Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404

Formel 1 Thread #9- Start in die Saison 2010

  1. #61
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Geht natürlich auch, da ich bisher auch nirgends sone Meldung gesehen habe...

    Für mich aber sehr Aprilscherz verdächtig ist folgendes:

    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10040106.html
    Hirni ist offline

  2. #62
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Hmm, nee, Grid-Computing erschien mir unverdächtig, aber heute glaube ich eh keine Meldungen...

    Denke eher dass der April-Scherz diese Meldung ist:
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10040115.html


    Auf ein spannendes Malaysia-Wochenende.

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  3. #63
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    Hmm, nee, Grid-Computing erschien mir unverdächtig, aber heute glaube ich eh keine Meldungen...

    Denke eher dass der April-Scherz diese Meldung ist:
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10040115.html


    Auf ein spannendes Malaysia-Wochenende.
    Die Meldung jedoch kam auf Adrivo.com zu erst und wurde dort von mir ebenfalls als Aprilscherz abgetan

    Sicher sein kann man sich heute sowieso nicht, von daher: Abwarten auf Morgen ^^

    Da heissts eh früh aufstehen, weil wegen freies Training und so.
    Auch wenn der Kohlkopf dann wieder viel Mist ablassen wird
    Hirni ist offline

  4. #64
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Hirni ist offline

  5. #65
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550

    oh n e i n,....

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  6. #66
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Was ein Scheisswetter o_O
    Und Ferrari scheint sich mal wieder verpokert zu haben.

    Damit wird Button nur von 17 starten, Massa und Alonso auch von ganz hinten, Glock und Kovalainen starten definitiv unter den Top 16.
    Mercedes GP schaffts gerade so.
    Na, das kann ja was werden o_O
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (03.04.2010 um 09:23 Uhr)

  7. #67
    Held Avatar von Furion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Zwischen Himmel und Hölle
    Beiträge
    5.024
    traumhaftes qualifying bis dato!
    Furion ist offline

  8. #68
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Wat ne Zauberrunde, wat ne Zauberrunde

    Find ich klasse. So meldet man sich zurück nach zwei richtig beschissenen Rennen. Auf dass des Morgen nen australischen Sieg gibt

    Aber jetzt sag mir mal einer, was mit dem Nobbi Haug seine Stimme passiert ist?
    Die ist ja total daneben, und das jetzt schon seit Singapur letztes Jahr...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (03.04.2010 um 10:27 Uhr)

  9. #69
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Wat ne Zauberrunde, wat ne Zauberrunde

    Find ich klasse. So meldet man sich zurück nach zwei richtig beschissenen Rennen. Auf dass des Morgen nen australischen Sieg gibt

    Aber jetzt sag mir mal einer, was mit dem Nobbi Haug seine Stimme passiert ist?
    Die ist ja total daneben, und das jetzt schon seit Singapur letztes Jahr...
    Stimmenbruch
    bett ist offline

  10. #70
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Michael Schumacher musste sich ja gegen Rosberg mal mehr als deutlich geschlagen geben. Der einstige Regenkönig über eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen, und das nach mittlerweile drei Rennen (nachdem ihn Lauda zu Saisonbeginn nach zwei Rennen bereits als Dauersieger gesehen hatte).

    Ferrari raus, die lernen es einfach nicht. Ich meine, es ist doch schon seit Jahren so, dass man bei Regen einfach draussen bleibt und Runden fährt. Naja, Australien zeigte ja, dass Aufholjagden möglich sind.
    James Bond ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Michael Schumacher musste sich ja gegen Rosberg mal mehr als deutlich geschlagen geben. Der einstige Regenkönig über eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen, und das nach mittlerweile drei Rennen (nachdem ihn Lauda zu Saisonbeginn nach zwei Rennen bereits als Dauersieger gesehen hatte).

    Ferrari raus, die lernen es einfach nicht. Ich meine, es ist doch schon seit Jahren so, dass man bei Regen einfach draussen bleibt und Runden fährt. Naja, Australien zeigte ja, dass Aufholjagden möglich sind.
    Das Lag aber daran das Michael erst eine Sicherheitsrunde gefahren hat und hinterher zu trocken war. Deshalb war auch Webber so stark .
    bett ist offline

  12. #72
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Das Lag aber daran das Michael erst eine Sicherheitsrunde gefahren hat und hinterher zu trocken war. Deshalb war auch Webber so stark .
    Tja, irgendwas ist es wohl immer... :>
    Bis jetzt gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Schumacher so schnell fahren kann wie Rosberg. Ist halt so.


    lol @McFerrari
    Naja, Hamilton und Alonso in unmittelbarer Nähe.. das wird morgen sehr interessant.
    Cottonmouth ist offline

  13. #73
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Deshalb war auch Webber so stark .
    Webber war vor allem deshalb so stark, weil er als einziger die glänzende Idee hatte, auf Intermediates zu fahren.
    Im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen und damit eine weit bessere Runde als alle anderen gefahren.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  14. #74
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Na das war eine quali.

    Ferraris verzockt, McLaren geloost und leute wie Glock, Kovalainen und Pedro de la Rosa in Q2 gekommen .... Einzig Button hat die Ehre der McLaren etwas gerettet, und ist ins Q2 Reingeschlittert - im wahrstem Sinne des Wortes.

    Zum Abschneiden von M.S. muss ich nichts mehr sagen, da wurde alles gezeigt und gesagt.

    Ich bin der Meinung, dass wäre er nicht "der Michael Schumacher" würde er sicherlich schon Probleme mit dem Rennstahl bekommen, weil man ihn "Dezent" darauf hinweisen würde, dass er doch endlich mal was Brauchbares vorzeigen muss. Dann würde er nicht mit solch Fröhlichem Gesicht herumstolzieren, und behaupten wieviel Spass es doch macht.
    Was mich aber am Q. am besten gefallen hat, war die Reaktion auf Kubica's Q3 Startaktion beim Restart. Da lag ich am Boden , Wie Sutil sich daneben gestellt hat, um ihn (sollte er gleich vorfahren) nicht wieder an diese Stelle zu lassen. Ich wette das hat der Rennstahl so abgesprochen, aber es war einfach Sau lustig .

    Ich frage mich, ob es demnächst eine Regel gegen solch ein Verhalten geben wird, denn die Aktion von Kubica fand ich - ehrlich gesagt- unter aller sau


    Axo, was mich nicht schlafen lässt.... Wieso hat Vettel eigentlich die Startnummer 5 ?? Er ist doch Vize, sollte er daher nicht die "2" haben ???
    -M- ist offline

  15. #75
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Na das war eine quali.

    Ferraris verzockt, McLaren geloost und leute wie Glock, Kovalainen und Pedro de la Rosa in Q2 gekommen .... Einzig Button hat die Ehre der McLaren etwas gerettet, und ist ins Q2 Reingeschlittert - im wahrstem Sinne des Wortes.

    Zum Abschneiden von M.S. muss ich nichts mehr sagen, da wurde alles gezeigt und gesagt.

    Ich bin der Meinung, dass wäre er nicht "der Michael Schumacher" würde er sicherlich schon Probleme mit dem Rennstahl bekommen, weil man ihn "Dezent" darauf hinweisen würde, dass er doch endlich mal was Brauchbares vorzeigen muss. Dann würde er nicht mit solch Fröhlichem Gesicht herumstolzieren, und behaupten wieviel Spass es doch macht.
    Was mich aber am Q. am besten gefallen hat, war die Reaktion auf Kubica's Q3 Startaktion beim Restart. Da lag ich am Boden , Wie Sutil sich daneben gestellt hat, um ihn (sollte er gleich vorfahren) nicht wieder an diese Stelle zu lassen. Ich wette das hat der Rennstahl so abgesprochen, aber es war einfach Sau lustig .

    Ich frage mich, ob es demnächst eine Regel gegen solch ein Verhalten geben wird, denn die Aktion von Kubica fand ich - ehrlich gesagt- unter aller sau


    Axo, was mich nicht schlafen lässt.... Wieso hat Vettel eigentlich die Startnummer 5 ?? Er ist doch Vize, sollte er daher nicht die "2" haben ???
    Nein, denn das richtet sich nach den konstrukteursmeistern, glaube ich. Ich bin mir da aber auch irgendwie nicht ganz sicher.... Denn wirklich Sinn macht das ja auch nicht.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  16. #76
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Nein, denn das richtet sich nach den konstrukteursmeistern, glaube ich. Ich bin mir da aber auch irgendwie nicht ganz sicher.... Denn wirklich Sinn macht das ja auch nicht.
    Ich habe immer geglaubt, dass die Teamleistung separat bewertet wird - was sich hinterher im Platz an der Box zeigt, und die Fahrer diese Startnummer bekommen welches sich nach der Schlussplatzierung des Vorjahres richtet
    -M- ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Der Weltmeister hat die 1 (button)
    Der Teamkollege die 2 (Hamilton)
    Msc hat die 3 (keine Ahnung warum)
    Rosberg der Teamkollege die 4
    ...
    ...
    Also Könnte Vettel nicht die 2 haben
    bett ist offline

  18. #78
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Also Könnte Vettel nicht die 2 haben
    Ja, aber wieso.... Wie wir uns alle erinnern können (für die jenigen, welche nicht: Hier nochmal die Endtabelle ) wurde Vettel in der Fahrerwertung 2-ter, und NICHT 5-ter....Selbst sein Team wurde in der Endwertung 2-ter. Selbst wenn es also nach der Teamwertung ginge, würde das überhaupt nicht hinkommen, denn BRAWN GP war erster, und MCLaren 3-ter. Durch die Spaltung der beiden Teams bzw der Fahrer, müsste Button ja keine 1 auf seinem Auto haben, sondern (weil er für das 3-t platzierte Team fährt) eine 3 oder 4....Egal, ich kann viel spekulieren, sofern mir das keiner erklärt, tappe ich weiterhin im dunklen
    -M- ist offline

  19. #79
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Also, die Nummer 1 gehört dem amtierenden Weltmeister, ganz egal, bei welchem Team dieser in der betreffenden Saison fährt. Teamkollegen haben immer aufeinanderfolgende Startnummern, so dass sein Teamkollege die Nummer 2 bekommt. Soweit alles ganz logisch.
    Danach wird nach der Konstrukteurswertung vorgegangen, so dass das Team, das zweiter in der Konstrukteurswertung wurde, die Nummern 3 und 4 bekommt. Fährt der Weltmeister jedoch in einem Team, das in der vorherigen Saison nicht Konstrukteursmeister geworden ist (so wie aktuell Button), erhält sein Team dennoch die Nummern 1 und 2, selbst wenn sie in der Konstrukteurswertung eigentlich letzter wären. Danach wird strikt nach der Konstrukteursmeisterschaft vorgegangen, so dass der amtierende Konstrukteursmeister die Nummern 3 und 4 bekommt. Das ist in diesem Fall das umbenannte Brawn Team, Mercedes GP.
    Innerhalb der Teams werden die Nummern normalerweise nach den Platzierungen der Fahrer in der vorherigen Saison vergeben, jedoch besteht im Grunde freie Wahl für die Teams. So bekam Massa die 7 und Alonso die 8, da dieser neu ins Team gekommen ist. Bei Mercedes sollte Rosberg als erster bestätigter Fahrer ursprünglich die Nummer 3 erhalten, jedoch wollte Schumacher unbedingt eine ungerade Startnummer, weshalb in beiderseitigem Einverständnis die Nummern getauscht wurden.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  20. #80
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Danke.
    Ich finde es aber dennoch etwas blöde. Wäre doch viel "logischer" wenn man einfach die Fahrer Platzierung der letzten Saison als Startnummer für die nächste wählen würde. Oder sehe nur ich das so ??
    -M- ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •