hand einsetzen, sondern es langt ein Knopfdruck.

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29124
    Muecke49 ist offline
  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Hee, vielen Dank für den Tipp, Summse! Schon selbst ausprobiert?
    Dann fang ich heute schon mal an mit den ersten Büchern. und lasse dann mal jemanden testen, ob das so hinkommt, wie ich mir das vorstelle.
    Tamira ist offline
  5. #25
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Ich habe das auch schon ausprobiert. Läuft bei mir Einwandfrei.
    Muecke49 ist offline
  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    ... bei mir leider nicht . Werde es also weiterhin manuell mit copy & paste machen. Erwartet nur keine künstlerischen Kostbarkeiten. Es werden schlichte Bücher zum Lesen sein. Bilder kommen nicht drin vor, das wäre ein Riesenaufwand.
    Tamira ist offline
  7. #27
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Die Geschichten allein reichen schon aus, um diese Bücher zu etwas besonderem zu machen. Da braucht es keine besonderen Schnörkel mehr.
    Muecke49 ist offline
  8. #28
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Woran scheitert denn die Verwendung des Programms, Tamira?

    Verwendest Du Windows Vista?
    Falls ja: Installiere das Ding nicht in C:\Programme, sondern in einen alternativen Ordner. Sonst zickt es wegen der User Account Control fast genau so übel, wie das CS oder viele Spiele es tun können.

    Ggf. kannst Du es auch mit einer Deaktivierung der UAC versuchen, das wäre aber die Holzhammermethode.

    Vielleicht hilft Dir dieser Link (gilt eigentlich für so ziemlich alle Programme und Vista... vor allem eben für Editoren wie dem CS oder für mit Editoren verknüpften Programmen):
    Installation unter Win Vista

    Falls Du Win XP verwendest: Ich habe nichts gesagt.
    GreyWolf ist offline
  9. #29
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Nee, mein Wolf. Ist leider off topic aber: Der legt den Pfad zu den FancyFonts immer mit C: (bzw. D:/E:/)/Programme/Bethesda Softworks/ etc. p.p. an, das mag mein CS nicht. Und er verwendet diese "anderen" Anführungszeichen, das mag mein CS auch nicht. Er gaukelt auch vor, die Größe der Schrift verändern zu können, was er eindeutig nicht kann (aus Font size wird automatisch Font face).
    Die <br> macht er ja brav, aber das ist die wenigste Arbeit.

    Damit es nicht ganz off topic wird: Drei Bücher hab ich schon fertig.


    Edit: Gnah, diese automatische Smiley-Generierung... : plus ( ergibt )
    Tamira ist offline Geändert von Tamira (05.04.2010 um 17:47 Uhr)
  10. #30
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Edit: Gnah, diese automatische Smiley-Generierung... : plus ( ergibt )
    Unter dem Postfenster kannst du bei "verschiedene Einstellungen" einen Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" setzen, dann kannst du auch :( machen. Alternativ geht's auch mit dem [noparse]-Tag vor dem Zeichen (muss dann auch wieder geschlossen werden). Aber das nur ganz am Rande, wird sonst immer mehr OT
    Crow ist offline
  11. #31
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Dem schliesse ich mich doch gleich noch an.


    Tamira darf meine beiden bereits veröffentlichten Geschichten und alle die noch folgen werden für ihren Kneipen-Mod verwenden. Dies gilt auch für alle anderen Projekte, die sich mit den Geschichten der kleinen Kneipe beschäftigen.

    Jeder andere darf die Geschichten natürlich auch verwenden, aber ich wäre für eine kurze Rücksprache dankbar.


    Nunja, eigentlich wollte ich über die Frühlingsferien meine Elfe wieder nach Cyrodiil schicken, aber es sieht momentan düster dafür aus. Aber noch wir werden sehen. Das dritte und letzte Kapitel dieser Reihe wird folgen, und wenn mir bis dahin die Leser weggestorben sind
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline
  12. #32
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Boah, Junge, langsam machst du mich sauer! Was soll der Post denn hier?! Willste jetzt den zweiten Thread auch noch mit deinem RPG-Fable zuspammen?

    EDIT: Notfalls einfach mal die Regeln im ersten Post durchlesen, die du wahrscheinlich als Erzmagier eh galant ignoriert hast...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline Geändert von Jet (06.04.2010 um 09:04 Uhr)
  13. #33
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.745
    Also so langsam gibt's wirklich genug Gründe für 'ne Sperre, wenn hier schon fremde und oft gelesene Threads mit diesem Müll, der wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun hat und noch dazu völlig aus den Fingern gesogen ist, zugekleistert werden. Ich meine, es wäre ja auch möglich, "Pprinzs Thread der ewigen Erzmagier-und-Akatosh-Lobhudelei" zu eröffnen, das würde keinen stören und es müssten nur noch die lesen, die es auch interessiert.

    Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  14. #34
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Ich mag diese Ecke des Forums sehr gerne, gerade weil hier manche eine "Rolle" haben, die sich in ihren Postings ausdrückt (Totenbeschwörer, Blechbüchsenpaladdin, Kneipenwirtin etc.). Das passt gut zu diesem Spiel und diesem Forum und macht das Lesen interessanter (imo).

    Der Schreibstil von Pprinz besteht aber nur noch aus einem Pseudo-RPG-Spam, den man nicht lesen möchte weil er weder Hand noch Fuss hat.


    So genug Herumgehacke auf dem Kleinen, vielleicht bessert er sich...


    @Jet: Thief hat mich schon lange gereizt. Würdest du die alten Spiele noch empfehlen, oder sollte ich als Neuling lieber auf T4 warte?


    €: Manchmal bin ich selbst nicht besser. Falscher OT-Thread, tut mir leid!
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline Geändert von Cheetah (06.04.2010 um 10:32 Uhr)
  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Auch wenn's hier nicht hingehört: @Cheetah: ich empfehle dir, auf jeden Fall Thief 1 und 2 nochmal (oder einmal) zu spielen. Der dritte Teil ist zwar auch schön, aber von Ion-Storm und man merkt die Unterschiede zu Looking Glass. Die ersten beiden Teile haben ihren ganz eigenen Stil und man merkt auch, warum sie ein neues Spiele-Genre begründeten. Muss man wirklich mal gespielt haben, ist ein Ausflug abseits der Casual-Games...

    Um aber doch mal was zum Thema beizutragen: ich fahr heute mal kurz weg über den Nachmittag, um meiner Klampfe die Saiten wechseln zu lassen und verschiedene Dinge zu erledigen. Danach setze ich mich wieder ran, wahrscheinlich folgt heute ein zweites Gedicht. Bleibt gespannt...
    Und da es hier offen noch nicht stand: Tamira hat meine volle Erlaubnis, sämtliche Geschichten und Gedichte, ergo literarische Erzeugnisse in ihrer Mod frei verwenden zu dürfen!

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  16. #36
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Dann bin ich schonmal gespannt auf dein neuestes Werk, Jet. Ich bin schon erstaunt gewesen, als du meintest, das letzte wäre in 20 Minuten entstanden - ich brauche für soetwas immer ewig...ich erinnere mich an eine Deutsch Aufgabe in der wir ein 2 strophiges Liebeslied schreiben mussten...Gott sei Dank hat die Lehrerin das in der nächsten Stunde schon wieder vergessen gehabt

    Ich habe es gestern endlich auch wieder zusammengebracht, weiterzuschreiben. Kapitel 11 dümpelt im Moment zwar nur bei 92 Wörtern herum, ich hoffe aber, dass ich damit bald vorankomme
    MiFlauKu ist offline Geändert von MiFlauKu (06.04.2010 um 11:36 Uhr)
  17. #37
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    hier habt ihr euch nun verkrochen...

    also Tamira, hiermit bekommst du auch meine Erlaubnis meine Geschichten für dein
    PlugIn/ Mod zu verwenden.

    @ Jet:
    ist schön geworden hier, vielen Dank für deine Mühen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #38
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Tamira, du darfst meine Geschichten auch gerne reintun.
    Viel Spaß bei der Menge davon
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    So ihr lieben, da ich grade wieder reinkam und mir die Suche nach einem Thema prompt von der hereinflatternden Inspiration durch iTunes abgenommen wurde, hier das neue Lied von Lieb und Leid...

    Enstanden in sagenhaften 14 Minuten und 32 Sekunden! Dank den direkt hintereinanderlaufenden Liedern "Vor der Schlacht" und "Das Spiel", beides von Schandmaul, war ein Thema schnell gefunden, ebenso die Lust, das ganze in eigene Worte zu kleiden...ich hoffe, es gefällt. Ich werde das Ding wahrscheinlich für meine Gitarre arrangieren...

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  20. #40
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Also ich finde das Gedicht voll geil. Das musst du mal mit Musik auf Youtube stellen. Des wär doch voll geil.
    Chris Di Cesare ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •