Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 406
  1. Beiträge anzeigen #361
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    So, weil es MiltenModder sicher freuen wird:
    Ich habe mal den Prolog der Herrschaft von König Rhobar gelesen. Und trotz meiner miesen Laune, die ihr Inter Mailand zu verdanken habt konnte mich die Story zumindest etwas aufheitern.

    An sich schon mal ein sauberer Schreibstil, gab nur eine Stelle die mich grammatikalisch arg gestört hat:

    Kan in Ehren, aber zweimal den Orkanführer am Satzanfang ... naja, klingt halt ein bisschen holprig. Übrigens hätte ich noch "Kans Augen verengten sich zu Schlitzen." oder so ähnlich ergänzt.

    Ansonsten ganz schöne Szene, auch wenn es seltsam erscheint, dass Rhobar noch lebt, wenn es nach Gothic 3 spielt, ich gehe jetzt mal vom Xardasende aus, wo er ja um seinen Stab erleichtert wird.
    Und dann stellt sich mir auch die Frage wieso man die Barriere vernichtet, obwohl die Orks immer noch zahlreich in Vengard waren. Naja vielleicht erfahre ich das in einigen späteren Kapiteln.
    Einen Logikpatzer, welcher auch übertrieben dramatisch wirkt hätte ich noch:
    Dass man mit einem Schild den Bolzen einer Armbrust abfangen kann ist ja nun wirklich etwas unrealistisch. Rhobars Schild ist ja auch aus Holz soweit ich das noch richtig in Erinnerung hatte und anders als bei nem Pfeil hast du mit einer Armbrust viel mehr Durchschlagskraft. Vor allem auf diese kurze Distanz hätte das Ding den Schild durchschlagen und möglicherweise noch Rhobar getroffen.

    Es sei dir aber mal verziehen, da es schon ein spannenderer Einstieg ist. Rhobar stirbt am Ende doch noch durch Kans Hand, Karrypto wurde gefangen genommen und Vengard von den Orks erobert - nicht gerade eine rosige Ausgangslage, das dürfte die Rebellen schon stark einschüchtern. Die Frage ist nur, was hat das mit dem Titel zu tun. Wird der Namenlose wie in GD zurückkehren? Oder wird jemand anders den Thron nun für sich beanspruchen?

    Ich denke, ich werde die Story auf jeden Fall weiterlesen, möglicherweise nicht jedes Kapitel so ausführlich wie dieses bewerten, aber trotzdem möchte ich dieses Werk verschlingen!
    Im Gegensatz zu anderen Anfängern hier hast du eine klasse Story vorzuweisen, allein das spricht schon für dich!
    Endlich kann ich mal wieder eine positive Kritik raushauen!
    Ein großes danke für deinen positiven und ausführlichen Kommentar, morgen oder übermorgen knöpf ich mir dann auch mal deine Sachen vor
    Dass ich am Anfang geschrieben habe, dass die Story nach dem Ende von G3 spielt ist sone Sache. Der Held hat die unknown lands jedenfalls noch nicht betreten und auch noch keine der abschließenden Quests erhalten, mal abgesehen davon, dass er ie göttlichen Artefakte im Schmelzofen zerstört hat. Die einzige befreite Stadt ist allerdings Ardea und auch sonst sind da noch ein paar Sachen so wie sie nach spielende nicht wären, aber das lässt sich eigentlich immer ganz gut herauslesen wie denn nun die aktuelle Situation ist.

    Und der Ärger ist jetzt wenigstens einigermaßen verraucht!
    Dann brauch ich dich ja nicht mehr durch einen Kommentar aufmuntern

  2. Beiträge anzeigen #362
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Ein großes danke für deinen positiven und ausführlichen Kommentar, morgen oder übermorgen knöpf ich mir dann auch mal deine Sachen vor
    Dass ich am Anfang geschrieben habe, dass die Story nach dem Ende von G3 spielt ist sone Sache. Der Held hat die unknown lands jedenfalls noch nicht betreten und auch noch keine der abschließenden Quests erhalten, mal abgesehen davon, dass er ie göttlichen Artefakte im Schmelzofen zerstört hat. Die einzige befreite Stadt ist allerdings Ardea und auch sonst sind da noch ein paar Sachen so wie sie nach spielende nicht wären, aber das lässt sich eigentlich immer ganz gut herauslesen wie denn nun die aktuelle Situation ist.
    Ah OK, macht aber nichts, die Story ist trotz allem besser als die von Götterdämmerung.
    Dann brauch ich dich ja nicht mehr durch einen Kommentar aufmuntern
    Oh nein, so haben wir nicht gewettet!

  3. Beiträge anzeigen #363
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Kapitel X vom großen Edwinwerks des Meisters liegt hinter mir und dementsprechend ist auch meine Laune
    Ja, ich selbst finde manches was ich noch einmal nachlese auch sehr erheiternd.

    Wieder mal ein verzückend athmosphärisches Kapitel, indem Saturas zeigt, dass er nicht nur altmodisch, sondern auch noch verdammt taff ist. Die Strukturierung des Unterrichts gefällt mir, meine Lieblingsstelle war jedoch die, wo Saturas erzählte wie er an das rezept gekommen ist! DAS war Athmosphäre pur *schwelg*
    Hey, danke! Schön, dass dir das so gut gefällt. Ich musste auch hier allerdings selbst noch einmal nachlesen, wie genau er an das Rezept gekommen ist. Das ist wirklich so lange her, an solche Details kann ich mich absolut nicht mehr erinnern. Schon lustig.


    Und da du dich auch immer freust, wenn ich noch ein paar Fehler für dich gefunden habe^^:
    Ah, hervorragend!

    Willen groß? Bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich spielt der Satz doch auf den Willen des Bauches (umgestellt: des Bauches Willen) an.
    Ich halte einfach mal frech dagegen. Ich glaube, bei so einer Formulierung ist "willen" nicht als Substantiv gemeint. Von daher steht jetzt Meinung gegen Meinung und ich hätte gerne noch jemand Dritten dazu gehört.

    Wie auch immer, abermals vielen vielen Dank fürs Weiterlesen und den Kommentar! Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll und es mag so klingen als würde ich es gar nicht so ehrlich meinen, aber bis auf die Möglichkeit andere Sprachen zu verwenden weiß ich wirklich nicht, wie ich es ausdrücken soll: Danke, danke, Danke!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Romanov Beitrag anzeigen
    Respekt schreib weiter!!

    ich lese zwar eigentlich nicht aber irgendwie gefällt mir die story und alles, kommt mir wir ein richtiges vernümftige Buch vor.
    Der Kollege hier hat's eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht.
    Skaddar und sein "Wüstenwind" wissen eben über alle Schichten zu begeistern. Heißt das also Mainstream? Vielleicht. Fakt ist, dass auch Kapitel 3 zu überzeugen weiß. Zuerst einmal nämlich mit weiteren Einblicken in Faruqs Charakter und neuem Wesen, die zwar nichts wesentlich Neues bringen, aber das Ganze ein wenig vertiefen. Sehr gut gemacht, wie er, der sich in seiner eigenen Familie nicht wohlfühlt und wenig Rückhalt spürt, in einer neuen Gemeinschaft am rechten Platz wähnt. Das ist ja das schöne an dieser "Verführung", der er unterlegen ist. Im Grunde sind es nicht einmal Lügen, die ihm präsentiert und eingepflanzt wurden. Viel eher ist es die Wahrheit, nur anders, verkürzt und zynisch beleuchtet. Und so kann er vereinnahmt werden. Richtig interessant ist der kurze Satz über seine Schwester. Sollte sie tatsächlich nicht nur Randbemerkung bleiben, wird sie sicherlich als eine absolute Schlüsselfigur auftauchen. Sag ich jetzt einfach mal so.
    Dass Faruq natürlich groooßes Potential hat, ist klar. Ich habe da ja schon einmal was zu gesagt. Er ist eben der Protagonist. Held will ich nicht sagen, und das ist auch das beste an der Geschichte: Vom strahlenden, rechtschaffenen Helden ist Faruq weeeeit entfernt. Er ist so normal und lediglich einer gemeinen Versuchung unterlegen.
    Die Übung mit den Pfeilen gefällt mir auch.


    Fehler:
    Mustafa-al.-Rafik
    Bei allem Respekt für exotische Namen, aber der Punkt gehört da nicht hin, oder?
    Belair als führende Hand anzusehen und ihm Gehorsam zu schulden, das hatte er gelernt.
    Bel Air?
    Doch wer würde eine stumpfe, schartige Waffe annehmen wollen?Ich werde dich lehren
    Kleine unästhetische Verklebung hier.
    Folge mir“ sprach Mustafa
    Hier wäre vielleicht ein Komma gut gewesen, glaube ich.
    ein geschoss nach dem andren
    an allen erdenklciehn Stellen
    Erst, wenn dich kein Pfeil berührt hst
    Dieses Mal ein wenig zu viele Unsauberkeiten in dem Bereich. Das ändert aber nichts daran, dass mir auch dieses Kapitel gut gefällt. Gut gemacht, Skaddar. Ich bin mal gespannt, wann du dir den ersten Fehltritt erlaubst. Aber gut, ich will dich ja nicht nervös machen.











    Ah, endlich meldet sich Tarean mit einem neuen, handfesten Kapitel von "Der Kreis der Druiden" zurück! Das ist ein Grund zur Freude.
    Dieser Grund bleibt nicht allein. Schön zu sehen ist nämlich noch dazu, dass du dir deinen grundsoliden Schreibstil erhalten hast. Fehler gibt es natürlich (siehe wie gewohnt etwas weiter unten im meinem Post), und die ein oder andere Formulierung kränkelt etwas,
    Dieses Beben verstärkte sich mit jeder Sekunde des Wartens, bis es die umliegenden Bäume stark erbeben ließ.
    und allgemein ist bei dir natürlich generell noch Luft nach oben, aber insgesamt ist das wieder mal sehr ordentlich bis sehr gut. Den wirklich gewaltigen Auftritt des Trolls hast du nämlich durchaus kompetent in Szene gesetzt. Man spürt richtig seine Größe, seine Kraft und seine Gefährlichkeit. So muss das sein! Lediglich das hier macht mich stutzig:
    Der Troll hatte, im Vergleich zu seinem restlichen Körper, eher kurze aber sehr dicke Beine.
    Seeeehr komisch formuliert. Der Troll hat im Vergleich zu seinem restlichen Körper also kurze und dicke Beine. Wie ist das zu verstehen? Hat sein restlicher Körper andere Beine, oder was?
    „KONZENTRIERT EUCH AUF DEN TROLL! TÖTET IHN!“,
    Hier musste ich auch kurz grinsen. Auf was sonst als den Troll kann man sich in der Situation denn noch konzentrieren? Aber gut, besser, dass der Herr Schamane noch einmal darauf hinweist.
    Insgesamt ein actionreiches, gut zu lesendes Kapitel welches zeigt, dass "Der Kreis der Druiden" als Geschichte immer noch lesenswert ist. Gut gemacht.

    Fehler:
    auf den ankommenden Sturm von dem nicht wusste was er mit sich bringen würde, war schlimmer als sich Mitten in einer tobenden Schlacht wiederzufinden.
    Groß/Klein-Diskrepanz, außerdem fehlt da im ersten Segment anscheinend ein Wort oder so.
    nicht anmerken zu lassen das sie Angst hatten
    vor den Versammelten Kriegern
    Die Schwächste Stelle
    auf diesen Schießen müssen.









    Last but not James Last, MiltenModder mit "Die Herrschaft von König Rhobar III.", wo ich gerade merke, dass ich den Titel der Geschichte wohl bald schon im Schlaf tippen kann.
    Schöne Beschreibungen am Anfang des Kapitels, wobei sich da leider dann doch ein Haken eingeschlichen hat:
    der Regen prasselte schwer auf ihre Körper, durchtränkte ihre Kleider und ließ sie schwer werden.
    Naja.
    Insgesamt hast du diese Regenszene aber wie gesagt sehr gut und wortreich beschrieben. Kann ich mir wie einen Film vor dem inneren Auge vorstellen. So einfach und so effektiv. Gut!
    doch keiner der beiden anderen, hörte ihn.
    Warum hier aber das Komma?
    Das Zielen fiel Hengley bei diesen Sichtverhältnissen und den reißerischen Windböen ungeheuer schwer.
    Hm... mit "reißerisch" verbinde ich eigentlich als erstes die typischen Eigenschaften, die Bildzeitungsüberschriften mit sich bringen: Aufdringlich, um Aufmerksamkeit werbend usw. An dieser Stelle vielleicht nicht das richtige Wort, um die Durchschlagskraft der Windböen zu beschreiben.
    Abgesehen davon ist aber auch der Kampf gegen die Wölfe nett zu lesen, wenn auch ein wenig unspektakulär. Richtig spannend wird es erst wieder, als Dudley dann verloren gegangen ist.
    eine kräftige Hand seine behandschuhte Hand
    zu oft Hand. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, das anders zu schreiben.
    Die Verkettung der Ereignisse ist geschickt gemacht. Von Gefahrensituation zu Gefahrensituation findet man am Ende tatsächlich die Überlebenden von Vengard. Ein Moment, den du genau richtig seine Wirkung entfalten lässt, ohne viel Gerede drumherum.
    Auch dieses Mal schließe ich den Kommentar mit einem Lob ab!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  4. Beiträge anzeigen #364
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen

    Der Kollege hier hat's eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht.
    Skaddar und sein "Wüstenwind" wissen eben über alle Schichten zu begeistern. Heißt das also Mainstream? Vielleicht.cool, Mainstream
    Fakt ist, dass auch Kapitel 3 zu überzeugen weiß. Zuerst einmal nämlich mit weiteren Einblicken in Faruqs Charakter und neuem Wesen, die zwar nichts wesentlich Neues bringen, aber das Ganze ein wenig vertiefen. Sehr gut gemacht, wie er, der sich in seiner eigenen Familie nicht wohlfühlt und wenig Rückhalt spürt, in einer neuen Gemeinschaft am rechten Platz wähnt. Das ist ja das schöne an dieser "Verführung", der er unterlegen ist. Im Grunde sind es nicht einmal Lügen, die ihm präsentiert und eingepflanzt wurden. Viel eher ist es die Wahrheit, nur anders, verkürzt und zynisch beleuchtet.tja, eben diese Begebenheit ist sehr wichtig in dieser Geschichte. Mehr dazu später. Und so kann er vereinnahmt werden. Richtig interessant ist der kurze Satz über seine Schwester. Sollte sie tatsächlich nicht nur Randbemerkung bleiben, wird sie sicherlich als eine absolute Schlüsselfigur auftauchen. Sag ich jetzt einfach mal so. sie wird keineswegs eine Randbemerkung bleiben. Sie wird auch in der Story auftreten und die Story auch ein wenig verändern. Deshalb wird sie, kleiner Spoiler, eine der Schlüsselfiguren sein.
    Dass Faruq natürlich groooßes Potential hat, ist klar. Ich habe da ja schon einmal was zu gesagt. Er ist eben der Protagonist. Held will ich nicht sagen, und das ist auch das beste an der Geschichte: Vom strahlenden, rechtschaffenen Helden ist Faruq weeeeit entfernt. Er ist so normal und lediglich einer gemeinen Versuchung unterlegen.tja, ein Typ, der überall abkackt, den kann ich in dieser Story nicht gebrauchen
    Die Übung mit den Pfeilen gefällt mir auch.ja, fies, nicht?


    Fehler:

    Bei allem Respekt für exotische Namen, aber der Punkt gehört da nicht hin, oder? Sag das mal General-.AT'a.r

    Bel Air?wieso nicht?

    Kleine unästhetische Verklebung hier. ()

    Hier wäre vielleicht ein Komma gut gewesen, glaube ich.




    Dieses Mal ein wenig zu viele Unsauberkeiten in dem Bereich. Das ändert aber nichts daran, dass mir auch dieses Kapitel gut gefällt. Gut gemacht, Skaddar. Ich bin mal gespannt, wann du dir den ersten Fehltritt erlaubst. Aber gut, ich will dich ja nicht nervös machen. -
    Vielen Dank. Da hat mich mein Schreibprogramm aber ordentlich reingelegt
    Geändert von Skaddar (23.05.2010 um 16:20 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #365
    Kämpfer Avatar von Borsalino
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    381
     
    Borsalino ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ah, endlich meldet sich Tarean mit einem neuen, handfesten Kapitel von "Der Kreis der Druiden" zurück! Das ist ein Grund zur Freude.
    Dieser Grund bleibt nicht allein. Schön zu sehen ist nämlich noch dazu, dass du dir deinen grundsoliden Schreibstil erhalten hast.

    Wie immer ein danke sehr für dieses Lob John.

    Fehler gibt es natürlich (siehe wie gewohnt etwas weiter unten im meinem Post), und die ein oder andere Formulierung kränkelt etwas,

    Wird wie immer verbessert.

    und allgemein ist bei dir natürlich generell noch Luft nach oben, aber insgesamt ist das wieder mal sehr ordentlich bis sehr gut. Den wirklich gewaltigen Auftritt des Trolls hast du nämlich durchaus kompetent in Szene gesetzt. Man spürt richtig seine Größe, seine Kraft und seine Gefährlichkeit. So muss das sein!

    Danke sehr.

    Lediglich das hier macht mich stutzig:
    Seeeehr komisch formuliert. Der Troll hat im Vergleich zu seinem restlichen Körper also kurze und dicke Beine. Wie ist das zu verstehen? Hat sein restlicher Körper andere Beine, oder was?

    Blöde Formulierungen

    Hier musste ich auch kurz grinsen. Auf was sonst als den Troll kann man sich in der Situation denn noch konzentrieren? Aber gut, besser, dass der Herr Schamane noch einmal darauf hinweist.

    Ähm ja.

    Insgesamt ein actionreiches, gut zu lesendes Kapitel welches zeigt, dass "Der Kreis der Druiden" als Geschichte immer noch lesenswert ist. Gut gemacht.

    Danke.^^

    Fehler:

    Groß/Klein-Diskrepanz, außerdem fehlt da im ersten Segment anscheinend ein Wort oder so.

    *schnell verbesser*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für dein Kommi John

  6. Beiträge anzeigen #366
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Last but not James Last, MiltenModder mit "Die Herrschaft von König Rhobar III.", wo ich gerade merke, dass ich den Titel der Geschichte wohl bald schon im Schlaf tippen kann.
    im Schlaf?!?!
    Naja.
    Insgesamt hast du diese Regenszene aber wie gesagt sehr gut und wortreich beschrieben. Kann ich mir wie einen Film vor dem inneren Auge vorstellen. So einfach und so effektiv. Gut!
    Danke!

    Warum hier aber das Komma?
    Keine Ahnung, sag du's mir!

    Hm... mit "reißerisch" verbinde ich eigentlich als erstes die typischen Eigenschaften, die Bildzeitungsüberschriften mit sich bringen: Aufdringlich, um Aufmerksamkeit werbend usw. An dieser Stelle vielleicht nicht das richtige Wort, um die Durchschlagskraft der Windböen zu beschreiben.
    Abgesehen davon ist aber auch der Kampf gegen die Wölfe nett zu lesen, wenn auch ein wenig unspektakulär. Richtig spannend wird es erst wieder, als Dudley dann verloren gegangen ist.
    Danke
    zu oft Hand. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, das anders zu schreiben.
    Die Verkettung der Ereignisse ist geschickt gemacht. Von Gefahrensituation zu Gefahrensituation findet man am Ende tatsächlich die Überlebenden von Vengard. Ein Moment, den du genau richtig seine Wirkung entfalten lässt, ohne viel Gerede drumherum.
    Auch dieses Mal schließe ich den Kommentar mit einem Lob ab!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke!

    Ich kann deine Worte von oben nachvollziehen, mir fällt auch einfach nichts mehr außer "Danke! " ein!

  7. Beiträge anzeigen #367
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Und nun ein werter Kommenatar zu "Baphomepholus - Weg des Bösen" vom größten Spammer des Storyforums!

    Schön schaurige Schilderungen und eine (noch) hübsche Umgebung erwarten einen im Post #1, frag mich jedenfalls wie es weitergeht. Dank den vielen Absätzen ist das ganze sogar schön leserfreundlich

    Mir schoss kurz der Gedank durch den Kopf, dass das wohl eher ins Eigenkreationenforums gehört, aber ich denke mal da kommt noch was gothicmäßiges...

    Zu dem Bild: nicht mein Fall, aber jedem das seine

    But all in all it's very good!

  8. Beiträge anzeigen #368
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    So geht gleich mal weiter mit Kapitel 1 von Der Herrschaft von König Rhobar III., langsam wird hier ersichtlich, dass MiltenModder ebenfalls leidtragender Götterdämmerung-Spieler war.

    Wie dem auch sei, auf Grammatik gehe ich jetzt auch nicht besonders stark ein. War nur an einer Stelle verwirrend, dass der Namenlose (nehme ich mal an) und Milten zunächst bei Okara und dann plötzlich in Nemora waren. Hab erst nach dem zweiten Lesen bemerkt, dass wir hier einen Rückblick haben.

    Ansonsten gehen wir mal auf das Gehörte ein: Der Namenlose wird ziemlich unspektakulär zu König Rhobar dem III. gekrönt und befindet sich nun in Nemora, zusammen mit Gorn. Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso ausgerechnet er jetzt gekrönt wird und niemand anders, vielleicht ein entfernter Verwandter des Königs. Entweder sparst du dir das noch für ein weiteres Kapitel auf oder du hieltst es für selbstverständlich, dass wir es wissen. Habe an sich nur den Xardasweg für die Orks gezockt.

    So, ist aber nicht die einzig bekannte Szene, die in Götterdämmerung übrigens protziger rüberkommt als hier (zum Glück!), auch die Episode mit dem Schwarzmagier erinnert mich doch an irgendwas ... Dejavue?
    Hoffen wir mal, dass der Kerl hier etwas mehr Sinn hat als im unseligen Addon!

    Ansonsten bemängele ich nur noch die Stelle an der Rhobar entscheidet mitzugehen, hat mich schon bei Star Trek manchmal gestört: Wieso begeben sich immer die wichtigsten Leute in Gefahr?

    Naja, ansonsten lese ich nachher Kapitel 2 weiter, hoffe mal stark, dass sich hier jemand bei mir revanchiert für meine tolle Arbeit hier. Auch wenn ich ehrlich gesagt ohnehin schon vorhatte diese Story zu lesen!

  9. Beiträge anzeigen #369
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    So geht gleich mal weiter mit Kapitel 1 von Der Herrschaft von König Rhobar III., langsam wird hier ersichtlich, dass MiltenModder ebenfalls leidtragender Götterdämmerung-Spieler war.

    Wie dem auch sei, auf Grammatik gehe ich jetzt auch nicht besonders stark ein. War nur an einer Stelle verwirrend, dass der Namenlose (nehme ich mal an) und Milten zunächst bei Okara und dann plötzlich in Nemora waren. Hab erst nach dem zweiten Lesen bemerkt, dass wir hier einen Rückblick haben.

    Ansonsten gehen wir mal auf das Gehörte ein: Der Namenlose wird ziemlich unspektakulär zu König Rhobar dem III. gekrönt und befindet sich nun in Nemora, zusammen mit Gorn. Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso ausgerechnet er jetzt gekrönt wird und niemand anders, vielleicht ein entfernter Verwandter des Königs. Entweder sparst du dir das noch für ein weiteres Kapitel auf oder du hieltst es für selbstverständlich, dass wir es wissen. Habe an sich nur den Xardasweg für die Orks gezockt.

    So, ist aber nicht die einzig bekannte Szene, die in Götterdämmerung übrigens protziger rüberkommt als hier (zum Glück!), auch die Episode mit dem Schwarzmagier erinnert mich doch an irgendwas ... Dejavue?
    Hoffen wir mal, dass der Kerl hier etwas mehr Sinn hat als im unseligen Addon!

    Ansonsten bemängele ich nur noch die Stelle an der Rhobar entscheidet mitzugehen, hat mich schon bei Star Trek manchmal gestört: Wieso begeben sich immer die wichtigsten Leute in Gefahr?

    Naja, ansonsten lese ich nachher Kapitel 2 weiter, hoffe mal stark, dass sich hier jemand bei mir revanchiert für meine tolle Arbeit hier. Auch wenn ich ehrlich gesagt ohnehin schon vorhatte diese Story zu lesen!
    Erstmal natürlich danke, aber nein, ich habe GD nicht gespielt :P

  10. Beiträge anzeigen #370
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Erstmal natürlich danke, aber nein, ich habe GD nicht gespielt :P
    Echt nicht?
    Story gelesen? Weil in GD kommt nach Trelis auch ein Schwarzmagier.

  11. Beiträge anzeigen #371
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Story gelesen? Weil in GD kommt nach Trelis auch ein Schwarzmagier.
    Das einzige was ich über die Story von GD weiß ist, dass es eine Scheideweg gibt, an dem man sich für Gorn oder Thorus entscheiden muss, dass in Okara ein Wassermagier ist und dass ein schwacher Endgegner in Reddock auf einen wartet^^
    Ich werds aber auf alle Fälle spielen, wenn der UnP draußen ist, das Spiel ist auch schon seit über einem Jahr instlliert, ich warte halt wirklich nur noch auf den nächsten Patch!

  12. Beiträge anzeigen #372
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich über die Story von GD weiß ist, dass es eine Scheideweg gibt, an dem man sich für Gorn oder Thorus entscheiden muss, dass in Okara ein Wassermagier ist und dass ein schwacher Endgegner in Reddock auf einen wartet^^
    Ich werds aber auf alle Fälle spielen, wenn der UnP draußen ist, das Spiel ist auch schon seit über einem Jahr instlliert, ich warte halt wirklich nur noch auf den nächsten Patch!
    Naja, an sich ist der Thorusweg auch keine wirkliche Entscheidung, ist halt nur ne Erweiterung für den Gornweg und man hat mehr Quests.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Und nun ein werter Kommenatar zu "Baphomepholus - Weg des Bösen" vom größten Spammer des Storyforums!

    Schön schaurige Schilderungen und eine (noch) hübsche Umgebung erwarten einen im Post #1, frag mich jedenfalls wie es weitergeht. Dank den vielen Absätzen ist das ganze sogar schön leserfreundlich

    Mir schoss kurz der Gedank durch den Kopf, dass das wohl eher ins Eigenkreationenforums gehört, aber ich denke mal da kommt noch was gothicmäßiges...

    Zu dem Bild: nicht mein Fall, aber jedem das seine

    But all in all it's very good!
    Erst jetzt bemerkt.
    Jedenfalls toll, dass es anscheinend leserfreundlich ist.
    Warum die Story hier ist: Hier ist es immer noch am Schönsten.

    Naja, gothicmässig ist da eher nur "Unser Star für Götterdämmerung" ... Mann, John, ich brauche da echt mal deinen Einsatz! Bis jetzt hat sich jeder um das neuste Kapitel bis auf Falox herumgedrückt und eigentlich rein gar nichts gesagt!
    Offenbar muss diese Story echt untergehen.
    Geändert von Olivia (23.05.2010 um 17:36 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #373
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich kommentiere jetzt Unser Star für Götterdämmerung von KelThuzad, erstes Kapitel

    Triumphmusik Satelite
    Das Ding heißt Satellite
    Leise zur Musik summte ich ein wenig hin und her, mal schauen, was sich so in der Arcaniadiskussion tat.
    Davor hab ich das mal als auktoriale Einwürfe gelten lassen, aber hier ohne Punkt dazwischen?
    Forenperser beschwert sich mal wieder
    lol, hatte mal ne Auseinandersetzung mit ihm, als er fanboy war und ich den Namen Schwarzwasser als beschissen kritisiert hatte. Flamewar ersten Grades
    im Klinch
    im Clinch
    unten senken
    sinken oder sich senken
    gothicmetzger.
    Gothic3Mezger
    Kaum zu fassen, Satelite hat mein Leben gerettet!
    Satellite hatte

    Also vom Stil her eigentlich grauenvoll. Ich meine damit, dass du ständig und nicht nur in den von mir angeprangerten Stellen die Zeiten wechselst und etwas wie Kommentare machst, sowas macht man, wenn dann dezent und nur vereinzelt, aber nicht so.


    Zur Handlung muss ich sagen, dass du ungeheuer nerdig wirkst, wie du dich über das Ladeverhalten von youtube aufregst oder in das Arcaniaforum gehst. Bisher kommt das auch als etwas plumpes JoWoodbahing raus, auch wenn die Idee mit dem Einsaugen ganz OK ist. Ich weiß noch nicht, ob ich Kapitel 2 lese, auch wenn ich eigentlich auf Trash stehe. Naja, mal schauen, bisher sieht es aber eher so aus:

    Abschätzig las ich mir einen Story-Post von KelThuzad durch, ganz ehrlich, manchmal muss man echt nur den Kopf schütteln, wenn man so einen pubertären Müll liest.

  14. Beiträge anzeigen #374
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ich lass jetzt mal die Rechtschreibfehler weg, werd ich noch verbessern. Wobei ich das mit gothic3metzger auch nicht mehr so ganz in Erinnerung hatte und ich lieber Satelite statt Satellite schreibe. Man, immer wenn man den "ließ"-Fehler einigermaßen vermeiden kann!

    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere jetzt Unser Star für Götterdämmerung von KelThuzad, erstes Kapitel
    [...]
    Also vom Stil her eigentlich grauenvoll. Ich meine damit, dass du ständig und nicht nur in den von mir angeprangerten Stellen die Zeiten wechselst und etwas wie Kommentare machst, sowas macht man, wenn dann dezent und nur vereinzelt, aber nicht so.


    Zur Handlung muss ich sagen, dass du ungeheuer nerdig wirkst, wie du dich über das Ladeverhalten von youtube aufregst oder in das Arcaniaforum gehst. Bisher kommt das auch als etwas plumpes JoWoodbahing raus, auch wenn die Idee mit dem Einsaugen ganz OK ist. Ich weiß noch nicht, ob ich Kapitel 2 lese, auch wenn ich eigentlich auf Trash stehe. Naja, mal schauen, bisher sieht es aber eher so aus:
    Den Stil muss ich echt noch trainieren, übe mit dieser Story nicht umsonst mal die erste Person! Wobei mir Zeiten wechseln auch bei dritte Person passiert, manchmal wirklich schlimm.
    BtW: Ich rege mich über das Ladeverhalten bei YouTube auch nicht extrem auf, mir gehts halt nur auf den Wecker, wenn das Video plötzlich nen Hänger hat.
    Pures JoWood-Bashing auf niedersten Niveau wird es übrigens nicht zeigen. Wenn man das JWH mal weglässt, welches noch eine zentrale Rolle in der Story spielen wird, dann geht es an sich nur um manche Götterdämmerungsfehler in der Story. Trine bekommt auch sein Fett ab, keine Panik.

    Übrigens danke für den Kommentar.


    So, mein Ego wurde mal wieder gestärkt, Zeit sich wieder einem erbaulichen Kapitel aus Der Herrschaft von König Rhobar III. zu widmen. MiltenModder darf sich also weiterhin über die Kommentarwelle freuen.

    So, 2. Kapitel war an sich ganz schön, ein paar Formulierungen klangen etwas seltsam, weswegen sich der Text ab und zu auch etwas holprig las, aber gut der Fehler passiert mir desöfteren auch.
    Gab an sich nur wenige Fehler wie den hier:
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    "Wir sollten die Bande zu ihnen kappen und den Pass nach Varant verbarrikadieren bevor es zu spät!"
    Fehlt doch noch noch ein Ist. Desweiteren klingt "die Bande zu jmdn. kappen" etwas komisch in dieser Situation, irgendwie passt es nicht so ganz, aber gut, ich hätte auch keine bessere Lösung anzubieten.

    So, ich finde es schon mal schön, dass du jede Fraktion von allen Seiten mal beleuchtest. Auf den Schwarzmagier bin ich zwar auch gespannt, aber der Kriegsrat um Kan ist klein aber fein. Gefiel mir wirklich ... schade halt nur, dass die Gesprächsthemen etwas rar waren.
    Jedenfalls ist es auch interessant zu erfahren, dass Karrypto immer noch gefangen gehalten wird. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso Kan wissen will wie man Barrieren zerstört, aber gut lassen wir ihm mal den Spaß. Denke da gibt es schon ein paar schöne Gründe.
    Ich finde es desweiteren klasse, dass du auch auf das Bündnis zwischen Orks und Assassinen eingehst. Gründe für den Bruch des Vertrages sind auf jeden Fall interessant und Ur-Goshs Bedenken sind sicher nicht unbegründet. Zumal man schon als Leser hofft, dass der Schwarzmagier im nächsten Kapitel Trelis ordentlich einheizt, sei es kämpferisch oder mit Worten.
    So und dann steht Rhobar selber unter Verdacht als Helfer der Morrarebellen. An sich ne schöne Überlegung, somit könnte man sich in Gothic 3 jetzt auch immer erklären wieso die Orks nach drei Stadtbefreiungen misstrauisch werden. Sind also doch keine Handys!
    Zumindest hoffe ich es mal.

    Morgen steht Kapitel 3 an, macht echt Spaß dein Werk zu lesen!
    Geändert von Olivia (23.05.2010 um 21:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #375
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tarean und "Der Kreis der Druiden" - schön, dass beide wieder Stammgäste im Forum sind.
    Im Grunde gilt für dieses Kapitel das Gleiche wie für das letzte. Weil ich ein von Grund auf böser und hasserfüllter Mensch bin, werde ich hier (vorerst) nur negative Dinge ansprechen:
    Erstens fand ich dieses kurze Auftauchen von diesem Druiden im Gandalflook schon ein wenig billig.
    Zweitens gibt es immer noch Stellen, die du total versemmelst:
    Das schien auch sein Gegner zu ahnen, denn nun schien sich die Spur eines Lächelns über seinem verdeckten Gesicht abzuzeichnen, was Jake aber unmöglich sehen konnte.
    Während Die Luft vom Geschrei der Kämpfenden Menge erfüllt wurde und sie Druide wie Orkschamane einen Kampf auf Leben und Tod lieferten
    Dazu gehören ebenso simple, vermeidbare Fehler:
    Grumback konnte des schlimmste
    welcher seine wuchtigen lässig zu parieren schien.
    bis er zu spät bemerkte das er einen gewaltigen Fehler gemacht hatte.
    jagten auf die Umstehenden Waldläufer zu.
    dass der alte Mann des Kämpfens Müde war
    Drittens beginnt sich, so schön Kämpfe auch sein können, das Ganze ein wenig abzunutzen. Zugute halten kann man dir dabei allerdings, dass du den rechtzeitigen Zeitpunkt für ein langsam anstehendes Ende des Dauerkämpfens gerade noch so abgepasst hast.
    Auch wenn ich diese Stelle hier aus emotionaler Sicht für heftigst übertrieben halte:
    Diese grauenhafte Erkenntnis durchströmte den jungen Orksöldner nun, welcher auf die Knie gegangen war. Eine einzelne Träne der Verzweiflung glitt über sein Gesicht, welches auf den Boden starrte, unfähig weitere Emotionen zeigen zu können.
    Noch muss der Mann doch voll Adrenalin sein, mitten im Kampf. Überhaupt erscheint es mir seltsam, dass er die Lage so rasch überblicken kann. Und dann die plötzlich überkommende Hoffnungslosigkeit die ihn weinend zu Boden reißt? Nee... aber gut, wenn Jake tatsächlich so ein Charakter ist, du musst es ja wissen. Mir kommt diese Szene à la der sterbende Schwan aber reichlich aufgesetzt als auch nur irgendwie authentisch vor. Die Wut hingegen, die in Jake beim Tode Grumbacks aufflammt, die sieht mir doch schon reichlich nachvollziehbarer aus.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Hass hob er seinen Dolch und schleuderte diesen mit einer ungeheuren Wucht auf den verhassten Druiden. Diese gewaltige Energie die ihn durchströmte schien nicht aufhören zu wollen, doch unglücklicherweise bemerkte der alte Mann diesen Akt der Verzweiflung.
    Einen Moment lang schien er schwer verwundert zu sein, doch mit einem lässigen Schnipsen lenkte er den Dolch um, so dass er wieder auf Jake zuflog. Im letzten Moment erkannte dieser, dass alles vorbei war. Grumback wurde von unzähligen Eislanzen durchbohrt und der Orksöldner wurde von seinem eigenen Dolch getroffen.
    Unbeschreiblicher Schmerz wollte sich über den Körper des Söldners ausbreiten, doch dieser konnte ihn nicht spüren, da er immer noch von dieser unergründlichen Energie erfüllt war. Dennoch fiel Jake zu Boden und blieb regellos liegen, bis ihn die Schwärze umfing.
    Muss sich schon einiges davon Ballen, damit es störend wirkt. Von daher: Ruhig auch mal den Mut beweisen, doch eher altmodisch Klingendes wie "jener" oder "welcher" zu benutzen. Leser mit Vorliebe für abwechslungsreiche Formulierungen werden es dir danken.
    Komme ich nun also abschließend zu einem vernichtenden Urteil? Nein, eigentlich nicht. Das wäre unfair. Immerhin sind so Schlachtszenen ja Geschmackssache. Für ordentliche Kämpfe bin ich immer zu haben, keine Frage (liegt wohl daran, dass ich die Fähigkeit so etwas halbwegs gut rüberzubringen nicht mein Eigen nennen kann und daher umso mehr bewundere), aber hier zog sich mir das ein wenig zu lang. Das nächste Kapitel wird mir wohl also besser gefallen. Ganz objektiv kann man aber schon die vielen Fehler bemängeln. Sieh zu, dass du das wieder auf ein erträgliches Maß reduziert kriegst. Macht sich dann einfach besser.













    Wie üblich bekommt MiltenModder auch ein paar Worte zu "Die Herrschaft von König Rhobar III." spendiert.
    Erst einmal kann ich dir einen Glückwunsch aussprechen, und zwar deswegen:
    In Bakaresh war inziwschen viel Unruhe
    Der erste Fehler gleich im ersten Satz, Respekt.
    Zum Glück ist das nicht wirklich ein böses Omen für den Rest des Kapitels, denn ich habe lediglich zwei weitere Fehler finden können:
    und mindestens dreizig Assassinen
    eher mässig ausgeprägt war.
    Inhaltlich steht mal wieder die kompromisslose Spannung im Vordergrund. Selten hat es Spaß gemacht, einen Ork so verlieren zu sehen wie hier Ur-Gosh. Der hat irgendwie so richtig versagt. Quasi chancenlos.
    Auch der Rest ist in Ordnung, wobei ich finde, dass die Dialoge zwischen Rhobar und den anderen Personen diesmal nicht so ganz zünden. Ich weiß nicht, da scheint irgendwie was zu fehlen, was das ganze wirklich interessant macht. Vom Hocker gerissen hat es mich jedenfalls nicht. Trotzdem finde ich es gut, wie Asaru und Anhang gar nicht die rechte Zeit finden, sich auszuruhen oder sowas in der Art. Stattdessen droht sofort wieder Gefahr - symptomatisch für diese Gothicwelt, die du da präsentierst.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  16. Beiträge anzeigen #376
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    So, und jetzt aus Lust un Laune, ein Kommentar zu MiltenModders Die Herrschaft von König Rhobar III.


    Der Prolog ist eigentlich recht stimmig gemacht, solide Handlung, Spannung. Jedoch störten mich einige Logikfehler: Wieso drinkt Kans Bolzen nicht durch Rhobars Schild? Armbrüste sind dafür bekannt, auch schwere Plattenpanzer zu durchdringen. Wieso nicht dieses Stück Holz? Rhobar ist ja ein ziemlich guter Kämpfer, obwohl ich ihn mir eher, nun ja, wie einen König vorgestellt habe: Verzogen und aristokratisch, im Kampf eher eine Niete. Auch, dass er so viele Bolzen abfängt. Und woher weiß Kan, wer die Barriere von den Feuermagiern zerstört hat, wie dieser aussieht und heißt? Auch wäre ein wenig mehr Umgebungsbeschreibung bei dem Kampf gut, es würde alles sehr atmosphärisch machen. Die zwei verschiedenen Herrscher Myrtanas treffen in der Nacht in einer zerstörten Stadt aufeinander...
    Ich bin gespannt auf den eigentlichen Anfang.

  17. Beiträge anzeigen #377
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Habe mich selten so amüsiert...... Das einzigste, was du falsch berichtet hast, ist der Kampf zwischen Xardas und dem Hero im, unbekannten Land. Ich bastle da gerade an einem kleinen Mini-Game.

    Xardas und der Hero kämpfen nicht wirklich, sie spielen nämlich SCHÄDEL-BILLARD.

    Zaphod hat mal eine Billard Queue Ani-gemacht und man kann auch schon am Billard Tisch mit dem Queue einen Schädel stossen (Mover/Schädel)
    Die Problematik liegt jetzt noch daran, dass man eigentlich das Queue als Waffe/Bogen scripten müsste und die Spielkugel/weisser Schädel als Munition, wohingegen die bunten Schädel die Feinde sind und wenn getroffen zufallsgeneriert in die Löcher holpern.
    Der Plan ist, dass wenn du als Spieler einen Schädel triffst und der nicht ins Loch rollt, der Treffer gutgeschrieben wird, (Screen Zähler) als hättest du Xardas getroffen, und dieser dann drankommt, so wie im normalen Game der Gegner zurückschiesst und wenn du in ein Triggerloch triffst, der Schädel verschwindet (klappt auch schon) und der Spieler noch mal dran kommt.

    Wenn mir das gelingt, dann wäre ein für alle mal definiert, wie dieser Kampf in Götterdämmerung vonstatten ging.

    Ansonsten ..... weiter so und vielleicht noch ein Denkanstoss für einen Krimi ...... MEGALO-MAFIA .....Es war einmal in Arcania .....


    Bezieht sich auf "Unser Star für Götterdämmerung" von KelThuzad
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Laidoridas (24.05.2010 um 14:34 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #378
    Kämpfer Avatar von Borsalino
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    381
     
    Borsalino ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tarean und "Der Kreis der Druiden" - schön, dass beide wieder Stammgäste im Forum sind.
    Im Grunde gilt für dieses Kapitel das Gleiche wie für das letzte. Weil ich ein von Grund auf böser und hasserfüllter Mensch bin, werde ich hier (vorerst) nur negative Dinge ansprechen:
    Erstens fand ich dieses kurze Auftauchen von diesem Druiden im Gandalflook schon ein wenig billig.
    Zweitens gibt es immer noch Stellen, die du total versemmelst:


    Dazu gehören ebenso simple, vermeidbare Fehler:

    Drittens beginnt sich, so schön Kämpfe auch sein können, das Ganze ein wenig abzunutzen. Zugute halten kann man dir dabei allerdings, dass du den rechtzeitigen Zeitpunkt für ein langsam anstehendes Ende des Dauerkämpfens gerade noch so abgepasst hast.
    Auch wenn ich diese Stelle hier aus emotionaler Sicht für heftigst übertrieben halte:

    Noch muss der Mann doch voll Adrenalin sein, mitten im Kampf. Überhaupt erscheint es mir seltsam, dass er die Lage so rasch überblicken kann. Und dann die plötzlich überkommende Hoffnungslosigkeit die ihn weinend zu Boden reißt? Nee... aber gut, wenn Jake tatsächlich so ein Charakter ist, du musst es ja wissen. Mir kommt diese Szene à la der sterbende Schwan aber reichlich aufgesetzt als auch nur irgendwie authentisch vor. Die Wut hingegen, die in Jake beim Tode Grumbacks aufflammt, die sieht mir doch schon reichlich nachvollziehbarer aus.
    Was mir noch aufgefallen ist:

    Muss sich schon einiges davon Ballen, damit es störend wirkt. Von daher: Ruhig auch mal den Mut beweisen, doch eher altmodisch Klingendes wie "jener" oder "welcher" zu benutzen. Leser mit Vorliebe für abwechslungsreiche Formulierungen werden es dir danken.
    Komme ich nun also abschließend zu einem vernichtenden Urteil? Nein, eigentlich nicht. Das wäre unfair. Immerhin sind so Schlachtszenen ja Geschmackssache. Für ordentliche Kämpfe bin ich immer zu haben, keine Frage (liegt wohl daran, dass ich die Fähigkeit so etwas halbwegs gut rüberzubringen nicht mein Eigen nennen kann und daher umso mehr bewundere), aber hier zog sich mir das ein wenig zu lang. Das nächste Kapitel wird mir wohl also besser gefallen. Ganz objektiv kann man aber schon die vielen Fehler bemängeln. Sieh zu, dass du das wieder auf ein erträgliches Maß reduziert kriegst. Macht sich dann einfach besser.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst einmal danke für dein Kommentar John. Das mit den Fehlern ist wohl immer etwas, was mich bis zu meinem Lebensende verfolgen wird, bei deisem Kapitel lag das aber wiede reinmal an zu großer Hast und Eile, da ich wenig Zeit hatte. Um mich aber für den ausgesprochen albernen Kampf zu entschuldigen: Schlachtenszenen liegen mir einfach nicht so richtig habe ich ggemerkt, ein Punkt den ich aber versuchen werde zu verbessern. Alles in allem wird das Kapitel wieder auf vordermann gebracht, deshalb nochmal ein Dankeschön für die Fehlersuche.

  19. Beiträge anzeigen #379
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    So, mein Ego wurde mal wieder gestärkt, Zeit sich wieder einem erbaulichen Kapitel aus Der Herrschaft von König Rhobar III. zu widmen. MiltenModder darf sich also weiterhin über die Kommentarwelle freuen.

    So, 2. Kapitel war an sich ganz schön, ein paar Formulierungen klangen etwas seltsam, weswegen sich der Text ab und zu auch etwas holprig las, aber gut der Fehler passiert mir desöfteren auch.
    Gab an sich nur wenige Fehler wie den hier:

    Fehlt doch noch noch ein Ist. Desweiteren klingt "die Bande zu jmdn. kappen" etwas komisch in dieser Situation, irgendwie passt es nicht so ganz, aber gut, ich hätte auch keine bessere Lösung anzubieten.

    So, ich finde es schon mal schön, dass du jede Fraktion von allen Seiten mal beleuchtest. Auf den Schwarzmagier bin ich zwar auch gespannt, aber der Kriegsrat um Kan ist klein aber fein. Gefiel mir wirklich ... schade halt nur, dass die Gesprächsthemen etwas rar waren.
    Jedenfalls ist es auch interessant zu erfahren, dass Karrypto immer noch gefangen gehalten wird. Ich weiß zwar immer noch nicht wieso Kan wissen will wie man Barrieren zerstört, aber gut lassen wir ihm mal den Spaß. Denke da gibt es schon ein paar schöne Gründe.
    Ich finde es desweiteren klasse, dass du auch auf das Bündnis zwischen Orks und Assassinen eingehst. Gründe für den Bruch des Vertrages sind auf jeden Fall interessant und Ur-Goshs Bedenken sind sicher nicht unbegründet. Zumal man schon als Leser hofft, dass der Schwarzmagier im nächsten Kapitel Trelis ordentlich einheizt, sei es kämpferisch oder mit Worten.
    So und dann steht Rhobar selber unter Verdacht als Helfer der Morrarebellen. An sich ne schöne Überlegung, somit könnte man sich in Gothic 3 jetzt auch immer erklären wieso die Orks nach drei Stadtbefreiungen misstrauisch werden. Sind also doch keine Handys!
    Zumindest hoffe ich es mal.

    Morgen steht Kapitel 3 an, macht echt Spaß dein Werk zu lesen!
    DANKE! Echt toll, dass dir meine Geschichte offensichtlich so gut gefällt. Nach Edwin kümmer ich mich dann auch mal um dein Baphomepholus, versprochen
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie üblich bekommt MiltenModder auch ein paar Worte zu "Die Herrschaft von König Rhobar III." spendiert.
    Und wie üblich ist Miltenmodder dir auch sehr dankbar dafür
    Erst einmal kann ich dir einen Glückwunsch aussprechen, und zwar deswegen:

    Der erste Fehler gleich im ersten Satz, Respekt.
    War klar, dass in den neu geschriebenen Stellen Fehler drin waren :/ Es ist nämlih so, dass ich ds Kapitel, als ich es gestern Korrektur gelesen habe, derart konfus und unverständlich fad, dass ich die Szenen in Bakaresh fast komplett neu geschrieben habe. Danach ist das Korrekturlesen dann ein wenig *ähäm* vernachlässigt worden :P
    Zum Glück ist das nicht wirklich ein böses Omen für den Rest des Kapitels, denn ich habe lediglich zwei weitere Fehler finden können:
    Puh.


    Inhaltlich steht mal wieder die kompromisslose Spannung im Vordergrund. Selten hat es Spaß gemacht, einen Ork so verlieren zu sehen wie hier Ur-Gosh. Der hat irgendwie so richtig versagt. Quasi chancenlos.
    Auch der Rest ist in Ordnung, wobei ich finde, dass die Dialoge zwischen Rhobar und den anderen Personen diesmal nicht so ganz zünden. Ich weiß nicht, da scheint irgendwie was zu fehlen, was das ganze wirklich interessant macht. Vom Hocker gerissen hat es mich jedenfalls nicht. Trotzdem finde ich es gut, wie Asaru und Anhang gar nicht die rechte Zeit finden, sich auszuruhen oder sowas in der Art. Stattdessen droht sofort wieder Gefahr - symptomatisch für diese Gothicwelt, die du da präsentierst.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tja, der arme Asaru

    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    So, und jetzt aus Lust un Laune, ein Kommentar zu MiltenModders Die Herrschaft von König Rhobar III.


    Der Prolog ist eigentlich recht stimmig gemacht, solide Handlung, Spannung. Jedoch störten mich einige Logikfehler: Wieso drinkt Kans Bolzen nicht durch Rhobars Schild? Armbrüste sind dafür bekannt, auch schwere Plattenpanzer zu durchdringen. Wieso nicht dieses Stück Holz? Rhobar ist ja ein ziemlich guter Kämpfer, obwohl ich ihn mir eher, nun ja, wie einen König vorgestellt habe: Verzogen und aristokratisch, im Kampf eher eine Niete. Auch, dass er so viele Bolzen abfängt. Und woher weiß Kan, wer die Barriere von den Feuermagiern zerstört hat, wie dieser aussieht und heißt? Auch wäre ein wenig mehr Umgebungsbeschreibung bei dem Kampf gut, es würde alles sehr atmosphärisch machen. Die zwei verschiedenen Herrscher Myrtanas treffen in der Nacht in einer zerstörten Stadt aufeinander...
    Ich bin gespannt auf den eigentlichen Anfang.
    Ich kenn mich mit Bolzen und Armbrüsten sowas von gar nicht aus, aber ich dachte halt, da der Schild des Königs afaik der stärkste im Spiel ist, wird er jawohl ein bisschen was aushalten

    ___________________________________
    Echt danke an euch drei, dass ihr meine Story gelesen habt und auch danke für das zumeist positive Feedback und für die gefundenen Fehler und und und...
    Was ist eigentlich plötzlich los? Auf einmal werde ich auch von anderen gelesen!


  20. Beiträge anzeigen #380
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    DANKE! Echt toll, dass dir meine Geschichte offensichtlich so gut gefällt. Nach Edwin kümmer ich mich dann auch mal um dein Baphomepholus, versprochen
    Ganz ehrlich, du musst dir dieses Werk nicht unbedingt antun, demnächst wird da auch noch ein Kapitel kommen und ich weiß nicht ob dir das nicht zu viel Lesestoff wird. Generell haben meine Story-Posts es so an sich ellenlang zu sein.
    Kannst wenn du willst auch meine neuste Parodie lesen, die ich ja vor kurzem geschrieben habe oder wenn es dir beliebt mein erstes Werk zu zerfleischen, die Odyssee des Thorus.

    Ansonsten ist das dritte Kapitel von Die Herrschaft von König Rhobar III. tatsächlich so gut ausgefallen, wie ich schon erwartet habe. An Tufail kann ich mich leider nicht mehr erinnern zu meiner Schande, sollte er vorgekommen sein (lange nicht mehr Gothic 3 gespielt), jedenfalls ist es schon mal ein schönes Spiel was er da zu betreiben gedenkt. Bisschen klischeehaft, dass er gerade anfängt zu reden sobald Rhobar und Schergen dabei sind die Assassinen zu belauschen, aber es sei dir verziehen, da mir kein wirklicher Fehler in diesem Kapitel aufgefallen ist. Ab dieser Stelle hast du dich enorm gesteigert, was schon auf genauso gute oder gar noch bessere, kommende Kapitel hoffen lässt!

    Was mir auch gefiel waren Rhobars Überlegungen. Gorn fand ich tatsächlich passend in dieser "Wir-töten-alles-und-gehen-wieder!"-Manier und dass sein Freund ihn zurückhielt aufgrund taktischer Überlegungen fand ich schon interessant, also nicht nur Gemetzel, was wir hier erwarten können. Die Orks glauben zu lassen, dass die Rebellen am Ende sind während die Assassinen die größere Bedrohung darstellen sollen finde ich großartig, auch wenn ich noch immer im Hinterkopf behalte, dass Kan die Rebellen und ihren neuen König den sie vermutlich krönen werden für bedrohlicher hält. Und so wie Tufail die Situation schildert könnte er recht haben. Offenbar hängt es von den Orks ab ob sie zuerst die Assassinen oder die Rebellen angreifen.

    Kapitel 4 kommt evtl. nachher!

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit Bolzen und Armbrüsten sowas von gar nicht aus, aber ich dachte halt, da der Schild des Königs afaik der stärkste im Spiel ist, wird er jawohl ein bisschen was aushalten
    Wie schon einmal von mir gesagt:
    Eine Armbrust hat viel mehr Durchschlagskraft als ein Bogen, Rhobars Holz scheint ja auch nur aus Holz zu bestehen. Mit solchen Waffen konnte man tatsächlich selbst Ritter aus ihrem Sattel schießen ohne dabei eine bestimmte Stelle anzupeilen.
    Denke aber das dieser Schnitzer noch verkraftbar ist, ich hab schon Ärgeres gelesen, was deutlich unrealistischer war.

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide