Ja... gibt es da eine Liste oder ähnliches?
Ritter
Moderator
Nein, da gibts keine Liste.
Josef Stalin: "Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem"
eventuell interessant wäre, wieviel gebannte es derzeit insgesamt gibt und wieviel user derzeit gesperrt sind.
und eventuell wie die sperren verteilt sind ... also user mit einer woche, zwei wochen oder längeren sperren.
das kannste dir dann ja jeweils ausrechnen.
derzeitige userzahl: 119108
aktive nutzer: 10005
2.203 Gebannte... das ist deftig. Wobei ich davon ausgehe, dass da sehr viele dabei sind, die sich einfach wieder direkt nach der Bannung mit einem anderen Nick angemeldet haben und dann direkt wieder gekickt wurden. Oder sind das tatsächlich 2.203 Personen bzw. IPs?
das sind jede menge user, die sich immer wieder neu angemeldet haben und die grösste zahl macht wohl die der werbe und spambots aus.
also scriptmässig geführte accounts aus osteuropa, die medikamente und ähnliches verkaufen wollen.
je grösser ein forum, desto grösser ist auch das interesse für solche bots
Ah natürlich - irgendwie hatte ich Bots & Co. gedanklich gerade verdrängt gehabt. Vor dem Hintergrund und in Anbetracht der Forengröße sind es dann doch nicht mehr allzuviele.
Danke für die Erklärung.
P.S.: Nur mal interessehalber, da ich (eventuell) mittelfristig auch auf eine andere Forensoftware umspringen möchte: Werden solche Bots schon im Vorfeld durch die vBulletin-Forensoftware abgewehrt, oder muss man die alle manuell bannen? Mich würde da der Aufwand interessieren, den ihr als Admins mit der Verwaltung solcher Sachen habt. Bisher bin ich nur solche Sachen wie die phpBBs oder deren "Spinoffs"/Weiterentwicklungen wie das Orion gewohnt.