Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 5 of 7 « First 1234567 Last »
Results 81 to 100 of 126
  1. View Forum Posts #81 Reply With Quote
    Ehrengarde Suzuran's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Suzuran is offline
    Quote Originally Posted by Gor na Jan View Post
    @Suzuran

Du ziehst doch schon genug Neid auf dich, durch die Tatsache, dass du es in einer kuriosen Form bis zu einer der wichtigen Nebenfiguren gebracht hast ^^

@Trilo

Och ich bin sicher, wenn wir beide noch eine CT zusammen rumhängen, kann ich noch viel sarkastischere Widmungen schreiben
    Ja ich hab vorhin erstmal realisiert, dass das wirklich wahr wird
    Das is einfach toll
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

2. View Forum Posts #82 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron is offline
    Quote Originally Posted by Aniron View Post
    Aniron: Nummer 6 und Maris Nummer 7. (Das bestimm ich jetzt einfach mal so.)
    Wo genau liest du in Meißen und wann?
    Jan
    Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.

3. Visit Homepage View Forum Posts #83 Reply With Quote
    General Gor na Jan's Avatar

Gor na Jan is offline
    Ach richtig, sorry ^^ Also ich weiß noch nicht genau wo und wann, aber ich beabsichtige dieses Mal rechtzeitig bescheid zu sagen ^^

4. View Forum Posts #84 Reply With Quote
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar

Trilo is offline
    Quote Originally Posted by Gor na Jan View Post
    Ach richtig, sorry ^^ Also ich weiß noch nicht genau wo und wann, aber ich beabsichtige dieses Mal rechtzeitig bescheid zu sagen ^^
    Komm gefälligst ins Ruhrgebiet^^
    Hier in Essen (Altenessen) ist auch ein Thalia

5. Visit Homepage View Forum Posts #85 Reply With Quote
    Legende Ferox's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox is offline
    Quote Originally Posted by Trilo View Post
    Komm gefälligst ins Ruhrgebiet^^
    Hier in Essen (Altenessen) ist auch ein Thalia
    Thalia in Bonn ist viel schöner.

Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

6. View Forum Posts #86 Reply With Quote
    wünscht sich blaue Sterne Trilo's Avatar

Trilo is offline
    Quote Originally Posted by Ferox View Post
    Thalia in Bonn ist viel schöner.
    mir egal, ich würd auch nach Bonn fahren^^
    Immerhin wohnt die Mutter meiner Freundin in Bonn^^

7. View Forum Posts #87 Reply With Quote
    Drachentöter Sir Nils's Avatar

Sir Nils is online now
    Thalia in Hattingen ist auch sehr schön

8. View Forum Posts #88 Reply With Quote
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Ardescion is offline
    Thalia in Braunschweig ist am aller schönsten. Also komm bloß nicht her, Jan.
    Colo: "Was duftet hier nach Rosen?" | Arde: "Tschuldigung, ich hab gefurzt. Schwarzmagier produzieren ihr eigenes Deo." | Colo: "Du kannst dir in deine Achselhöhle furzen?!"
    Die Welt gefickt, bevor ich mich das Küssen traute | Der Kirche Wein und dem Teufel Seelen klaute

Schatten aus alter Zeit | Das Vermächtnis des Alea | Das Erbe Angoths | Niedergang der Tugenden
    Ptah: "eitler geck, sowas wie du wurde früher in der anatomie nicht mal seziert, so aalglatt wie du bist"
    Omnipotent - Der Zirkel um Xardas

9. View Forum Posts #89 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    Würde nochmal ein Buch Süd Salatonien kaufen wollen, am besten mit Widmung (was sehr nettes für meine liebe Schwester); wie soll ich es am besten beziehen? sollte hier keine Antwort kommen, dann schreib ich eine PM

Wie dem auch sei, ich lese es gerade das zweite mal und kann nur sagen, dass der Anfang (die ersten einhundert Seiten) deutlich angenehmer sind, als sie mir in Erinnerung waren. Es macht einfach noch mehr Spaß. Trotzdem wünsche ich mir immer noch eine Karte.

Wann kommt denn "SS2 - DHkswa!"? Ich freue mich ja schon sehr darauf, aber die salatonien.de scheint irgendwie nicht mehr so ganz aktuell zu sein, wir haben fast Mai und da stehen ankündigungen für Februar,... :<

Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

10. Visit Homepage View Forum Posts #90 Reply With Quote

Gor na Jan is offline
    Immer her damit. Widmungswünsche und Adresse per PN und ich schick dir das nächste Woche raus (zusammen mit einer Bestellung die ich peinlicherweise vergessen habe. Erklärung siehe weiter unten). Über mich beziehst du es auf jeden Fall am günstigsten vor allem mit Widmung

Gibt das Buch aber "nur noch" im Hardcover, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest.

Freut mich mal ein paar Doppeltlesererfahrungen zu hören ^^ Wie kommt's genau? Im Idealfall dadurch, dass man mehr Hinweise und Anspielungen am Anfang versteht, dadurch dass man das Ende kennt

Die Seite ist semiaktuell. Ich hinke stark mit den Kurzgeschichten hinterher. Hab die letzten Monate sehr viel mit dem Studium und vor allem der Zeit danach zu tun gehabt und wenn ich mal zum schreiben gekommen bin, dann hab ich mich mit dem zweiten Teil befasst. Du hast übrigens ganz unbewusst die Wahl des Untertitels beeinflusst ^^ "Die Hölle kann sich warm anziehen" war nämlich gar nicht als Titelbestandteil sondern mehr als Schlagzeile gedacht Jetzt erwäge ich jedoch anderes ^^

Ich hab die Kurzgeschichte über Dieter Dietrich schon fertig und werde sie die Tage online stellen. Dazu auch einen exklusiven Kurzcomic des Salatonien Zeichners mit dem Titel "Memento mori", der einen ein bisschen mehr mit einer meiner persönlichen Lieblingsfiguren vertraut macht.

Und um die Wartezeit zu verkürzen, hier ein paar ganz exklusive Infos um und zum zweiten Teil:

1) Ein Teil der Reise spielt in einem von Mais erbauten Irrenhaus.
    2) Eine der neuen ,Hauptfiguren´ ist Ikarus der Knick Knack Knick Vogel.
    3) Pein Eppel ist tot... iregendwie.

11. View Forum Posts #91 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    Joar, Hardcover ist in Ordnung. Im Bezug auf die Widmung muss ich mir noch etwas einfallen lassen, es könnte sein, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird, aber da bin ich mir noch nicht sicher, vll. bekommt es meine Schwester auch eher. Wie dem auch sei, wie soll ich bezahlen, nicht beim Verlag, oder? Bin etwas konfus.

Nun, das Doppellesen ist, durch das Kennen des Endes, schon irgendwie anders als beim ersten mal. Man versteht plötzlich etliche kleine Einwürfe, welche die Kampfnickeule in ihrer Erzählung macht, deutlich besser und so werden auch die ersten Seiten insgesamt aufgewertet. Alles, was mir anfangs etwas verwirrend erschien, ist logischer weise nun passend. Auch die Rahmenhandlung um den Professor erschien mir viel lustiger. Dazu kommt, dass ich nun doch ein paar mehr Andeutungen verstehe, erinnert sei nur an den Namen Rethli über welchen ich beim ersten Lesen gar nicht nachgedacht habe oder Sharing. Das sind eigentlich vollkommen logische Sachen, aber man achtet eben nur bedingt darauf - ich bin mir sicher, dass ich immer noch viel verpasst hab, aber ganz langsam kann ich einige Löcher stopfen. :>

Ich würde mich natürlich über Ausblicke in deine weiteren Werke freuen, aber es ist natürlich klar, dass es andere Prioritäten gibt. Ich freu mich einfach, wenn es soweit ist (und die Ankündigungen klingen richtig gut). Und ehrlich gesagt finde ich den Untertitel zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend - was wohl auch daran liegen könnte, dass ich das Buch noch nicht kenne.

Irrenhaus freut mich sehr, bei dem Vogel hab ich Bedenken (einer reicht doch ) und Pain darf nur irgendwie tot sein, aber dies ist er ja auch.

P.S.: Warum hat der Verlag gewechselt?
    P.P.S.: Ich habe immer noch keine Antwort auf den Wunsch nach einer Karte. :<
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

12. Visit Homepage View Forum Posts #92 Reply With Quote

Gor na Jan is offline
    Schick mir dann einfach ne PN mit den Adressdaten und dem Widmungswunsch, wenn du soweit bist. Wegen der Bezahlung schick ich dir dann meine Kontodaten, das geht alles über mich.

Der Arbeitstitel für den zweiten Band ist Momentan ,Ost Süd Salatonien´

Der Vogel kriegt eine gewisse Sonderstellung. Keine Sorge, das fügt sich schon so wie es soll

Der ursprüngliche Verlag musste aus gesundheitlichen Gründen geschlossen werden.

Und die Karte wird noch kommen. Ich habe eine Karte, doch nachdem ich das Buch fertiggeschrieben hatte, gab es noch ein paar Unstimmigkeiten. Zum anderen berücksichtigt diese bis jetzt nur den von Starvarius und Pein Eppel bereisten Teil der Welt. Dadurch dass ich die Skizze auf einer hochkannt gestellten DIN A4 Seite gemacht habe, ist jetzt kein Platz für die östlichen Reiche hinter dem Zorbelgebirge, die für den zweiten Teil relevant werden und die sich bis weit in den Westen erstreckenden Spitzberge.

Aber die Karte sowie das schon seit einer geraumen Zeit in der Entwicklung befindliche Lexikon kommen noch sobald ich die letzte heiße Phase meines Studiums endlich hinter mir habe

13. View Forum Posts #93 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    Hast du meine PM bekommen? :<

Das mit der Karte und besonders mit dem Lexikon hört sich verdammt gut an, ich freu mich auf jeden Fall schon darauf.

14. Visit Homepage View Forum Posts #94 Reply With Quote

Gor na Jan is offline
    PN ist angekommen. Ich versuche es so bald wie möglich zu erledigen. Gerade etwas stressig alles

15. View Forum Posts #95 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    Bist du noch da?

Und gibt es schon Neuigkeiten?

16. Visit Homepage View Forum Posts #96 Reply With Quote

Gor na Jan is offline
    Ja, ich bin noch da. Die Arbeiten an Süd Salatonien 2 mussten jetzt für die Masterarbeit und ein Nebenprojekt erstmal auf Eis gelegt werden, doch sobald ich mit meiner Hausarbeit fertig bin, setze ich mich wieder ran. Der zweite Teil wird auf jeden Fall noch dieses Jahr fertig.

Und ich hoffe nächste Woche dazuzukommen, endlich mal die erste Kurzgeschichte hochzuladen ^^

17. View Forum Posts #97 Reply With Quote
    Schwertmeister Gwynnbleidd's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Gwynnbleidd is offline
    Hi, habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Die Leseprobe hat mich zum lachen gebracht und die Art wie du geschrieben hast gefällt mir auch sehr. Ich als großer Moers und Prachett Fan werde also unbedingt dieses Buch bestellen müssen :P Mal schauen wie das so klappt

Viel Spaß beim schreiben des zweiten Teils
    Gwynn

18. View Forum Posts #98 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    nix passiert

und Gor, könntest du mal dein Postfach frei machen, ich würde noch zwei Exemplare bestellen wollen (möglichst signiert, aber auch so), kann dich aber nicht anschreiben.

19. Visit Homepage View Forum Posts #99 Reply With Quote

Gor na Jan is offline
    Aus dem Unikram herausbrechend hab' ich es jetzt endlich fertiggebracht, die versprochene Kurzgeschichte über den beliebten zweitlautlosesten Meisterdieb Süd Salatonien fertigzustellen. Die findet ihr jetzt auf der Homepage! Feedback gern gesehen.

@Saturn

Postfach ist wieder frei und jetzt dürfte auch genug Zeit da sein, um mich um alle Belange kümmern zu können. Ich bitte nochmal alle, die Wartezeiten und/oder Unaufmerksamkeiten zu entschuldigen.

Dafür gibt es in naher Zukunft eine Überraschung. Ich arbeite gerade mit meinem Verlag auf Hochtouren an einem Süd Salatonien bezogenen Gimmick. Kleiner Tipp: Es wurde häufig auf Lesungen gefordert, hat nichts mit Band II zu tun, wird gegen Weihnachten die Runde ziehen und ist keine Kurzgeschichte

20. View Forum Posts #100 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    So, bin jetzt endlich zum lesen gekommen, und es hat sich gelohnt. Irgendwie entstehen nun aber noch mehr Fragen, als gelöst werden, aber das ist ja wohl genau der Zweck,... wie dem auch sei, obwohl ich es gut finde, erreicht es doch nicht Süd Salatonien, kann es aber wohl auch nicht. Danke.

Und ich schreib dir mal eine PM

Page 5 of 7 « First 1234567 Last »