Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 406
  1. Beiträge anzeigen #381
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, du musst dir dieses Werk nicht unbedingt antun, demnächst wird da auch noch ein Kapitel kommen und ich weiß nicht ob dir das nicht zu viel Lesestoff wird. Generell haben meine Story-Posts es so an sich ellenlang zu sein.
    Kannst wenn du willst auch meine neuste Parodie lesen, die ich ja vor kurzem geschrieben habe oder wenn es dir beliebt mein erstes Werk zu zerfleischen, die Odyssee des Thorus.
    Wir werden sehen.

    Ansonsten ist das dritte Kapitel von Die Herrschaft von König Rhobar III. tatsächlich so gut ausgefallen, wie ich schon erwartet habe. An Tufail kann ich mich leider nicht mehr erinnern zu meiner Schande, sollte er vorgekommen sein (lange nicht mehr Gothic 3 gespielt), jedenfalls ist es schon mal ein schönes Spiel was er da zu betreiben gedenkt.
    Ja, tufail kam vor, das war der Assassine, der den Tribut an Zuben verloren hatte und dem deshalb die Statthalterschaft abgeknöpft worden war. Ich habe Tufail schlicht und ergrefend mit Nafalem verwechselt! In Kapitel 42 wird es afair aber eine Aufklärung dazu geben
    Bisschen klischeehaft, dass er gerade anfängt zu reden sobald Rhobar und Schergen dabei sind die Assassinen zu belauschen, aber es sei dir verziehen, da mir kein wirklicher Fehler in diesem Kapitel aufgefallen ist.
    Warum findet ihr das mit dem "der fängt an zu reden, wenn Rhobar dbei ist" alle so unlogisch´? (John hatte das damals auch kritisiert) Beim ersten Mal legen sie dort eine Rast ein und bei einer Rast lässt es sich nunmal viel besser reden als beim laufen. Beim zweiten Mal fragt ein Assassine nur, ob sie hier wieder eine Pause einlegen würden und Tufail erwidert, dass sie sich lieber beeilen sollten, da sie wertvolle Fracht haben. Ich finde das zumindest logisch!
    Ab dieser Stelle hast du dich enorm gesteigert, was schon auf genauso gute oder gar noch bessere, kommende Kapitel hoffen lässt!
    Mal ehrlich, ich find meine ersten Kapitel verglichen mit meinen neueren fast schrecklich
    Was mir auch gefiel waren Rhobars Überlegungen. Gorn fand ich tatsächlich passend in dieser "Wir-töten-alles-und-gehen-wieder!"-Manier und dass sein Freund ihn zurückhielt aufgrund taktischer Überlegungen fand ich schon interessant, also nicht nur Gemetzel, was wir hier erwarten können. Die Orks glauben zu lassen, dass die Rebellen am Ende sind während die Assassinen die größere Bedrohung darstellen sollen finde ich großartig, auch wenn ich noch immer im Hinterkopf behalte, dass Kan die Rebellen und ihren neuen König den sie vermutlich krönen werden für bedrohlicher hält. Und so wie Tufail die Situation schildert könnte er recht haben. Offenbar hängt es von den Orks ab ob sie zuerst die Assassinen oder die Rebellen angreifen.
    Du glaubst die Rebellen wären das größere Problem? Dann frag mal John.... Bohahaha!

  2. Beiträge anzeigen #382
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen.
    Wobei ich nicht so ganz weiß ob "Unser Star für Götterdämmerung" dich ansprechen könnte, John fands offenbar nicht so toll.
    Ja, tufail kam vor, das war der Assassine, der den Tribut an Zuben verloren hatte und dem deshalb die Statthalterschaft abgeknöpft worden war. Ich habe Tufail schlicht und ergrefend mit Nafalem verwechselt! In Kapitel 42 wird es afair aber eine Aufklärung dazu geben
    Stimmt, Nafalem wusste ich noch, weswegen mich das mit dem Statthalter von Braga wunderte. Tufail sagt mir aber jetzt auch wieder was ...
    Und Kapitel 42? Sag mal, wie viel gedenkst du noch zu schreiben?
    Warum findet ihr das mit dem "der fängt an zu reden, wenn Rhobar dbei ist" alle so unlogisch´? (John hatte das damals auch kritisiert) Beim ersten Mal legen sie dort eine Rast ein und bei einer Rast lässt es sich nunmal viel besser reden als beim laufen. Beim zweiten Mal fragt ein Assassine nur, ob sie hier wieder eine Pause einlegen würden und Tufail erwidert, dass sie sich lieber beeilen sollten, da sie wertvolle Fracht haben. Ich finde das zumindest logisch!
    Naja ist halt ein wenig klischeehaft. Kaum schleicht man sich ans Lagerfeuer heran hört man "zufällig" wie der Feind seine Pläne herausposaunt.
    An sich nicht schlimm, aber wie schon gesagt, so was ist stark vorbelastet.

    Mal ehrlich, ich find meine ersten Kapitel verglichen mit meinen neueren fast schrecklich
    Lässt schon mal Gutes hoffen und zeigt, dass du dich tatsächlich besserst beim Schreiben. Mir gehts mit Odyssee des Thorus genauso - grauenhaft, manche Stellen!

    Du glaubst die Rebellen wären das größere Problem? Dann frag mal John.... Bohahaha!
    Och menno, ich hasse Spoiler.

  3. Beiträge anzeigen #383
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    So und das Laido gemeint hat, dass ein Doppelpost in Ordnung geht:
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Habe mich selten so amüsiert...... Das einzigste, was du falsch berichtet hast, ist der Kampf zwischen Xardas und dem Hero im, unbekannten Land. Ich bastle da gerade an einem kleinen Mini-Game.

    Xardas und der Hero kämpfen nicht wirklich, sie spielen nämlich SCHÄDEL-BILLARD.

    Zaphod hat mal eine Billard Queue Ani-gemacht und man kann auch schon am Billard Tisch mit dem Queue einen Schädel stossen (Mover/Schädel)
    Die Problematik liegt jetzt noch daran, dass man eigentlich das Queue als Waffe/Bogen scripten müsste und die Spielkugel/weisser Schädel als Munition, wohingegen die bunten Schädel die Feinde sind und wenn getroffen zufallsgeneriert in die Löcher holpern.
    Der Plan ist, dass wenn du als Spieler einen Schädel triffst und der nicht ins Loch rollt, der Treffer gutgeschrieben wird, (Screen Zähler) als hättest du Xardas getroffen, und dieser dann drankommt, so wie im normalen Game der Gegner zurückschiesst und wenn du in ein Triggerloch triffst, der Schädel verschwindet (klappt auch schon) und der Spieler noch mal dran kommt.

    Wenn mir das gelingt, dann wäre ein für alle mal definiert, wie dieser Kampf in Götterdämmerung vonstatten ging.

    Ansonsten ..... weiter so und vielleicht noch ein Denkanstoss für einen Krimi ...... MEGALO-MAFIA .....Es war einmal in Arcania .....


    Bezieht sich auf "Unser Star für Götterdämmerung" von KelThuzad
    Vielen Dank, lieber Dalai für den Kommentar
    offenbar scheint es doch noch Leute zu geben, die meinen manchmal kranken Humor schätzen.

    Schädel-Billard konnte ich nur leider nicht wirklich bringen. Ohnehin hat meine Persönlichkeit das Hauptspiel schon mehrfach die Hauptstory stark verrückt, an sich hätte es wohl Billard gegeben nachdem Xardas den Helden erst mal zu Boden geworfen hätte und ihm anschließend ne Partie vorgeschlagen hätte.

    Und Megalo-Mafia ... hmmm mal schaun. Erst mal muss ich mit dem JWH zurechtkommen!

  4. Beiträge anzeigen #384
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit Bolzen und Armbrüsten sowas von gar nicht aus, aber ich dachte halt, da der Schild des Königs afaik der stärkste im Spiel ist, wird er jawohl ein bisschen was aushalten

    ___________________________________
    Echt danke an euch drei, dass ihr meine Story gelesen habt und auch danke für das zumeist positive Feedback und für die gefundenen Fehler und und und...
    Was ist eigentlich plötzlich los? Auf einmal werde ich auch von anderen gelesen!

    Ist auch nicht soo schlimm. ich denke, an Johns Kommentaren gemessen, steigert sich deine Geschichte noch.

    So viel Engagement kann man ja nicht unbeachtet lassen. über 30 Kapitel - das sagt etwas aus.

  5. Beiträge anzeigen #385
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Und Kapitel 42? Sag mal, wie viel gedenkst du noch zu schreiben?
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    So viel Engagement kann man ja nicht unbeachtet lassen. über 30 Kapitel - das sagt etwas aus.
    Auf meinem Rechner tummeln sich schon 42 Kapitel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ne, also die Story wird noch eine ganze Weile weiterlaufen. Es gibt einfach so viel, was da noch passieren kann und auch die Rückkehr nach Khorinis kann dutzdende Kapitel füllen und am Ende soll eigentlich Myrtana befreit sein Also ich tippe darauf, dass da noch MINDESTENS hundert Kapitel kommen
    Geändert von MiMo (24.05.2010 um 14:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #386
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Auf meinem Rechner tummeln sich schon 42 Kapitel

    Ne, also die Story wird noch eine ganze Weile weiterlaufen. Es gibt einfach so viel, was da noch passieren kann und auch die Rückkehr nach Khorinis kann dutzdende Kapitel füllen und am Ende soll eigentlich Myrtana befreit sein Also ich tippe darauf, dass da noch MINDESTENS hundert Kapitel kommen
    Du kannst uns doch jetzt nicht das Ende verraten!
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIN, wir werden alle sterben!

    Naja, wobei es ehrlich gesagt keine Überraschung war, dass Rhobar wohl am Ende das Land erobern wird.

    Aber hundert Kapitel? Mal sehen, bei Baphomepholus hab ich auch einiges angestrebt. Odyssee des Thorus ist zumindest stillgelegt und "Unser Star für Götterdämmerung" könnte auch eine schöne Länge bekommen.
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück beim Schreiben!

  7. Beiträge anzeigen #387
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Du kannst uns doch jetzt nicht das Ende verraten!
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIN, wir werden alle sterben!

    Naja, wobei es ehrlich gesagt keine Überraschung war, dass Rhobar wohl am Ende das Land erobern wird.

    Aber hundert Kapitel? Mal sehen, bei Baphomepholus hab ich auch einiges angestrebt. Odyssee des Thorus ist zumindest stillgelegt und "Unser Star für Götterdämmerung" könnte auch eine schöne Länge bekommen.
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück beim Schreiben!
    Naja, das meiste was jetzt hier m Forum gelandet ist, war anfangs überhaupt ncht geplant. Den Grund für Tufails Besuch habe ich mir auch erst beim Schreiben seines Auftritts in Trelis überlegt und dass Tufail überhaupt Auftritt erst, als ein Rebell mit einer Meldung zu Rhobar kam. Mit anderen Worten: Da ist eine ganze Menge seeeeeehr kurzfristig entschieden worden und wird auch heute noch seeehr kurzfristig gehandhabt Ich wollte zwar eigentlich schon längst beim Anfang des roten Fadens angekommen sein, dch das ist bis jetzt auch noch nicht geschehen
    __________________________________________
    John Irenicus hat "Omnipotenz" fortgesetzt!
    Schreibstil ist wie immer tadellos und die Beschreibungen des Dorfes und der Wachen hauen mal wieder voll rein. Auch die Frechheit des Protagonisten ist absolut genial.
    Ich finde nur, dass er sich ziemlich verändert hat. Immerhin hat er schon total kaltblütig diesen Bootsmann umgebracht, warum zögert er dann bei den Wachen? Ist klar, dass das Konsequenzen für ihn haben würde, doch passt es mmn nicht zu ihm, dass ihm Konsequenzen etwas ausmachen.
    Außerdem finde ich es unfair, dass du Omnipotenz im Gegensatz zur Edwin-Saga weiterschreibst!
    Da ich immer noch keine Lust auf Kletterspielchen gehabt hatte,
    Ich finde da würde sich "hatte" besser anhören, wobei du dann glaub ich in der zweiten Hälfte des Satzes auch noch was drehen müsstest.

  8. Beiträge anzeigen #388
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    John Irenicus hat "Omnipotenz" fortgesetzt!
    Schreibstil ist wie immer tadellos und die Beschreibungen des Dorfes und der Wachen hauen mal wieder voll rein. Auch die Frechheit des Protagonisten ist absolut genial.
    Freut mich, dass dir das weiterhin gefällt. Schon seltsam, wie wenig man dafür tun muss.

    Ich finde nur, dass er sich ziemlich verändert hat. Immerhin hat er schon total kaltblütig diesen Bootsmann umgebracht, warum zögert er dann bei den Wachen? Ist klar, dass das Konsequenzen für ihn haben würde, doch passt es mmn nicht zu ihm, dass ihm Konsequenzen etwas ausmachen.
    Hm, ja. Also, erstmal: Das hast du schön bemerkt, dass er hier ziemlich anders vorgeht. Das ist aber nicht auf meine schreiberische Unfähigkeit, sondern tatsächlich auf einen Grund zurückzuführen. Immerhin, soviel ist klar, sucht der Protagonist das Dorf ja nicht bloß aus Jux und Dollerei auf. Mööööööglicherweise (uuuuh) wäre es jetzt nicht unbedingt förderlich, sich da gleich Feinde zu machen. Und vieleiiiiiicht (aaaah) will der Protagonist Dinge, die er durch Gewalt einfach nicht erzwingen kann.

    Außerdem finde ich es unfair, dass du Omnipotenz im Gegensatz zur Edwin-Saga weiterschreibst!
    Omnipotenz schreibt sich halt einfach leichter.

    Ich finde da würde sich "hatte" besser anhören, wobei du dann glaub ich in der zweiten Hälfte des Satzes auch noch was drehen müsstest.
    Ich habe da jetzt mal so ein bisschen rumgedengelt, du hattest Recht.
    Herzlichen Dank für diese kommentierenden Worte, Hermann!

  9. Beiträge anzeigen #389
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt Momente, da fange ich an unkontrolliert und hemmunglos zu sabbern. So auch bei lunovis. Nicht, dass da Missverständnisse entstehen: Natürlich nur in Bezug auf "Wie auf Schwingen", denn Nacktfotos gab's ja von ihm leider noch nicht...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Tag, an dem ich mal einen neuen Abschnitt der Wahnsinnsstory nicht mit Lob geradezu überschütten könnte, wird wohl gleichzeitig der Tag meiner endgültigen geistigen Kastration sein, soviel ist sicher. Wer bei "Wie auf Schwingen" nicht unterhalten wird, der sollte auf harte Drogen umsteigen, denn ansonsten geht gar nichts mehr.
    Der versprochene Sprachwitz setzt sich gnadenlos gut fort
    "Wer kennt sie nicht?“, Jensen rollte mit den Augen, als spräche er über Hämorrhoiden
    , die Figuren agieren lebhaft wie nachvollziehbar und spannend ist das Ganze spätestens als das Gespräch auf den ominösen Polizisten Finn kommt sowieso. Spiel, Spaß und was zum Naschen. Ich könnte zigtausene Phrasen dreschen, die die Vorzüge deiner Story (und vielleicht auch von dir selbst ) anpreisen, stattdessen sage ich aber nur noch, dass mich diese Mischung aus Professionalität und Leidenschaft in deinem Schreibstil, in der Art und Weise diese Geschichte zu erzählen, wieder einmal nachhaltig beeindruckt hat!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  10. Beiträge anzeigen #390
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hand raus aus der Hose, es gibt etwas zu lesen! Na gut, es ist ja nicht so, dass nicht Beides gleichzeitig ginge, aber MiltenModder und "Die Herrschaft von König Rhobar III." will ich ja ganz gesittet die Ehre erweisen, ohne ablenkende Nebenbeschäftigung.
    Da lassen sich die Unmengen an Fehlern sowieso viel besser finden:
    "ist ja schon gut!"
    während Kan seine waffe
    Äh, ja gut, das war dann auch schon wieder alles an Fehlern.
    Ich halte Kapitel 34 für gut ausgewogen. Es ist zwar nicht allzu lang, bringt aber trotzdem einige Entwicklungen auf den Weg bzw. weiter.
    Vom Erzählerischen her gut gemacht finde ich, wie auf Taroks lautem Marschbeginn, wie ich die testosterongeschwängerte Szene einfach mal nenne, Thorus und die anderen Orks beim Pause machen dran sind. Ein simpler, aber schöner Kontrast. Überhaupt scheint deine Story immer diesem Prinzip zu folgen: Nicht überambitioniert, aufgesetzt oder in fernen künstlerischen Sphären schwebend, sondern bodenständige erzählerische Mittel geschickt einsetztend um Atmosphäre und Spannung zu erzeugen.
    So ist beispielsweise auch an der Auseinandersetzung zwischen Kan und Sigmor nichts Besonderes, und trotzdem liest sich das sehr gut.
    Eine Frage habe ich zu dieser Stelle allerdings:
    Der Schwarzmagier holte einen Teleportstein hervor, während Kan seine waffe mühelos aus dem Boden riss. Wutschnaubend schlug Kan noch einmal nach dem Assassinen, doch dieser verschwand in einem Schauer aus Funken und Kans Waffe zertrümmerte nur den Schrank, der ursprünglich hinter Sigmor gestanden hatte.
    "Wollen wir nicht in Ruhe verhandelen?", fragte Sigmor mit boshafter Freude bei Kans Anblick. Sigmor hatte sich nicht nach Bakaresh zurückteleportiert, sondern lieber den Stein nach Faring benutzt, um Kan auszuweichen. Kan stürmte auf den Burghof und blieb zehn Meter vor Sigmor stehen.
    Wann genau fragt Sigmor das? Noch vor dem Teleportieren? Nein, eigentlich ja nicht. Also beim Teleportieren oder schon danach? Es liest sich zumindest so, als würde er quasi noch neben Kan stehen, während er das fragt, obwohl er sich ja schon wegteleportiert hat - wenn auch natürlich nicht ganz so weit.
    Den Kapiteltitel jedenfalls scheinst du treffend gewählt zu haben.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  11. Beiträge anzeigen #391
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hand raus aus der Hose, es gibt etwas zu lesen! Na gut, es ist ja nicht so, dass nicht Beides gleichzeitig ginge, aber MiltenModder und "Die Herrschaft von König Rhobar III." will ich ja ganz gesittet die Ehre erweisen, ohne ablenkende Nebenbeschäftigung.
    Allein dafür danke ich dir schon mal (Machst du überhaupt noch was anderes?!)
    Da lassen sich die Unmengen an Fehlern sowieso viel besser finden:
    schrieb John, doch er merkte nicht, dass ihm ein dritter Fehler durch die Lappen ging, den er jedoch aus einem anderen Grund sogar dick markierte
    Äh, ja gut, das war dann auch schon wieder alles an Fehlern.
    Ich halte Kapitel 34 für gut ausgewogen. Es ist zwar nicht allzu lang, bringt aber trotzdem einige Entwicklungen auf den Weg bzw. weiter.
    Vom Erzählerischen her gut gemacht finde ich, wie auf Taroks lautem Marschbeginn, wie ich die testosterongeschwängerte Szene einfach mal nenne, Thorus und die anderen Orks beim Pause machen dran sind. Ein simpler, aber schöner Kontrast. Überhaupt scheint deine Story immer diesem Prinzip zu folgen: Nicht überambitioniert, aufgesetzt oder in fernen künstlerischen Sphären schwebend, sondern bodenständige erzählerische Mittel geschickt einsetztend um Atmosphäre und Spannung zu erzeugen.
    So ist beispielsweise auch an der Auseinandersetzung zwischen Kan und Sigmor nichts Besonderes, und trotzdem liest sich das sehr gut.
    Der Kontrast ist ein Kind des Zufalls
    Die Wahl welchem Storystrang ich mich in einem Kapitel zuwende ist allerdings dadurch begründet, was in chronologischer Reihenfolge das nächste Ereignis/Gespräch/etc. ist, das für den Leser wichtig oder interessant ist. Wenn man aber mal drauf achtet, brauchen Hengley und so ganze 7 Kapitel glaub ich um in Montera aufzukreuzen, sind dann aber erst knapp 30 später in Vengard O.o, wohingegen Tufail einen Tag von Trelis nach Braga braucht und Milten einen Tag für vom Kloster zum Pass bei silden, von dort aus dann aber wieder viel mehr braucht! Es ist jedenfalls Fakt, dass da manches durcheinandergeht
    Eine Frage habe ich zu dieser Stelle allerdings:

    Wann genau fragt Sigmor das? Noch vor dem Teleportieren? Nein, eigentlich ja nicht. Also beim Teleportieren oder schon danach? Es liest sich zumindest so, als würde er quasi noch neben Kan stehen, während er das fragt, obwohl er sich ja schon wegteleportiert hat - wenn auch natürlich nicht ganz so weit.
    Den Kapiteltitel jedenfalls scheinst du treffend gewählt zu haben.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du hast da eigentlich alles richtig verstanden. Erst teleportiert er sich und DANN spricht er zu Kan, er ist ja auch noch in Hörweite, schließlich ist der Innenhof ja direkt vor Kans Fenster.

  12. Beiträge anzeigen #392
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Allein dafür danke ich dir schon mal (Machst du überhaupt noch was anderes?!)
    Was anderes als hier Rumlungern oder was anderes als... äh... *fapfapfap*?
    In beiden Fällen kann ich dich beruhigen: Ja, ich mache auch noch was anderes.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    schrieb John, doch er merkte nicht, dass ihm ein dritter Fehler durch die Lappen ging, den er jedoch aus einem anderen Grund sogar dick markierte
    Oh. Mist.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Die Wahl welchem Storystrang ich mich in einem Kapitel zuwende ist allerdings dadurch begründet, was in chronologischer Reihenfolge das nächste Ereignis/Gespräch/etc. ist, das für den Leser wichtig oder interessant ist. Wenn man aber mal drauf achtet, brauchen Hengley und so ganze 7 Kapitel glaub ich um in Montera aufzukreuzen, sind dann aber erst knapp 30 später in Vengard O.o, wohingegen Tufail einen Tag von Trelis nach Braga braucht und Milten einen Tag für vom Kloster zum Pass bei silden, von dort aus dann aber wieder viel mehr braucht! Es ist jedenfalls Fakt, dass da manches durcheinandergeht
    Och, sowas darf man bei so großen Storys nicht zu pingelig sehen, es sei denn, man setzt wirklich absolute Linearität voraus, was ja mitunter Quatsch werde. Ereignisse an verschiedenen Orten überlappen sich ja zeitlich auch, das Ganze macht die zeitliche Einordnung glücklicherweise immer ein wenig diffus und so kann sich da keiner ernsthaft beschweren.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Du hast da eigentlich alles richtig verstanden. Erst teleportiert er sich und DANN spricht er zu Kan, er ist ja auch noch in Hörweite, schließlich ist der Innenhof ja direkt vor Kans Fenster.
    Ja, okay, aber bei sowas hätte ich eher ein rufendes Fragen erwartet. Wie gesagt, so klingt das, als würde er das mal eben in normaler Lautstärke von sich geben, wobei ich es dann für fragwürdig halte, dass das Gesagte auch bei Kan ankommt. Aber ich weiß ja nun auch nicht, wie dicht genau er an ihm dran steht. Wenn du sagst, er ist in Hörweite, dann ist er eben in Hörweite.

  13. Beiträge anzeigen #393
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    So MiltenModder, du ahnst sicher schon, was jetzt kommt, oder?
    Die Herrschaft von König Rhobar III., Kapitel 4?
    ...
    Nö!
    Viel mehr würde ich sagen:
    Kapitel 4 UND 5!

    Tja grammatikalisch war der Einstieg in Kapitel 4 etwas holprig. Auch hier
    Die Orks beendeten allmählich ihre Arbeiten und die Orktrommeln waren bald weit zu hören
    hast du entweder ein Wort unterschlagen oder du wolltest was ganz anderes schreiben.
    Kapitel 5 dagegen war ganz in Ordnung wobei es schön wäre, wenn du die Gefühle mancher Chars besser zum Ausdruck bringst. Bei Vak jedenfalls ist es dir klasse gelungen, aber Kamak war irgendwie entäuschend, hätte mehr von meinem Lieblingsschamanen aus Trelis erwartet.

    Naja, das Montera-Kapitel war storytechnisch auf jeden Fall ganz nett gewesen, man erfährt auch mal wie es bei den Rebellen um Montera so läuft. Die Sklavenwachenquest hat unser Held offenbar gemeistert, aber es ist auch schön zu lesen, dass die Orks offenbar nicht untätig gewesen waren. Die Meinungsverschiedenheiten sind auch interessant und natürlich spricht vieles für den offensichtlichen Aufstand, allerdings hat Daryl auch nicht gerade Unrecht. Ist also ganz interessant, dass die drei jetzt versuchen in Vengard Überlebende zu finden. Möglicherweise ist der Paladin Georg auch dabei, allerdings frage ich mich jetzt doch, was die drei so sicher macht, dass Vengard nicht von den Orks besetzt wurde? Könnte mir gut vorstellen, dass Kan demnächst dort seinen Arsch hin verfrachtet um sich mal königlichen Morra-Luxus im Thronsaal zu gönnen. Strategisch gesehen könnte man den Hafen auch wieder aufbauen lassen für die zahlreichen Orkgaleonen aus dem Osten ... vielleicht kommt das ja noch.

    Gut, dann zu Kapitel 5. Vak und Tufail ... jaja da entwickeln sich doch schöne Freundschaften. Der Schwarzmagier wirkt eigentlich ganz gut von seinem Auftreten und der Erscheinung her, großartig gemacht. So schön aalglatt und hinterlistig - hättest du noch das typische "Sohn der XY" etc. angehängt hätte ich vermutlich gegrinst vor Schadenfreude, ich mag den unterschwelligen Humor der Assassinen.
    Schön was haben wir noch? Ach ja ein tolles Artefakt, was man bei Ausgrabungen gefunden hat! Bin mal gespannt ob Gorn auf dem Rückweg unserer Wüstenbewohner nicht doch noch seinen Kopf durchsetzt wobei das etwas überzogen wäre, wenn die Rebellen davon auch noch "zufällig" was mitkriegen!^^
    Dass Kamak bereitwillig das Artefakt aushändigt hätte ich aber auch nicht gedacht, immerhin scheint es ja von größerer Bedeutung zu sein. Was sicher auch interessant sein könnte wäre, dass unser Schamane für seinen Kriegsherren mal nen kleinen "Unfall" organisiert, bei welchem Tufail leider das Zeitliche segnen muss. Ein paar Späher mit Armbrüsten reichen ja meistens, wehe du kommst mit Schilden!

    Spaß beiseite, vermutlich kann ich noch so viele schöne Theorien anstellen und im Endeffekt wird Tufail erst mal gar nichts passieren. Aufgrund früherer Bemerkungen schließe ich, dass du noch viel mit ihm vorhast!

  14. Beiträge anzeigen #394
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Erstmal Danke
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen

    Dass Kamak bereitwillig das Artefakt aushändigt hätte ich aber auch nicht gedacht, immerhin scheint es ja von größerer Bedeutung zu sein. Was sicher auch interessant sein könnte wäre, dass unser Schamane für seinen Kriegsherren mal nen kleinen "Unfall" organisiert, bei welchem Tufail leider das Zeitliche segnen muss. Ein paar Späher mit Armbrüsten reichen ja meistens, wehe du kommst mit Schilden!
    Warum nicht?!

    Spaß beiseite, vermutlich kann ich noch so viele schöne Theorien anstellen und im Endeffekt wird Tufail erst mal gar nichts passieren. Aufgrund früherer Bemerkungen schließe ich, dass du noch viel mit ihm vorhast!
    Viel ist untertrieben, ich glaub er hat sogar mehr Platz in der Story eingenommen wie Rhobar.
    Hach, ich mag Magier einfach <3 (verkneifs dir John)

    Was hast du eigentlich dagegen, dass Rhobar und Gorn davon erfahren? Ich hab schon mal gesagt, dass von zufall nicht die Rede sein kann und es genug Gründe dafür gibt, dass sie das mitkriegen!
    Geändert von MiMo (24.05.2010 um 17:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #395
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke
    Warum nicht?!
    Frag nicht so frech, lies vorherige Kommentare!

    Viel ist untertrieben, ich glaub er hat sogar mehr Platz in der Story eingenommen wie Rhobar.
    Hach, ich mag Magier einfach <3 (verkneifs dir John)
    Ja, Magier sind schon cool - wobei ich in Gothic nur im dritten Teil teilweise auf Magie zurückgegriffen habe, im zweiten Teil nur die Paladin Lichtrune verwendet als Söldner. Ironischerweise immer den Kämpferzweig eingeschlagen obwohl in meinen Storys wohl auch ein Faible für Magier vorkommt.
    In Odyssee des Thorus kommt auch Sigmor als überlebender Schwarzmagier vor, auch Grosch ist ein cleverer Orkschamane, in Baphomepholus ist natürlich die Hauptperson der Magier schlecht hin und in Unser Star für Götterdämmerung werde ich mal schauen ob ich meiner dortigen Situation nicht auch auf Magier umschule und Rübe den Nahkampf überlasse.

    Was hast du eigentlich dagegen, dass Rhobar und Gorn davon erfahren? Ich hab schon mal gesagt, dass von zufall nicht die Rede sein kann und es genug Gründe dafür gibt, dass sie das mitkriegen!
    Naja, wäre schon komisch, wenn sie die Assassinen gleich wieder zurückverfolgen, immerhin scheinen sie beim ersten Mal nicht die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie mit einem wertvollen Artefakt zurückkehren werden. Und so ein wertvolles Amulett wird Tufail doch hoffentlich nicht über seinem Kopf schwingen, damit es jeder Idiot sehen kann!"Oleole, ich hab ne wertvolle Halskette, ich habe ein Artefakt, nänänäh-nänänäh und alle die mich sehen ni-hicht!"

  16. Beiträge anzeigen #396
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Naja, wäre schon komisch, wenn sie die Assassinen gleich wieder zurückverfolgen, immerhin scheinen sie beim ersten Mal nicht die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie mit einem wertvollen Artefakt zurückkehren werden. Und so ein wertvolles Amulett wird Tufail doch hoffentlich nicht über seinem Kopf schwingen, damit es jeder Idiot sehen kann!"Oleole, ich hab ne wertvolle Halskette, ich habe ein Artefakt, nänänäh-nänänäh und alle die mich sehen ni-hicht!"
    Gibs zu, du hast die nächsten Kapitel schn gelesen und verspttest mich her nur
    Wenn nicht: Gut geraten

  17. Beiträge anzeigen #397
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Gibs zu, du hast die nächsten Kapitel schn gelesen und verspttest mich her nur
    Wenn nicht: Gut geraten
    Im Ernst?
    Hehe, ich habs also immer noch drauf ne einigermaßen offensichtliche Storyline zu knacken.

  18. Beiträge anzeigen #398
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Im Ernst?
    Hehe, ich habs also immer noch drauf ne einigermaßen offensichtliche Storyline zu knacken.
    Nein, Tufail wirbelt sich dieses scheiß Amulett nicht überm Kopf rum-.-
    Schon mal was vn Sarkasmus gehört?

  19. Beiträge anzeigen #399
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Tatsächlich, das Kapitel Nummero 6 von MiltenModdersHerrschaft von König Rhobar III. ist einfach nur witzig hoch 3 zumal ich es perfekt vorhergesagt habe! Ehrlich jetzt, lag jetzt fast lachend vorm Rechner als ich zum einen die Szene mit Tufail las ("Lass mich in Ruhe, Diener, wir müssen weiterziehen damit du einen Grund hast mich zu fragen ob wir ne Rast einlegen und damit so die Rebellen auf mich aufmerksam werden, ich trage meinen wertvollen Anhänger nicht umsonst so offensichtlich um mein Handgelenk!", wäre wohl der Satz in einer passenden Parodie dazu!) und zum anderen Gorns geilen Kommentar noch las ("WtF, ich dachte wir lassen die Typen in Ruhe!""Hello Gorn, I'm Obama! Change we need! Ich dachte du wolltest die Kerle unbedingt töten!"), war kurz vorm Exitus gewesenvor lauter Lachen!

    Naja positiv anrechnen kann ich dir aber dennoch bestimmte Dinge. Z.B. kam am Anfang echt jede Menge Atmosphäre auf als Rhobar den Kronstöckel eingesammelt hatte und ihm die ganzen Erinnerungen kamen. Das Gespräch mit Rendell hatte auch irgendwas, deine Story hätte man gebraucht, die Inder waren komplett unfähig bei Götterdämmerung.
    Zum Rest sag ich mal lieber nichts, finds irgendwie komisch, dass Rhobar glaubt, dass seine ganze Rebellenbesatzung schneller ist als Tufails eilende Assassinen. Aber gut, vielleicht stellen Gorn und der Held den Trupp alleine, ich rate spontan einfach mal weiter.
    Sag jetzt bitte nicht, dass ich auch mit der Vermutung recht habe, das wäre jetzt schon recht epic!

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Nein, Tufail wirbelt sich dieses scheiß Amulett nicht überm Kopf rum-.-
    Schon mal was vn Sarkasmus gehört?
    Komischer Sarkasmus, wo ich doch ungefähr das Richtige geraten habe. BtW eigentlich war schon das mit dem Amulett und Tufail nicht ernst gemeint. Ich hoffe mal stark, dass der Assassine wenigstens das Artefakt noch retten kann vor dem Überfall, sonst nenne ich ihn echt noch Tu-FAIL!

  20. Beiträge anzeigen #400
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, das Kapitel Nummero 6 von MiltenModdersHerrschaft von König Rhobar III. ist einfach nur witzig hoch 3 zumal ich es perfekt vorhergesagt habe! Ehrlich jetzt, lag jetzt fast lachend vorm Rechner als ich zum einen die Szene mit Tufail las ("Lass mich in Ruhe, Diener, wir müssen weiterziehen damit du einen Grund hast mich zu fragen ob wir ne Rast einlegen und damit so die Rebellen auf mich aufmerksam werden, ich trage meinen wertvollen Anhänger nicht umsonst so offensichtlich um mein Handgelenk!", wäre wohl der Satz in einer passenden Parodie dazu!) und zum anderen Gorns geilen Kommentar noch las ("WtF, ich dachte wir lassen die Typen in Ruhe!""Hello Gorn, I'm Obama! Change we need! Ich dachte du wolltest die Kerle unbedingt töten!"), war kurz vorm Exitus gewesenvor lauter Lachen!

    Naja positiv anrechnen kann ich dir aber dennoch bestimmte Dinge. Z.B. kam am Anfang echt jede Menge Atmosphäre auf als Rhobar den Kronstöckel eingesammelt hatte und ihm die ganzen Erinnerungen kamen. Das Gespräch mit Rendell hatte auch irgendwas, deine Story hätte man gebraucht, die Inder waren komplett unfähig bei Götterdämmerung.
    Zum Rest sag ich mal lieber nichts, finds irgendwie komisch, dass Rhobar glaubt, dass seine ganze Rebellenbesatzung schneller ist als Tufails eilende Assassinen. Aber gut, vielleicht stellen Gorn und der Held den Trupp alleine, ich rate spontan einfach mal weiter.
    Sag jetzt bitte nicht, dass ich auch mit der Vermutung recht habe, das wäre jetzt schon recht epic!
    Deine sogenannten Vermutungen sind lediglich sachen, die voher schon weiß auf grau (wie es in diesem Frum so üblich ist) angekündigt wurden. Das hat also absolut nichts mit deinen seherischen Fähigkeiten zu tun! Wenn da steht: "Lass uns die Typen angreifen" und du dann vorhersagst: Die werden die Typen angreifen, dich dann nachher auch noch so überheblich selbstgefällig darüber freust, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Trotzdem danke für den Kommentar

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide