Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    hi ic hab mir Risen gekauft weil ich es unbedingt nach G3 auch wollte und habe auch die notwendigen sysemvorraussetzungen, aber wenn ich es dann starten will, kommt das normale Risen zeichen und danach ein Fenster: Fatal Error; failed to create Physx SDK. Kann mir irgendjemand bitte schnell weiterhelfen???
    KEECK ist offline

  2. #2 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Eventuell wurde PhysX nicht korrekt installiert

    auf der DVD sollte das Setup zu finden sein
    Jodob ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    auf der spiel-cd???
    KEECK ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Normalerweise zwischen den Ohren
    Beiträge
    824
    Ja, auf der Spiele-CD. Alternativ kannst Du dir die aktuelle Version der Physx Software hier herunterladen:

    http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.1112_de.html
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    ja ok ich versuchs danke
    KEECK ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2
    Hiho,
    habe mir diese Woche Risen 1+2 auf Steam gekauft. (also auf Aktuellster Version die auf Steam-Server verfügbar ist)

    Risen 1 startet mit Gamelogo und schmiert dann mit dem "bekannten" Physics fehler ab.

    Risen 2 versucht zu starten schmiert dann aber ohne jegliche Fehlermeldung ab.


    Mein System:

    -Nvidia 970 + 560Ti im SLI (Dual monitoring)
    -16 GB DDR3 RAM
    -Intel Xeon E3-1275 V3 3,5Ghz (4Kerne + 4Virtuell)
    -Win7 64Bit SP1
    -Laufwerk C: System + Treiber
    -Laufwerk X: Steam\Spiele
    -Nvidia Treiber: 347.09 ; DirectX11.0 ; PhysX 09.12.1031

    würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. (manchmal fehlt nur eine DLL oder ein start befehl)

    mfg Vanas
    Vanas ist offline Geändert von Vanas (25.02.2015 um 19:10 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.055
    Schau mal, ob Steam dir im Spieleverzeichnis einen 'redist' Ordner angelegt hat. Darin sollte die PhysX-Version liegen, die mit dem Spiel vertrieben wurde/wird. Installiere mal die. PhysX ist manchmal etwas zickig bei Versionssprüngen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2
    hiho,
    danke für die schnelle Antwort.
    PhysX_9.09.0408_SystemSoftware.exe -> X:\Programme 32bit\Steam\SteamApps\common\Risen\redist\physx

    ist vorhanden ... jedoch lässt es sich nicht installieren. [Bild: attachment.php?s=9689d15cdb5d3d79310c5cb0da9ca149&attachmentid=42337&d=1424898740&thumb=1]
    (habs ca. 15 Minuten trozdem mal so stehen lassen, passierte aber nix weiteres)

    aktuelles PhysX will ich ja schon behalten ... weil ich ja nicht jeden tag alte Spiele spiele und nicht andauernd ruminstallieren will.

    mfg Vanas


    EDIT: habe das aktuelle PhysX deinstalliert, dann das alte installiert, das neue wieder drüber gebügelt ... jetzt funktionieren beide Teile und ich kann weiter Farcry4 und Borderlands zocken =)


    Also LÖSUNG: Aktuelles PhysX deinstallieren
    Alte PhysX Version installieren
    Aktuelle PhysX Version installieren
    (Alte Daten werden bei Aktualisierung nicht gelöscht)

    DANKE !!!
    Vanas ist offline Geändert von Vanas (25.02.2015 um 21:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •