Ergebnis 1 bis 9 von 9

*.001 Datein-Zusammenfügen

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    Ich habe von einem Freund ein Video bekommen das ich gerne öffnen will, doch die ganzen datein heissen *.001 bis X.XX.
    Ich frage mich jetz wie ich die mit HJSplit zusammenfüre oder ein anderes Programm.
    Wie geht das ?
    marv7 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Hell yeah!
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    superpositional
    Beiträge
    625
    Mit HJSplit das erste Archiv entpacken, die zugehörigen Archive werden dann fortlaufen zusammengesetzt.

    Sollte das nicht machbar sein, handelt es sich vermutlich um eine anonymisierte Rar-Datei, in dem Fall einfach .rar dranhängen und mit WinRar oder 7-Zip entpacken.
    Hell yeah! ist offline Geändert von Hell yeah! (15.03.2010 um 17:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    An welche Datei soll ich .rar hinten dranhängen, hab echt keine Ahnung von Datein.
    Ich meine damit wie kann ich die so zusammenfügen das es ein abspielbares Video ist ?
    marv7 ist offline Geändert von marv7 (15.03.2010 um 17:13 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hell yeah!
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    superpositional
    Beiträge
    625
    Beispiel WinRar:
    #1; #2; #3; #4

    Sollten die Archive nicht mit HJSplit, WinRar oder 7-Zip entpackbar sein, so ergänzt du den Namen einer jeden zugehörigen Datei mit der Endung .rar, so dass letztendlich bspw. aus der Datei XYZ.001 eine XYZ.001.rar wird.

    Unter Umständen (wenn das nicht funktioniert und wenn die Dateien außer dem ".001" in ihren Dateinamen noch eine weitere, fortlaufende Nummer enthalten) kann es auch sein dass du die fortlaufenden Nummern (.001) in ein .rar umschreiben musst (ein anschließendes, weiteres .rar fällt dann weg, .rar.rar gibt es nicht).

    Das würde dann so ähnlich aussehen: XZYfortlaufendeNummer.rar
    Hell yeah! ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    Achso, das wusste ich aber das Problem ist da sind keine Video Datein drin.
    Da sind nur diese Parts
    marv7 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    hast du winrar oder 7zip installiert( 001 sind von 7zip)? wenn ja rechtsklick auf die datei mit der endung .001 und entpacken wählen... der sucht sich dann selbst die fehlenden parts( 002, 003 usw)

    Daepilin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    xD, das mach ich ja immer aber ich finde da immer nur die .001 datei obwohl es nur eine ist.
    Achja, die Datei ist normal eine .mnv datei womit öffne ich die ?
    marv7 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dragon---king
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    329
    Ich denke ich weiss was El3ss4R meint hast du nun WinRar oder zip wenn nicht downloade das mal, installier es, mach nen Rechtsklick auf die datei und dann hier entpacken die Zahl dahinter ist Wurst!

    mnv Dateien findet google nicht gibts die Überhaupt?


    Mein System: PhenomII X4 940 BE, 4GB DDRII 1066, Gigabyte GA-MA 770UD3, Antec Three Hundred, Be quiet 530W, Zotac GTX 470 Amp!
    Dragon---king ist offline Geändert von Dragon---king (15.03.2010 um 19:51 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    Ahh, ok danke.
    marv7 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •