Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wem wollt ihr eure Stimme in diesem Battle geben?

  • Tarean a.k.a. Borsalino

    0 0%
  • John Irenicus

    0 0%
 
Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline

    [Battle]Tarean vs. John Irenicus

    Und das nächste Battle des Tages:

    In der rechte Ecke der Herausforderer:
    Er ist ein unbeschriebenes Blatt, doch hat er großes Talent und ist bereit zu kämpfen: Hier ist Tarean!!!

    Und in der linken Ecke: Der Veteran, ein Meister seines Fachs: Hier ist John Irenicus!

    Die Regeln sind klar:

    1 Post: 250-300 Wörter
    2 Post: 150-200 Wörter
    3 Post: 50-100 Wörter



    Und zu eurem Schlachtfeld:


    Lares blickte erfreut auf seinem Sack. Gerade hatte er dem Richter von Khorinis um seinem wertvollstem Besitz, dem heiligen Hammer von Innos erleichtert. Froh und ein Liedchen pfeifend ging er in das Handwerkerviertel, als er hinter sich plötzlich Rufe hörte, deren Ursprung sich schnell nähern zu schien. Lares überlegte nicht lange. Er versteckte sich im Haus des Tischlers Thorben. Die Millizen, die Lares nun suchten, rannten an dem Gebäude vorbei. Gerade wollte Lares aus seinem Versteck, einem Kleiderschrank, hinaustreten, als die Nichte des Tischlers mit einem jungen Mann hineinplatzte und begann, diesem auszuziehen.




    Ich wünsche euch viel Spass!

    EDIT: Taraen fängt an.
    Geändert von MiMo (30.03.2017 um 16:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Borsalino
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    381
     
    Borsalino ist offline
    Als Lares sah, was in diesem Zimmer nun in wenigen Momenten beginnen würde, schloss er ohne zu zögern Schranktür, verfluchte sich innerlich und fragte sich zynisch wieso er gerade dieses Haus als Versteck auserkoren hatte. Wie sollte er sich nur aus dieser Misere befreien können?
    Wenn er jetzt einfach so aus dem Schrank herausplatzen würde, wäre die Gefahr, von der Miliz die immer noch nach im suchte, erwischt zu werden sehr groß. Wenn er aber andererseits weiterhin in diesem Schrak verharren müsste, wäre es nicht weiter verwunderlich wenn das Liebespaar, auf der Suche nach neuen Kleidern, ihn entdecken würde.
    Während der Gauner im Inneren mit sich Rang, was er als nächstes tun solle, erklangen im Zimmer die erotischen Geräusche der beiden Liebenden. Lares wusste, was diese nun in den nächsten Stunden vorhatten und sein, mit Narben übersätes Gesicht, lief rot an vor Scham. Wie konnte einem meisterhaften Dieb wie ihm, so etwas passieren?
    Lares wägte die Situation noch einmal vorsichtig ab, strich über seinen braunen Bart und kam nach kurzer Zeit zu einem einfachen Entschluss seinerseits: Er würde einfach abwarten bis das Liebespaar mit seiner „Tätigkeit“ geendet hatte, um dann zu fliehen wenn das Haus leer sein würde oder beide in einen tiefen Schlaf versunken waren. Lares grinste über seinen Entschluss, setzte sich auf den Boden des massiven Holzschrankes, der wahrscheinlich aus hartem Laubgehölz gefertigt worden war und fing an zu warten.
    Und zu warten und zu warten und zu warten bis der Gauner einfach in einen tiefen Schlaf gefallen war und alles um sich herum vergaß.
    Erst am nächsten Morgen, erwachte Lares wieder. Er befand sich immer noch im selben Schrank, allen Anschein nach. Was war nur während seines Schlafes geschehen? Entdeckt wurde der Dieb nicht, hatte er Glück oder steckte da mehr dahinter? Bald würde Lares es erfahren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Das eindringliche Geräusch versetzte Lares einen inneren Hieb. Er rüttelte erst sachte, dann aber immer fester an der Schranktür, drückte und stemmte sich dann geradezu dagegen, doch sie gab nicht nach. Alles, was er erreichte, war immer und immer wieder dieses Geräusch von Holz auf Holz, eine diabolische Mischung aus Klappern und Rasseln, die ihn bei näherem Hinhören auszulachen schien. Nochmal holte der Dieb den in dem beengenden Möbelstück größtmöglichen Schwung, um die Tür aufzustoßen. Fehlanzeige.
    War der Schrank abgeschlossen worden oder klemmte nur etwas? Im Dunkeln tastete er alle Wände des miefigen Kleiderschranks ab, blieb aber auch dabei ohne Ergebnis.
    Was sollte er jetzt tun? Um Hilfe schreien konnte er ja schlecht, wenn er die nächsten Monate oder gar Jahr nicht in einem nur minimal größeren und gastlicheren Raum verbringen wollte. Ein Dieb, der um Hilfe ruft? Nein, das ging vollkommen gegen seine Ehre. Lieber würde er hier drin verenden.
    Für ihn war es eine schiere Ewigkeit die er in diesem unbequemen Möbelstück verbrachte. Er war froh, dass seine Beine im Moment nur kribbelnd einschliefen – Sein Hinterteil war nämlich schon seit mindestens einer Viertelstunde vollkommen taub, und egal wie er sich drehte und setzte, irgendetwas tat ihm immer weh. Schränke waren einfach nicht zum drin Wohnen gemacht, und dem Dieb tat jeder heimliche Liebhaber der Frau Leid, der sich in diesem hölzernen Käfig verstecken musste.
    Gerade als Lares dachte, es könne gar nicht mehr schlimmer werden, hörte er Schritte und Stimmen. Sie waren noch weit entfernt, doch er ahnte, was ihm Blühen würde, denn unter den Neuankömmlingen befanden sich zwei Männer, die verdächtig nach Miliz klangen.
    „Dort im Schrank?“
    Panisch tastete Lares nach etwas, nach irgendetwas, bis seine Finger in den schäbigen Beutel griffen, den er dabei hatte. Der Hammer!
    Lares überlegte nicht lange, packte ihn und holte aus...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Borsalino
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    381
     
    Borsalino ist offline
    Den Hammer griffbereit in der Hand und damit zu allem fähig, wartete Lares auf die vermutlichen Milizionäre, die ihn sicherlich in irgendeine staubige Zelle stecken würden, wenn sie ihn in diesem Schrank gefunden hatten.
    Einer solch peinlichen Festnahme wollte Lares mit allen Mitteln entgehen, wenn nötig gar mit Waffengewalt. Sein Ruhm und seine Karriere als Dieb würden sonst ziemlich schnell vorbei sein.
    „So leicht mache ich es diesen Pennern von der Stadtwache nicht!“, dachte sich der vermeidliche Meisterdieb, setzte eine grimmige Mine auf und hielt den Hammer fest umklammert.
    Langsam kamen die Schritte der Personen näher und der Herzschlag des Diebes schien gar laut genug, um sich letztendlich selbst zu verraten, es war schnell zu handeln, wenn die Schranktür sich gleich öffnen würde.
    Dann endlich waren die Fremden vor dem Schrank angelangt, in dem der Dieb immer noch kläglich festsaß und die Tür des Möbelstücks wurde unsanft aufgerissen.
    Trotz dessen, das Lares Augen sich erst noch an die ungewohnt helle Umgebung anpassen mussten, sprang der Dieb instinktiv und mit einem lauten Brüllen auf, schwang den Hammer und schlug schnell zu.
    Ein überraschter Schrei und ein schmerzerfüllter Laut waren zu hören, dann wurde der Dieb schon aus dem Schrank gezogen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Der Hammer fiel unter lautem Krachen auf den Boden, und so kam es, dass sowohl er als auch Lares den beiden Männern und der verstörten Gritta zu Füßen lag. Ein Blick nach oben zeigte Lares nicht nur die schönen Beine der Nichte des Tischlers, sondern auch, wer hier wirklich zur Hilfe gerufen wurde. Die beiden Männer in ihren dicken Rüstungen, das waren keine Milizen – das waren waschechte Paladine!
    Der Dieb wurde nun langsam und mit unglaublicher von einem der beiden Paladine wieder aufgestellt und festgehalten.
    „Das ist doch... der heilige Hammer Innos!“, rief der andere erstaunt wie ehrfurchtsvoll aus. Er vergewisserte sich noch einmal, dass sein Kollege Lares unter Kontrolle hatte und bückte sich nach dem Hammer, um ihn aufzuheben.
    Was dann geschah, lief für Lares wie in Zeitlupe ab. Kaum hatte der Paladin den Hammer berührt, erhellte ein Lichtblitz den Raum, und alle wurden heftig zu Boden gerissen – bis auf Lares.
    Er war verwirrt darüber und wagte schnell den Versuch, nach dem Hammer zu greifen. Als er merkte, dass er das Artefakt ohne Probleme in die Hand nehmen konnte, floh er mitsamt ihm aus dem Haus, bevor seine Ergreifer wieder zu sich kamen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Borsalino
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    381
     
    Borsalino ist offline
    Es vergingen einige Tage in der großen Hafenstadt, bis Lares seinen gewaltigen Schock überstanden hatte, der unweigerlich auf dieses mysteriöse Ereignis folgen musste. Nur langsam begriff der wagemutige Dieb, dass jenes heilige Artefakt der Kirche Innos, von nun an nur ihm gehorchen konnte.
    Der alte Gauner dachte nicht im Traum daran, diese kostbare Waffe zu verkaufen, denn ungeahnte Möglichkeiten taten sich nun vor Lares auf. War er so etwas wie der Avatar Innos oder gar ein göttliches Wesen in seiner Fleisch gewordenen Form?
    Um das herauszufinden wollte Lares schnellstmöglich einen Wahrsager aufsuchen, um sich seine Träume bestätigen lassen zu können.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    „Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi, kurz Abuyin.“
    Lares wusste schon, warum er sich die meiste Zeit nur im Hafenviertel herumtrieb – diese Leute hier oben waren ja kaum auszuhalten.
    „Wenn ich etwas über diesen Hammer sagen soll, müsste ich ihn erst einmal begutachten...“
    Lares schreckte auf.
    „Nein! Bloß nicht, sonst...“
    Es war bereits zu spät. Der Dunkelhäutige hatte nach dem Hammer gegriffen. Ein gewaltiger Lichtblitz explodierte zwischen allen Leuten auf dem Platz.
    Nur Lares konnte sich auf den Beinen halten – und musste diese wieder einmal in die Hand nehmen, denn der Groll der Bürger war ihm abermals sicher.
    „Hört das denn nie auf?“

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Hehe, ein lustiges Battle.
    Ihr habt euch beide schön an Falox` Lead-in orientiert (ist ja auch keine Selbstverständlichkeit^^) und ihr habt auch beide gute Ideen geliefert.
    Dennoch muss ich wohl zu Jasons Enttäuschung sagen, das John ihm ein bisschen voraus war. Er hat seine IDeen besser umsetzen können, als Jason...verzeihung, Borsalino, beispielsweise die Sache mit dem Lichtblitz. Gut, du hast ihm mit dem Wahrsager eine schöne Vorlage für das Ende gegeben.
    Hm...schwierig...ich warte erstmal ab. Je nachdem, wie es am Ende aussieht, entscheide ich dann. War ja doch knapper, als ich anfangs dachte.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Irgendwie schade, dass hier keine einzige Stimme vergeben wurde. Ich kanns aber andererseits auch ganz gut nachvollziehen, weil ich mich ja selber auch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. Inhaltlich sind John und Borsalino auf einer Höhe, und stilistisch konnte sich angesichts der kurzen Posts auch niemand so sehr entfalten, dass es zum Sieg reichen würde.
    Außerdem haben beide jeweils genau einen Anschlussfehler in Bezug auf den Hammer gemacht: Borsalino lässt den Hammer in der Hand ruhen, obwohl Lares in Johns Post schon zum Schlag damit ausgeholt hat (außerdem passt "griffbereit" da nicht wirklich...er hat sich den Hammer ja schließlich schon gegriffen), und John ignoriert dann einfach mal, dass irgendwer mit dem Hammer in Borsalinos Post verletzt wurde.
    Von daher konnte ich hier auch keinen Sieger ausmachen...da es aber insgesamt ein recht unterhaltsames Battle war, wollte ich zumindest noch diese Erklärung nachschieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide