Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021
Results 401 to 403 of 403
  1. View Forum Posts #401
    Veteran Gwendor's Avatar

Gwendor is offline
    Nun saß der Mann, welcher sich als Hakon vorgestellt hatte, dem Anführer der Rebellen gegenüber. Er hatte diesen Mann in seiner Vergangenheit schon einmal gesehen. Er war ein Freund seines alten Herren bei der Garde. Doch die Begegnung war nur recht kurz und flüchtig gewesen, er hatte gewusst, dass dieser Sir Ulrich ihn mit seinem veränderten Aussehen nicht erkennen würde.
    Aber als er dem Paladin in die Augen sah, konnte er noch etwas anderes ausmachen und das war eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Ulrich beobachtete ihn genau, nahm jede Bewegung seiner Hände und jede Zuckung in seinem Gesicht wahr. Es würde äußerst schwer ihn anzulügen. Daher beschloss der Bärtige es gar nicht erst zu versuchen, sondern, wie er vom Rebellenführer aufgefordert wurde, bei der Wahrheit zu bleiben. Allerdings würde er ihm auch nicht alles erzählen, sondern lediglich so viel, dass er meinte, es würde als Erklärung für seine Situation reichen:
    "Lodrick ist ein alter Freund von mir. Wir haben uns in Vengard kennengelernt und sind dort des öfteren gemeinsam durch die Schenken gezogen. Wir haben uns gegenseitig immer geholfen, wenn der andere in Not war. Daher vertraute mir Lodrick irgendwann an, dass er zu den Rebellen gehört. Er schwärmte von dem Leben hier im Lager. Reddock hat er es genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Und Lodrick fragte mich dereinst, ob ich mich nicht ebenfalls den Rebellen anschließen will, zumal ich mich recht gut im Umgang mit Schwert und Bogen verstehe. Zunächst war ich daran nicht interessiert, aber dann passierte etwas in meinem Leben, von dem ich erst mal nicht reden möchte, was mich über sein Angebot nachdenken ließ. Ich machte mich also auf den Weg hierher um mich in den Dienst der Rebellen und damit in euren Dienst zu stellen.
    Eines jedenfalls kann ich euch versichern, wie auch immer eure Entscheidung ausfallen wird. Ich hasse die Orks, mehr als die meisten Menschen Myrtanas und ich habe auch allen Grund dafür, denn sie haben meine Familie auf dem Gewissen."
    Der Bärtige sah Sir Ulrich in die Augen und versuchte alle Entschlossenheit, die in ihm herrschte in diesen Blick zu legen.

2. View Forum Posts #402
    Drachentöter Sir Ulrich's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich is offline

Reddock

Hakon will sich den Rebellen anschließen? hinterfragte Ulrich in Gedanken, so wie sein Gegenüber es vortrug konnte man meinen, das da eine ernste Absicht hinter steckte. Doch der Kommandant war inzwischen sehr vorsichtig geworden, Leute die ihre Lügen ebenso gut als Wahrheit verkaufen konnten, gab es genügend auf der Welt. Männer mit nicht ehrenhaften Absichten wohl mehr, sonst wäre das Debakel in Nemora mit Sicherheit nicht möglich gewesen. Das dieser Hakon direkt seine Abneigung gegenüber den Orks ansprach war einerseits richtig, andererseits natürlich auch ein gefundenes Fressen, wenn man sich einschmeicheln wollte. Womit sonst könnte man sich bei den Rebellen beliebter machen, als sich als Orkhasser zu präsentieren? Irgendetwas stimmte da noch nicht, was genau konnte der Paladin nicht sagen, es war nur ein diffuses Gefühl.

Immerhin schien dieser Hakon kein Bandit oder ähnliches zu sein, dafür trat er zu sicher auf, spionieren wollte der Bursche wohl nicht, dachte Ulrich, war dabei fast von seiner eigenen Meinung überzeugt. „Das du keine Orks magst, das ist ja schon mal was“ warf der Kommandant in den Raum, bevor er sich einen Schluck Wasser genehmigte. „Wie sieht es denn mit deiner Sympathie gegenüber dem König aus?, die meisten meiner Männer sind königstreu. Und das Jemnand den Umgang mit Waffen gut beherrscht, das kann Jeder behaupten, dies gilt es unter Beweis zu stellen, doch nicht heute. Du kannst bleiben, du musst bleiben, bis wir alles geklärt haben, also versuche nicht das Lager zu verlassen, deine Waffen kriegst du erst später wieder. Jon, der Mann vor der Tür wird dir einen Platz zum schlafen zuweisen, verhalte dich friedlich, dann kannst du dich im Lager frei bewegen, morgen reden wir weiter.“ Mit einer Handbewegung gab der Kommandant zu verstehen, das Hakon den Raum verlassen sollte.

3. View Forum Posts #403
    Ritter Thara ben Nathan's Avatar

Thara ben Nathan is offline

Im Wald vor Vengard

Kaum waren Ronsen und Thara aus der Stadt raus, war alle Anspannung von den Beiden abgefallen. Sie wanderten direkt auf den Wald zu, wo sie die nacht über kampieren wollten und anschließend auf die Jagd gehen.

Kaum hatten sie die Grenze zwischen Feldern und Wald übertreten umgab sie auch schon die Dunkelheit. Nur langsam gewöhnten sich ihre Augen an die Umgebung, doch dann konnten sie ohne weitere Probleme durch den Wald und waren auf der Suche nach einer geeigneten Lichtung, wo sie die Nacht verbringen konnten.
    "Und, was hast du vor nachdem du deinen Posten als Herold abgegeben hast?", fragte Thara.
    "Ach, mal schauen. Ich bin ich ja noch Paladin und als solcher habe ich genug andere Dinge, die zu erledigen sind."
    Seine Antwort überraschte den Ben Nathan nicht. Er hatte Ronsen als einen verlässlichen, fröhlichen und vor allem netten Menschen kennen gelernt, den nichts so leicht unterbuttert.
    "Mensch, das ist doch gut. Und außerdem, was ist der Posten als Herold schon? du hast auch so genug zu tun!", lachte der Bogenschütze und klopfte dem dicken Paladin auf die Schulter.
    "Hej, pass auf den Frank Furter Kranz auf!", rief dieser und sprang wie wild umher.

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021