Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 282

Billard, Darts und Co.

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Tja, im Finale noch im ersteb Satz den 9 Darter zu werfen ist schon ne coole Sache. Verdienter Sieg von Lewis. 20 180er in einem Match. Wahnsinn. Als hätten ie beiden die Rolen getauscht...l
    Wieso Rollen getauscht? Lewis ist halt bekannt für seine vielen 180er die er werfen kann.
    Nur gegen Webstar hat er sich schwer getan.

    Hehe das lustige ist, das ich vorgestern erst noch nach nem 9darter von Lewis gesucht hab
    bett ist offline

  2. #62 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Wieso Rollen getauscht? Lewis ist halt bekannt für seine vielen 180er die er werfen kann.
    Nur gegen Webstar hat er sich schwer getan.
    Also die Matches die ich verfolgt habe, zeigten eher Anderson, der die ganzen 180er geworfen hat, nicht Lewis...
    Ich meine, Anderson hat gestern n Drittel von seinen 180ern geworfen (Er kam im ganzen Turnier auf knapp 60, glaube ich. Gestern hat er davon alleine über 20 geworfen), Anderson hatte zu dem Zeitpunkt schon einige mehr... (Glaube, er hatte die 50er schon angekratzt). Und mit einemmal warf Lewis die ganzen 180er und Anderson kaum noch welche...
    Deshalb "Die Rollen getauscht".
    Hirni ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Also die Matches die ich verfolgt habe, zeigten eher Anderson, der die ganzen 180er geworfen hat, nicht Lewis...
    Ich meine, Anderson hat gestern n Drittel von seinen 180ern geworfen (Er kam im ganzen Turnier auf knapp 60, glaube ich. Gestern hat er davon alleine über 20 geworfen), Anderson hatte zu dem Zeitpunkt schon einige mehr... (Glaube, er hatte die 50er schon angekratzt). Und mit einemmal warf Lewis die ganzen 180er und Anderson kaum noch welche...
    Deshalb "Die Rollen getauscht".
    Lewis war halt bis zum Finale ein Minimalist
    bett ist offline

  4. #64 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Martin "Wolfie" Adams hat soeben das WM-Finale der BDO mit 7:5 für sich entschieden und seinen Titel damit erfolgreich verteidigt.

    Alles in allem aber bleiben die BDO-Turniere der biedere kleine Bruder der PDC-Veranstaltungen. Dem Gefühl nach, ist auch der Wurfschnitt ziemlich deutlich schlechter als bei Taylor, Barney, Lewis und Co. (auf den Doubles sieht es imho noch mieser aus). Dazu kommen die profillosen Akteure (bei Adams hatte man das Gefühl, er schlafe gleich ein), die dürftige Stimmung im Saal und der lahme Ansager. Kurzum, der andere Profiverband ist eben die Champions League, wenngleich auch kommerzieller.
    Lossenorod ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Weiß einer wo ich das Match zw. Lewis und Taylor sehen kann?
    weiß nur das ergebnis und google spuckt kein Vid aus
    bett ist offline

  6. #66 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Phil Taylor gewinnt die European Championship in Düsseldorf – zum vierten Mal in Folge bei viermaliger Auflage.

    Finalgegner war Adrian Lewis, der m Halbfinale gegen Barney wieder mit dem Live-Neundarter glänzte und auch gegen Phil bombig startete. Letztlich aber hat "The Power" einmal mehr im rechten Moment aufgedreht – beeindruckend!
    Lossenorod ist offline

  7. #67 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Worldka2
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    München, Niederösterreich
    Beiträge
    31
    Ich werde gleich melancholisch, hab schon ewig nicht mehr Dart gespielt...
    Worldka2 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Momentan findet ja wieder die PDC in London statt. Habe gestern das erste Mal dieser Tage in die WM reingeschaut und direkt ne faustdicke Überraschung im Tunier miterlebt.

    Nachdem es schon in der ersten Runde mit dem Ausscheiden von Raymund van Barneveld zu einer großen Überraschung kam, gab es auch am gestrigen Abend eine gewisse Sensation.

    Titelfavorit Phil Taylor verlor in der zweiten Runde gegen Debütant Dave Chisnall mit 1:4 und schied damit so früh wie noch nie aus. Taylor hatte dabei allen voran bei den Doppels ganz große Probleme...

    Debütant Dave Chisnall hat bei der Darts-WM in London in der zweiten Runde für die riesige Sensation gesorgt und Rekordweltmeister Phil Taylor eliminiert.

    Chisnall setzte sich mit 4:1 (3:2, 2:3, 3:2, 3:2, 3:1) gegen den haushohen Favoriten durch und zog bei seinem ersten Auftritt bei der PDC-WM ins Achtelfinale ein.

    Während Taylor sich vor allem auf die Doppel-Felder schwer tat, rief Chisnall auch in engen Situationen immer wieder Top-Leistung ab. Im letzten Leg des fünften Satzes startete "Chizzy", der einen Drei-Dart-Durchschnitt von 99,05 spielte, sogar mit zwei 180er-Aufnahmen in Folge.

    "Ich bin völlig außer mir", kommentierte Chisnall seinen Coup, offenbarte aber auch ein gesundes Selbstbewusstsein: "Ich habe von Anfang an geglaubt, dass ich ihn schlagen kann, denn wenn ich gut spiele, kann ich gegen jeden gewinnen."

    Für Taylor war es die früheste Niederlage bei einer WM in seiner gesamten Karriere. Von Gedanken ans Ende seiner Laufbahn wollte Taylor aber nichts wissen:

    "Heute war Dave einfach besser, er hat besser gescored als ich. Aber ich werde noch zwei, drei Jahre weitermachen."
    Bin mal gespannt, wie das weiter geht...
    Hirni ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Momentan findet ja wieder die PDC in London statt. Habe gestern das erste Mal dieser Tage in die WM reingeschaut und direkt ne faustdicke Überraschung im Tunier miterlebt.

    Nachdem es schon in der ersten Runde mit dem Ausscheiden von Raymund van Barneveld zu einer großen Überraschung kam, gab es auch am gestrigen Abend eine gewisse Sensation.

    Titelfavorit Phil Taylor verlor in der zweiten Runde gegen Debütant Dave Chisnall mit 1:4 und schied damit so früh wie noch nie aus. Taylor hatte dabei allen voran bei den Doppels ganz große Probleme...



    Bin mal gespannt, wie das weiter geht...
    Hab bis jetzt noch nichts gesehen aber

    WTF??

    Barney UND Phil draußen Was ist da denn los?
    bett ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Die werden halt alt, wundert mich nicht, dass ihre Zeit zu Ende geht. War ja klar, dass das irgendwann einmal passieren wird.
    Pharos ist offline

  11. #71 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Die werden halt alt, wundert mich nicht, dass ihre Zeit zu Ende geht. War ja klar, dass das irgendwann einmal passieren wird.
    Blödsinn. Taylor ist nach wie vor DER herausragende Werfer, was unter anderem auch an seiner Ranglistenposition deutlich wird. Klar, die Meute ist hungrig und gewiss auch stärker geworden, und vielleicht gewinnt »The Power« tatsächlich nie wieder eine WM. Aber abschreiben würde ich ihn noch lange nicht.
    Nun haben er und Barney bei der hochkarätig besetzten PDC-WM mal ein ungekannt frühzeitiges Aus erlebt, aber deshalb gleich die Alterskeule gegen diese beiden Ausnahmespieler zu schwingen, ist absurd. Sie haben auch früher, als sie jünger waren, schon Duelle verloren, teils ebenso "sensationell überraschend". Taylor ist und war nie unschlagbar – es war und ist nur ungemein schwer. Gleiches gilt für Barney.
    Lossenorod ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Taylor ist nach wie vor DER herausragende Werfer, was unter anderem auch an seiner Ranglistenposition deutlich wird. Klar, die Meute ist hungrig und gewiss auch stärker geworden, und vielleicht gewinnt »The Power« tatsächlich nie wieder eine WM. Aber abschreiben würde ich ihn noch lange nicht.
    Nun haben er und Barney bei der hochkarätig besetzten PDC-WM mal ein ungekannt frühzeitiges Aus erlebt, aber deshalb gleich die Alterskeule gegen diese beiden Ausnahmespieler zu schwingen, ist absurd. Sie haben auch früher, als sie jünger waren, schon Duelle verloren, teils ebenso "sensationell überraschend". Taylor ist und war nie unschlagbar – es war und ist nur ungemein schwer. Gleiches gilt für Barney.
    Schon klar, das weiß ich ja selbst eh auch und das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Die Konstanz geht halt langsam verloren, wegen der Taylor eben seine zweistellige Zahl an Titeln geholt hat. Das mein ich damit, dass Taylor seinen Zenit wohl langsam überschritten hat, eben weil er nicht mehr nur die atemberaubenden Spiele dabei hat. Dass er immer noch einer der besten ist, steht ja wohl außer Frage.
    Pharos ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Schon klar, das weiß ich ja selbst eh auch und das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Die Konstanz geht halt langsam verloren, wegen der Taylor eben seine zweistellige Zahl an Titeln geholt hat. Das mein ich damit, dass Taylor seinen Zenit wohl langsam überschritten hat, eben weil er nicht mehr nur die atemberaubenden Spiele dabei hat. Dass er immer noch einer der besten ist, steht ja wohl außer Frage.
    Eeehm....
    Erst vor 2 (Oder 3?) Jahren hat Taylor in EINEM Spiel 2 9 Darter geworfen
    bett ist offline

  14. #74 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Fakt ist: Solange Taylor Spaß dran hat und mithalten kann – das dürfte bei ihm oberste Priorität haben, denn aufs Geld muss er schon lange nicht mehr schauen – , solange er die Beine und den rechten Arm ausreichend bewegen kann und die Augen mitmachen, solange kann er auch am Ball ... ähm ... am Pfeil bleiben.

    Darum ging es mir: Darts ist eine 'Sportart', die weitgehend altersunabhängig ausgeübt werden kann, selbst auf höherem Niveau.
    Die großen Turniere und Ligen zeigen es ja immer wieder: Je oller desto doller! Dass sich zunehmend Jungspunde in den Vordergrund spielen oder auch ältere "Außenseiter", liegt einfach an der besseren Vermarktung und verbreiterten Etablierung des Darts-Sports. Da wagt so mancher Hobbyspieler eher den Schritt ins Profitum, und da wird seit jüngeren Jahren ja auch mit ungeahnten Geldern gelockt. ^^

    Für die etablierten Spieler bedeutet das eine immer wieder neue Herausforderung. Gute Darter schießen empor wie Pilze im feuchten Wald. Diesen fehlt es zumeist an der Konstanz auf höchstem Niveau, aber mithalten können sie, und an guten Tagen ist auch mal eine vermeintliche Sensation drin. Das war aber schon immer so, nur hat sich die Menge drastisch erhöht.
    Hinzu kommt der Sättigungsgrad, den man früher oder später erreicht. Der betrifft nicht nur das Streben nach dem perfekten Spiel oder die Motivation, einen heftigen Turnier-Durchschnitt zu erzielen. Nein, der geht auch an die Psyche ... und insofern gebe ich Pharos recht: Taylor oder Barneveld müssen keinem mehr was beweisen, sie sind lebende Darts-Legenden. Im Alter mag also eine gewisse "Ich ruhe mich mal aus"-Erscheinung auftreten. Das jedoch zum jetzigen Zeitpunkt eher unbewusst oder mit einer Lässigkeit verbunden, die trotzdem in eine "Ich hab es doch noch drauf"-Auffassung umgemünzt werden kann. Denn zurückschlagen können sie allemal!

    Der Darter an sich ist von einem Ehrgeiz erfasst, der schwer zu beschreiben ist, auch weil diese Motivation subjektiv, von jedem selbst, ausgelebt wird. Phil Taylor hat garantiert noch Ziele, die er auch zu gefüllen gedenkt und in der Lage dazu ist, egal ober er 50 oder 60 oder auch 80 Jahre alt ist.
    Lossenorod ist offline

  15. #75 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Auf in ein augenscheinlich ausgeglichen besetztes Halbfinale!

    Andy Hamilton – Simon Whitlock
    Adrian Lewis – James Wade

    Meine persönlichen Favoriten hab ich mal gefettet.
    Lossenorod ist offline

  16. #76 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Komme gerade passend rein, um zu sehen wie Whitlock scheinbar ins Spiel kommt... Nen 170er ausgecheckt, super Sache
    Hirni ist offline

  17. #77 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Enges, aber dafür auch tolles ersten Halbfinale!
    Schade, dass es für Whitlock schon wieder nicht ganz reicht und er gegen Hamilton abermals den Sieg vor Augen noch herschenkt. Aber beide haben je ein Comeback im Match gestartet und insgesamt auf hohem, WM-würdigem Niveau geworfen.
    Lossenorod ist offline

  18. #78 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Enges, aber dafür auch tolles ersten Halbfinale!
    Schade, dass es für Whitlock schon wieder nicht ganz reicht und er gegen Hamilton abermals den Sieg vor Augen noch herschenkt. Aber beide haben je ein Comeback im Match gestartet und insgesamt auf hohem, WM-würdigem Niveau geworfen.
    Jop, dito.
    War echt spannend.
    Denke mal, whitlock beisst sich nun in den Arsch, in den letzten entscheidenden Legs so gut wie nie die Doppel getroffen zu haben...
    Hirni ist offline

  19. #79 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Das PDC-WM-Finale 2012 lautet also:

    Andy Hamilton vs. Adrian Lewis



    Lewis hat sich als Titelverteidiger durchgebissen, Hamilton spielt quasi das Turnier seines Lebens (wobei er natürlich generell auch zu den Besseren der Besten zählt ).

    Denkwürdige Halbfinals! Beide Duelle über die volle Distanz und mit so manchem Oho-Effekt.
    Aber was war da nur los im Match Lewis vs. Wade? Gut, Wade hat einmal mehr verkackt, das kennt man ja schon. Mein Eindruck von ihm hat sich abermals bestätigt: ein außergewöhnlicher Werfer (Scorer), aber ein Nervenbündel und ein Ausbund an Unkonstanz, wenn es ans Eingemachte geht. Lewis ist da wohl aus anderem Holz geschnitzt, der arbeitet sich in einem Duell hoch, ruft dann die entscheidenden Würfe ab, wenn es drauf ankommt ... das Finish zum Matchgewinn mit dem Bulls Eye zur Krönung war Ausdruck dieser Nervenstärke.
    Man muss aber eben auch sagen, dass Lewis nie in diese Position gekommen wäre, hätte Wade es geschafft, einfach seinen Stiefel durchzuziehen. Insofern empfand ich Lewis' Gehabe um den Luftzug auf der Bühne die ganze Zeit über auch als Psychospielchen gegenüber Wade, um ihn aus dem Konzept zu bringen. Denn da ist er imho anfällig. Allerdings hat während dieser ganzen Diskussion Wade hohe Scores erzielt, während Lewis völlig von der Rolle schien. Die Wirkung, wenn man so will und das überhaupt darauf zurückführen kann, setzte erst später ein, als Wade das Ziel vor Augen hatte und Lewis einer Klatsche entgegen sah.
    Woran es nun genau lag, weiß man nicht. Auf jeden Fall hat der Titelverteidiger sich zur rechten Zeit besonnen, Druck aufgebaut und die Big Points gelandet (wenngleich da teils bei beiden gehörig die Finger zitterten, als es in der engen Phase auf die Doubles ging).

    Zum Finale morgen bzw. heute Abend: Lewis dürfte als Favorit ins Match gehen. Aber Hamilton kommt mit riesigem Selbstvertrauen und dem besten Punkteschnitt, hat nichts zu verlieren. Nur wird er trotzdem mächtig fickrig sein, während Lewis die Situation kennt, sich auch dran aufgeilen kann, dass die Masse gegen ihn ist, um dann erst recht perfekte Würfe zu landen. Selbst in einem langen, ausgeglichenen Match sehe ich die mentalen Vorteile bei Lewis. Für Hamilton müsste schon alles passen, die Pfeile wie in Trance fliegen ...

    Meine Prognose darum: Deutlicher Sieg für Lewis.
    Mein Wunsch: Hammerhartes Duell, das Spitz auf Knopf steht und von Hamilton entweder per Neundarter oder per 170er-Finish gewonnen wird.
    Lossenorod ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Deloryyan
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.077
    Naja, der Wade hat schon sieben Major-Titel geholt. Meines Erachtens kennt man ihn als durchaus nervenstarken Spieler, der in den letzten Jahren, im Gegensatz zu Lewis, auch ein bisschen mehr Besonnenheit zugelegt hat. Dass er das Ding gestern noch abgegeben hat, wird er sich selbst wohl am Meisten vorhalten (und ihm so in der Form auch kaum ein zweites Mal passieren), uns allen wird das Warum wohl ein Rätsel bleiben. Den Matchdart hatt er ja auch schon in der Hand.

    Ich vermute auch, dass Lewis das Ding heute leider gewinnt, hoffe aber auf Hamilton...

    Es sollte noch gesagt werden, dass Lewis im richtigen Moment grandios da war, das verdient sportlich höchste Anerkennung.
    Deloryyan ist offline Geändert von Deloryyan (02.01.2012 um 10:16 Uhr)

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •