Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Photographie-Thread

  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Wieder was dazu gekommen, wie schön!

    @fenris:
    Du hast ein paar sehr schöne Landschaftsfotos auf deiner Seite.

    Ich habe hier auch noch ein paar.

    Wolkenberg
    Stadtansicht
    mal wieder ne Rose
    Die ist natürlich bearbeitet. Der Hintergrund ist nämlich fort.

    und noch eine bearbeitete Rose...
    kitschiges Röschen
    In letzter Zeit kommen mir nicht unbedingt die interessantesten Objekte unterdie Augen. Ich hoffe, das ändert sich.
    Lucya ist offline

  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Es hat sich geändert...
    Der Herbst ist fast da und verzaubert die abendlichen Landschaften mit fast unwirklichem Licht. Dazu noch ordentliches Gewölk und man hat die schönsten Fotomotive.

    Bei einem Spaziergang östlich von Leipzig mit Freund und Hund habe ich zwei Speicherkarten vollgeknipst. Eine kleine Auswahl kommt hier:

    Feld
    (völlig unbearbeitet)
    Gezweig
    (ebenfalls jungfräulich)
    abgeerntet
    (die Stoppeln im Vordergrund etwas scharfgezeichnet und ein Rähmchen drum)
    Baumgruppe
    (so rein, wie es von der Speicherkarte kam)
    Regenwolke
    (unverändert)
    Wolkenlindwurm
    (etwas Kontrast erhöht)

    Ich weiß, ich stehe mit meiner Liebe zum Herbst relativ allein da, aber dieser Monat ist so farbenfroh und variantenreich, überrascht mit immer neuen Stimmungen. Ich mag ihn selbst in grau.
    Lucya ist offline

  3. #43
    Waldläufer Avatar von Milui
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Bei Basel, Schweiz
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Lucya
    Ich weiß, ich stehe mit meiner Liebe zum Herbst relativ allein da, aber dieser Monat ist so farbenfroh und variantenreich, überrascht mit immer neuen Stimmungen. Ich mag ihn selbst in grau.

    Nö, ich mag den Herbst auch. Der hat so ne besondere Atmosphäre... Einfach schön.. Aber ich bevoge das Wort "indischer Sommer"..



    Ich hab auch noch ein Foto, aber das ist fas 2 Jahre alt. Aufgenommen auf dem Eifelturm..

    Tour Eifel

    Ich hab den unteren Rand weggeschnitten, da es dort sehr dreckig war und das Bild negativ beeinflusst hat.
    Milui ist offline

  4. #44
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @milui:
    Du meinst "Indian Summer", was aber eher von indianischer Sommer abgeleitet ist. Der ist leider nur im nördlichen Amerika anzutreffen. Wir haben ihn hier nicht so in dieser Form, die besonders farbenprächtig ist. Aber wir haben den Altweibersommer . Ist fast das Gleiche.
    War wohl im Herbst oder Frühjahr deine Parisreise. Die Bäume sind alle kahl. Ich hätte gedacht, untem Eifelturm ist mehr los.


    Was typisch Herbstliches:
    Mais
    Maisfeld
    Versuch eines Sonnenuntergangs
    Ich wünschte, ich hätte eine bessere Kamera. Ich habe meine neue heute wieder im Laden besucht, aber das reicht mir auf Dauer nicht.
    Feld am Abend
    Lucya ist offline

  5. #45
    Schwertmeister Avatar von kretzsche
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    708
    auch ein wenig meiner Foto"kunst"
    ein paar urlaubsimpressionen von irland im letzten sommer
    [Bild: JMJ5NGYd.jpg]
    der küstenpunkt mit dem kürzesten abstand zwischen irland und schottland
    eine verlaasene station der küstenwache, die auf einer kleinen burgruine errichtet worden ist.

    [Bild: wTOZo4fx.jpg]

    [Bild: vLsP7VPm.jpg]

    [Bild: s5tjdfbW.jpg]
    ein golfplatz !!! mit mehreren burgruinen.

    [Bild: UW8TFEPG.jpg]

    [Bild: QJ4LyHva.jpg]


    [Bild: e24WVqez.jpg]
    auf ner feier. war eine vorführung von freunden, die als hobby tanzen.
    hab ein wenig mit der belichtungszeit herumgespielt, wie man unschwer erkennen kann.
    kretzsche ist offline

  6. #46
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @kretsche:
    Schöne Bilder. Nach Irland würde ich auch gern mal fahren.
    Das Bild mit der Bewegungsunschärfe ist sehr interessant. Das Tanzpaar wirkt so flüchtig.
    Was hast du für eine Kamera?

    Ich habe schon wieder Bilder. Diesmal war es eine Kirche in einem Dorf in der Nähe.
    Eigentlich keine richtige Kirche, vielmehr die Ruine einer Kirche. diese Kirche im neogotischen Stil wurde teilweise im 2. Weltkrieg zerstört und verfiel dann zur Ruine. Sie wird zum Teil für Gottesdienste unter freiem Himmel genutzt und außerdem zu Ausstellungszwecken.

    Kirche
    nochmal
    fenster
    Blümchen vor der Tür
    Portal
    ein Fenster

    Ich habe noch ein paar Schwarz-Weiß-Bilder, doch die gibt es ein ander Mal.
    Lucya ist offline

  7. #47
    Schwertmeister Avatar von kretzsche
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    708
    Kodak DX6490
    nicht unbedingt eine der handlichsten kameras, weil superzoom, aber bin sehr zufrieden damit!
    hatte in diesem urlaub (irland) ihre erste ausgiebigen test durchlaufen. hat auch ne weile gedauert bis ich alles so hinbekommen habe wie erhofft.
    kretzsche ist offline

  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @kretzsche:
    Hab mal nachgesehen, keine üble Kamera. Immerhin zehnfach Zoom und relativ preiswert zu haben. Aber einen Bildstabilisator hat sie nicht, oder?

    Meine hat nur dreifach optischen Zoom. Die nächste wird aber zwölffach haben. Mir schwebt die Canon Powershot S2 IS vor. Die ist überall Testsieger und hat auch einen verbesserten Bildstabilisator, damit auch bei hohem Zoom nichts verwackelt.
    Lucya ist offline

  9. #49
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
    @kretzsche:
    Ich beneide dich ._. ...Irland... *sabber*

    Hier mal ein etwas grösseres Projekt von der Schülerzeitung, wo ich einer von zweiChefredaktoren (gewesen :[ ) bin. In der letzten Schulstufe bleibt nun leider wenig Zeit und so bin ich jetzt wieder normales Redaktionsmitglied ^^.
    Genau wie meine Vorgänger wollt ich's in meiner letzten Ausgabe nochmal wissen und hab ein etwas grösseres Projekt gestartet, passend zum Thema. Hier mal die vier Seiten ^^. Der Humor ist etwas.. naja, es stammt von mir, also hütet euch vor Negativstimmen . Quatsch . Hab dabei "Regie" übernommen und wer weiss, vielleicht hab ich ja auch noch ne Rolle gespielt?

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Nirazul ist offline Geändert von Nirazul (23.09.2005 um 22:36 Uhr)

  10. #50
    Schwertmeister Avatar von kretzsche
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    708
    damals (ende 2003) gab es noch nicht so viel auswahl in diesem sektor.
    zum einen die dimage z1 (damals glaub ich 12xzoom und bildstabi) und halt die kodak.
    beide waren gleich gut in den tests und ich hab mir bei ner aktion, die damals lief, die z1 mal für 2 tage ausgeborgt, bin aber mit der merkwürdigen geometrie von der so gar nicht klar gekommen. deshalb hatte ich mich für die kodak entschieden und es, wie schon erwähnt, bishar noch nicht bereut!
    der fehlende bildstabi ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, denn um wirklich gelungenen fotos zu schießen (grad bei extremen zoom) ist ein stativ eh durch nix zu ersetzen. und für schüsse aus der hüfte ist die kamera zu unhandlich. werd mir sicher noch ne kleine für die hosentasche zulegen, event ne ixus 50 oder was in der art.

    werd mal noch ein wenig kramen und ein paar weitere gelungene schnappschüsse posten.
    kretzsche ist offline

  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @kretzsche:
    Mir gefällt die Konika Minolta dimage z1 allein vom Design her überhaupt nicht. Das trifft auch auf die Nachfolgemodelle zu. Gut, daß ist nicht entscheidend, aber ein bißchen wichtig schon.
    Wenn du noch immer zufrieden bist, dann kann deine Kamera nicht verkehrt sein. Und gute Fotos macht sie ja auch.
    Der Image-Stabilisator bringt vermutlich nichts in den hohen Zoombereichen. Da muß dann halt auch ein Stativ her. Aber er hilft schon ein wenig gegen die üblichen Verwacklungen. Genaues kann ich dir darüber auch nicht sagen, da ich noch keine Kamera habe, die über einen solchen verfügt.
    Aber vielleicht ist hier jemand, der eine Kamera mit Imagestabilisator hat und was dazu sagen kann.


    Also Leute, was habt ihr für Kameras und hat eure einen Bildstabilisator, mit dem ihr gegen verwackelte Bilder gefeit seid?

    @nirazul:
    Nicht übel, mir hat der Fotokrimi ala Bravolovestory gefallen. Auch der Witz war gut. Kompliment....
    Lucya ist offline

  12. #52
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Ich beobachte den Thread jetzt seit ein paar Tagen. Sind ja wirklich tolle Fotos dabei und ich fühle mich animiert auch ein paar Bildchen zu posten

    Da es gerade Nachts ist hier ein Nachthimmel

    [Bild: Lrf9z4oL.jpg] [Bild: qp7d9Y2M.jpg]

    Am nächsten Morgen durchstrahlt die Sonne den Wald und man sieht ein Schloß über den Wolken

    [Bild: Vylv4a4e.jpg] [Bild: Xz9aB9yW.jpg]

    Ausserdem gibt es eine schöne Pflanzenwelt zu sehen

    [Bild: puFs4EGR.jpg] [Bild: 247Nf5Xd.jpg] [Bild: TiGWvkR4.jpg]

    Bei einem kurzen Abstecher zum Meer findet man einen Strand aus Muscheln und interessante Meeresbewohner

    [Bild: nb2SKtpw.jpg] [Bild: kCAKxyh9.jpg]


    Die Nachthimmelbilder sind ein ganz kleines bißchen weichgezeichnet weil sie doch etwas rauschen. Bei dem Bild mit dem Blütenzweig, sind die Farben ein klein wenig verbessert worden. Sonst ist alles unbearbeitet. Achso in einem Bild musste ich ein Datum rausretuschieren. Ich hoffe das fällt nicht zu doll auf. Die verwendete Kamera ist eine Dimage 5.
    Amalor ist offline

  13. #53
    Jahizar
    Gast
    Sind keine schönen Bilder, hab ich heute gemacht... find's nur es sieht witzig aus.
    Achja, das was dort gebrannt hatte war nen Lagerhaus von JenOptik, ner Firma in Jena. Im Radio sagten sie es seien Millionenschäden entstanden, der Rauch war zwar gefährlich jedoch wurde keiner geschädigt, angeblich

    Die Bilder sind vonner Brücke kurz vorm Haus...

    Bild 1
    Bild 2

    Die Bilder sind nicht sonderlich schön, aber ich find sie halt witzig und ich hab welche 'gg'

  14. #54
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Paar Pferdi und schlechtes englisch
    Bin zu faul nochmal extra alles zu linken ^^
    Fighting Faith ist offline

  15. #55
    General Avatar von locke
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Beiträge
    3.729
    Da ich heut früh einen Aurttermin hatte und aus langer Weile mal die Digicam mitgenommen hatte sind ein paar schöne Bilder vom Rand Berlins entstanden, dem wunderschönen märkischen land.

    ein Rapsfeld bei Sonnenaufgang

    ein kleiner Trampelpfad am Flüsschen Zoche

    nochmal ein Feld
    locke ist offline

  16. #56
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    So dann mach ich auch mal ein paar Bilder von mir rein:

    Der Weg ins nichts

    _____________

    Landschaft 1

    Landschaft 2

    Landschaft 3

    Landschaft 4
    Leogun ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @amalor:
    Sehr schöne Bilder! Das Makro von der Dalie ist toll. Meine Kamera wäre bei dem Rotton schon völig überfordert.
    Die Burg ist wunderschön märchenhaft, wie im Fantasyroman oder im Mittelalter. Wo ist das?

    @jahizar:
    Was mit Rauchfahne habe ich auch. Leider weiß ich bis heute nicht, was da gebrannt hat. Es fiel kein Wort in den Medien. Es sieht vor allem näher aus, als es ist. Es war aber ungefähr 3 Kilometer weg. Qualm

    @faith:
    Viele. viele Pferdchen. Obwohl ich nicht so der Pferdenarr bin, gefallen mir die Aufnahmen gut.

    @locke:
    Das ist der Grund, warum ich mir vorstellen könnte in Berlin zu leben. Wegen der tollen Landschaft ringsum!

    @leogun:
    Die Idee mir dem Weg ist gut. Aber für meinen Geschmack ist das Ganze zu unscharf. Einen scharfgestellten Bezugspunkt sollte es schon geben. Entweder der Vordergrund oder der Hintergrund, kommt auf die Aussage an. Ist nur ein Vorschlag.

    So, habe auch noch was gefunden.
    Kirchentür
    Die Seitentür einer Kirchenruine bei mir in der Nähe. Vielleicht mit nem bißchen viel Kontrast.
    noch ne kirchentür
    Eine andere Tür aber unbearbeitet.
    ein Fenster
    Wie der Name schon sagt...
    Stückchen Rose
    Blumenausschnitt
    Lucya ist offline

  18. #58
    Schwertmeister Avatar von machtnix
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    951
    so, war heute mal mit meiner kamera im wald unterwegs, war sehr nett, aber leider nicht die schönsten motive und die sonne hat mich oft genervt. dennoch hier ein paar bilder:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    Wir hätten nicht die Scheiße, die wir haben, wären wir nicht die Scheiße, die wir sind.
    Herbert Marcuse

    machtnix ist offline Geändert von machtnix (16.10.2005 um 19:32 Uhr)

  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    @machtnix:
    Die Bilder sind sicher schön, nur kann man sie mit bloßem Auge kaum erkennen. Mach sie doch bitte etwas größer. Vorallem die farbigen.

    Ich war mal wieder im Freien und habe ein paar Herbstimpressionen mitgebracht.

    Gerade im Herbst spielt das Licht eine besondere Rolle. Man muß nur zu den entsprechenden Tageszeiten zur Stelle sein, denn es ändert sich sehr schnell.

    See
    See mit Buschwerk
    Brücke
    Schwan

    Heute morgen war ich im Park, meiner Meinung nach halb 9. Leider stellte sich raus, daß man des nächtens die Uhren umgestellt hatte und es bereits eigentlich halb 10 war. Die schönen Nebelschwaden auf den Wiesen waren schon weg, dafür zauberte die Morgensonne leuchtende Farben hervor.
    Allee
    Geäst
    Im Park
    Herbstlaub
    Morgensonne
    Immer noch im Park
    Lucya ist offline Geändert von Lucya (30.10.2005 um 23:44 Uhr)

  20. #60
    Abenteurer Avatar von Followed
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    A long time ago in a galaxy far, far away.
    Beiträge
    65
    @Lucya:

    Wahnsinn... Waaahnsinn... Deine Bilder sind voll schön...
    <.< Da schäme ich mich ja fast, mal ein paar Bilder aus Taizé (wo ich vor ner Weile war, n französisches Ökumene-Kloster) zu posten... War noch Sommer da ^^

    Sonne durch Blätter
    Grashalm mit Gras
    Weg
    Toller Baum
    Tolle Wiese
    Baum mit Himmel
    Fake-Wasserfall
    Sonne durch Wolken

    ***

    Und hier noch ein noch ganz neues ^^ Grade eben gemacht

    Unsere Kirche
    Nachts, wenn alles schläft, ist meist keiner mehr wach.
    Followed ist offline Geändert von Followed (30.10.2005 um 23:27 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •