Results 1 to 18 of 18
  1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde CKomet's Avatar
    Wen ich mit der Maus über den Biildschirm düsen will, werde ich arb gebremst....
    Ich habe die normal so eingestellt, das ich mit leichten Bewegungen aus dem handgelenk über den komplatten bildschirm kommen.

Aber zumindestens im Startmenü darf ich meinen kompletten Arm bewegen um von einer Seite des Bildschirms zur anderen zu kommen.
    CKomet is offline

2. #2 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Ist es nur im Startmenü so oder auch in Game irgendwie gebremst?
    Fighting Faith is offline

3. #3 Reply With Quote
    CKomet is offline

4. #4 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Tritt das Problem auch auf, wenn die vertikale Synchronisation im Menü aus ist?
    Spürbare "low FPS" hast du denke ich mal nicht, die das Problem verursachen könnten.

Das Problem kann bei manchen Spielen wegen gewissen Grafikkarten (und Einstellungen) auftreten, du kannst folgendes versuchen:

Installiere mal den neusten Catalyst Treiber von der AMD Seite und die ATI Tray Tools von Heise.de.

In den Tray Tools solltest du dann eine Option finden, die sich "3D ->Flip Queue Size" nennt. Diese dann von "default" auf 2 stellen und testen. Wenn das nicht hilft, mal auf 0 setzen (3 ist der Standartwert).

Bei Nvidia nennt sich diese Option "Pre-Renderring", falls Nvidia User selbiges Problem haben.

Normal sollte das die Mausprobleme beheben.

5. #5 Reply With Quote
    also das mit der vertikalen synchronisation abstellen hat keine abhilfegeschaffen.

und das ("3D ->Flip Queue Size") finde ich nicht. kann es sein das es in der englischen einstellung so heißt? ich nutze aber Deutsche Spracheinstellung, da mein englisch zu wünschen übrig lässt
    CKomet is offline

6. #6 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    zum Thema Mausgeschwindigkeit werden wir wohl noch eine manuelle Einstellung einbauen.
    DeadPoet is offline

7. #7 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Ich habe den Fehler hier nun auch auf dem Notebook hinbekommen, nun schaue ich mal wie man den wieder wegbekommt. Gib mir ein bissl, aber da ich den hier sonst nie hatte wird sich da schon ne Lösung finden lassen. Bin dran.

8. #8 Reply With Quote
    nur keine hektik aufkommen lassen, bis morgen gegen 18 Uhr hast du zeit, da ich jetzt schlafen gehe und erst nach der Arbeit wieder zum Spielen kommen werde
    Vorher brauche ich es nicht
    CKomet is offline

9. #9 Reply With Quote
    Lehrling BrainBug's Avatar
    Hallo,

Auf den Testsystemen ist das nie ein Problem gewesen.
    Mit Version 1.0.0.2 wird in den Optionen ein Maus Slider integriert werden.

Danke & VG,
    Carsten
    BrainBug is offline

10. #10 Reply With Quote
    Hi,

Die Version 1.0.0.2 von Grotesque-Tactics unterstützt nun im Options Menu das Einstellen der Mausgeschwindigkeit.

VG,
    Carsten
    BrainBug is offline

11. #11 Reply With Quote
    wunderbar das klappt schon mal und ich muß keine sportübungen mehr machen, um die Maus zu bewegen
    CKomet is offline

12. #12 Reply With Quote
    kann man da noch etwas rumtricksen um das noch etwas schneller zu bekommen

jetzt auf dem großen bildschirm muß ich doch wieder leichte sportübungen mchen

ich bins nun mal gewöhnt eine hektische Maus zu haben :P meine Kollegen fluchen auch immer, wenn sie mal kurz bei mir was machen müssen, weshalb ich schon mal eine zweite Maus beantragt habe, die etwas larmarschiger für Besucher ist.... habe ich nur noch nicht bekommen *seufz*
    CKomet is offline

13. #13 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Du kannst ganz einfach unter: bin/settings/config.xml

MouseScale="1.500000"

durch

MouseScale="2.000000"

austauschen. Ist der letzte Eintrag am Ende der Datei.

Man was du nen Tempo brauchst. Vielleicht können wir das nxt Patch oder so auch noch allgemein Nachregeln, mal sehen.

14. #14 Reply With Quote
    wenn ich nur den Wert ändere tut sich rein garnichts, war bis auf 55.000000hoch
    CKomet is offline

15. #15 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    wenn ich nur den Wert ändere tut sich rein garnichts, war bis auf 55.000000hoch
    Ok, dann muss doch unser Coder den Wert bis 2 freigeben, dann sage ich ihm das und er wird sich freuen. *G*
    (Und ich sagte noch: "Mach 2, GIBS IHNEN!" )

16. #16 Reply With Quote
    Hi,

ich habs gerade mal ausprobert... Wenn ich in der Settings/Config/config.xml
    bei MouseScale 10.0 eingebe (das .0 ist wichtig), dann ist der Mauszeiger so schnell, dass ich nichts mehr bedienen kann .

Es macht vermutlich Sinn, diesen Skalierungsfaktor auf max 2 im Slider anzuheben (derzeit: Max 1.5).

Das wird beim ersten Patch passieren... bis dahin kann man in der Confix.xml diesen Wert nach Bedarf anpassen.

Ach ja, noch Etwas: man darf nach dem Ändern des Wertes in der XML nicht in die Spieloptionen gehen, weil dann der Wert wieder auf 1.5 begrenzt wird.

Hope this helps,
    Carsten
    BrainBug is offline

17. #17 Reply With Quote
    Moderator Laidoridas's Avatar
    So, ich habe mir vorhin das Spiel gekauft (die Demo hab ich mal links liegen lassen, ein bisschen Risiko muss schon sein ), das ging ja schonmal sehr problemlos per E-Banking. Anspielen werd ichs zwar erst morgen, den ersten gnadenlos schlimmen Bug hab ich trotzdem schon gefunden:

Wenn man im Optionsmenü die Mausgeschwindigkeit aus lauter Neugier mal nach ganz links stellt, wird sie offenbar auf 0 gesetzt. Soll heißen, man kann die dann auch nicht mehr zurückstellen, weil sich der Mauszeiger (und somit auch der Regler) einfach nicht mehr bewegen lässt - zugegebenermaßen durchaus konsequent, aber trotzdem wärs wohl besser, wenn man den Wert dann auch ohne Neustart per Taskmanager wieder ändern könnte.
    Laidoridas is offline

18. #18 Reply With Quote

Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Quote Originally Posted by Laidoridas View Post
    weil sich der Mauszeiger (und somit auch der Regler) einfach nicht mehr bewegen lässt - zugegebenermaßen durchaus konsequent, aber trotzdem wärs wohl besser, wenn man den Wert dann auch ohne Neustart per Taskmanager wieder ändern könnte.
    Lol
    Ok also ein Patch werden wir jetzt schon bald veröffentlichen. Ich besprech da noch mal, was alles reinkommt und werde das in einem Thread veröffentlichen.
    Diese Sache sollte dazu gehören.
    DeadPoet is offline