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[KL • AFdZ] Alchimie -> Rezepte, Gebräue & Zaubertränke

  1. #1 Zitieren
    SpyceV
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    Rezepte
    Die Rezepte können erworben werden. Rezepte finden sich auch nach Kämpfen oder in Fässern, Truhen oder in verschlossenen Kisten als Beute. Man kann Rezepte auch tauschen. Rezepte können von jedem in der Gruppe gelesen werden. Das Ausführen hängt vom erforderlichen Talentwert und den vorhandenen Zutaten ab.

    Gebräue & Zaubertränke
    Entweder kann man aus Zutaten und Kräutern die entsprechenden Tränke, Salben und andere Gebräue mit alchimistischen Können herstellen oder bei Händlern, Schank- und Wirtsleuten sowie Heilkundigen erwerben. Den ein oder anderen Zaubertrank kann man unterwegs aufspüren oder erhält ihn sogar als Belohnung in einem Quest.

    Über Rezept herstellbar


    Im Game zu erwerben

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 17:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    SpyceV
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    [Bild: AFdZ_RAntidot.jpg] Antidot


    Eine Rezeptur zum Brauen eines Tranks, der die Auswirkung von Giften neutralisiert. Die Wirkung tritt sofort ein

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: neutralisiert Gift |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 9 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Antidot

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 1 x Giftzahn | 5 x Gulmondblatt | 1 x Schwefelquell |


    [Bild: AFdZ_Antidot.jpg] Dieses äußerst bittere Gebräu vermag sofort jegliches Gift zu kurieren.

    Effekt: Entfernt jedes Gift | Gewicht: 0.07 Stein | Verkauf: 1D 2S 5H |

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 18:42 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    SpyceV
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    [Bild: AFdZ_RAusdauerT.jpg] Ausdauertrank

    Eine Rezeptur, um einen Ausdauertrank zu brauen. Wirkt ausgesprochen belebend.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | AU • Ausdauer |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: AU + 30 |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 9 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 2D 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Ausdauertrank

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 2 x Chonchinis | 1 x Finage | 2 x Giftzahn | 5 x Gulmondblatt |
    1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_AusdauerT.jpg] Dieser klare grüne Trank bewirkt einen beachtlichen Ausdauerschub.

    Effekt: AU +30 | Gewicht: 0.1 Stein | Kauf : 5D | Verkauf: 2D 5S |

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 18:48 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    SpyceV
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    [Bild: AFdZ_RBleichMWein.jpg] Bleichmohnwein

    Dieses Rezept erklärt, wie man einen schmerzstillenden Bleichmohnwein braut.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | TA • Talent |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: TA Selbstbeherrschung +3 | Dauer: 5 min |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 7 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 1D 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 2 x Bleichmohnwein

    Benötigte Zutaten: 1 x Gulmondtee | 1 x Alkohol | 2 x Bleichmohnsamen | 1 x Finage |
    1 x Quellwasser |


    [Bild: AFdZ_BleichmohnW.jpg] Der Genuss von Bleichmohnwein unterdrückt Schmerzen und erhöht so die Selbstbeherrschung.

    Effekt: TA Selbstbeherrschung +3 für 5 min | Gewicht: 0.11 Stein | Kauf: 1 D 3 S | Verkauf: 6S 5H |

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 18:55 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    SpyceV
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    [Bild: AFdZ_RBrandS.jpg] Brandsalbe

    Eine einfache Rezeptur für eine Salbe, die Brandwunden heilt. Sollte man vorsichtshalber in Griffweite haben, wenn man eine Feuerfalle herstellt.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: Immun gegen Statuseffekt Brennen | Dauer: 45 sek |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 2 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 1S |
    Herzustellender Gegenstand: 5 x Brandsalbe

    Benötigte Zutaten: 4 x Chonchinis | 1 x Salbenfett | 1 x Kohle |


    [Bild: AFdZ_BrandS.jpg] Wer diese Salbe bei sich anwendet wird zwar die Hitze des Feuers spüren, aber keinen Brandschaden erleiden.

    Effekt: Immun gegen Brennen für 45 sek. | Gewicht: 0.05 Stein | Kauf: 1D | Verkauf: 5H |

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 19:02 Uhr)

  6. #6 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RCharismaE.jpg] Charismaelixier

    Ein Rezept zur Herstellung eines Trankes, der das Charisma für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | CH • Charisma |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: CH +5 | Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 10 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Antidot

    Benötigte Zutaten: 1 x Diamantenstaub | 1 x Finage | 1 x Giftzahn | 1 x Krötenschemel |
    1 x Schwefelquell | 5 x Einbeere | 1 x Parfüm |


    [Bild: AFdZ_CharismaE.jpg] Eine klare Flüssigkeit mit dem beruhigenden Geruch von Baldrian erhöht das Charisma immens. Solange der Trank wirkt, wird man den Anwender mit ganz neuen Augen sehen.

    Effekt: Ch +5 für 10 min. | Gewicht: 0.01 Stein | Kauf: 7D 6S | Verkauf: 3D 8S |

    Geändert von SpyceV (23.04.2010 um 19:25 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    SpyceV
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    [Bild: AFdZ_REinbeerensaft.jpg] Einbeerensaft

    Das Rezept »Einbeerensaft« lehrt den Anwender einen gängigen Heiltrank herzustellen. Dabei presst er aus den blauen Beeren der vierblättrigen Einbeere ein Mus und lässt dieses an einem Alchimistentisch aufkochen. Der Saft lindert Schmerzen und Blutungen und kann richtig dosiert zu kompletter Heilung führen.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | LE • Lebensenergie |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: LE +15 |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 5 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Einbeerensaft |

    Benötigte Zutaten: 1 x Quellwasser | 10 x Einbeere |


    [Bild: AFdZ_EinbeerenS.jpg] Wenn die heilende Wirkung von Einbeeren konzentriert wird, so vermag der Einbeerensaft sofort kleinere und mittlere Blessuren zu heilen.

    Effekt: heilt LE +15 | Gewicht: 0.01 Stein | Kauf: 4S | Verkauf: 2S |
    Hinweis: Man kann Einbeerensaft bei Alari Quellensinn eintauschen 4 x Einfacher Verband = 1 x Einbeerensaft |
    1 x Silberring = 1 x Einbeerensaft |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:37 Uhr)

  8. #8 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RFingerFE.jpg] Fingerfertigkeitselixier

    Ein Rezept für einen Trank, der die Fingerfertigkeit für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | FF • Fingerfertigkeit |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: FF +5 | Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 10 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Fingerfertigkeitselixier |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 2 x Chonchinis | 1 x Diamantenstaub | 1 x Finage |
    1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_FingerfE.jpg] Der Trank lässt jede Bewegung der Hände flüssiger gelingen, doch in Windeseile ist die Wirkung wieder dahin.

    Effekt: FF +5 für 10 min. | Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 9D | Verkauf: 4D 5S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 11:51 Uhr)

  9. #9 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RGewandhE.jpg] Gewandtheitselixier

    Ein Rezept für einen Trank, der die Gewandtheit für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | GE • Gewandtheit |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: GE +5 | Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 10 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Gewandtheitselixier |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 1 x Diamantenstaub | 1 x Feuermoos | 1 x Finage |
    1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_GewandhE.jpg] Dieses gelbliche Elixier vermag die Gewandtheit deutlich zu erhöhen.

    Effekt: GE +5 für 10 min. | Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 9D | Verkauf: 4D 5S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:38 Uhr)

  10. #10 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RGrAusdauerT.jpg] Großer Ausdauertrank

    Ein Rezept, um einen großen Ausdauertrank zu brauen.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | AU • Ausdauer |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: AU +50, AU Reg +3 | Dauer: 30 sek. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 13 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 10D |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Großer Ausdauertrank |

    Benötigte Zutaten: 2 x Ausdauertrank | 1 x Diamantenstaub | 1 x Drachenblut | 1 x Krötenschemel |
    1 x Olginwurz |


    [Bild: AFdZ_GrAusdauerT.jpg] Der Trank erhöht nicht nur die Ausdauer des Anwenders um ein beachtliches Maß, sondern regeneriert sie darüber hinaus auch noch sehr schnell für einen kurzen Zeitraum.

    Effekt: AU +50, AU Reg +5 für 30 sek. | Gewicht: 0.15 Stein | Verkauf: 23D |
    Hinweis: Ein geschickter Dieb (Erschwernis -10) kann Sanraya eine Große Flasche aus den Taschen holen.

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 11:51 Uhr)

  11. #11 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RGrHeilT.jpg] Großer Heiltrank

    Eine Rezeptur, um einen großen Heiltrank zu brauen. Je größer, desto besser!

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | LeP • Lebenspunkt | LE • Lebensenergie |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: LP +40, LP Reg +5 | Dauer: 2 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 13 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 10D |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Großer Heiltrank |

    Benötigte Zutaten: 4 x Bleichmohnsamen | 1 x Drachenblut | 4 x Jorugawurzel | 10 x Wirselkraut |
    1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_GrHeilT.jpg] Nach der Einnahme dieses Tranks erneuert sich die Lebenskraft selbst des angeschlagensten Kämpfers in beträchtlichem Maße. Darüber hinaus vervielfacht der Trank die natürliche Regeneration.

    Effekt: LeP +40, LE Reg +5 für 2 Min. | Gewicht: 0.15 Stein | Verkauf: 10D |
    Hinweis: Ein geschickter Dieb (Erschwernis -10) kann Sanraya eine Große Flasche aus den Taschen holen. Des weiteren steckt ein Großer Heiltrank in einem versteckten Schatz bei ihrer Hütte.

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:11 Uhr)

  12. #12 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RGrZauberT.jpg] Großer Zaubertrank

    Eine Rezeptur, um einen großen Zaubertrank zu brauen. Die Herstellung ist knifflig.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | AsP • Astralpunkt |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: AsP +40, AsP Reg +5 | Dauer: 2 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 13 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 10D |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Großer Zaubertrank |

    Benötigte Zutaten: 8 x Alraunenpulver | 1 x Diamantenstaub | 1 x Drachenblut |
    2 x Feuermoos | 4 x Belmartblatt | 1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_GrZauberT.jpg] Die enormen Kräfte des einfachen Zaubertranks überbietet dieses Meisterwerk der Alchimie bei Weitem. So erhöht sich die Astralenergie des Anwenders nicht nur um ein beachtliches Maß, sondern wird darüber hinaus auch noch regeneriert.

    Effekt: AsP +40, AsP Reg +5 für 2 Min. | Gewicht: 0.15 Stein | Verkauf: 15D |

    Geändert von SpyceV (27.04.2010 um 17:28 Uhr)

  13. #13 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RGulmondT.jpg] Gulmondtee

    Das Rezept Gulmondtee lehrt den Anwender, aus den Blättern des Gulmond ein Aufputschmittel herzustellen, welches in den kritischsten Momenten einer Krankheit oder Vergiftung wach hält und zur Heilung führt.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | TA • Talent |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: TA Heilkunde Gift +1 |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 1 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 1S |
    Herzustellender Gegenstand: 5 x Gulmondtee |

    Benötigte Zutaten: 5 x Gulmondblatt | 5 x Quellwasser |


    [Bild: AFdZ_GulmondT.jpg] Trank • Frische Gulmondblätter mit sprudelnd heißem Wasser aufgekocht.

    Effekt: TA Heilkunde Gift +1 | Gewicht: 0.2 Stein | Kauf: 8H | Verkauf: 4H |
    Hinweis: Heilkunde Gift muss erlernt sein

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:19 Uhr)

  14. #14 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RHeilsalbe.jpg] Heilsalbe

    Ein einfaches Rezept, um eine Heilsalbe für Wunden herzustellen. Wirkt auch leicht schmerzstillend.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | TA • Talent |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: TA Heilkunde Wunden +5 |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 4 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 2S 5H |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Heilsalbe |

    Benötigte Zutaten: 1 x Bleichmohnsamen | 1 x Salbenfett | 3 x Wirselkraut |


    [Bild: AFdZ_HeilS.jpg] Salbe • Dieses mit Wirselkraut vermengte Salbenfett stoppt bei frischen Wunden die Blutung, indem es die Heilkraft des Anwenders beträchtlich verstärkt.

    Effekt: TA Heilkunde Wunden +5 | Gewicht: 0.7 Stein | Kauf: 8S | Verkauf: 4S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:22 Uhr)

  15. #15 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RHeiltrank.jpg] Heiltrank

    Eine Rezeptur, um einen Heiltrank höherer Qualität herzustellen. Die schmerzstillende Wirkung wird sofort erzielt.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | LE • Lebensenergie |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: LP +25 |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 8 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 7S 5H |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Heiltrank |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 2 x Bleichmohnsamen | 4 x Jorugawurzel | 5 x Wirselkraut | 1 x Zwiedestillat |


    [Bild: AFdZ_HeilT.jpg] Trank • Diese klare, leicht rote Flüssigkeit mit ihrem angenehmen Geruch ist wohl das bekannteste alchimistische Wundermittel und das ganz zu Recht: Es vermag bei Einnahme die Lebenskraft erheblich zu steigern.

    Effekt: heilt LE +25 | Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 6D | Verkauf: 3D |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:26 Uhr)

  16. #16 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RIntuitionsE.jpg] Intuitionselixier

    Ein Rezept für einen Trank, der die Intuition für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | IN • Intuition |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: IN +1, Immunität gegen den Zauber »Somnigravis Tiefer Schlaf« |
    Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 6 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Intuitionselixier |

    Benötigte Zutaten: 2 x Chonchinis | 1 x Finage | 1 x Schwefelquell |


    [Bild: AFdZ_IntuitionsE.jpg] Dieses Elixier verleiht Eingebung und Erleuchtung.

    Effekt: IN +1 für 10 min. | Immunität gegen den Zauber »Somnigravis Tiefer Schlaf« |
    Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 3D | Verkauf: 1D 5S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:32 Uhr)

  17. #17 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RKlugheitsE.jpg] Klugheitselixier

    Ein Rezept für einen Trank, der die Klugheit für kurze Zeit erhöht. Der Nutzen dieses Trankes ist ohne Zweifel erheblich.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | KL • Klugheit |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: KL +1, Immunität gegen den Zauber »Blitz Dich Find« |
    Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 6 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 3S 9H |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Klugheitselixier |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 1 x Finage | 1 x Quellwasser | 1 x Belmartblatt |


    [Bild: AFdZ_KlugheitsE.jpg] Dieses rosarote Elixier mit salzigem Geschmack steigert die Klugheit.

    Effekt: KL +1 für 10 min. | Immunität gegen den Zauber »Blitz Dich Find« |
    Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 3D 2S | Verkauf: 1D 6S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 12:37 Uhr)

  18. #18 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RKonstituitionsE.jpg] Konstitutionselixier

    Diese Rezeptur der Alchimie befähigt zum Brauen eines Trankes, der die Konstitution und die Ausdauer für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | KO • Konstitution | AU • Ausdauer |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: KO +5, AU +20 | Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 13 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 1D 1S 5H |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Konstitutionselixier |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 4 x Diamentenstaub | 1 x Drachenblut | 5 x Finage |
    1 x Krötenschemel | 2 x Olginwurz | 1 x Zwiedestillat | 1 x Bärenzähne |


    [Bild: AFdZ_KonstituitionsE.jpg] Trotz des stark galligen Geruchs des Gebräus strotzt man nur so vor Lebenskraft und Durchhaltevermögen.

    Effekt: KO +5, AU +20 für 10 min. | Gewicht: 0.1 Stein | Verkauf: 23D 7S 5H |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 13:01 Uhr)

  19. #19 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RKraftE.jpg] Kraftelixier

    Ein Rezept für einen Trank, der die Körperkraft für kurze Zeit erhöht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | KK • Körperkraft |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: KK +5 | Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 13 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 1D 5S |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Kraftelixier |

    Benötigte Zutaten: 1 x Alkohol | 1 x Diamantenstaub | 1 x Drachenblut | 5 x Finage |
    5 x Belmartblatt | 1 x Zwiedestillat | 1 x Koscher Stahl |



    [Bild: AFdZ_KraftE.jpg] Trank • Diese klare, leicht ölige Flüssigkeit mit rauchigem Geschmack vermag die Körperkraft enorm zu steigern.

    Effekt: KK +5 für 10 min. | Gewicht: 0.1 Stein | Verkauf: 17D 5S |
    Hinweis: Im Text des Trankes steht eine 1, tatsächlich erhöht um 5 |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 13:40 Uhr)

  20. #20 Zitieren
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    [Bild: AFdZ_RMutE.jpg] Mutelixier

    Ein simples Rezept, um ein Mutelixier zu brauen, das dem Anwender Kühnheit für den Kampf verleiht.

    Abkürzungen: D • Dukaten | S • Silbertaler | H • Heller | MU • Mut |

    Kategorie: Heil- und Stärkungsmittel | Effekt: MU +1, Immun gegen Benommenheit |
    Dauer: 10 min. |
    Talent: Alchimie | Talentstufe: 3 | Gewicht: 0 Stein | Kosten: 2S 5H |
    Herzustellender Gegenstand: 1 x Mutelixier |

    Benötigte Zutaten: 2 x Bleichmohnsamen | 1 x Finage | 1 x Gulmondblatt | 1 x Schwefelquell |


    [Bild: AFdZ_MutE.jpg] Dieses nach Blut riechende Elixier verleiht Mut.

    Effekt: MU +1 für 10 min. | Immunität gegen Benommen | Gewicht: 0.1 Stein | Kauf: 1D | Verkauf: 5S |

    Geändert von SpyceV (24.04.2010 um 13:18 Uhr)

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