Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 10 of 10
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläufer Rat des Waldes's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Rat des Waldes is offline
    Der Händlerthread des Waldvolkes.
    Es wird darum gebeten, dass sich die Händler hier mit einer kleinen Liste ihrer Waren eintragen, damit die Kunden wissen, was sie hier bekommen können.

Waffenschmied [Ryu Hayabusa]

Waffenschmied [Artifex]

Alchemistin [Leyla] - Auf Anfrage!

Schneiderin [Myra]

Magische Artefakte [Corax]

Sennahoj´s Kräutermittel [Sennahoj]

Bognerei [Andrahir]

Heilstube [Lina Suavis]

Schlosserei zum Rostigen Schlüssel [Keala]

Zur Sumpflilie

Auftragsjägerei zur gesengten Sau [Bengar Ulfson]
    Last edited by Adrastos; 15.02.2013 at 22:10.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Ryu Hayabusa's Avatar

Ryu Hayabusa is offline
    <Hier könnte ihre Werbung stehen>

Herzlich wilkommen und herein spaziert in meine Waffenschmiede, die Alles in den Schatten stellt! Sie meinen, Hattori Hanzo war ein Meisterschmied? Vergessen sie ihn! Meine Waffen sind scharf wie der Zahn eines Drachen, halten ein, nein was sag ich, ZWEI Leben lang und drei Tage und haben sogar eine Woche Garantie! Aber überzeugt euch selbst und begutachtet mein Angebot:

(Liste noch in Bearbeitung)

Kurzwaffen/Was sich als Kurzwaffen verwenden lässt:

-Nudelholz
    -Nudelholz mit Eisenummantelung
    -Kampfküchenmesser
    -Einfaches Allzweckmesser
    -Jagddolch
    -Kleines Beil
    -Dönermesser
    -Filetiermesser

Wurfwaffen:

-Messer, Löffel und Gabeln (als Set erhältlich)
    -Wurfmesser/Dolche
    -Dartpfeile
    -Wurfaxt
    -Eisenkugeln

Einhandwaffen:

-Übungsschwert
    -Normales Schwert mit gerader Parierstange (Auf Wunsch änderbar)
    -Langschwert
    -Breitschwert
    -Bastardschwert
    -Mondklinge
    -Streitkolben
    -Morgenstern
    -Rabenschnabel
    -Totschläger (dicker Knüppel)
    -Kriegshammer (klein)
    -Kampfaxt

Zweihandwaffen:

-Zweihändiges Übungsschwert
    -Übungsstab
    -Leichter Zweihänder
    -Schwerer Zweihänder
    -Flamberg

-Kriegshammer (groß)
    -Kriegsaxt
    -Große Keule

-Kampfstab
    -Stabkeule

-Sauspieß(für Jäger)
    -Speer
    -Kampfspeer

Erzüberzogene Waffen:
    Nur Spezialanfertigungen. Und auch nur, wenn ihr mir mindestens vier Erzbrocken mitbringt. Das Zeug wächst schließlich nicht auf Bäumen.

Sumpfstahl:

Dieser Stahl wurde von einem unbekannten Schmied erfunden und das Wissen um die Verarbeitung an die Schmiede der Templer weitergegeben.

Die Herstellung ist aufwendig und teuer, da sich nur edle Stähle dafür verwenden lassen. Im Grunde eigentlich ganz simpel, da man nur Sumpfkraut um den erhitzten Stahl wickeln muss, ist der Vorgang jedoch komplizierter als er klingt. Der Stahl muss auf etwa 860- 870° Celsius erwärmt werden, damit die richtigen Komponenten im Kraut eindringen und sich die falschen verflüchtigen.
    Dieses Verfahren führt zu einer Steigerung der Elastizität und Erhöhung der Festigkeit.

Sumpfstahl wurde normalerweise nur zur Herstellung der vielgerühmten Templerklingen verwendet, doch da diese Kaste kaum noch existent und in Myrthana schlussendlich verschwunden ist, beschloss Ryu Hayabusa, der letzte Schmied der Bruderschaft das Geheimnis auch in Klingen für nicht-Angehörige der Templerkaste einzubauen. Diesen winkt auf Anfrage ein Aufpreis. Allerdings nur wenn sie der Bruderschaft des Waldes oder seinen Freunden angehören.

Sonstiger Kram:
    Ersatzteile, Lederscheiden und Pflegewerkzeuge, wie:
    -Parierstangen
    -Stichblätter
    -Klingen
    -Knäufe
    -Poliersets
    -Pflegeöle für den Stahl
    -Lederscheiden für Klingen

Zu den Preisen:
    Ich mache keine festen Preise, da die Preiswahl (ich spreche nun für Ryu) jederzeit zwischen den Verhältnissen des Kunden und mir anders sein können. Freunde zum Beispiel bekommen ihre Klingen wesentlich billiger, als Fremde oder gar Speichellecker der Orks (es gibt nur eine Ausnahme). Zumal, meiner Erfahrung nach, die meißten sowieso ihre Sondermodelle haben wollen und ich es demnach nicht wirklich nötig finde, für meine Angebotsliste (in der nur Beispiele drin stehen) irgendwelche Preise fest zu legen.

WICHTIG!
    Suche nach einem fähigen Gesellen!
    !AKTUELL!
    Geöffnet!
    Last edited by Ryu Hayabusa; 22.09.2011 at 13:36.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Burgherrin Myra's Avatar

Myra is offline
    Myras Nähkästchen "Zur sumpfigen Nadel"

Eure Kleider gefallen Euch überhaupt nicht mehr und Ihr sucht Abwechslung vom Alltag? Der Blick in den Spiegel gibt Euch ein schlechtes Gefühl und Ihr wolltet schon immer einmal etwas Neues in Eurem Schrank hängen haben, dann seid Ihr in der Stube der adligen Schneiderin richtig.
    Denn keine weiß besser als sie, was Euch stehen würde und wie Ihr die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf Euch zieht.
    In dieser Stube könnt Ihr Eure Kleidung nicht aussuchen, sondern sie wird extra nur für Euch angefertigt, es gibt keine fertigen Produkte, sondern nur Unikate. Deswegen schwankt der Preis je nach Kleidung und setzt sich aus dem Material, dessen Beschaffung und der Verarbeitung zusammen.

Kommt hinein und sagt, was Euer Herz begehrt. Kein Wunsch ist zu ausgefallen, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine adlige Schneiderin schafft nichts Alltägliches, sondern nur Außergewöhnliches!

Wenn Ihr etwas wünscht, sprecht mich einfach über PN oder ICQ an.
    Erste Hüterin des Waldes

Scarlett (10:06 PM) :
    *stempel raus kram* *nach stempelkissen such* *stempel auf das kissen drück*
    *dir den stempel auf die stirn drückt* stiftung scari-test für bekloppt befunden! XD
    Last edited by Myra; 07.01.2011 at 00:18.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Corax Erindar's Avatar

Corax Erindar is offline
    Magische Artefakte

Willkommen im Reich der Magie, bei mir erhaltet ihr gegen einen kleinen Obulus kleine Artefakte die euch das Leben vereinfachen und die ihr wohl nirgendwo sonst finden werdet. Aber das ist noch nicht alles, meine Spruchrollen ermöglichen es euch einmalig einen in sie gebannten Zauber zu wirken! Interessiert? Nun ich kann euch ja mal einen kleinen Vorgeschmack auf ein paar meiner etwas ausgefalleneren Angebote präsentieren, auch wenn das nur ein Bruchteil dessen ist was möglich wäre.

Artefakte :

Insektenschutz : Auf einen kleinen Kisel, einen Ring oder Amulett angewendet wird euch dieser nützliche Zauber vor lästigem Kleinstgetier schützen, solange ihr den verzauberten Gegenstand bei euch tragt. Ideal für jeden Mückenhasser, Wespenallergiker oder wandelnde Lauswohnheime!

magischer Köder : Auf bestimmte Tierarten abgestimmt, ob Rotwild oder Fisch, wirkt dieser Köder für die Tiere wie ein besonders schmackhaftes Fressen. Jeder Jäger wird diesen Köder sobald er ihn einmal hat als unentbehrlich empfinden.

magischer Dietrich : Ihr versteht euch darauf ein Schloss mit einem Dietrich zu knacken doch habt Pech mit der Ausrüstung? Mit einem magisch verstärkten Schlossöffner kein Problem mehr, nicht nur das er euch kaum Abbrechen wird, nein er erleichtert auch durch Zauberhand die "Arbeit" ein wenig.

gesegnete Erde : Ein Päckchen dieses Wunderbodens ist ein idealer Dünger für jede Pflanze. Nicht nur werdet ihr merken das die Pflanzen die in solcher Erde wurzeln besonders schnell wachsen und äußerst vital sind, nein auch besondere Charakteristika der Pflanze, wie der Geschmack von Blättern oder Früchten, werden Verstärkt.

lebendes Tor : Eine etwas Aufwendigere Konstruktion ist des lebende Tor, ein Rankengeflächt welches einen Zugang versperrt und mit seinen Dornen potentielle Eindringlinge effektiv abschreckt. Euch selbst wird es sich selbstverständlich öffnen, entweder durch euren unverkennbaren Geruch oder durch einen kleinen Tropfen Blut von euch. Natürlich muss das Gewächs im Boden vor dem Durchgang wachsen können.

Natürlich ist es mir auch möglich eine Vielzahl weiterer Verzauberungen vorzunehmen, ob dies nun die Klassiker wie Licht- , Wärme- und Schwebezauber oder etwas ausgefalleneres ist, traut euch ruhig zu Fragen.

Spruchrollen :

Grundsätzlich bin ich in der Lage jeden Zauber der Druidenmagie auf Pergament zu bannen. Jedoch bin ich nicht zwingend an diese Grenzen gebunden und kann auch Schriftrollen schaffen welche einen naturmagischen Zauber beinhalten welche sich jenseits dieser Grenzen bewegt.

Schriftrollen verlieren im gegensatz zu meinen Artefakten ihre Wirkung nach einmaliger Benutzung. Mehrere Schriftrollen können in ein Buch eingefügt werden um den Transport zu erleichtern. Außerdem ist es mir möglich eine Schriftrolle in einen Gegenstand eurer Wahl einzuwirken.

Weiteres :

Zusätzlich zu diesen Angeboten kann ich Jüngern des Stabkampfes einen passenden Stab wachsen lassen. Ringe oder Amulette kann ich leider nicht herstellen, da ich kein Schmied bin, wenn ihr also etwas aus Metall verzaubern lassen wollt müsst ihr es vorher bei einem Goldschmied erwerben. Einzig Talismane die aus Tiertrophäen oder verzierten Steinen bestehen könnte ich für euch herstellen und bei Wunsch auch an einem einfachen Band zum Umhängen befestigen.

Wer mein Sortiment betrachtet wird sehen das zum Teil mächtige und gefährliche Dinge zu erwerben sind. Bei solchen Dingen werde ich es mir natürlich vorbehalten sie nur an vertrauenswürdige Personen zu verkaufen um Missbrauch vorzubeugen. Zudem fällt dem Betrachter mit Sicherheit auf das ich keine Preise vorschreibe, diese werden bei jedem mal neu Verhandelt. Ich bevorzuge was die Bezahlung angeht in der Regel andere Güter als Gold, ob es nun eine konkrete Gegenleistung, ein Gegenstand oder einfach ein Gefallen ist.
    Last edited by Corax Erindar; 23.01.2011 at 20:05.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Sennahoj's Avatar
    at the meetingpoint of acids, alkalis, alcohols, aldehydes, aromatics ... and ... stuff

Sennahoj is offline
    Sennahoj's Kräutermittel

Der Sumpf ist gefährlich. Überall lauert irgendwas. Wilde Tiere, Krankheiten, Schläger und unübersichtliche Stufen. Viel gehört zum Alltag hier, ebenso auch Wunden, Infektionen und diverse andere Möglichkeiten die für den Körper nicht gesund sein können.
    Doch kommen wir zu dem was Sennahoj anbietet. Kräuter, Tinkturen und Methoden die alle kleinen Leiden von euch nehmen können. Kommt zu ihm wenn ihr ein gesundheitliches Problem habt.
    Finden werdet ihr ihn zurzeit im Wald nahe der Sumpflilie.

Angebot:
    -Versorgen von Wunden und Verletzungen aller Art
    -Behandeln von leichten Krankheiten
    -Entspannen von starken Krämpfen
    -Teezubereitungen

Der Preis hängt von der Leistung ab

Kontakt über ICQ oder PN
    Last edited by Sennahoj; 24.04.2011 at 12:10.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Lina Suavis's Avatar

Lina Suavis is offline
    Die Heilstube des alten Alchemisten

Bewahret!

Ich begrüße euch zu meinem allerersten Händlerpost.
    Wie schon ganz richtig angenommen, geht es hier um Heilbedarf jeder Art. Es gibt Salben,
    Tinkturen Tees und Medikation für den individuellen Heimbedarf aber auch Dienstleistung vor
    Ort, magische Heilung in schwierigen Fällen sowie die begrenzte Möglichkeit, jemanden für
    eine Nacht zu Beherbergen. Jeder Verletzte, jede Kranke, jedes Wehwehchen ist bei mir will-
    kommen. Gerne dürfen auch gleichgesinnte Heiler, Alchemisten oder Interessierte zum Wis-
    sensaustausch
    oder zur Benutzung der vorhandenen Gerätschaften (besonders einen
    in Schwarzwasser wohl einzigartigen Alchemistentisch) bei mir vorbeikommen.
    -
    Prinzipiell verlange ich keine Gegenleistung für meine Dienste, seltenen Kräutern, Ingredien-
    zien, magischen Objekten, Werkzeugen und Zubehör ist die engagierte Heilerin von Welt na-
    türlich nie abgeneigt (hier gibt es vielleicht kleine Aufträge).
    Unter Umständen bilde ich sogar aus

Ihr findet mich in der Hütte des alten Alchemisten, sie ist verwittert und irgendwo versteckt unter den andere Bauten Schwarzwassers zu finden. Über der Türe hängt ein altes Holzschild, auf dem das Bild eines Kolbens, umrandet von dem Schriftzug »Sagittus - Heiler und Alchemist«, prangt.
    Einfach klopfen oder hereinkommen.

Es dankt

~ Lina Suavis ~
    Magische Heilerin und Alchemistin
    Last edited by Lina Suavis; 14.06.2011 at 17:59.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Keala's Avatar

Keala is offline
    Schlosserei zum Rostigen Schlüssel

Bewahret!
    Was führt Euch in diese bescheidene Werkstatt? Braucht ihr ein neues Schloss für eine Truhe, oder ist Euch der Schlüssel verbogen?

Was biete ich an?
    - Schlösser auf Sicherheit überprüfen
    - "Schlüsselnotdienst", falls man sich mal aussperrt, aber die Tür einem dann doch zu schade zum Kaputtschlagen ist
    Ich öffne nicht wahllos irgendwelche Türschlösser, Einbruchsversuche mithilfe der Schlosserin kann man sich abschminken.
    Wenn jemand sich nachts aussperrt, kann derjenige die Nacht in der Werkstatt verbringen, das Schloss wird erst tagsüber geöffnet, wenn ich mich bei Nachbarn versichern kann, dass es mit rechten Dingen zugeht.

- Herstellung von Schlössern, Türbändern, Türklinken, Beschlägen, etc.
    - Montage von Schlössern etc. (s. o.)
    - Verzierung von Schlössern etc.
    - geringfügige Werkzeugreparaturen
    - Herstellung einfacher Werkzeuge und Dietriche

Standort: Schwarzwasser

Kontakt: im Anfragen an die Händler-Thread oder ICQ (582594356)

Anm.: Bitte den Troll nicht füttern. Vorsicht vor dem Zoo (umfasst einen Vielfraß und einen Berglöwen).
    Last edited by Keala; 22.07.2012 at 16:56.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Das Waldvolk's Avatar

Das Waldvolk is offline
    "Zur Sumpflilie"

Willkommen Reisender und Stammgast! Ich bin Mama Hooqua und mir gehört diese kleine, gemütliche Taverne die wir hier Sumpflilie nennen. Ich will dich nicht lange damit aufhalten, dir alles zu erklären. Hier ist Schwarzwasser und wie wir hier so drauf sind, wirst du schon erfahren haben. Also kurzum: Scheue nicht davor hier frei Sumpfkraut zu rauchen, mitzusingen oder einfach einen gemütlichen Abend zu verbringen. Hier ist ausdrücklich Glücksspiel erlaubt und wenn ihr euch prügeln wollt macht es wie der Schwarzwasser-Kampfklub, der sich für eine Hand voll Münzen vor der Sumpflilie ab und an die Fresse blutig haut.
    Da hier nicht viele lesen können, solltest du mich fragen was es heute so gibt. Erwarte aber nicht, dass ich dich hier bewirte wie an anderen Orten in Argaan wo sie alles haben oder auf der Straße finden.
    Achja suchst du nach speziellen Aufträgen, frag mich ruhig mal, dann könnte ich dir mehr verraten, was die Mama so aufgeschnappt hat.
    Hier mein Angebot!

Zuerst zu den Unterkünften! Wer sich eine Prinzessinnenunterkunft wünscht, kann ja zu Murdra. Hier gibt es eine günstige Massenunterkunft, wo immer Platz ist. 2 Goldstücke. Ich hafte nicht für schlechten Schlaf oder gestohlene Dinge. Das ist Schwarzwasser! Und ich wiederhole! Es gibt keine Einzelzimmer! Nur eine Massenunterkunft im Gebäude nebenan!

Mahlzeiten
    In der Regel gibt es ein Tagesmenü. Wir lagern hier nicht gekühlte Ziegenmilch oder Hummer in Schafsbraten. Wir sind einfache Leute und deswegen gibt es das was da ist - mit zugegeben unüblichen Mahlzeiten.

Übliche Speisen wären:
    Blutfliegeneintopf - Weißes, gebratenes Blutfliegenfleisch, Sumpfkräuter, roter Tränenpfeffer, Reis, Zwiebeln, manchmal etwas Gemüse und süße Sumpfknollen nach Wunsch, damit es nicht zu scharf ist! - Abhängig vom Erfolg der Jäger und vorhandenne Mitteln. Meist wirds aber angeoten.
    Ratten-Schaschlik - Schmeckt besser als man denkt! An bestimmten Tagen in der Woche wird es angeboten. Ist meist rasch vergriffen.
    Brackwassersuppe - Rezept ist geheim, schmeckt aber toll! Fast täglich kann man die bestellen.
    Mamas Feuertopf - Selbst die Fliegen die über den dampfenden Bohneneintopf fliegen gehen in Flammen auf - so behauptet man! Andere behaupten, das die Blähungen die davon entstehen einem Feuermagier Konkurrenz machen - Fast täglich kann man den bestellen.
    Murdra-Braten - Ich bin ehrlich und ich mag diese dicke Kuh nicht! Deswegen heißt hier der Moleratbraten eben so. - Einmal die Woche gibts diesen.

Alle Preise sind erschwinglich. Waldvölkler zahlen nur die Hälfte.
    Andere Speisen je nach Vorhandensein der Mittel und zu entsprechenden Preisen.

Getränke

Taviks Bräu - Ein Altbier das mit jeder Bestellung teurer wird, da ich nicht mehr viel davon habe!
    Sumpfkrautbier - Reinheitsgebot hin oder her. Irgend ein Spinner schaffte es daraus Bier zu brauen. Probierts - manchen schmeckts, anderen nicht. Preis ist niedrig.
    Setarrifer Gold - Manchmal haben wir das hier. Manche schwören drauf das es Gold genannt wird, weil es wie Kuhpisse schmeckt. Andere meinen, es käme gar nicht aus Setarrif. Ich weiß von nichts, mein Name ist Hooqua. - Preis ist üblich.
    Wacholder - Seit die Waldläufer hier sind, wirds öfters getrunken. Hochprozentiger mit aromatischer Note. - Eine Flasche kostet einen Tageslohn ungefähr.
    Gorims Fusel - Der blinde Gorim brennt das Zeug. Wieso er blind wurde könnt ihr euch denken. Aber keine Sorge. Der Fusel ist ungefährlich, solange du nicht zu viel davon säufst. Die Mama wird aber schon aufpassen. - Der Name täuscht und es ist ein guter Wodka, zu einen angemessenen Preis.
    Abgekochtes Wasser - Wie es mundet, mhhh. Ich garantiere, dass man davon nicht stirbt! - Bei Bestellung einer Mahlzeit umsonst.
    Nicht abgekochtes Wasser - Viel Glück!
    Moleratmilch - Fett wie Murdra und schmeckt ganz gut, solange frisch. - Nicht immer da. Preis würde jeden Milchbauern freuen.
    Met - Was würden hier manche ohne Met tun? Wird oft von langhaarigen Typen gesoffen die laut gröhlen und die sauer sind, wenns kein Met gibt. Man sollte sich aber nicht abschrecken lassen. - Sofern vorhanden, zu erschwinglichen Preisen da, da sie mir sonst hier die Bude auseinader nehmen.

Andere Getränke sind möglich, beruhen aber auf dem vorhandenen Angebot. Das natürlich schwankt. So wie die Preise dafür.

Weitere Dinge

Sumpfkraut(für Fremde):
    - Grüner Novize = So viel, wie ein Sumpfbier.
    - Schwarzer Weiser = Dreifacher Preis eines Grünen Novizen.
    - Traumruf = Doppelter Preis eines Schwarzen Weisers.
    Last edited by Cécilia; 12.01.2012 at 21:54.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Andrahir's Avatar

Andrahir is online now
    Bognerei: Zum Überspannten Bogen

Wer die Kunst des Bogenschießens erlernen will, braucht erst einmal die benötigte Waffe. Für beginnende und gelegentliche Schützen liegen immer einige einfache Bögen bereit, die zu erschwinglichen Preisen zu haben sind, von denen aber nicht erwartet werden sollte, dass sie jahrelange Höchstbelastung ertragen und die höchste Präzision an den Tag legen.

Für die, die hohe Ansprüche an ihre Schusswaffe stellen: Ein guter Bogen wurde nur für seinen Schützen hergestellt, weshalb ich sie nur auf Auftrag herstelle.

Was sind deine Schwächen und Stärken beim Bogenschießen?
    Wie häufig benutzt du die Waffe?
    Wozu benötigst du den Bogen? Nein... ich mache keine Scherze, denn es ist schon ein Unterschied, ob damit Singvögel oder Bären getötet werden sollen und ob mit der Waffe durch den Dreck gekrochen oder sie nur alle paar Monate vom Stammplatz an der Wand genommen wird.

Nur wenn ich weiß, was für ein Schütze der Auftraggeber ist, weiß ich, wie der Bogen beschaffen sein muss, sonst wird er den Käufer auf Dauer vermutlich nicht zufrieden stellen.
    Deshalb ist Geduld gefragt, bis ich ihn fertig gestellt habe. Je nach dem welche Materialien ich für den Auftrag benötige, variieren Herstellungsdauer und Kosten, da ich mir die meisten Dinge selbst beschaffen muss. Doch: das Warten wird sich lohnen.

Für Waldläufer, die sich bewiesen haben, gibt es zudem noch ein paar sehr verlockende Angebote.

Alles weitere aus dem Fachgebiet wird natürlich ebenfalls angeboten.

Pfeile:
    Standardpfeile mit verschieden geformten Spitzen und verschiedenen Hölzern - je nach Anwendungsgebiet. Fast jede Kombination ist hier in großer Zahl zu haben.
    Kriegspfeile aus hartem Holz mit harten Knochenspitzen, die einen Widerhaken besitzen.
    Pfeile der Meisterschützen ohne geringste Kerben und befiedert mit nahezu perfekten Federn verschiedener Greifvögel. Ungenauigkeit durch das Material ausgeschlossen.
    Stumpfe Pfeile, aber ACHTUNG: Ein Kopfschuss kann auch hiermit töten und besonders genau sind die Dinger nicht.
    Feuerpfeile und Metallspitzenpfeile nur bei Auftrag.

Köcher:
    Einige Exemplare liegen stets bereit. Besondere Dinge können wie immer auf Wunsch angefertigt werden.

Ersatzsehnen:
    Vornehmlich werden präparierte Hirschsehnen verwandt, doch auch anderes ist vorhanden. Extrawünsche?

Aus wirtschaftlichen Gründen ist die Bognerei nicht jeden Tag geöffnet. Momentan im Aufbau.
    Andra: [...] dann könntest du da ja nichtmehr ins interne gucken und wenn du ehrlich bist, ist das doch der einzige Grund warum du 5 Accs in 4 Gilden unterhältst : D
    Ce: natürlich. Ich spioniere! ich weiß nur noch nicht, für wen § kratz
    Andra: den ZuX natürlich : o - ist doch offensichtlich
    Ce: da komm ich doch aber nicht ins Interne § ugly
    Andra: eben... musste ja auch nicht, weil du ja für die spionierst : o
    Ce: was mein Arbeitgeber macht, ist ja auch nicht meine Sauce, ne? § ugly
    Andra: right... als Detektiv suchst ja auch nicht die Nackideikinderfotos des Kunden sondern die des anderen
    Ce: aber wenn man nackideifotos des kunden findet, guckt man trotzdem
    Andra: und deshalb wirst du nicht ins Interne gelassen... da gibts die Nackideifotos des ZuX § ugly
    Last edited by Andrahir; 23.10.2012 at 17:54.

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Kämpfer Bengar Ulfson's Avatar
    Tooshoo...................................... Rang: Jäger von Tooshoo................... Skills (3/6): Jäger, Bogen 2

Bengar Ulfson is offline
    Auftragsjägerei zur gesengten Sau

Du hast die Schnauze voll vom ewigen Gemüse und Beeren und willst mal wieder was richtiges zu beißen? Dir ist kalt und du brauchst etwas warmes und kuscheliges, dass dir nicht mit der Pfanne auf dem Kopf haut, wenn du mal den Hochzeitstag vergisst? Dein Garten ist voller Riesenratten und dein Gatte zu feige, sie zu erlegen?

Dann bist du bei mir richtig. Sei es Fleisch zum Essen, Pelze zum Wärmen oder ein rattenfreier Garten. Dies und vieles mehr kann ich für dich erledigen

Die Preise richten sich danach, wie schwer ein bestimmtes Tier zu erlegen ist. Ich kann allerdings nicht alles jagen, sondern dies richtet sich nach meinen aktuellen Fähigkeiten, die ich mit der Zeit jedoch ausbauen werde. Monstren wie Schattenläufer oder Trolle werde ich jedoch niemals auf die Liste setzen. Glaub mir, mit der Armee, die man dazu braucht, ein solches Ungetüm zu besigen, kann man auch sein eigenes Königreich ausrufen, was sicherlich mehr wert ist als die Trophäen solcher Wesen.

Was die Dauer angeht, die ich für einen bestimmten Auftrag brauche, so kann ich leider für nichts garantieren. Adanos und die Natur sind launig und an manchen Tagen läuft einem ein bestimmtes Tier massenhaft über den Weg, an anderen sieht man jedoch gar keins. Ich werde jedoch stets mein bestes geben, um das gewünschte schnellst möglich zu erlangen.

Das Angebot (Auszug):

Trophäen (kleiner bis mittlerer Preis, je nach Art):

Hasenpfoten
    Sumpfrattenkrallen
    Maderzähne
    Fuchsschwänze
    Hirschgeweih

Fleisch (kleiner bis mittlerer Preis, je nach Menge):

Wildschweinrücken
    Hirschkeule
    Hasenfleisch
    Fasan
    Moleratbraten

Felle/Pelze/Häute (kleine bis hohe Preise, je nach Tier:

Maderfelle
    Rehhaut
    Wildschweinhaut
    Hermelingpelz
    Luchsfell

Kammerdienste (kleine bis hohe Preise, je nach Aufwand)

Riesenratten
    Dachse
    Waschbären
    Maulwürfe
    Fleischwanzen

Unterstützung bei Jagdabenteuern

Wenn du selber jagen willst und dabei Unterstützung brauchst,
    kann ich dir auch dabei helfen. Der Preis ist
    hierbei abhängig von deinen Fähigkeiten
    und der gewünschten Beute

Dies sind jedoch nur einige Beispiele. Wenn du diese oder andere Wünsche hast, erreichst du mich entweder über ICQ (sechs029eins959neun), per Händlerthread oder per PN.
    Als Bezahlung akzeptiere ich Gold, Dienstleistungen und Naturalien, alles ist jedoch stets Verhandlungssache.
    Status: Geschlossen
    Post noch in Bearbeitung