Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

Photographiethread #7

  1. #381
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Und ich hab mir noch einen Gorillapod geholt

    Alle, die im Internet schreiben, dass das Ding umfällt und nicht hält müssen irgendwie dämlich sein. Wenn man das teil statisch möglich aufstellt, hält es ohne Probleme - keine Ahnung in welchen Konstellationen die das probiert haben

    Meine Kamera hält der Gorillapod SLR-Zoom jedenfalls problemlos: Canon EOS 40D + Batteriegriff + Akkus + 17-40 L + Sigma ST 530 = ~2,3kg

    Hab mir dazu noch einen kleinen Kugelkopf von B.I.G. geholt (Brenner Hausmarke) - war günstiger als der Joby Kugelkopf und hält sogar mehr aus.

    Ich bin jedenfalls zufrieden - als kleines immer-dabei-Stativ wirklich Klasse.
    Martok ist offline

  2. #382
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Und ich hab mir noch einen Gorillapod geholt

    Alle, die im Internet schreiben, dass das Ding umfällt und nicht hält müssen irgendwie dämlich sein. Wenn man das teil statisch möglich aufstellt, hält es ohne Probleme - keine Ahnung in welchen Konstellationen die das probiert haben

    Meine Kamera hält der Gorillapod SLR-Zoom jedenfalls problemlos: Canon EOS 40D + Batteriegriff + Akkus + 17-40 L + Sigma ST 530 = ~2,3kg

    Hab mir dazu noch einen kleinen Kugelkopf von B.I.G. geholt (Brenner Hausmarke) - war günstiger als der Joby Kugelkopf und hält sogar mehr aus.

    Ich bin jedenfalls zufrieden - als kleines immer-dabei-Stativ wirklich Klasse.
    Ich hab meins sogar so vergogen das es mei Objektiv nochmal extra abgestützt hat und trozdem hat es sich dann wieder verschoben, gewackelt etc. An meinen kreativen Nutzungs Ideen liegts nicht.[Bild: Trollugly-Tarnung2.gif]

    Vielleicht liegts bei meinem Ding daran das es alt ist und oft benutzt wurde Keine Ahnung. Früher oder später werd ich mir mal nen Stativ zulegen müssen was ich immer mit mir rumschleppen kann.
    Tibec ist offline

  3. #383
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich hab meins sogar so vergogen das es mei Objektiv nochmal extra abgestützt hat und trozdem hat es sich dann wieder verschoben, gewackelt etc. An meinen kreativen Nutzungs Ideen liegts nicht.[Bild: Trollugly-Tarnung2.gif]

    Vielleicht liegts bei meinem Ding daran das es alt ist und oft benutzt wurde Keine Ahnung. Früher oder später werd ich mir mal nen Stativ zulegen müssen was ich immer mit mir rumschleppen kann.
    Die Dinger gibts ja auch in verschiedenen Größen. Ich hab ja extra eins genommen, dass bis 3kg Traglast konzipiert ist.

    http://joby.com/gorillapod/slrzoom/
    Martok ist offline

  4. #384
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Die Dinger gibts ja auch in verschiedenen Größen. Ich hab ja extra eins genommen, dass bis 3kg Traglast konzipiert ist.

    http://joby.com/gorillapod/slrzoom/
    Danke
    Ich werds mir mal angucken.
    So ein Stativ ist einfach bequemer zum mitnehmen, als nen Richtiges^^
    Tibec ist offline

  5. #385
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Hier ein glücklicher Schnappschuss der tollsten Hunde auf diesem Planeten
    (Naja, was heißt Schnappschuss...40mm 1/60 f/4 ISO400 und indirektes blitzen über die Decke )

    [Bild: Tequilla_SW.jpg]

    Edit: hier noch einer:

    [Bild: Tequilla_SW2.jpg]
    Martok ist offline Geändert von Martok (03.10.2010 um 23:41 Uhr)

  6. #386
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Schönes Portrait des Hundes, Martok. Aber warum hast du dem armen Tier im zweiten Bild das Ohr abgeschnitten?
    James Bond ist offline

  7. #387
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich vermute mal der Hund war so dreist und hat sich bewegt
    Fayara ist offline

  8. #388
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    das erste Foto der Hunde finde ich eher "unspektakulär" (langweilig wollte ich jetzt nicht sagen ) -vielleicht weil man soetwas (schlafende/ruhende Hunde) alltäglich sieht, aber das 2-te gefällt mir da schon deutlich besser
    -M- ist offline

  9. #389
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    das erste Foto der Hunde finde ich eher "unspektakulär" (langweilig wollte ich jetzt nicht sagen ) -vielleicht weil man soetwas (schlafende/ruhende Hunde) alltäglich sieht, aber das 2-te gefällt mir da schon deutlich besser
    Bei mir ist es gerade anders herum. Ich finde das 1. Bild besser, weil das weiche Licht und die sanften Graustufen zu dem Motiv passen.
    Diabolo93 ist offline

  10. #390
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Bei B2 spiegelt sich etwas in den Augen, das hat einen verschönernden Eindruck, der auch sowas wie "Der guckt ja süß" hervorrufen kann.
    Ich finde B1 dennoch schöner, auf B2 sieht man das Gesicht des vorderen Hundes sehr genau, bei B1 kommt auch die "Polsterpartie" gut raus und die Ohren sind auch sehr scharf, bei B2 glaube ich, das das nicht so ist.
    Was ist das links oben in B1? Wenn es ein Polster ist, so passt das Muster nicht unbedingt.... und bei B2 passt der Hintergrund wieder sehr gut...

    Alles in allem zwei wunderschöne Fotos.
    void ist offline

  11. #391
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Colmolex Beitrag anzeigen
    Was ist das links oben in B1? Wenn es ein Polster ist, so passt das Muster nicht unbedingt....
    Das scheint ein Kissen zu sein und ich finde auch, dass es durch die hellen Grautöne und das unruhige Muster das Bild sehr beeinträchtigt. Dennoch ist Bild 1 sehr schön - aber die von dir sonst gewohnte Liebe zum Detail fehlt (@Martok). Allerdings schreibst du ja es seien nur Schnappschüsse.
    Diabolo93 ist offline

  12. #392
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Es sind halt wirklich nur Schnappschüsse. Habt ihr schonmal versucht Hunde so zu platzieren, dass der Hintergrund oder ihre Pose perfekt ist? Solange es nicht die eigenen sind, hat man da keine Chance - d.h. draufhalten und hoffen, dass was gutes bei raus kommt

    Danke für die Kommentare
    Martok ist offline

  13. #393
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal versucht Hunde so zu platzieren, dass der Hintergrund oder ihre Pose perfekt ist? Solange es nicht die eigenen sind, hat man da keine Chance ...
    Amen!
    Selbst bei den eigenen ein schwerer Brocken



    Xero_LP ist offline

  14. #394
    Geändert von .Arthoc (10.10.2010 um 13:20 Uhr)

  15. #395
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Bild 1 gefällt mir gut, gibt einen scharfen Blick auf einen normal proportionierten Waldboden, ich als "leicht abstrakter" hätte den schwarzen Hintergrund rechts oben vielleicht noch ein wenig vertieft aber es ist dein Bild - toll gemacht.

    Ist auf Bild 2 ein Vogelei zu sehen?
    Zwar ist der scharfe Punkt des Holzes rechts vielleicht ein wenig zu klein, das machen die Form und das Motiv aber wieder wett.

    Bild 3, ein interessant Aussehender Pilz, teilweise von Eichenblättern umrandet wie ich meine.
    Das Gras kommt toll rüber, besonderst der einzelene lange Halm der von links ins Bild kommt. Hinter dem Pilz, die Flecken von reflektierendem Gras in der Dunkelheit stören meiner Meinung nach eher, als das sie das Bild naturgetreu darstellen lassen, aber das sieht jeder anderst, ich finde das ist bis jetzt das Beste, sowohl von Motiv als auch von der "Umgebung"

    Ich nehme mal an, auf Bild 4 ist die weiße Unterseite eines Pilzes zu sehen?
    Viel gibt es nicht zu sagen, scönen Motiv, das zweite "Nicht-mittige", es ist auch der richtige Teil scharf gemacht, find ich gut.

    Bild 5, ein Zaun ist ein nicht allzu oft verwendetes Motiv, passt aber auch zu den anderen Bildern, ich als abstrakt-liebender hätte vielleich die Wiese hauchdünn grün gelassen.. aber wie gesagt, das würde bloß ich tun^^

    Zu Bild 6: Ein wenig schade, das der Rechte Flügel des ( Raben denk ich mal ) am Ende nicht mehr ganz schaf ist und das der hinterste Rabe so nah am vordersten ist, aber es ist toll, wie du den ( Raben ) beim flöug erwischt hast und ich mein, Vögel sind keine Bäume, ewig würde der hinten auch nicht siotzen bleiben, also finde ich, das dieses vom momentfaktor her, eindeutig am Besten ist.

    Das letzte Bild finde ich sehr gut dafür, das du sagst es sei schlampig bearbeitet. Wieder das Waldbodenschema, diesmal sieht man sogar die Blattadern sehr gut
    das gelb passt auch, vielleicht ein wenig blasser aber alles in allem sind das echt tolle Fotos, du solltest dir auf jeden Fall Abzüge machen.
    Weiter so Arthoc
    void ist offline

  16. #396
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    ich finde an den bildern nichts unspektakuläres
    sie gefallen mir echt gut,hast du sie alle bearbeitet?
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  17. #397
    .Arthoc
    Gast
    Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Colmolex Beitrag anzeigen
    Ist auf Bild 2 ein Vogelei zu sehen?
    Zwar ist der scharfe Punkt des Holzes rechts vielleicht ein wenig zu klein, das machen die Form und das Motiv aber wieder wett.
    Nein, wieder ein Pilz, nur dies mal eben perspektivisch so, dass man nur noch den Schirm sieht.


    Zitat Zitat von Colmolex Beitrag anzeigen
    Bild 3, ein interessant Aussehender Pilz, teilweise von Eichenblättern umrandet wie ich meine.
    Das Gras kommt toll rüber, besonderst der einzelene lange Halm der von links ins Bild kommt. Hinter dem Pilz, die Flecken von reflektierendem Gras in der Dunkelheit stören meiner Meinung nach eher, als das sie das Bild naturgetreu darstellen lassen, aber das sieht jeder anderst, ich finde das ist bis jetzt das Beste, sowohl von Motiv als auch von der "Umgebung"
    Das besondere hier war die Umgebung; ich war an einem See und bin am Ufer rumgeklettert, als ich an einer kleinen Klippe (gut, leichte Hyperbel - jedenfalls gings da abwärts ) diesen einsamen Pilz sah, der quasi als einziges von einem Fleck Sonne das gerade durch die Baumdecke kam angeschienen wurde.
    Im Hintergrund befindet sich übrigens der See.


    Zitat Zitat von Colmolex Beitrag anzeigen
    Zu Bild 6: Ein wenig schade, das der Rechte Flügel des ( Raben denk ich mal ) am Ende nicht mehr ganz schaf ist und das der hinterste Rabe so nah am vordersten ist, aber es ist toll, wie du den ( Raben ) beim flöug erwischt hast und ich mein, Vögel sind keine Bäume, ewig würde der hinten auch nicht siotzen bleiben, also finde ich, das dieses vom momentfaktor her, eindeutig am Besten ist.
    Ist ein Crop, habe es mit 300mm versucht nahe genug ranzukommen, jedoch ohne viel Erfolg.
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    ich finde an den bildern nichts unspektakuläres
    sie gefallen mir echt gut,hast du sie alle bearbeitet?
    Nein, Bild 1-4 sind afair out of cam. Aber sie sind mit sehr unterschiedlichen Objektiven geschossen (mein Vater lieh mir freundlicherweise einige).
    Nr. 1, 4 und 7 mit dem 50er f/2.8 Makro, Nr 2 & 3 mit dem 18-55mm Kitobjektiv (meines ) und Nr. 5 & 6 mit dem 70-300mm f/4.0-5.6, alles Canon an meiner 550D.
    Daher unterschiedliche Qualität, Tiefenunschärfe etc.

  18. #398
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    War dieses WE auf der Taufe meiner Nichte und meines Neffen mit meiner GX-10 und dem Tamron 28-75.
    Wiedereinmal festgestellt wie dämlich es ist wenn man nicht jedes Detail im Bild ganz genau im Auge hat.
    Beim Bild mit den paten gibt es genau eines wo alle in die Kamera gucken.
    Ansonsten guckt auf allen Bilder jemand weg (vorzugsweise meine Nichte und ihr Patenonkel der versucht sie zum blick in die Kamera zu bewegen).
    Ansonsten sind zwar einige Bilder dabei die ganz gut geworden sind, aber ich hätte mir bessere ergebnisse gewünscht.

    Werde die tage vielleicht zur Abwechslung auch mal ein paar Bilder zeigen... bin hier ja was Bilder angeht noch sehr jungfräulich xD
    Draecus ist offline Geändert von Draecus (11.10.2010 um 15:28 Uhr)

  19. #399
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    War dieses WE auf der Taufe meiner Nichte und meines Neffen mit meiner GX-10 und dem Tamron 28-75.
    Wiedereinmal festgestellt wie dämlich es ist wenn man nicht jedes Detail im Bild ganz genau im Auge hat.
    Beim Bild mit den paten gibt es genau eines wo alle in die Kamera gucken.
    Ansonsten guckt auf allen Bilder jemand weg (vorzugsweise meine Nichte und ihr Patenonkel der versucht sie zum blick in die Kamera zu bewegen).
    Ansonsten sind zwar einige Bilder dabei die ganz gut geworden sind, aber ich hätte mir

    Werde die tage vielleicht zur Abwechslung auch mal ein paar Bilder zeigen... bin hier ja was Bilder angeht noch sehr jungfräulich xD
    solltest du da nicht noch den satz vollenden ?
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  20. #400
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    Tz einfach mir nen fehler unterstellen indem du ein quote machst und es bearbeitest.... gaaaar nicht nett.


    // Edit von Diabolo93:
    Und damit ist auch dieser voll. - hier geht es weiter.

    @Dreacus, dir gehört übrigens der erste und letzte Post in diesem Thread
    Draecus ist offline Geändert von Diabolo93 (13.10.2010 um 15:00 Uhr)

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •