Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 406
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #5

    #5

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #6

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage

    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Impidimpi (02.05.2010 um 19:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=758906

    @Mods: Thread bitte sticken! Danke

    Freuen wir uns auf einen weiteren beitragsreichen Thread
    MfG Impi.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Krieger Avatar von Lord Morlon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Auf der Black Pearl
    Beiträge
    473
     
    Lord Morlon ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan
    Jo das CSPT wird auch die Erfahrung von Tieren wieder auf "normal" setzen. Also zu mindest nicht so wie beim QP das man dann 20 % weniger EP für Tiere bekommt. Das ist nämlich echt doof. Das Fleischwanzen etc. 10 statt 25 Ep bringen ist durchaus logisch.
    man kann doch ganz einfach in der G3.ini-Datei ändern, das man mehr EXP bekommt.
    was is da das Problem?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄH
    Ich hatte das schon einmal angemerkt, dass es schade ist das man durch das QP zu wenig EP bekommt. Und da hatte einer vom QP gesagt, dass das auf "seine/eure Liste" kommt.
    Ich bitte euch. Es ist vollkommen richtig nicht diesen Part des QP zu übernehmen. Wie schon an Beispiel der Sammelquests. Für 10 Wölfe oder 5 Wildschweine oder was auch immer, wo mit man lange zu kämpfen hat bekommt man 500 EP. Und für irgendeine Sammelquest wo man ein paar Heilpflanzen bringen soll, die man quasi an jeder Ecke findet, bekommt man dann 500 EP. Das kann es doch nicht sein. Ich bitte euch, übernehmt das nicht. Macht lieber die EP für die ganzen einfachen u.a. Sammelquests runter. Z.B. bei Kap Dun. Wenn man den einen Rebellen zurückbringt bekommt man locker 1000 EP!!! Das ist doch lächerlich. Und für 10 Wöfle mit denen man erbitter kämpft dann 400 EP. Also wirklich. Außerdem braucht man eh mehr EP durch das AB. Und durch die Alternative K I sieht das auch wieder anders aus!!!
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
     
    Ancaran ist offline
    Das ist doch hier das Community Story Projekt. Da ist es nur logisch wenn die Quests im Mittelpunkt stehen. Denn immerhin ist die Story doch das Ziel dieses Projektes.

    In Gothic 3 gibt es einfach zu viel Viehzeugs was man abschlachten kann und so zu schnell zu leicht aufsteigt. Das Kampfsystem ist auch noch total billig, einfach und langweilig. So ist halt G3 seit Release und ich find es gut, wenn der Fokus weg von Hack & Slay hin zu einem echten Rollenspiel gelegt wird.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Das ist doch hier das Community Story Projekt. Da ist es nur logisch wenn die Quests im Mittelpunkt stehen. Denn immerhin ist die Story doch das Ziel dieses Projektes.

    In Gothic 3 gibt es einfach zu viel Viehzeugs was man abschlachten kann und so zu schnell zu leicht aufsteigt. Das Kampfsystem ist auch noch total billig, einfach und langweilig. So ist halt G3 seit Release und ich find es gut, wenn der Fokus weg von Hack & Slay hin zu einem echten Rollenspiel gelegt wird.
    Richtig. Das bringt denke ich Vieles auf den Punkt.
    Unser Fokus liegt auf der Story. Und damit auf den Quests. Wir wollen, dass der Spieler Quests löst und eben NICHT durch die Welt läuft und alles von Monstern "säubert". Deshalb halte ich persönlich eine hohe Questbelohnung für wesentlich wichtiger als dass man mehr EP für die Monster etc. bekommt.

    Aber wie genau wir das handhaben, kann man momentan wie gesagt noch nicht präzisieren. Das Balancing kommt zu einem großen Teil erst am Schluss.
    MfG Impi.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄH
    Ich hatte das schon einmal angemerkt, dass es schade ist das man durch das QP zu wenig EP bekommt. Und da hatte einer vom QP gesagt, dass das auf "seine/eure Liste" kommt.
    Ich bitte euch. Es ist vollkommen richtig nicht diesen Part des QP zu übernehmen. Wie schon an Beispiel der Sammelquests. Für 10 Wölfe oder 5 Wildschweine oder was auch immer, wo mit man lange zu kämpfen hat bekommt man 500 EP. Und für irgendeine Sammelquest wo man ein paar Heilpflanzen bringen soll, die man quasi an jeder Ecke findet, bekommt man dann 500 EP. Das kann es doch nicht sein. Ich bitte euch, übernehmt das nicht. Macht lieber die EP für die ganzen einfachen u.a. Sammelquests runter. Z.B. bei Kap Dun. Wenn man den einen Rebellen zurückbringt bekommt man locker 1000 EP!!! Das ist doch lächerlich. Und für 10 Wöfle mit denen man erbitter kämpft dann 400 EP. Also wirklich. Außerdem braucht man eh mehr EP durch das AB. Und durch die Alternative K I sieht das auch wieder anders aus!!!
    Genauso ist es ja auch geplant. Ich glaube, du hast da etwas missverstanden:
    Natürlich kann es nicht sein, dass ich für das Sammeln von 10 Heilpflanzen 1000 exp und für das töten einer Horde Trolle höchstens das doppelte bekomme. Vom QP wollen wir hier die Methode übernehmen: Wir werden nicht die alten exp so belassen und dann noch neue bei unseren Quests hinzufügen. Dadurch würde die Gesamtzahl an exp noch einmal gewaltig ansteigen. Und schon jetzt erreicht man leicht Stufe 70. Deshalb werden wir wie das QP bei den alten Quests "klauen" und an der Gesamtzahl der exp nichts verändern. Allerdings werden wir versuchen, diese Neuverteilung noch etwas logischer zu gestalten.
    Was wir aber bei der Erfahrung machen, die man für Tiere bekommt und ob wir da überhaupt etwas machen, kann ich dir noch nicht sagen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄH
    Ich hatte das schon einmal angemerkt, dass es schade ist das man durch das QP zu wenig EP bekommt. Und da hatte einer vom QP gesagt, dass das auf "seine/eure Liste" kommt.
    Ich bitte euch. Es ist vollkommen richtig nicht diesen Part des QP zu übernehmen. Wie schon an Beispiel der Sammelquests. Für 10 Wölfe oder 5 Wildschweine oder was auch immer, wo mit man lange zu kämpfen hat bekommt man 500 EP. Und für irgendeine Sammelquest wo man ein paar Heilpflanzen bringen soll, die man quasi an jeder Ecke findet, bekommt man dann 500 EP. Das kann es doch nicht sein. Ich bitte euch, übernehmt das nicht. Macht lieber die EP für die ganzen einfachen u.a. Sammelquests runter. Z.B. bei Kap Dun. Wenn man den einen Rebellen zurückbringt bekommt man locker 1000 EP!!! Das ist doch lächerlich. Und für 10 Wöfle mit denen man erbitter kämpft dann 400 EP. Also wirklich. Außerdem braucht man eh mehr EP durch das AB. Und durch die Alternative K I sieht das auch wieder anders aus!!!
    Natürlich ist es auf unserer Liste, sonst würden wir ja nichts daran ändern wollen. Wir werden ja nicht nur bei den anderen Quests was wegnehmen, sondern wollen in diesem Zusammenhang direkt schauen, wo man für zu wenig Arbeit zu viele Exp bekommt. Und einen Wolf töten ist nun mal nicht viel Arbeit. Vllt in den ersten Std des Spiels noch, aber daanch nicht mehr. Und in diesen ersten Std sind auch nicht soviele EXP für einen Lvl Aufstieg nötig, sodass sich das wieder ausgleicht. Natürlich wird es für stärkere Monster wie Drachen oder Trolle mehr EXP geben. Genau so wie es für lange Quests auch mehr EXP geben wird. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen, dass wir uns da keine Gedanken machen würden...

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von GaHero Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es auf unserer Liste, sonst würden wir ja nichts daran ändern wollen. Wir werden ja nicht nur bei den anderen Quests was wegnehmen, sondern wollen in diesem Zusammenhang direkt schauen, wo man für zu wenig Arbeit zu viele Exp bekommt. Und einen Wolf töten ist nun mal nicht viel Arbeit. Vllt in den ersten Std des Spiels noch, aber daanch nicht mehr. Und in diesen ersten Std sind auch nicht soviele EXP für einen Lvl Aufstieg nötig, sodass sich das wieder ausgleicht. Natürlich wird es für stärkere Monster wie Drachen oder Trolle mehr EXP geben. Genau so wie es für lange Quests auch mehr EXP geben wird. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen, dass wir uns da keine Gedanken machen würden...
    Ähm- Es ist nur so selbst mit AB und Alternativer K.I. ist die K.I. immer noch sehr doof, auch wenn Monster einen länger verfolgen. Trotzdem hab ich kein Problem Drachen, Trolle, Ogers etc. zu killen. Ist nur eine Frage des Abstands und deines Bolzen bzw. Pfeilvorrats Außerdem passiert es oft das die Drachen bei Kap Dun versehntlich die ganze Zeit gegem einen Stein wo der Held vorsteht, Feuer spucken. Also mir persönlich gehen am meisten Wölfe,Wildschweine, Lurker auf die Nerven. Lasst doch einfach die EP für Monster so wie sie bei Gothic 3 ursprünglich war. Bis auf Fleischwanzen die ruhig weiterhin 10 EP . Man müsste wenn schon die gesamt Verteilung der EP änder, aber bitte so das es hinterher für Monster genauso viel EP wie vorher gab. Z.B. Scavanger 40 Ep, Wolf 60 EP. Nur ist aber die Frage ob es gleich viele Wölfe wie Scavanger gibt. Außer für Schwarze Trolle sollte es mehr EP geben damit die sich von normalen Trollen unterscheiden. ODer halt für normale Trolle gibt es weniger EP.
    Sonst würde ich wenn nur was an den großen Monstern wie Drache und Trolle ändern. Klar die EP Verteilung ist in der Tat unlogisch. Ein Sklave 50 EP und ein Ork 50 Ep. Mann könnte auf jeden fall mal die EP für Sklaven auf 10 setzen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (20.03.2010 um 15:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Mann könnte auf jeden fall mal die EP für Sklaven auf 10 setzen.
    das stellst du dir zu einfach vor... wenn wir "einfach" ein paar Erfahrungspunkte hoch und runterschrauben ist das Balancing ganz schnell im Eimer. Da es hier Vieles zu beachten gibt verschieben wir diesen Punkt, wie gesagt, ganz ans Ende. Wenn dann noch mehr Zeit ist, also mehr als wir ohnehin schon brauchen unsere Quests ins Balancing einzubinden, können wir darüber nachdenken auch sowas zu ändern. Aber da liegen vorerst nicht unsere Prioritäten, um das nochmal zu sagen.
    MfG Impi.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    montera
    Beiträge
    99
     
    fadi 13 ist offline

    release

    Wie lang dauert das ungefährr noch

    Ich würde gern Gothic 3 spielen, aber das spiel is mir zu langweilig( durch dörfer ziehen und erobern)

    Ach ja würd mich gern als tester melden, falls ihr welche braucht

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    Zitat Zitat von fadi 13 Beitrag anzeigen
    Wie lang dauert das ungefährr noch

    Ich würde gern Gothic 3 spielen, aber das spiel is mir zu langweilig( durch dörfer ziehen und erobern)
    Guck mal hier, was ganz oben im Anfangspost steht :

    Release:
    Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
    UPDATE Juli 2009: Momentan ist ein Releasedatum von Mitte/Frühsommer 2010 realistisch. Das alte Ziel bleibt, aber wir garantieren hier nichts.
    Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!
    Hoffe, das beantwortet deine Frage.
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Und im Weihnachtsspecial wurde was von Quartal 3 2010 gesagt mMn.
    Aber sicher bin ich mir da nicht
    We do what we must because we can.

  14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Und im Weihnachtsspecial wurde was von Quartal 3 2010 gesagt mMn.

    Release:
    Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
    UPDATE Juli 2009: Momentan ist ein Releasedatum von Mitte/Frühsommer 2010 realistisch. Das alte Ziel bleibt, aber wir garantieren hier nichts.
    Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!

    Aber sicher bin ich mir da nicht
    hm vor arcania wäre ja in 10 tagen :P

    schön wäre es wenn schonmal eine betaversion rauskäme oder so wie beim QP.....zb version 1 das es auch immer wieder mal updates gibt

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Das ist bei einer Story, die auf einander aufbaut, wohl nicht ganz so einfach

    Das Arcania noch diesen Monat kommt, wusste ich auch gar nicht.
    Bist du dir da ganz sicher?
    We do what we must because we can.

  16. Beiträge anzeigen #16
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    ja am 31. kommt es zu mir nach hause.....habe es vorbestellt...und der termin hat sich bis heute nicht geändert...aber hier

  17. Beiträge anzeigen #17
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Also im Arcaniaforum meinen ungefähr alle das es aufkeinen fall noch diesen Monat kommt. Es soll warscheinlich wieder verschoben werden auf Ende sommer glaube ich

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    ja am 31. kommt es zu mir nach hause.....habe es vorbestellt...und der termin hat sich bis heute nicht geändert...aber hier
    Ach, der Amazon-Termin.

    Ich weiß es zwar nicht, aber halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass Arcania wirklich am 31. rauskommt.
    Amazon nimmt sich häufig einfach irgendeinen Termin und trägt den ein.

    Ich halte ein Arcania Release für Anfang Herbst realistisch.
    Aber offiziell gibts nichts (ok, auf der Arcania Homepage steht 25.02., aber der ist ja nun schon vorbei).

    Wir brauchen auf jeden Fall noch länger
    We do what we must because we can.

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    hm....bei mir hat es bis jetzt bei jedem spiel gestimmt.....ob risen oder das neue alien vs predator....der termin war immer der richtige!

    aber zurück zum thema......werdet ihr eigentlich nun auch am start die komplette mannschaft des schiffes dazfügen? also auch leute di es in G3 nicht gibt?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Ich persönlich habe noch keinen ins Spiel gebracht.
    Aber ob das deine Frage beantwortet?
    We do what we must because we can.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide