Results 1 to 9 of 9

*.001 Datein-Zusammenfügen

  1. #1 Reply With Quote
    Veteran marv7's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    579
    Ich habe von einem Freund ein Video bekommen das ich gerne öffnen will, doch die ganzen datein heissen *.001 bis X.XX.
    Ich frage mich jetz wie ich die mit HJSplit zusammenfüre oder ein anderes Programm.
    Wie geht das ?
    marv7 is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Veteran Hell yeah!'s Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    superpositional
    Posts
    625
    Mit HJSplit das erste Archiv entpacken, die zugehörigen Archive werden dann fortlaufen zusammengesetzt.

    Sollte das nicht machbar sein, handelt es sich vermutlich um eine anonymisierte Rar-Datei, in dem Fall einfach .rar dranhängen und mit WinRar oder 7-Zip entpacken.
    Hell yeah! is offline Last edited by Hell yeah!; 15.03.2010 at 17:05.

  3. #3 Reply With Quote
    Veteran marv7's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    579
    An welche Datei soll ich .rar hinten dranhängen, hab echt keine Ahnung von Datein.
    Ich meine damit wie kann ich die so zusammenfügen das es ein abspielbares Video ist ?
    marv7 is offline Last edited by marv7; 15.03.2010 at 17:13.

  4. #4 Reply With Quote
    Veteran Hell yeah!'s Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    superpositional
    Posts
    625
    Beispiel WinRar:
    #1; #2; #3; #4

    Sollten die Archive nicht mit HJSplit, WinRar oder 7-Zip entpackbar sein, so ergänzt du den Namen einer jeden zugehörigen Datei mit der Endung .rar, so dass letztendlich bspw. aus der Datei XYZ.001 eine XYZ.001.rar wird.

    Unter Umständen (wenn das nicht funktioniert und wenn die Dateien außer dem ".001" in ihren Dateinamen noch eine weitere, fortlaufende Nummer enthalten) kann es auch sein dass du die fortlaufenden Nummern (.001) in ein .rar umschreiben musst (ein anschließendes, weiteres .rar fällt dann weg, .rar.rar gibt es nicht).

    Das würde dann so ähnlich aussehen: XZYfortlaufendeNummer.rar
    Hell yeah! is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Veteran marv7's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    579
    Achso, das wusste ich aber das Problem ist da sind keine Video Datein drin.
    Da sind nur diese Parts
    marv7 is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Ash nazg durbatulûk Daepilin's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    NRW
    Posts
    11,445
    hast du winrar oder 7zip installiert( 001 sind von 7zip)? wenn ja rechtsklick auf die datei mit der endung .001 und entpacken wählen... der sucht sich dann selbst die fehlenden parts( 002, 003 usw)

    Daepilin is online now

  7. #7 Reply With Quote
    Veteran marv7's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    579
    xD, das mach ich ja immer aber ich finde da immer nur die .001 datei obwohl es nur eine ist.
    Achja, die Datei ist normal eine .mnv datei womit öffne ich die ?
    marv7 is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Kämpfer Dragon---king's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Harz
    Posts
    329
    Ich denke ich weiss was El3ss4R meint hast du nun WinRar oder zip wenn nicht downloade das mal, installier es, mach nen Rechtsklick auf die datei und dann hier entpacken die Zahl dahinter ist Wurst!

    mnv Dateien findet google nicht gibts die Überhaupt?


    Mein System: PhenomII X4 940 BE, 4GB DDRII 1066, Gigabyte GA-MA 770UD3, Antec Three Hundred, Be quiet 530W, Zotac GTX 470 Amp!
    Dragon---king is offline Last edited by Dragon---king; 15.03.2010 at 19:51.

  9. #9 Reply With Quote
    Veteran marv7's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    579
    Ahh, ok danke.
    marv7 is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •