|
|
-
05.03.2010 14:57
-
Fragen
1337ness
ich wollt mal nen Thread öffnen wo ihr fragen sellen könnt deren antwort ihr nicht wisst und hofft das sie beantwortet werden 
Fange gleich mal an...
1.Im vorspann (Die Gefährten (kam gestern)) , warum hat Sauron da nach Isildur gegriffen anstat ihn zu töten(Nachdem Sauron auf Narsil getreten is)
2.Warum altert Bilbo so schnell aber Gollum überhaupt nicht, nachdem sie beide den ring nich mehr haben mein ich
The thing is not where you are... Say you where it!
-
05.03.2010 19:26
I0II0III0IIII0
1.) Er greift doch nicht. War nur langsam da, und Isuldur kam im zuvor...
2.) Gollum hatte den Ring doch sehr lange immer wieder, wurde ja verwandelt bzw, ka wie man das nennt halt zu Gollum =D
Und wer sagt das er nicht altert?
Vielleicht weil er den Ring immer öfters anhatte mhm?
lG^^
-
06.03.2010 11:31
1337ness
Hm es sah aber echt so aus als würde er nach ihm greifen....
egal
1. habe ich noch
Sauron spürt ja immer wenn der Ring angezogen wird....
Warum hat er es dann nich gespürt als Bilbo bei der Geb.Party ihn aufsetze(Film,Buch)
oder als sam ihn aufsetzt um Frodo aus Cirith Ungol zu retten(Buch)
-
06.03.2010 11:41
I0II0III0IIII0
Wer sagt das er es nicht gespürt hat?^^
Hat man wohl nur nicht auch so gezeigt mhm...
lG
-
06.03.2010 12:06
1337ness
naja frodo trägt im gasthaus den ring 10 sek oder so und schon kjommt das auge und die Nazguls
Bilbo vom fest bis nach hause das sind bestimmt 2 min oder so da müsste der doch auch so Sauron wissen wo der ring is und die nazguls losschiken
-
06.03.2010 12:22
I0II0III0IIII0
 Originally Posted by Baragond
naja frodo trägt im gasthaus den ring 10 sek oder so und schon kjommt das auge und die Nazguls
Bilbo vom fest bis nach hause das sind bestimmt 2 min oder so da müsste der doch auch so Sauron wissen wo der ring is und die nazguls losschiken
Vielleicht hat er es gespürt aber nicht so gewusst.
Dann haben sie ja Gollum gefoltert und dort sind erst die Worte gefallen, und bis die Nazgul da waren hats etwas gedauert.
Und als sie eh in der nähe waren dnek ich war das Band zwischen denen und Ring schon stärker das sie es dann wussten als er ihn aufgesetzt hatt mhm
-
10.03.2010 18:30
on the road again
Man muss vielleicht sagen dass zwischen dem Ounkt wo Bilbo den Ring abgab und dem wo Frodo ihn in Bruchtal trifft einige Jahre (um die 30 mein ich) vergangen sind wenn ich mich recht erinner. Er altert also recht normal.
-
11.03.2010 17:18
Waldläufer
Ich hätte auch nochmal ne Frage: Was ist der höchste Berg in Mittelerde ? Ich danke schonmal im voraus allen die antworten.
-
13.03.2010 11:30
1337ness
hab auch nochmal ne Frage...
In "Der kleine Hobbit oder Hin und Zurück" ist die Rede vom "Nekromanten"
Wer isn das und wo hat der seinen sitz?
(Eins weiß ich wenn ich die antwort weiß werde ich erstmal sagen: Ach der is das)
-
13.03.2010 18:37
Waldläufer
So nannten sie den Herrn von Dol Guldur, denn sie wussten nicht das es Sauron war. Bis Gandalf es herausfand nannten sie ihn also Nekromant. (Hoffe das ist soweit richtig)
-
13.03.2010 18:46
Veteran
 Originally Posted by Ecthelion I
So nannten sie den Herrn von Dol Guldur, denn sie wussten nicht das es Sauron war. Bis Gandalf es herausfand nannten sie ihn also Nekromant. (Hoffe das ist soweit richtig)
Jetz hasst du gleich noch einen Namen eingebracht.
Also ist Sauron, Herr von Dol Guldur und Nekromant ?
Ich dacht Nekromant wäre irgendwie sein Vorvater gewesen oder so xD
-
13.03.2010 19:04
Waldläufer
Er wurde ja besiegt. Dann zog er sich in Dol Guldur zurück. Doch niemand wusste das Sauron dort lebte und so nannten sie den Herr der in Dol Guldur lebte Nekromant.
Sauron hatte keine vorfahren den er ist ein Maia.(Maia haben doch keine Vorfahren oder ?)
-
13.03.2010 19:13
Veteran
 Originally Posted by Ecthelion I
Er wurde ja besiegt. Dann zog er sich in Dol Guldur zurück. Doch niemand wusste das Sauron dort lebte und so nannten sie den Herr der in Dol Guldur lebte Nekromant.
Sauron hatte keine vorfahren den er ist ein Maia.(Maia haben doch keine Vorfahren oder ?)
Ich meinte hier seinen Lehrer oder so etwas ^^
-
13.03.2010 19:44
Waldläufer
Das war Aule der Schmied, der erfand die Zwerge. Aber Sauron ging hinterher zu Melkor und ja der war böse
-
13.03.2010 21:28
ne quid nimis
Im Maße liegt die Ordnung
- Sebastian Kneipp
-
14.03.2010 00:08
Sauge Aurons
 Originally Posted by Philarius
Wer ist bitte Aule?
Einer der mächtigsten Valar, der unter anderem die Substanz aus der Arda besteht geschaffen hat und die zwerge geschaffen hat.
Dass er aber Sauron und Saruman gelehrt hat ist nur bedingt richtig. Zumindest Sauron war zwar sein "Schüler"(mit dicken Anführungsstichen), aber Sauron schlug einen komplett anderen Weg als Aule ein.
-
14.03.2010 14:03
ne quid nimis
 Originally Posted by Ravencrest
Einer der mächtigsten Valar, der unter anderem die Substanz aus der Arda besteht geschaffen hat und die zwerge geschaffen hat.
Dass er aber Sauron und Saruman gelehrt hat ist nur bedingt richtig. Zumindest Sauron war zwar sein "Schüler"(mit dicken Anführungsstichen), aber Sauron schlug einen komplett anderen Weg als Aule ein.
Aber was hat dann Aule mit dem Topic zu tun, tut ja nichts zur Sache wenn er jetzt die Zwerge erschaffen hat. Es ging doch um einen Nekromanten...
Im Maße liegt die Ordnung
- Sebastian Kneipp
-
14.03.2010 15:00
Sauge Aurons
dr94er dachte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der Nekromant, der Lehrer von Sauron sei.
generell ist es hier aber grad sehr verwirrend und teilweise nicht zu 100% richtig, wie ich in meinem Beitrag zuvor schon verbesserte.
-
14.03.2010 20:13
Veteran
 Originally Posted by Ravencrest
dr94er dachte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der Nekromant, der Lehrer von Sauron sei.
generell ist es hier aber grad sehr verwirrend und teilweise nicht zu 100% richtig, wie ich in meinem Beitrag zuvor schon verbesserte.
JA genau so hatte ich es gemeint. Gut ok, dann hatte ich da was verwechselt
-
18.03.2010 18:20
Waldläufer
Meine Frage ist etwas in vergessenheit geraten. Welcher ist der höchste Berg in Mittelerde (D.Z.) ?