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  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Mass Effect 2

    Modding (How to)



    In diesem Thread findet ihr Erklärungen zur Veränderung von Spielinhalten, auch genannt "Modding".

    Verzeichnis:
    -Abschalten der Fähigkeiten-Cooldowns
    -Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel
    -Kleidung als Rüstung verwenden
    -Neue Frisuren
    -Aussehen ändern, nachdem man den Charakter bereits erstellt hat
    -Name des Charakters nachträglich ändern (+ Extras)
    -Neue Kopfbedeckung für den männlichen Shepard
    -Neue Casual-Kleidung
    - [Anleitung] Haare mit Savegameeditor färben

    Programme:
    - Mass Effect 2 Ini-Fixer (Danke an Gally)
    - Notepad++ (hier)
    - modifizierter Gibbed's Save-Editor:hier (funktioniert auch für XBox)

    Legende:
    silber= Titel
    rot= Wichtiges
    orange= Beschreibung
    gelb= Codes
    grün= Zusätzliches

    Anmerkungen:
    - Es handelt sich hierbei nicht um "echtes" Modding, da dieses in Mass Effect (fast) nicht möglich ist.
    - Falls sich einer von euch mit der Thematik auskennt, kann er hier ebenfalls gerne Anleitungen posten (es wäre wünschenswert).
    - Fragen werden bitte per PM an mich gerichtet. Möglicherweise kann man dafür auch einen Extra-Thread öffnen.
    Gutmensch is online now Last edited by DJ-Jäger; 03.04.2013 at 17:08.

  2. #2 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Abschalten der Fähigkeiten-Cooldowns:

    Benötigte Programme:
    - Notepad ++
    - ME2IniFixer

    Wichtig! Mach eine Sicherheitskopie der Coalesced.ini ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked" (Vista)), für den Fall das Fehler auftreten!

    1.) Öffnet eure "Coalesced.ini" mit "Notepad++"

    2.) Unter dem Punkt "[SFXGame.BioActivePower]" suchst Du den Eintrag "m_bSkipPowerCooldown=FALSE". (Die Ini ist ziemlich groß, deshalb solltest Du die Suchfunktion (Suchen...) benutzen, um den Eintrag zu finden.)

    3.) Ändere das "FALSE" in "TRUE" und speichere die geänderte Ini-Datei.

    4.) Führe die "ME2IniFixer.exe" im selben Ordner aus, in dem sich auf deine geänderte Ini-Datei befindet/befinden sollte ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked").

    Fertig!

    PS: Das Programm ist NICHT von mir! Nur die Beschreibung...
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 02.03.2010 at 16:20.

  3. #3 Reply With Quote
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    Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel:

    1.) Die Datei "sku.ini" im Verzeichnis "C:\Program Files\Mass Effect 2\data" (Vista) öffnen.

    2.)
    [SKU]
    VOLanguage=DEU
    TextLanguage=DEU

    abändern in:

    [SKU]
    VOLanguage=INT
    TextLanguage=INT
    3.)
    Um deutsche Untertitel zu haben, im Ordner "C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\CookedPC" (Vista) von der Datei BIOGame_INT.tlk eine Sicherung machen und die BIOGame_DEU.tlk in BIOGame_INT.tlk umbenennen.

    Bei den DLC's muss man das Selbe machen z.B. DLC_2_DEU.tlk in DLC_2_INT.tlk
    Beide Zitate stammen von anderen Benutzern, also gilt natürlich denen der Dank. ("Stain" und "Zyankali~")
    Gutmensch is online now

  4. #4 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Kleidung als Rüstung verwenden:

    Benötigte Programme:
    - Mass Effect 2 Ini-Fixer
    - Notepad++


    --------Möglichkeit 1--------
    1.) Öffnet eure "Coalesced.ini" mit Notepad++ ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked")

    2.) Wenn die "Coalesced.ini" geöffnet ist, drückt Ctrl+F (Strg+F) und öffnet damit die "Suche". Tippt unter "Suchen nach", "[SFXGame.SFXPawn_Player]" ein. Jetzt solltet ihr automatisch in die entsprechende Zeile springen.

    3.) Direkt darunter müsstet ihr vier Zeilen sehen, die mit "CasualAppearances" eingeleitet werden. Selektiert diese vier Zeilen komplett und kopiert (Rechtsklick/Kopieren) sie. Dann drückt ihr einfach am Ende, der vierten Zeile die "Enter"-Taste um eine neue (leere) Zeile zu erstellen. Klickt in diese leere Zeile und fügt das eben Kopierte wieder ein (Rechtsklick/Einfügen).

    4.) Ändert das einleitende "CasualAppearances", der eingefügten Zeilen jetzt einfach in "FullBodyAppearances" um. Fertig!

    5.) Speichert die Datei als "Coalesced.ini" unter "C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked" ab und ersetzt die Alte. Vergesst nicht Selbige vorher zu backuppen.

    6.) Verschiebt jetzt die zuvor gedownloadete "ME2IniFixer.exe" (oben) in das selbe Verzeichnis in dem sich eure neue "Coalesced.ini" befindet ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked") und führt sie aus. Wenn alles richtig läuft, müsste das Programm jetzt ein Backup erstellen, das da "Coalesced.ini.bak" heißt. Sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, müsst ihr überprüfen, ob ihr alle Berechtigungen habt, die Coalesced.ini zu verändern.


    --------Möglichkeit 2--------
    1.) Öffnet eure "Coalesced.ini" mit Notepad++ ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked")

    2.) Wenn die "Coalesced.ini" geöffnet ist, drückt Ctrl+F (Strg+F) und öffnet damit die "Suche". Tippt unter "Suchen nach", "[SFXGame.SFXPawn_Player]" ein. Jetzt solltet ihr automatisch in die entsprechende Zeile springen.

    3.) Fügt darunter folgende vier Zeilen ein:

    FullBodyAppearances=(Id=0,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_C TH_R.CTHb.HMM_ARM_CTHb_MDL",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHb.HMM_AR M_CTHb_MAT_7a",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialO verride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_6a"),PlotFlag=-1)

    FullBodyAppearances=(Id=1,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_C TH_R.CTHa.HMM_ARM_CTHa_MDL",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHa.HMM_AR M_CTHa_MAT_5a",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialO verride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_7a"),PlotFlag=-1)

    FullBodyAppearances=(Id=2,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_C TH_R.CTHh.HMM_ARM_CTHh_MDL",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHh.HMM_AR M_CTHh_MAT_3a",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHe.HMF_ARM_CTHe_MDL"),PlotFlag=-1)

    FullBodyAppearances=(Id=3,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_C TH_R.CTHg.HMM_ARM_CTHg_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHh.HMF_ARM_CTHh_MDL",Fe maleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHh.HMF_ARM_CTHh_MAT_3a"),PlotFlag=-1)


    5.) Speichert die Datei als "Coalesced.ini" unter "C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked" ab und ersetzt die Alte. Vergesst nicht Selbige vorher zu backuppen.

    6.) Verschiebt jetzt die zuvor gedownloadete "ME2IniFixer.exe" (oben) in das selbe Verzeichnis in dem sich eure neue "Coalesced.ini" befindet ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked") und führt sie aus. Wenn alles richtig läuft, müsste das Programm jetzt ein Backup erstellen, das da "Coalesced.ini.bak" heißt. Sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, müsst ihr überprüfen, ob ihr alle Berechtigungen habt, die Coalesced.ini zu verändern.



    Wem meine Beschreibung zu kompliziert ist, kann auch einfach diese (meine) Coalesced.ini runterladen und in den entsprechenden Ordner verschieben. Geändert wird dadurch, dass die Kleidung als Rüstung verwendet werden kann. Außerdem gibt es eine größere Farbauswahl für Rüstungen.
    Wichtig! Wenn man Kleidung als Rüstung verwendet, gibt es dafür keine Boni, wie z.B. "+10% Gesundheit".


    mfG kandirake
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 02.03.2010 at 16:12.

  5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Neue Frisuren:

    Benötigte Programme:
    - Gibbed's Save-Editor

    [Bild: asv8qtoasy91.jpg]



    1.) Den Savegame-Editor öffnen.

    2.) Dein Savegame öffnen ("C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save")

    3.) Unter "Toolbox"/"Head Morph" auf "Export" gehen.

    4.) Jetzt müsste sich ein "Speichern unter"-Fenster öffnen. Speichere die Datei mit beliebigem Namen an einem beliebigen Ort (du solltest den Ort wiederfinden ^^) ab.
    (Die gespeicherte Datei ist übrigens der momentane Head deines Charakters)

    5.) Jetzt gehst du unter "Toolbox"/"Head Morph" auf "Import" und importierst den gerade eben gespeicherten Head Morph.

    6.) Jetzt wechselst du in die Registrierkarte "Raw", dann unter "2.) Squad", "Player", "Appereance", "Morph Head".

    7.) Bei "Hair Mesh" steht (in meinem Fall) "BIOG_HMF_HIR_PRO.Classy.HMF_HIR_Cls_MDL". Diese Bezeichnung muss man jetzt mit dem Hair Mesh der gewünschten Frisur ersetzen, für das Beispiel des obig gezeigten Bildes: "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy_MDL".

    8.) Dann geht es jetzt noch unter "Texture Parameters". Dazu drückt man den Button "...".

    9.) Es müsste sich nun ein Fenster öffnen. Links oben steht "Member:". In dem darunter liegenden Fenster sind die Einträge mit den Zahlen 4 bis 7 wichtig für uns.

    10.) Klicke auf jeden der Einträge (von 4 bis 7), gehe dann rechts auf "Values" und ändere die Bezeichnung jedesmal auf "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy". Wichtig dabei ist, dass danach immer etwas angefügt werden muss:
    Bei...
    (4) : "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy_Diff"
    (5) : "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy_Norm"
    (6) : "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy_Mask"
    (7) : "BIOG_HMF_HIR_PRO.Sexy.HMF_HIR_Sxy_Tang"


    11.) Wenn du das getan hast, klicke auf "OK" und speichere dein Savegame wieder unter seinem angestammten Platz ab ("C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save" + entsprechender Ordner). Wichtig! Mache vorher ein Backup deines alten Speicherplatzes!

    12.) Wenn du andere Frisuren benutzen willst, musst du natürlich auch andere Bezeichnungen in die einzelnen Stellen einsetzen.

    Liste:
    [Bild: od7hegm3cslu.jpg]
    "BIOG_HMF_HIR_PRO.Mom.HMF_HIR_Mom_MDL"

    [Bild: ulyizod5blct.jpg]
    "BIOG_HMF_HIR_PRO.Cyberbabe.HMF_HIR_Cyb_MDL"

    [Bild: jpgcga5bdg9.jpg]
    "BIOG_HMF_HIR_PRO.Mohawk.HMF_HIR_Mhk_MDL"

    Nicht vergessen! Das "_MDL" kommt nur bei "Hair Mesh", bei den Zahlen 4 bis 7 unter "Texture Parameter" kommen wieder jeweils "_Diff", "_Norm", "_Mask" und "_Tang".
    Und für alle die gerne Mirandas Frisur benutzen würden. Tut mir Leid, aber die gehört zum Model des Kopfes, d.h. ihr Kopf und die Haare sind "miteinander verbunden" (vorerst untrennbar, vllt. macht das irgendwann mal ein begabter Modder ^^).



    Und bevor hier jemand schimpft: Die Bilder sind nicht von mir! Und diejenigen, denen meine Anleitung zu kompliziert ist, verweise ich gerne auf dieses (englische) Tutorial.
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 02.03.2010 at 16:15.

  6. #6 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Aussehen ändern, nachdem man den Charakter bereits erstellt hat:

    Benötigte Programme:
    - Gibbed's Save-Editor


    1.) Das ist zwar lästig, aber was soll's: Startet ein neues Spiel und erstellt einen -euch gefallenden(!)- Charakter.

    2.) Speichert bei der ersten Gelegenheit ab und beendet das Spiel anschließend.

    3.) Führt die "Gibbed.MassEffect2.SaveEdit.exe" aus. Klickt auf den "Open"-Button (oben links, sieht aus wie ein Ordner) und öffnet das eben gespeichertes Spiel ("C:\Users\*Benutzername*\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save").

    4.) Nachdem ihr das getan habt, geht auf "Toolbox"/"Head Morph" und klickt auf den "Export"-Button. Speichert so den Headmorph eures Charakters mit beliebigem Namen, an einem beliebigem Ort (ihr solltet ihr wiederfinden).

    5.) Öffnet jetzt mit dem Save-Editor das Savegame des Charakters, den ihr verändern wollt/mit dessen Aussehen ihr nicht zufrieden seid ("C:\Users\*Benutzername*\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save").

    6.) Geht wieder auf "Toolbox"/"Head Morph" und diesmal auf "Import" und wählt dann den gerade eben gespeicherten Headmorph aus. Speichert das Savegame unter der alten Bezeichnung ab, startet das Spiel, ladet das Savegame und voila! Der Charakter dessen Aussehen euch vorher nicht gefallen hat, sollte jetzt das Aussehen des vorhin neu-erstellten Charakters haben.


    Wichtig! Macht vorher Backups von euren Savegames, für den Fall, dass Fehler auftreten.

    Die Beschreibung ist ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe, ihr versteht sie.

    mfG kandirake
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 02.03.2010 at 16:12.

  7. #7 Reply With Quote
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    Name des Charakters nachträglich ändern:

    Benötigte Programme:
    - Gibbed's Save-Editor

    1.) Führt die "Gibbed.MassEffect2.SaveEdit.exe" aus.

    2.) Öffnet euer Savegame, per Klick auf den "Open"-Button (Ordner-Symbol). Die Savegames findet ihr unter "C:\Users\*Benutzername*\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save".

    3.) Geht im Save-Editor auf "Player", "Basic". Im linken Feld, mit der Überschrift "Character", müsstet ihr ganz oben "Name" stehen sehen. Schreibt hier euren gewünschten Namen hin.


    Wichtig! Namen mit Sonderzeichen (z.B. "Beyoncé") werden ingame nicht korrekt angezeigt.

    4.) Speichert das Savegame per Klick auf den "Save"-Button (Disketten-Symbol) unter "C:\Users\*Benutzername*\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save" in dem zu eurem Charakter gehörigen Ordner ab.

    Da es gerade so schön passt: Ihr könnt im Fenster "Player", "Basic" im Save-Editor ebenfalls euer/eure...
    ...Level
    ...Klasse (Class)
    ...Herkunft (Origin)
    ...Ruf (Notoriety)
    ...Geschlecht ("Is female")
    ...Talentpunkte (Talent Points)
    Wichtig! Wenn man seine Klasse ändert, werden die Talentpunkte auf 0 gesetzt, also merkt euch die Anzahl eurer Talentpunkte, VOR der Veränderung, um sie hier richtig zu stellen.
    ...Vorbildlichkeit (Paragon Points) -> 1000 Punkte = Balken voll
    ...Äbtrünnigkeit (Renegade Points) -> 1000 Punkte = Balken voll
    ...Anzahl Credits
    ...Anzahl Medigel
    ...Anzahl Palladium
    ...Anzahl Iridium
    ...Anzahl Platinum
    ...Anzahl Element Zero
    ...Anzahl Sonden

    ...ändern. Dabei möchte ich noch dezent hinzufügen, dass sämtliche Änderungen, ab "Talentpunkte" eher als Cheating, denn als einfache Veränderung zu bezeichnen sind.

    *Begriffserklärung des Save-Editors:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Class (Klasse)
    • Soldier (Soldat)
    • Adept (Experte)
    • Engineer (Techniker)
    • Infiltrator (Infiltrator)
    • Vanguard (Frontkämpfer)
    • Sentinel (Wächter)



    -Origin (Herkunft)
    • Colonist (Kolonist)
    • Earthborn (Auf der Erde geboren)
    • Spacer (Raumfahrer)


    -Notoriety (Ruf)
    • Ruthless (Rücksichtslos)
    • Sol Survivor (Einziger Überlebender)
    • War Hero (Kriegsheld)


    Die Begriffserklärung ist natürlich nur für diejenigen gedacht, die wirklich eine große Englisch-Schwäche haben.

    mfG kandirake
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 20.06.2010 at 11:26.

  8. #8 Reply With Quote
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    Neue Kopfbedeckung für den männlichen Shepard:

    Benötigte Programme:
    - Notepad ++
    - ME2IniFixer

    1.) Öffnet eure "Coalesced.ini" mit "Notepad ++" ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked").

    2.) Gebt bei "Suche" den Begriff "[SFXGame.SFXPawn_Player]" ein.

    3.) Sucht unter der jetzt angezeigten Zeile nach "HelmetAppearances". Drückt "Enter" und erstellt so eine neue (leere) Zeile.

    4.) Tippt in dieser leeren Zeile folgendes ein:


    HelmetAppearances=(Id=5,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PR O_R.Beret.HMM_HAT_Brt_MDL",Female="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Beret.HMM_HAT_Brt_MDL"),Ga meEffects=("SFXGame.SFXGameEffect_Gear_StabilizationGauntlets","SFXGame.SFXGameE ffect_Gear_DeathMask","SFXGame.SFXGameEffect_Gear_Visor"),PlotFlag=-1)

    Mit diesem Code hat die "Mütze" sogar Attribute... welche genau weiß ich nicht, aber aus den Codes ist herauszulesen, dass es wohl die selben sind, wie sie auch die "Todesmaske", die "Stabilisations"stulpen"" und das "Visor-Gerät" haben. Dementsprechend ist die Kopfbedeckung etwas imba. ^^

    5.) Speichert eure "Coalesced.ini" unter ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked") ab.

    6.) Führt die "ME2IniFixer.exe" im gleichen Verzeichnis aus, in dem sich auch eure "Coalesced.ini" befindet/befinden sollte. ("C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked").


    Wichtig! Vor dem Verändern der "Coalesced.ini" wird eine Sicherheitskopie angefertigt.

    Fertig!

    Noch ein Bild:

    [Bild: 8kqjtvx9ygp.jpg]

    mfG kandirake
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  9. #9 Reply With Quote
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    Neue Casual-Kleidung:

    Benötigte Programme:
    ME2IniFixer
    Notepad ++

    1.)Öffnet die „Coalesced.ini“ mit „Notepad ++“.

    2.)Sucht mit Hilfe der „Suchen“-Funktion nach „[SFXGame.SFXPawn_Player]“.

    3.)Darunter befinden sich mehrere Zeilen die mit „Casual“, „Torso“, „Leg“ usw. anfangen.

    4.)Jetzt wird es schwer. Um neue Kleidung für eure/n Shepard verfügbar zu machen, müsst ihr nämlich die dazugehörigen Codes kennen. Dummer Weise gibt es davon eine ganze Menge.


    Hier mal eine Liste (nicht von mir):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_1a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_1a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_2a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_2a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_3a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_3a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_4a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_4a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_5a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_5a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_6a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_6a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_7a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_A RM_CTHa_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHa.HMF_ARM_CTHa_MAT_7a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_1a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_1a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_2a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_2a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_3a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_3a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_4a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_4a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_5a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_5a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMF_ARM_CTH _R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_6a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_A RM_CTHb_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMF_ARM_CTH_R.CTHb.HMF_ARM_CTHb_MAT_6a"),PlotFlag=-1)
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    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_6a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_A RM_MEDc_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_6a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_7a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_A RM_MEDc_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_7a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_8a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_A RM_MEDc_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_8a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_9a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_A RM_MEDc_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDc.HMM_ARM_MEDc_MAT_9a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MAT_1a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_A RM_MEDe_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MAT_1a"),PlotFlag=-1)
    CasualAppearances=(Id=#,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_MED _R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MAT_2a",MaleMaterialOverride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_A RM_MEDe_MDL",Female="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MDL",FemaleMaterialOve rride="BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDe.HMM_ARM_MEDe_MAT_2a"),PlotFlag=-1)


    5.)Kopiert die ganzen Codes und fügt sie als neue Zeilen unter „[SFXGame.SFXPawn_Player]“ ein. Jede Zeile fängt mit "CasualAppearances" an.

    Jetzt sollten die neue Kleidung aktiv und benutzbar sein. Leider kommt es manchmal zu Problemen, z.B. dass man nach der Veränderung die Kleidung nur für eines der Geschlechter verwenden kann.

    6.)Speichert die veränderte Ini-Datei als „Coalesced.ini“ unter „C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked“ ab.

    7.)Führt die „ME2IniFixer.exe“ im selben Verzeichnis aus, in dem sich auch eure veränderte „Coalesced.ini“ befindet/befinden sollte („C:\Program Files\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked“).


    Wichtig! Macht vor der Veränderung der „Coalesced.ini“ eine Sicherheitskopie von Selbiger.

    Fertig!

    mfG kandirake
    Gutmensch is online now Last edited by Gutmensch; 20.06.2010 at 11:27.

  10. #10 Reply With Quote
    Schwertmeister
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    Da ich jetzt schon öfters Fragen erhalten habe, gebe ich hier sozusagen offiziell kund, dass ich seit längerem kein Mass Effect mehr gespielt habe und dementsprechend nicht mehr "modde". Wie das so ist, kommt man dann aus der Übung. Wenn ich euch also helfen sollte, müsste ich mich erst wieder in die Materie einlesen und so weiter und sofort.
    Von daher gilt: Bitte keine Fragen mehr an mich, da ich außer Vertröstungen keinerlei Antworten parat habe. Wenn sich jemand anderes findet, der vielleicht mal ein Tutorial schreiben will (alles faule Säcke hier ), kann man diesem -niemals existierenden- jemand dann ja die Fragen stellen.

    Danke für die Aufmerksamkeit & mfG,
    Daniel
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  11. #11 Reply With Quote
    Lehrling XP Player 845's Avatar
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    Von wegen "-niemals existierenden- jemand" bin ja hier, hatte nur bisher keine zeit.


    Ich hab schon ein bisschen herumgemodded und ein paar Erfahrungen gesammelt und nach meinem Schulabschluss werd ich mich auch wieder Intensiver damit auseinandersetzen.

    Wer also fragen hat kann sich an mich wenden.
    Versprechen kann ich nichts, bezüglich eurer Fragen, aber nach meiner Abschlussprüfung in der Schule hab ich endlich wieder zeit es wenigstens zu versuchen (also ab 23. Juni)


    Viellicht schreib ich ja auch mal ein Tutorial wenn ne bestimmte Frage oft kommt.

    MFG
    XP Player 845

    PS: übrigens kandirake, dein How to ist echt gut, war ein klasse Einsteiger.
    Samara:
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  12. #12 Reply With Quote
    Waldläuferin Briseis's Avatar
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    INI Fixer Invalid download link.
    Briseis is offline

  13. #13 Reply With Quote
    advocatus diaboli  Gally's Avatar
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    Quote Originally Posted by Briseis View Post
    INI Fixer Invalid download link.
    Versuchs hiermit:
    http://www.apartments-kharkov.com/misc/ME2IniFixer.zip

    Link zum Link:
    http://social.bioware.com/forum/1/to...6/index/869923
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
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  14. #14 Reply With Quote
    Provinzheld Thorhal's Avatar
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    Ich hab' da mal was im Forum von Bioware gefunden.
    Hier anklicken!
    Ich probiere den gerade aus. Mal sehen was geht.
    Feedback folgt.

    EDIT: So....

    Wer Leicht zu schwer oder Wahnsinn zu locker findet, dem kann hier recht unkompliziert
    (teilweise sogar mit Ratschlägen) geholfen werden.

    Hab' mal in "Wahnsinn" Jack befreit und meine Shepard zerlegt 'nen Ymir mit bloßen Händen.
    Andersrum geht's auch: Der erste Blue Sun hat Shepard auf "Leicht" böse angeknurrt und
    sie fiel fast um.

    Wer gerne mal Ragdoll-Effekte aktivieren will kann das auch tun. Bei Explosionen fliegen
    gefallene Gegner herum. Auf Kleinwaffentreffer reagieren die aber auch, nur eben nicht
    so heftig.

    Es können auch die Waffen recht unkompliziert umverteilt werden. Jack mit Sturmgewehr.^^
    Gegner laden ihre Schilde nicht mehr nach? Jetzt kann denen geholfen werden.

    Technisch gesehen 'ne feine Sache, es wird auch von selbst ein BackUp angelegt, so
    dass fehlerhafte Änderungen keine mittlere Katastrophen werden.

    Der Editor ist an sich selbsterklärend und leicht zu bedienen. Aber wer Fragen hat auf
    der Bioware Seite (s.o.) gibt's noch mehr Info's. Schulenglisch vorausgesetzt.
    Ja ich weiß, woher ich stamme
    Ungesättigt gleich der Flamme
    Glühe und verzehr´ ich mich
    Licht wird alles was ich fasse
    Kohle alles was ich lasse
    Flamme bin ich sicherlich.

    ----------------------------------
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    ----------------------------------
    Thorhal is offline Last edited by Thorhal; 27.07.2010 at 02:37.

  15. #15 Reply With Quote
    Mythos FlashX's Avatar
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    http://www.youtube.com/watch?v=IwYI5t6i0lU

    Displaying additonal outfits that can be unlocked through editing the coalesced.ini

    Thankfully you could also just download this one here: http://masseffectsaves.com/mods/stru.../Coalesced.ini

    This config unlocks ALL outfits that appear in this video and also removes the EA and Bioware logo videos when starting up the game.

    Extract into: Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\cooked

    Make a backup of your current coalesced.ini just in case.
    Damit kann man Shepard auf der Normandy anziehen, wie man will. Man bekommt durch die Mod alle Kleidungsstücke, die es im Spiel gibt, also z.B. Jacobs Uniform und die Sachen der Zivilisten.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX is online now Last edited by FlashX; 27.07.2010 at 02:15. Reason: Link gefixt

  16. #16 Reply With Quote
    advocatus diaboli  Gally's Avatar
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    Dein Link ist unvollständig.
    Hier der korrekte:

    http://masseffectsaves.com/mods/stru.../Coalesced.ini

    Ich hab ihn auch. Sind ein paar schöne Klamöttchen dabei. Vor allem für FemSheps.
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  17. #17 Reply With Quote
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    Da das hier der Technikthread zu sein scheint:

    Ich bin stolzer Besitzer eines Windows 7 Programmes und hab Mass Effect 2 nun schon 2 mal durchgezoggt. Da ich nicht gern auf abtrünnig spiel (ich kanns einfach nicht, nennt mich blöde!) aber trotzdem gern gesehen hätte, wie mein Shep als Abtrünniger aussehen würde, wollte ich gerne einen Console Key in meine Spieledatei einfügen. Gut und schön...
    In der Beschreibung im Internet steht, ich solle in meinen Config Ordner gehen und die BioInput.ini Datei suchen und sie mit dem Editor öffnen. Auch das find ich super ^^

    Allerdings find ich in keinem der Mass Effect 2 Ordner (auch im Config nicht!) die Datei BioInput.ini. Das heißt, ich kann rein gar nichts eintippen.

    So... bin ich zu blöd die Datei zu finden oder gibt es die bei Windoof 7 aus irgend nem Grund nicht?

    Bitte um Hilfe ^^

    Euer Greg


    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRS7sa1CnTJLjxTH6APbcEh4UZiyO9vYLg7EXUL-PNNqlc2vzSlQiHVEmCr]
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  18. #18 Reply With Quote
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    such einfach mal "BioInput.ini" unter "C:\" ich komme leider erst in 2 Tagen wieder heim wenn du's bis dahin nicht gefunden hast schau ich mal in meinem Sekondärsystem nach.
    Samara:
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  19. #19 Reply With Quote
    Kämpfer Gregory Shepard's Avatar
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    Juju,

    danke für die Antwort
    Hab es versucht, aber da findet er leider nur die BioInput.ini von Mass Effect 1... darum

    ^^

    Hoff Du kannst mir dann helfen.

    Liebe Grüße


    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRS7sa1CnTJLjxTH6APbcEh4UZiyO9vYLg7EXUL-PNNqlc2vzSlQiHVEmCr]
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  20. #20 Reply With Quote
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    Moment, sorry, hatte ein kurzes Balckout, wir reden hier über ME2 richtig?
    ME2 hat keine BioImput.ini Datei, welche Beschreibung hast du denn?
    Bzw.: was genau willst du denn machen.

    PS: Schreib mir ne PN sonst wird der Thread zu foll.
    Samara:
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