Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Damit dies nicht wieder ein FCR-Diskussionsthread wird: hier gibt es nur Support bzgl. der Übersetzung und es werden keine Gameplay- oder sonstige andere Fragen beantwortet. Richtet euch dafür an Flash oder nutzt die dafür gedachten Threads hier im Forum.


    Flash hat die Version 1.3 der FCR-Mod veröffentlicht.
    Diese enthält auch die aktuelle Übersetzung, die seperaten Dateien sind also nicht mehr nötig.

    Thema bleibt aber weiter auf, falls irgendwer Fehler findet und diese melden möchte.

    Anmerkung:

    Die Modifikation samt allen Gameplay- und sonstigen Änderungen stammt von Andrzej "Flash" Kwiatkowski und der Ifrit Creative Group. Ich bin weder an der Programmierung der Mod beteiligt, noch habe ich zu der Entwicklung (außer bei der Übersetzung) in irgendeiner anderen Weise beigetragen. Ich kann deshalb in diesen Aspekten auch keinen Support geben. Mir obliegt nur die deutsche Übersetzung. Diese kann in diesem Thread diskutiert werden.
    Geändert von Regen.schein (18.08.2010 um 17:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von blackmikeks
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    20
    blackmikeks ist offline
    ich habe jetzt den neuen Mod 1.2 installiert. Leider sehe ich kein unterschied zu der version 1.1. also auf die deutschen beschreibungen bezogen.

    die talente sind noch "orginal".. kein Heliotrop.

    muss ich jetzt doch wieder auf englisch/deutsch umschalten ?

    liebe grüsse blacki
    Geändert von blackmikeks (08.03.2010 um 12:38 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Dieser Fehler hängt nicht mit meiner Übersetzung zusammen

    Denn Flash hat leider vergessen, die angepasste deutsche dialog_10.tlk in den Installer aufzunehmen. Deshalb ist natürlich noch alles beim alten. Weil ich übers WE weg war, hab ich das erst heute bemerkt. Dies wird aber hoffentlich bald korrigiert werden.

    Edit: Flash hat bereits eine neue Version des Installers hochgeladen. Diese enthält die fehlende Datei.
    Geändert von Regen.schein (08.03.2010 um 13:35 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von blackmikeks
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    20
    blackmikeks ist offline
    ah super.. danke dir..
  5. #5 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Und wie kommst du zurecht? Irgendwelche Fehler gefunden, außer meinen Tippfehler bei immateriell?
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von blackmikeks
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    20
    blackmikeks ist offline
    öhm.. hust.. liegt gerade auf eis.. weil ich gerade viel arbeit habe

    mit fcr Mod 1.1 bin ich bis jetzt bis 3ten akt gekommen.

    mit den alt bekannten fehler (braunöl/vampiröl) und denglish

    werde dir aber bis nächste woche mal ein feedback geben
  7. #7 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Du kannst auch mit 1.2(a) weiterspielen und das auf Deutsch. Die Sache mit den Gegenständen ist auch nicht so schwerwiegend, wie ich annahm. Die Daten bei allen bestehenden werden nur direkt aus dem Savegame aufgerufen, deshalb ist deren Bezeichnung noch alt. Bei neugefundenen sollte es dann richtig sein. Nur die Händler bleiben noch, aber vielleicht passt sich das auch irgendwie an.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Seku ist offline
    Moin (Juchu, mein erster Post auf der WoP-Witcher-Seite ,

    die Mod lässt sich leider nicht mehr downloaden. Würde, habe ich richtig übersetzt, "nicht autorisiert". Gäbe es einen Alternativ-Download?


    L.G. Wulfi
  9. #9 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Lies mal bitte meine Anmerkung oben durch. Bei mir bist du bzgl. dieses Themas falsch.

    Deshalb nochmal: hier nur Diskussion der dt. Übersetzung, alles andere ist direkt mit Flash zu klären.

    Edit: ein paar kleine Korrekturen der Übersetzung sind in Arbeit

    Edit2: jetzt habe ich aber Infos. Die Datei ging bei moddb.com verloren, wird aber hoffentlich bald verfügbar sein. Diesmal wohl mit der finalen Übersetzung.
    Geändert von Regen.schein (14.03.2010 um 16:44 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
    Moin (Juchu, mein erster Post auf der WoP-Witcher-Seite ,

    die Mod lässt sich leider nicht mehr downloaden. Würde, habe ich richtig übersetzt, "nicht autorisiert". Gäbe es einen Alternativ-Download?


    L.G. Wulfi
    Die Mod wurde mittlerweile wieder freigegeben.
  11. #11 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Meine Verbesserungen sind noch nicht in dieser Version enthalten. Vielleicht kommen sie noch, ich warte erstmal auf Flashs Antwort. Je nachdem stelle ich später die neuen Dateien hier zur Verfügung.

    Edit: für die nächste Version muss man noch etwas Geduld aufbringen.
    Geändert von Regen.schein (16.03.2010 um 14:27 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Grüßt euch.
    Also erstmal wollte sagen, dass ich euch dankbar bin, ich kann mein Modprojekt somit canceln, da diese Mod wohl um Welten besser ist. (Ich habe zur Zeit viel zu tun und das Spiel läuft derzeit nicht, deswegen bin ich erleichtert, mein Modprojekt zu quittieren.)

    Dann wollte ich fragen, ob diejenigen, die die Mod gespielt haben, sie einem Anfänger empfehlen können.

    Und noch eine ganz doofe Frage (jetzt nicht unbedingt an Regen.schein gerichtet): Wurde nur Schadenstechnisch etwas verändert, oder gibt es je nach Schwierigkeitsgrad auch Unterschiede in Questabläufen, Erfahrungserhalt und Spielfluss? (Das fände ich nämlich ausgesprochen gut.)
    Ansonsten wäre noch die Frage, ob es "schlimm" ist, dass Axii nicht mehr existiert...

    Naja soweit war es das erstmal von mir.
    mit freundlichen Grüßen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  13. #13 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Da die Übersetzung abgeschlossen ist, werde ich auch nicht mehr darauf eingehen. Für alle anderen Fragen ist dieser Thread sowieso nicht da, aber das hab ich oben deutlich geschrieben. Niemand kann hier Antwort auf Gameplay-Fragen erwarten, dafür gibt es eine andere Stelle im Forum.

    Falls ein Mod hier mitliest, kann geschlossen werden.
  14. #14 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Die Übersetzung war gute Arbeit. Danke

    Thema geschlossen.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  15. #15 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Siehe Edit 1. Post
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Regen.schein Beitrag anzeigen
    Siehe Edit 1. Post
    aber bei der installation von FCR 1.3 kann mann ja nur english wählen?

    Ist da wirklich deutsch mit dabei?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
  17. #17 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Ist da wirklich deutsch mit dabei?
    Diese Frage verstehe ich nicht. Denn wenn Deutsch nicht dabei wäre, hätte ich es doch nicht in die Beschreibung geschrieben.

    Außerdem wird die Sprache nicht während der Installation der Mod gewählt, sondern im Spiel. Wie es bei The Witcher allgemein üblich ist.
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    251
    Cowboy28 ist offline
    Der Link zur 1.3er Version funktioniert nicht, man kommt direkt auf die polnische Witcher Homepage...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •