Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 406
  1. Beiträge anzeigen #61
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    @Isothien
    Schöne Idee. Wenn sie in etwas abgewandelter Form auftritt, als die Quest: Der Fremde, wäre das super.

    Gerade dieser Ort/dieses Haus mit dem Erhängten schreit ja förmlich nach einer Hintergrund Geschichte.

    -> Da sind wir wieder beim Thema: Ich schwimme minutenlang, um zu sehen, was dort auf der Insel los ist und dann stelle ich verdutzt fest, dass sich im Haus "nur" jemand erhängt hat. Nichts weiter, keinen Abschiedsbrief, keinen Hinweiß, wer dort gelebt hat, einfach gar nichts.

    Diese enttäuschenden Momente gab es oft, wo man einfach gerne mehr erfahren hätte.

    Aber ich glaube dass ihr da schon etwas vor habt.

    @joey1990
    Ich glaube, dass es zwar nicht schwer sein wird Gürtel einzufügen, aber das problematische daran wäre, dass die Gürtel ja auch Boni mit sich bringen sollen.
    -> Das führt dann wieder dazu, dass man das Balancing wieder überarbeiten müsste...

  2. Beiträge anzeigen #62
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    naja kleine boni, wie + 5 STR oder + 5 DEX....oder 3 zu allem schutz und sowas

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    wie wollt Ihr denn die Kapitel visuell darstellen.

    Also in Gothic 1 und 2 gabs ja die bildschirme, die die Kaptiel dargestellt haben.

    Gruß Hero3000

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    @joey1990
    Ich glaube, dass es zwar nicht schwer sein wird Gürtel einzufügen, aber das problematische daran wäre, dass die Gürtel ja auch Boni mit sich bringen sollen.
    -> Das führt dann wieder dazu, dass man das Balancing wieder überarbeiten müsste...[/QUOTE]


    Gürtel lohnen sich nicht. es gibt doch schon genug sachen, die Boni bzw. Perks mit sich bringen. Das CSP sollte sich um die !Story kümmern.

    Gruß Hero3000

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    wie wollt Ihr denn die Kapitel visuell darstellen.

    Also in Gothic 1 und 2 gabs ja die bildschirme, die die Kaptiel dargestellt haben.

    Gruß Hero3000
    Ja es wird vermutlich Bilder geben. Mehr wird noch nicht verraten...

    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    @joey1990
    Ich glaube, dass es zwar nicht schwer sein wird Gürtel einzufügen, aber das problematische daran wäre, dass die Gürtel ja auch Boni mit sich bringen sollen.
    -> Das führt dann wieder dazu, dass man das Balancing wieder überarbeiten müsste...

    Gürtel lohnen sich nicht. es gibt doch schon genug sachen, die Boni bzw. Perks mit sich bringen. Das CSP sollte sich um die !Story kümmern.

    Gruß Hero3000[/QUOTE]

    Das Balancing wollen wir ja auch angehen, weil wir an diese Sache etwas subjektiver herangehen können als das CPT.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    451
     
    splEEnfiRe ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen

    @joey1990
    Ich glaube, dass es zwar nicht schwer sein wird Gürtel einzufügen, aber das problematische daran wäre, dass die Gürtel ja auch Boni mit sich bringen sollen.
    Ist uns technisch nichtmal möglich.
    G3 Community Story Project - Scripter

    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    achtet ihr eigentlich auch hier drauf? weil sit ja ein ganz wichtige storyweiser

  8. Beiträge anzeigen #68
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    achtet ihr eigentlich auch hier drauf? weil sit ja ein ganz wichtige storyweiser
    Na ja, nichts gegen den Almanach, aber der ist - eine Userin hat das einmal sehr schön ausgedrückt - quasi die Bild-Zeitung, wenn es um Gothic geht. Das meiste da sind keine Fakten, sondern spekulationen, die nicht als solche gekennzeichnet sind, oder schlicht Fehler.
    Von den Spekulationen kann man sich mal inspierieren lassen, aber im Grunde verlassen wir uns eher auf unser eigenes Wissen bzw. schauen wenn nötig noch mal im Spiel nach.

  9. Beiträge anzeigen #69
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    achso okay....

    mal ne andere frage was haltet ihr von 3-4 einhandäxten......wäre ne nette abwechslung auch für nordmar.....kombiniert mit einem schwert......axt und schwert in der hand wäre doch was tolles

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ritter Avatar von lichtwicht
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wissensstrudel (K'he)
    Beiträge
    1.124
     
    lichtwicht ist offline
    [Idee]
    zuerst muß ich gestehen, daß ich diesen Thread hier nicht regelmäßig lese und daher nicht weiß ob sowas schon vorgeschlagen/verworfen/oder geplant ist...'schuldigung...

    jener Thread in der Hilfe(Mob Cheat?) hat mich wieder an Shak's SuM erinnert *in-Erinnerung-schwelgend-grinsend*

    also die Grundidee ist eine Kopie der Hammerklanminebefreiungsquest...
    (vielleicht auch für Stadtbefreiungen gut aber ich dachte eher an folgendes Szenario: )
    irgend'ne "verlassene" Ruine/Insel (/Whatever) wird "vollgepflastert" mit Gegnern, vorzugsweise magische Fernkämpfer zwecks Schwierigkeitsgrad
    (Nachteil: DAS müßte über die Weltdaten gehen und wäre schon "etwas" Aufwand! (FP's; Roam's; NPC's uswusf.))
    jetzt kann unser heroischer Held sich natürlich Selbstmörderischerweise alleine auf den Weg machen...(also eigentlich wäre schick wenn man die Gegner so postiert bekäme, daß es alleine einfach nicht geht!)
    aber man könnte einen NPC in einer "naheliegenden" "Stadt" ja einen Hinweis(oder Auftrag) darauf geben lassen...Vorraussetzung: 75% Ruf bei der Fraktion(das ginge auch bei konkurrierenden Fraktionen, da man ja keine zwei konkurrierenden Fraktionen über 75% kriegt(?), also z.B. REB & ORC)
    und dadurch(GameEvent) wird eine "permanente" Info bei "NoNameNPC's" freigeschaltet also z.B. Owner=RebWarrior_09 oder Orc_Elite_02 (müßte man in der "naheliegenden Stadt" "kurz" checken...)
    als "Feature"(BugUsing) könnte man wahrscheinlich auch aus anderen Städten Leute mitnehmen...(s.u. wäre wahrscheinlich doch doof...dann könnte man sich die "Alle Tot?"-Abfrage sparen...)
    über Parent-Child(Info) und Condition-Type könnte man die Leute in die Gruppe nehmen(egal jetzt ob über Mob oder Slavery) und einen eigenen Text(Stringtable) dafür vergeben...
    man könnte danach leider nicht checken wieviel Leute dabei draufgegangen sind, allerdings ob er ALLE hat draufgehen lassen(CondSecondaryNPCstates=3)(klar, daß die "Quest" dann scheitert!-)...allerdings wieder auf die ganze Welt bezogen...die "NoNameNPC" sollten schon mit etwas Bedacht ausgewählt werden...


    naja, wohl nichts Weltbewegendes...hätte man allerdings schon so eine "Ruine" mit Monstern "belebt", wäre der Weg über die Info, etwas einfacher, als dafür auch noch extra die WeltDaten anzupassen...
    außerdem fände ich es ganz nett mal mit (z.B.) 5-10 "Hanseln" durch die G3-Welt zu stapfen, ohne mir bei JEDEM einzelnen riesige Sorgen zu machen, ob er nicht doch zu schwach für so einen Kampf ist...(wenn halt' auch mal 2 oder 3 draufgehen "dürfen")
    €dit: was für den Spieler auch von vorneheirein klar ist, da er ja nur "NoNameNPC"(z.B. "Rebell") dabei hat...
    auch die Überraschung im Gesicht des Spielers, wenn er "ausversehen" auf so einen "NoNameNPC" klickt und der endlich mal was "Sinnvolles" von sich gibt...

    gruß lichtwicht

    btw@Hero3000: trotz DP: *klick*
    Geändert von lichtwicht (30.03.2010 um 14:51 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Veteran Avatar von RUSSIAN FIGHTER
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    653
     
    RUSSIAN FIGHTER ist offline
    jetzt erst auf diesen thread gestoßen
    SEHR gute idee finde ich
    hab auch leider nicht alles gelesen, besser gesagt nur den ersten post :/
    hab da aber doch ein vorschlag
    und zwar fehlt mir irgendwie an crafting system
    jeder kennt es von ORPG spielen, wie z.B ROM(runes of magic) oder wow obwohl da weniger als ihm ROM mit crafting gearbeitet wird

    etwas mehr herstellbares würde ich mir wünschen, besonders waffen! also schmieden
    hab die schmiede baupläne angeguckt und da sind wirklich nur ein paar nützliche waffen dabei
    hab mal als 2 1händer durchgespielt mit schmieden und schmieden hab ich NUR für reine erzwaffe gebraucht und schärfen
    vllt mehr waffen rein bringen auch wenn der schaden um nur 5 oder so steigen würde
    beim kochen oder alchy, auf die hergestellten gegestände extra bonus dazu setzen, wie z.b ein trank, der für 10min 10stärke gibt oder so
    ist jetzt mehr ein buff

    das schwiriegste wird wohl das umsetzen sein mit programmieren dass es auch dann verschwinden und dann bugs die dabei auftreten können..
    und danach noch G3 als online game, das wär spitze jetzt übertreibe ichs aber

  12. Beiträge anzeigen #72
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    451
     
    splEEnfiRe ist offline
    Wir programmieren nichts neu, sondern verwenden die vorhandenen Möglichkeiten lediglich um weitere Inhalte hinzuzufügen.

    Neue Features wie Reiten, Tauchen, intelligentere KI oder sonstwas können und werden wir nicht umsetzen.
    G3 Community Story Project - Scripter

    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Ich freu mich schon auf euer Oster Special hoffentlich mit noch mal so einem Video wie beim Weihnachts Special
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    24
     
    BobSan ist offline
    könntet ihr vllt versuchen, das der Held die 2handschwerter wie in G1 und G2 trägt???
    in G3 sieht es nähmlich total beknackt aus, wenn der 1 hand am Griff hat und 1 an der Klinge.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von BobSan Beitrag anzeigen
    könntet ihr vllt versuchen, das der Held die 2handschwerter wie in G1 und G2 trägt???
    in G3 sieht es nähmlich total beknackt aus, wenn der 1 hand am Griff hat und 1 an der Klinge.
    2 Posts über dir steht bereits die Antwort, das ist nicht möglich
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  16. Beiträge anzeigen #76
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Wird das Story-Projekt mit dem Patch 1.7X und dem QP 4 kompatibel sein

  17. Beiträge anzeigen #77
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Der Patch 1.73 wird Voraussetzung sein, das QP wird nicht kompatibel sein, aber wir übernehmen alles was nicht im Widerspruch steht in unser Projekt.
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    werdet ihr auch alles samt neu vertonen.....ich persönlich fande einige stimmen nicht passend...und auch einige aussprachen nicht....einige nue stimmen haben im Questpaket den namen einer person anders aussgesprochen wie die originalsprechen......bei dem namen javier fällt das stark auf

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    werdet ihr auch alles samt neu vertonen.....ich persönlich fande einige stimmen nicht passend...und auch einige aussprachen nicht....einige nue stimmen haben im Questpaket den namen einer person anders aussgesprochen wie die originalsprechen......bei dem namen javier fällt das stark auf
    Mir tun die Jungs vom CPT leid, immer die selben Fragen...
    Naja nichts für ungut. Das können die anderen nicht wissen. Dazu muss man die 5 Therads gelesen haben und wer macht das schon. Es sei den man weiß von dem Projekt schon lange und verfolgt es regelmäßig mit

    So viel ich weiß, wird man versuchen das CP zu vertonen. Dabei wird man entweder die Sprecher vom QP nehmen oder neue, oder beides. Alles nicht so einfach. Die Vertonungen bleibt bis jetzt erstmal optional. Wobei man möglichst versucht nicht aufeinmal 3 Stimmen für den Helden zu haben.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  20. Beiträge anzeigen #80
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    ich meine die sprachausgabe kann man immernoch nach dem release machen

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide