Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 406
  1. Beiträge anzeigen #341
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    KelThuzad macht keine halben Sachen. Erst beschäftigt er sich mit dem ultimativen Bösen, jetzt geht es um die ultimative Selbstverliebtheit. Die große Frage dabei ist natürlich: kann man als Leser Sympathien für einen Protagonisten entwickeln, der sich ununterbrochen auf die eigene Schulter klopft? Der für seine Mitmenschen bzw. deren virtuelle Alter Egos bestenfalls ein mitleidiges Lächeln übrig hat? Der alles viel, viel besser kann als man selbst es sich jemals erträumen könnte? Der so dermaßen wichtig ist, dass seine Meinung allein über Erfolg oder Misserfolg eines millionenschweren Softwareprojekts entscheidet? Der den ganzen Tag Lena Meyer-Landrut hört?
    Okay, genug der rhetorischen Fragen... klar ist auf jeden Fall, dass man nach einer dermaßen penetranten Tavernen-Promotion-Aktion mehr vorzuzeigen haben sollte, als den Satellite-Songtext, altbekanntes Gelaber über JoWood/Götterdämmerung und die stolze Erwähnung diverser persönlicher Errungenschaften. Wenn das deine Form von Gehirnwäsche sein sollte - vergiss es, ich find dich jetzt auch nicht toller als vorher!
    Kleiner Pluspunkt allerdings: das Bild von Lena beim affektierten Kacken hat einen gewissen Unterhaltungswert.



    Sehr witzig. Jetzt nachdem du's editiert hast natürlich nicht mehr...
    Und ich gebe auch zu:
    John hatte Recht gehabt, hab das wirklich geschrieben und deshalb rauseditiert.

    Desweiteren höre ich nicht den gesamten Tag Satelite, guter Song, aber es gibt noch anderes. Außerdem wird dieser Punkt in dieser Story noch eine Rolle spielen, bei der definitiv die Meinungen auseinander gehen mögen. Glaubt mir Kapitel 2 wird wirklich schwer zu vertragen sein - auch für mein Ego!

  2. Beiträge anzeigen #342
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Hach, war es mal wieder entspannend ein weiteres Kapitel von Johns "Edwin" zu lesen Echt ein schönes Werk!
    Diese ganze Schlafanzugsache finde ich voll cool Auf die Idee zu kommen, dass Saturas seinen Schüler auf diese Weise prüft muss man erstmal kommen
    Du stehst auf eklige Flüssigkeiten, oder?
    „Was ist los? Was willst du?“, das ist Constantino wie er leibt und lebt Richtig authentisch!
    Die ganzen Buchtitel find ich ja mal total ulkig XD Hat richtig Spaß gemacht die Stelle zu lesen, so viele bekannte Namen!

    als er das Geld entgegennahm, und zu den Fläschchen in seine Hosentasche steckte.
    Was für Fläschchen hatte Edwin denn schon zu dieser Zeit?

    Fehler:
    welcher mit eine seiner sichelartigen Arme nach ihm schlug. Edwin sprang zur Seite. Ohne Waffe konnte er nichts ausrichten, und die Bauern waren zu weit entfernt.

  3. Beiträge anzeigen #343
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Außerdem wird dieser Punkt in dieser Story noch eine Rolle spielen, bei der definitiv die Meinungen auseinander gehen mögen. Glaubt mir Kapitel 2 wird wirklich schwer zu vertragen sein - auch für mein Ego!
    Habs ja schon angekündigt, deshalb würde ich gerne wissen bevor ihr Kommentare abgebt ob ich die Story weiterhin fortführen sollte oder nicht.
    Bin mir selber uneins, was das Ding angeht.

  4. Beiträge anzeigen #344
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Mach ich auch mal mit Edwin von John Irenicus weiter.

    Und zwar mit Kapitel 19


    Mach, das du
    dass du
    und diese Disziplin würde Edwin mit einiger Überwindung, preisende Gebete an Innos auszusprechen, erlernen,
    lehren oder erlernen lassen

    bin da aber nicht ganz sicher
    Ernst gemeint
    ernst gemeint
    einen großen
    einem? bin da so unschlüssig
    wenig Eckig
    eckig
    eine zeitlang
    eine Zeit lang oder eine Zeitlang


    Vom Inhalt her net, auch wenn zu Beginn orlan etwas zu schnell macht meiner Ansicht nach, so als ob der Autor es ebenfalls eilig gehabt hätte und Edwin sich doch zu sehr offensichtlich übers Kloster Gedanken macht. Aber sonst schön gemacht und im nächsten Kapitel gibt es ja auch wieder was, das man erfahren will, nämlich was es jetzt mit James und The Wizard auf sich hat.

  5. Beiträge anzeigen #345
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Und da ich Langweile und über 6 Brötchen intus habe, habe ich auch "Elena" von Lady Xrystal gelesen (zumindest das, was es davon bisher zu lesen gibt).

    Ein Drama! Wie erfrischend zwischen den ganzen epischen Text einen Text dieser Gattung vorzufinden! Es ist jedenfalls gewagt etwas derartiges in diesem Forum zu verbreiten, aber ich muss sagen, schämen braucht sie sich nicht! Es gibt jedenfalls nichts zu beklagen.
    Valentino kommt jedenfalls glaubhaft rüber und wirkt genauso schön schnöselig wie im Spiel und auch die Darstellung von Brahim gefällt mir. (Auch wenn ich ein wenig erschrocken von dieser Sichtweite auf ihn war, denn dank John bin ich da inzwischen einen anderen Blickwinkel gewohnt)
    Interessant finde ich, dass du es ihn Erwägung ziehst, dass Valentino engen Kontakt zu Sagitta hatte oder sogar noch hat.
    Eine gewisse Elena taucht zwar noch nicht auf, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass sie die Tochter von Valentino und Sagitta ist.
    Bin gespannt was draus wird.
    Whaa! Hätte mich Laido nicht gerade eben darauf aufmerksam gemacht, dann hätte ich den Kommentar hier wohl gänzlich übersehen. Tut mir total leid.

    So, jedenfalls, erstmal: Vielen Dank für die warmen Worte. Schön, wenn mir die Darstellung Valentinos gelungen ist, je schöseliger er rüberkommt, desto besser.
    Mhm, ob dein Bauch dir da die Wahrheit sagt? Das wirst du ja noch erfahren, vorausgesetzt eine gewisse Person hebt mal endlich seinen Hintern an die Tastatur.

    Jedenfalls danke für deinen Kommentar.

  6. Beiträge anzeigen #346
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Hach, war es mal wieder entspannend ein weiteres Kapitel von Johns "Edwin" zu lesen Echt ein schönes Werk!
    Danke sehr! Wie gesagt, freut mich wirklich, dass die alte Geschichte im Nachhinein noch ein paar Leser findet. Auch wenn ich mich für manche Stellen glatt schämen könnte.


    Diese ganze Schlafanzugsache finde ich voll cool Auf die Idee zu kommen, dass Saturas seinen Schüler auf diese Weise prüft muss man erstmal kommen
    Das alles drückt nur meinen Wunsch nach so einem kultigen Schlafanzug aus.


    Du stehst auf eklige Flüssigkeiten, oder?
    Ich würde Sperma jetzt nicht zwingend als eklig bezeichnen.

    „Was ist los? Was willst du?“, das ist Constantino wie er leibt und lebt Richtig authentisch!
    Ich mochte den Typen schon immer und wollte sein Wesen entsprechend würdigen. Danke sehr.

    Die ganzen Buchtitel find ich ja mal total ulkig XD Hat richtig Spaß gemacht die Stelle zu lesen, so viele bekannte Namen!
    Damals rührte ich in meinen Storys eben noch ganz groß die Werbetrommel!

    Was für Fläschchen hatte Edwin denn schon zu dieser Zeit?
    Gute Frage. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er welche eingesteckt hat, schätze ich Allerdings müsste ich vorher von welchen in seinem Zimmer geschrieben haben. Die hat er dann eben für den Leser unbemerkt mitgenommen oder so. Ist ja nicht so wichtig. Aber großen Respekt an dich für dein wachsames Auge!


    Fehler:
    Danke sehr, habe ich flugs verbessert!
    Nochmal ein abschließendes Danke fürs Lesen und den netten Kommentar! Danke, danke, danke!


    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Mach ich auch mal mit Edwin von John Irenicus weiter.

    Und zwar mit Kapitel 19
    Auch hier bedanke ich mich jetzt schonmal. Du bist so treu.

    Bei den Fehlern hattest auch du wieder ein gutes Auge, aber die Sache mit dem "erlernen", da weiß ich nicht, was daran falsch sein soll. Bin ich zu blöd um das zu sehen?


    Vom Inhalt her net, auch wenn zu Beginn orlan etwas zu schnell macht meiner Ansicht nach, so als ob der Autor es ebenfalls eilig gehabt hätte und Edwin sich doch zu sehr offensichtlich übers Kloster Gedanken macht. Aber sonst schön gemacht und im nächsten Kapitel gibt es ja auch wieder was, das man erfahren will, nämlich was es jetzt mit James und The Wizard auf sich hat.
    Also, auf The Wizard dürfest du wohl noch ein wenig länger warten - der wird in der Story nicht vorkommen.
    Ja, vielleicht hatte es der Autor da tatsächlich etwas eilig. Es gibt so Stellen, über die will man einfach rasch hinweg, wird wohl so eine gewesen sein. Umso erfreulicher, dass du es ansonsten schön fandest. Vielen Dank!

    Ist mir wirklich eine große Freude, dass du schon so lange drangeblieben bist.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    lunovis bietet jetzt in "Wie auf Schwingen" neben genialer Storyführung, authentischen und lebhaften Charakteren sowie viel Wortwitz, ein wenig Sarkasmus und Ironie sowie manchmal aufkeimender Zynismus (ich weiß doch, dass so ein Emoboy sowas gerne hört ), auch einen tollen Service an: Kapitel I und II als lesefreundliche PDFs! Und das Beste: Lesefreundlich bedeutet außerdem druckfreundlich. Die ersten beiden Kapitel reichen im ausgedruckten Zustand um Zimmerdecke und Wände rund um mein Bett vollständig zu bekleben. Jetzt habe ich immer ein wenig Gute-Nacht-Lektüre parat! Vermutlich würde ich aber eh nicht zum Schlafen kommen, weil ich dann die ganze Nacht mit onanieren lesen verbringen würde.
    Okay, Spaß beiseite: Ganz so ein Fanboy bin ich natürlich (noch) nicht, aber es macht schon Freude sich mal wieder durchgehend für seine Story so hemmungslos begeistern zu können. Ich denke, das sollte auch mal erlaubt sein.
    Schön zu lesen, wie sich das Verhältnis zu Ely durch den Vorfall wieder entspannt hat. Ob der momentane Zustand von Dauer sein wird... ich wage es einfach mal zu bezweifeln. Ich lasse mich überraschen, was da zwischenmenschlich noch so alles passieren wird.
    Im Zweiten Teil des Abschnitts dann wieder ein kleines bisschen Gesellschaftskritik, ohne dass einem der erhobene Zeigefinger der Moral droht, in der Nase zu bohren. Gutes Maß. Guter Abschnitt.

    Nochwas zum Schluss:
    und großes verkünden.
    Großes hier vielleicht groß? Ich vertraue da eher auf deinen zweiten Blick als auf meine erste Meinung.











    So, auch MiltenModder und "Die Herrschaft von König Rhobar III." sollen an diesem frisch angebrochenen Samstag zu Ehren kommen.
    Es war also nur eine Frage der Zeit bis er sich von dem Gift und den Wunden befreien konnte.
    Es war allerdings auch nur eine Frage der Zeit bis er an seinen Verletzungen krepieren würde.
    Wunderbare Situation, in der Tufail sich da befindet. So etwas mag ich, und für so etwas scheinst du auch ein gutes Händchen zu haben (rrrr... gutes Händchen... ).
    "Und was ist mit dem Gold?", fragte Spike, "Du hast uns dreizig Kilo Gold pro Nase versprochen!" "Pro Kopf!", warf ein Söldner, dessen Nase offensichtlich Bekanntschaft mit einem Schwert gemacht hatte, ein.
    Das dagegen ist so ulkig, dass es glatt in einer Laido-Story stehen könnte. Fügt sich hier aber trotzdem problemlos ein und lockert das Ganze etwas auf.
    Insgesamt ist das Kapitel wieder von der Machart "Überblick übers Geschehen", und lässt die Welt und all die Beziehungen, Verästelungen und Abhängigkeiten wieder so schön groß wirken, dass man sich fast aufgesogen wähnt. Gut gemacht.
    An einer Stelle habe ich aber dennoch etwas zu kritisieren:
    Wie Insekten kämpften sie gegen ihr eigenes Volk, wenn die Bezahlung stimmte. Wie morallos sie nur waren...
    Hier wieder etwas, wo der Erzähler kommentiert, und diesmal hat es mich irgendwie gestört. Wirkt auf mich ein wenig wichtigtuerisch, bzw. belehrend.
    Abgesehen davon: Weiter so!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. Beiträge anzeigen #347
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Aaaah, ich hab gedacht, die Disziplin würde ihn das Beten zu Innos erlernen lassen und nicht anders herum, sorry

  8. Beiträge anzeigen #348

  9. Beiträge anzeigen #349
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
     
    lunovis ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Bei all dem Trubel tut es gut, mit lunovis und "Wie auf Schwingen" eine Insel der Ruhe hier im Forum zu haben.
    Passenderweise kann auch Mari nichts aus der Ruhe bringen. Die ist einfach cool. Wobei es allerdings ziemlich vorhersehbar war, dass der Stalagmit erst beim allerletzten Schuss durch sein wird. Ja, da hab ich mich aus der Die-Bombe-bleibt-bei-0:01-stehen-Kiste bedient
    Dafür überrascht es, dass Mari mit dem Lassoschwingen ganze zwei Stunden verbringt, bis es denn klappt. Also, sooo klein war die Lücke jetzt nun auch nicht beschrieben, oder? Und trotzdem zwei Stunden? War es da vorbei mit Ruhe und ruhiger Hand, oder warum hat das so lange gedauert? Naja, das Loch war knapp 30 cm breit und 7 Meter über ihren Köpfen, sie waren ausgelaugt, erschöpft und angespannt - das stell ich mir schwieriger vor
    Eine kleine Verständnisfrage:

    "beschienen"?
    Jap. du hast recht
    Genialer Satz, wirklich.

    Und der auch. Mann, sowas hast du echt drauf! In dem Abschnitt hast du wieder den vollen Wortakrobatiktrumph ausgespielt.

    Stimmt, das sollte ich öfters machen. Da habe ich echt noch zu wenig Kontinuität drinne, das komtm immer nur phasenweise...


    "Finn" wird während des ganzen Prozederes nur ein paar Mal am Rande erwähnt. Man könnte sagen, dass das seine Unauffälligkeit unterstreicht. Andererseits... ich weiß nicht. Er ist ja trotzdem da, und ich dachte, ein wenig mehr würde schon mit ihm sein. Wenn auch nur ein Gedanke Joffreys darüber, dass der Typ so wenig sagt. Geduld...
    Das Ende der ganzen Aktion und das Treffen mit Ely ist dann herzergreifend schön. Als sei ein langes, langes Abenteuer zu Ende gegangen. Hey, das wäre mal was, die Story hier zu Ende gehen zu lassen. Dreitausend ungeklärte Fragen, aber immerhin alle heile geblieben und mit dem Entschluss: Nee, das mit den Expeditionen lassen wir mal endgültig bleiben. Hehe, DAS wäre allerdings mal ein geiles Ende! Aber ich fürchte, das kann ich nicht bringen, das fände ich doch ein wenig unbefriedigend für mich.
    Wie auch immer, ich bin neugierig, wie es jetzt weiter geht und warte freudig auf den nächsten Abschnitt, luno.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    lunovis bietet jetzt in "Wie auf Schwingen" neben genialer Storyführung, authentischen und lebhaften Charakteren sowie viel Wortwitz, ein wenig Sarkasmus und Ironie sowie manchmal aufkeimender Zynismus (ich weiß doch, dass so ein Emoboy sowas gerne hört Verdammter Name, ich sollte ihn ändern lassen. Aber dann hab ich keinen Sonderrang mehr ), auch einen tollen Service an: Kapitel I und II als lesefreundliche PDFs! Und das Beste: Lesefreundlich bedeutet außerdem druckfreundlich. Die ersten beiden Kapitel reichen im ausgedruckten Zustand um Zimmerdecke und Wände rund um mein Bett vollständig zu bekleben. Jetzt habe ich immer ein wenig Gute-Nacht-Lektüre parat! Vermutlich würde ich aber eh nicht zum Schlafen kommen, weil ich dann die ganze Nacht mit onanieren lesen verbringen würde. Ähem - ich wäre ganz gerührt, wenn du dann auch noch weibliche Sexualorgane vorweisen könntest, aber in diesem Fall bin ich doch eher ein wenig, ähhh, lass es mich so ausdrücken - konsterniert.

    Aber der Service hat tatsächlich einen ganz eigennützigen Hintergrund: Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn andere meinem Beispiel folgen würden. Ich würde sehr gerne mal Edwin lesen, aber ich kann am PC nicht ernsthaft eine Geschichte lesen, ich beginne dann sehr schnell quer zu lesen und das möchte ich gerade nicht. Da ich ab Mitte Juni im Besitz eines tollen E-Book-Readers bin, möchte ich schon bald möglichst viele Geschichten aus dem Forum dadrauf lesen. Wenn du also mal die Zeit und Nerven dazu hast, deine Geschichte auf diese Weise zu formatieren, wäre ich dir sehr verbunden!

    Okay, Spaß beiseite: Ganz so ein Fanboy bin ich natürlich (noch) nicht, aber es macht schon Freude sich mal wieder durchgehend für seine Story so hemmungslos begeistern zu können. Ich denke, das sollte auch mal erlaubt sein.
    Schön zu lesen, wie sich das Verhältnis zu Ely durch den Vorfall wieder entspannt hat. Ob der momentane Zustand von Dauer sein wird... ich wage es einfach mal zu bezweifeln. Ich lasse mich überraschen, was da zwischenmenschlich noch so alles passieren wird.
    Im Zweiten Teil des Abschnitts dann wieder ein kleines bisschen Gesellschaftskritik, ohne dass einem der erhobene Zeigefinger der Moral droht, in der Nase zu bohren. Gutes Maß. Guter Abschnitt.
    Findest du? Ich fand ihn ein wenig langweilig, weil wirklich wenig passiert und es mehr als Nachbereitung der Ereignisse in der Höhle dient. Aber wenn es dir gefällt, umso besser
    Und wieder einmal, ein großes Dankeschön an dich!

  10. Beiträge anzeigen #350
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    So, auch MiltenModder und "Die Herrschaft von König Rhobar III." sollen an diesem frisch angebrochenen Samstag zu Ehren kommen.

    Wunderbare Situation, in der Tufail sich da befindet. So etwas mag ich, und für so etwas scheinst du auch ein gutes Händchen zu haben (rrrr... gutes Händchen... ).
    Dieser Klammerzusatz...beängstigend
    Trotzdem danke für das Lob

    Das dagegen ist so ulkig, dass es glatt in einer Laido-Story stehen könnte. Fügt sich hier aber trotzdem problemlos ein und lockert das Ganze etwas auf.
    Ich weiß auch nicht wie ich auf diese scheiße gekommen bin
    Insgesamt ist das Kapitel wieder von der Machart "Überblick übers Geschehen", und lässt die Welt und all die Beziehungen, Verästelungen und Abhängigkeiten wieder so schön groß wirken, dass man sich fast aufgesogen wähnt. Gut gemacht.
    Jap, diese Überblickkapitel hab ich in letzter Zeit verflucht zu viel vernachlässigt und jetzt wächst mir das ganze total über den Kopf
    An einer Stelle habe ich aber dennoch etwas zu kritisieren:

    Hier wieder etwas, wo der Erzähler kommentiert, und diesmal hat es mich irgendwie gestört. Wirkt auf mich ein wenig wichtigtuerisch, bzw. belehrend.
    Abgesehen davon: Weiter so!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ist ja eigentlich einfach nur ein Gedanke von Ur-Gosh, wüsste also nicht, was ich daran auszusetzen gibt, da ich so etwas afaik schon gefühlte 1000 Mal eingebaut habe.

    Btw: mit den ekligen Flüssigkeiten meinte ich doch kein Sperma, ich meinte diese ganzen Flüssigkeiten, die Edwin für seine Experimente verwenden muss


    Ach ja: DANKE

  11. Beiträge anzeigen #351
    Lehrling Avatar von De Hollander
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Holland natuurlijk
    Beiträge
    28
     
    De Hollander ist offline
    @KelThuzad: We zeggen in Nederland altijd de rijst niet te eten voor de vastentijd. Jij weet wat ik bedoel en zo niet, dan kun je beter geen zorgen over, het is door en grote, in plaats van, wat wordt genoemd crap, zoals ik al zei, niets bijzonders. Dus, dus ik zou zeggen, moest je meer stacaravans toe te voegen. Wij willen Holland in caravans en kaas. Prachtig vind ik je verhaal in het bijzijn van JoWooD en het ontbreken van de afwezigheid van narcisme. Er is niets beter dan mensen zoals zijzelf. Laat u iets vertellen uit het niets en niemand anders!
    JoWooD vervelende virus dat gebruik maakt van deze mensen te hypnotiseren, is echter bij wet verboden. Als u dit allemaal echt gebeuren, ik zou u adviseren om, ja, je moet met spoed te informeren u heel erg veel een agent op de gebeurtenissen. Je bent geweldig, KelThuzad! Blijf zoals je bent! Holland voor altijd!

    @MiltenModder: Tja, wat kan ik zeggen? De snelheid op mijn fiets vertelt mij nog steeds dat ik het mis heb. Dit kan een schonmal irriteren. Zoals voor uw verhaal, ik wil Rhobar III. zo veel, dus ik vond je verhaal terecht. Oke, dat was een leugen, ik moet bekennen en toegeven eventuele! Maar goed, we willen niet aan het haar te kammen moet worden gladgestreken, maar niet met een kam, niet een kam moeten worden gladgestreken, zeggen we dus in Nederland, we zijn met de caravan. Het meervoud meest passend zou zijn hier, neem dan excuus.
    Ik interessant vind is het geval met Rhobar III. in uw verhaal, dus na Rhobar III. vernoemd. Wist je dat ik hem heel graag? Nou, interessant verhaal. Dan kun je wel een veel van. Ik heb niet per se gezien op een manier die men kan omschrijven als het proces van lezen, om eerlijk te zijn, echter, en dit is belangrijk, de titel is goed. Het hangt er veel op de baan, laat je nooit vertellen iets anders!
    Goed dat je niet mijn gezever hier te begrijpen. Ik hoop dat je nu goed verward en wat spullen in reactie schrijven, dus ik kan genieten van mezelf over. Goede zaak, nietwaar? Dus ik ben gewoon.

    Ik ben een Nederlander, Holland eeuwig, caravans zijn de grootste!

  12. Beiträge anzeigen #352
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von De Hollander Beitrag anzeigen
    @MiltenModder: Tja, wat kan ik zeggen? De snelheid op mijn fiets vertelt mij nog steeds dat ik het mis heb. Dit kan een schonmal irriteren. Zoals voor uw verhaal, ik wil Rhobar III. zo veel, dus ik vond je verhaal terecht. Oke, dat was een leugen, ik moet bekennen en toegeven eventuele! Maar goed, we willen niet aan het haar te kammen moet worden gladgestreken, maar niet met een kam, niet een kam moeten worden gladgestreken, zeggen we dus in Nederland, we zijn met de caravan. Het meervoud meest passend zou zijn hier, neem dan excuus.
    Ik interessant vind is het geval met Rhobar III. in uw verhaal, dus na Rhobar III. vernoemd. Wist je dat ik hem heel graag? Nou, interessant verhaal. Dan kun je wel een veel van. Ik heb niet per se gezien op een manier die men kan omschrijven als het proces van lezen, om eerlijk te zijn, echter, en dit is belangrijk, de titel is goed. Het hangt er veel op de baan, laat je nooit vertellen iets anders!
    Goed dat je niet mijn gezever hier te begrijpen. Ik hoop dat je nu goed verward en wat spullen in reactie schrijven, dus ik kan genieten van mezelf over. Goede zaak, nietwaar? Dus ik ben gewoon.
    Danke für den Kommentar!

    (auch wenn ich ihn nicht 100%ig verstehe )

  13. Beiträge anzeigen #353
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von De Hollander Beitrag anzeigen
    @KelThuzad: We zeggen in Nederland altijd de rijst niet te eten voor de vastentijd. Jij weet wat ik bedoel en zo niet, dan kun je beter geen zorgen over, het is door en grote, in plaats van, wat wordt genoemd crap, zoals ik al zei, niets bijzonders. Dus, dus ik zou zeggen, moest je meer stacaravans toe te voegen. Wij willen Holland in caravans en kaas. Prachtig vind ik je verhaal in het bijzijn van JoWooD en het ontbreken van de afwezigheid van narcisme. Er is niets beter dan mensen zoals zijzelf. Laat u iets vertellen uit het niets en niemand anders!
    JoWooD vervelende virus dat gebruik maakt van deze mensen te hypnotiseren, is echter bij wet verboden. Als u dit allemaal echt gebeuren, ik zou u adviseren om, ja, je moet met spoed te informeren u heel erg veel een agent op de gebeurtenissen. Je bent geweldig, KelThuzad! Blijf zoals je bent! Holland voor altijd!
    Oje ich brauch nen Übersetzer!

  14. Beiträge anzeigen #354
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Oje ich brauch nen Übersetzer!
    Geht mir bei manchen teilen auch so, aber ein paar Sätze bekommt man auch mit Deutschkenntnissen hin. Ich versuch dir mal zu helfen keltuzad:
    We zeggen in Nederland altijd de rijst niet te eten voor de vastentijd.
    Wir in Niederland sagen allzeit, dass "Risjt" nicht zu essen vor der Fastenzeit.
    Jij weet wat ik bedoel en zo niet, dan kun je beter geen zorgen over, het is door en grote, in plaats van, wat wordt genoemd crap, zoals ik al zei, niets bijzonders.
    Ich weiß was ich "bedoel en zo niet", dann kannst du besser "geen zorgen" über, das heißt die Tür ist eine große, "in plaats van", welches Wort "genoemd crap, zoak" ich alle zeilen, nichts besonderes.
    Dus, dus ik zou zeggen, moest je meer stacaravans toe te voegen.
    "dus, dus" würde ich so sagen, musst je mehr "stacavarans toe" zu wagen.

    Das kann ich deinen ersten drei Sätzen jedenfalls entnehmen

    (Alle Übersetzungen sind totale Vermutungen, doch bin ich mir bei einigen sachen recht sicher, da holländisch nicht viel anders als Plattdeutsch zu sein scheint)

  15. Beiträge anzeigen #355
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ich glaube wir brauchen wieder Magmaking!^^

  16. Beiträge anzeigen #356
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir brauchen wieder Magmaking!^^
    ok. Das hat Hollander geschrieben:

    @KelThuzad: Wir sagen immer, in den Niederlanden nicht auf Reis für die Fastenzeit zu essen. Du weißt was ich meine, wenn nicht, dann besser kümmern, ist es im großen und ganzen recht, was man Mist, wie gesagt, nichts Besonderes. So, so würde ich sagen, Sie hätten mehr Immobilien hinzuzufügen. Wir wollen in Holland Wohnwagen und Käse. Wunderbar, denke ich deine Geschichte vor JoWooD und das Fehlen der Abwesenheit des Narzissmus. Es gibt nichts besseres als die Menschen wie sie selbst. Lass dir etwas aus dem Nichts und niemand sonst!
    JoWooD bösen Virus, dass diese nutzt, um Menschen zu hypnotisieren, ist gesetzlich verboten. Wenn das alles wirklich geschehen, ich möchte Sie zu beraten, ja, müssen Sie dringend informieren Sie sehr, sehr viel ein Polizist auf die Ereignisse. Du bist wunderbar, KelThuzad! Die wirkliche mir! Holland für immer!

    @MiltenModder: Nun, was soll ich sagen? Die Geschwindigkeit auf meinem Motorrad immer noch sagt, dass ich mich irre. Das kann irritieren schonmal ein. Wie für deine Geschichte, ich möchte Rhobar III. so viel, so fand ich deine Geschichte recht. Okay, das war eine Lüge, ich muß es gestehen und zugeben, keine! Anyway, wir wollen nicht die Haare kämmen, um gebügelt werden, aber nicht mit einem Kamm, nicht einen Kamm zu ausgebügelt werden, sagen wir so in den Niederlanden sind wir mit der Karawane sind. Der Plural wäre am geeignetsten hier, bitte um Entschuldigung.
    Ich interessant finde ist der Fall mit Rhobar III. in deine Geschichte, so dass nach Rhobar III. gestattet. Wussten Sie, dass ich ihn liebe? Nun, interessante Geschichte. So kannst du eine Menge. Ich habe nicht unbedingt in einer Weise, die man als den Prozess des Lesens zu beschreiben, um ehrlich zu sein, aber gesehen, und das ist wichtig, ist der Titel gut. Es hängt viel von der Strecke, lassen Sie nie etwas sagen!
    Nun hast du nicht verstehen, mein Gelaber hier. Ich hoffe, Sie sind gut verwirrt und schreibe ein paar Sachen in der Antwort, so kann ich mich auf zu genießen. Gute Sache, oder? Also ich bin einfach.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  17. Beiträge anzeigen #357

  18. Beiträge anzeigen #358
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Also ich find den Kommentar klasse, vielen dank fürs Kommentieren.
    Und ja, mal schauen, evtl. verklag ich JoWood wirklich!

  19. Beiträge anzeigen #359
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Kapitel X vom großen Edwinwerks des Meisters liegt hinter mir und dementsprechend ist auch meine Laune
    Wieder mal ein verzückend athmosphärisches Kapitel, indem Saturas zeigt, dass er nicht nur altmodisch, sondern auch noch verdammt taff ist. Die Strukturierung des Unterrichts gefällt mir, meine Lieblingsstelle war jedoch die, wo Saturas erzählte wie er an das rezept gekommen ist! DAS war Athmosphäre pur *schwelg*

    Und da du dich auch immer freust, wenn ich noch ein paar Fehler für dich gefunden habe^^:
    Er hatte Edwin an seiner empfindlichen Stelle erwischt, seiner bibliophile Neigung.
    bibliophilen
    „Na gut, um deines ungefüllten Bauches willen werde ich mich auch beeilen.“
    Willen groß? Bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich spielt der Satz doch auf den Willen des Bauches (umgestellt: des Bauches Willen) an.

  20. Beiträge anzeigen #360
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    So, weil es MiltenModder sicher freuen wird:
    Ich habe mal den Prolog der Herrschaft von König Rhobar gelesen. Und trotz meiner miesen Laune, die ihr Inter Mailand zu verdanken habt konnte mich die Story zumindest etwas aufheitern.

    An sich schon mal ein sauberer Schreibstil, gab nur eine Stelle die mich grammatikalisch arg gestört hat:
    Kan hatte auf Karrypto gezielt und hätte Rhobar sich nicht schützend dazwischengeworfen, hätte es übel enden können. Kans Augen verengten sich.
    Kan in Ehren, aber zweimal den Orkanführer am Satzanfang ... naja, klingt halt ein bisschen holprig. Übrigens hätte ich noch "Kans Augen verengten sich zu Schlitzen." oder so ähnlich ergänzt.

    Ansonsten ganz schöne Szene, auch wenn es seltsam erscheint, dass Rhobar noch lebt, wenn es nach Gothic 3 spielt, ich gehe jetzt mal vom Xardasende aus, wo er ja um seinen Stab erleichtert wird.
    Und dann stellt sich mir auch die Frage wieso man die Barriere vernichtet, obwohl die Orks immer noch zahlreich in Vengard waren. Naja vielleicht erfahre ich das in einigen späteren Kapiteln.
    Einen Logikpatzer, welcher auch übertrieben dramatisch wirkt hätte ich noch:
    Dass man mit einem Schild den Bolzen einer Armbrust abfangen kann ist ja nun wirklich etwas unrealistisch. Rhobars Schild ist ja auch aus Holz soweit ich das noch richtig in Erinnerung hatte und anders als bei nem Pfeil hast du mit einer Armbrust viel mehr Durchschlagskraft. Vor allem auf diese kurze Distanz hätte das Ding den Schild durchschlagen und möglicherweise noch Rhobar getroffen.

    Es sei dir aber mal verziehen, da es schon ein spannenderer Einstieg ist. Rhobar stirbt am Ende doch noch durch Kans Hand, Karrypto wurde gefangen genommen und Vengard von den Orks erobert - nicht gerade eine rosige Ausgangslage, das dürfte die Rebellen schon stark einschüchtern. Die Frage ist nur, was hat das mit dem Titel zu tun. Wird der Namenlose wie in GD zurückkehren? Oder wird jemand anders den Thron nun für sich beanspruchen?

    Ich denke, ich werde die Story auf jeden Fall weiterlesen, möglicherweise nicht jedes Kapitel so ausführlich wie dieses bewerten, aber trotzdem möchte ich dieses Werk verschlingen!
    Im Gegensatz zu anderen Anfängern hier hast du eine klasse Story vorzuweisen, allein das spricht schon für dich!
    Endlich kann ich mal wieder eine positive Kritik raushauen!

    Und der Ärger ist jetzt wenigstens einigermaßen verraucht!

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide