Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 402
  1. Beiträge anzeigen #121
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie schön Oblomow, dass du den neuen "Müll" tatsächlich jetzt noch herausgehauen hast.
    Also, wie soll ich meine Begeisterung kurz und bündig ausdrücken? Also, das ist wieder so... ja doch, genial geschrieben, dass, wenn sie es dann bald liest, El Toros Nippel sich deutlich an ihrem Oberteil abzeichnen werden. So toll ist das - Das geht direkt ins Hirn und auch in die Seele und dort in die Orte, die für die Schönheit des Verfalls zuständig sind.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, Oblomow, an "Müll" bin ich immer noch dran, auch wenn du seit einer Weile die Hörbuch-Version verweigerst. Schade eigentlich, ich fand das toll (und bequem).
    Auch wenn's immer noch ab und an ein bisschen holprig ist, was die Formulierungen angeht: Müll ist wirklich, wenn man's denn so kitschig sagen will, eine Geschichte, die vom Hirn in die Seele und so weiter. Alles so unmittelbar, so packend. Gut gemacht.
    Der Preis für den besten Satz im Forum geht heute an dich, und zwar dafür:
    Sein Kopf lag auf einer Erdnussflipstüte, sodass er hinauf in den Himmel schaute.
    Und John sollte mal aufhören, auf mein Oberteil zu stieren - er sollte sich mal drum kümmern, wie's in meinem Höschen aussieht.

  2. Beiträge anzeigen #122
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ja, Oblomow, an "Müll" bin ich immer noch dran, auch wenn du seit einer Weile die Hörbuch-Version verweigerst. Schade eigentlich, ich fand das toll (und bequem).
    Auch wenn's immer noch ab und an ein bisschen holprig ist, was die Formulierungen angeht: Müll ist wirklich, wenn man's denn so kitschig sagen will, eine Geschichte, die vom Hirn in die Seele und so weiter. Alles so unmittelbar, so packend. Gut gemacht.
    Der Preis für den besten Satz im Forum geht heute an dich, und zwar dafür:


    Und John sollte mal aufhören, auf mein Oberteil zu stieren - er sollte sich mal drum kümmern, wie's in meinem Höschen aussieht.
    Yay, danke

  3. Beiträge anzeigen #123
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    So langsam entwickle ich mich zum Kommentarspammer. Ich mach trotzdem weiter.

    Und zwar mit Der Blutbaron von Magmaking

    1. Post

    Der Schatte Mace
    Der Schatten
    Diego schimpfte immer deswegen ihn an


    "Diego schimpfte deswegen immer mit ihm" oder machs irgendwie anders, hauptsache nicht so.

    aber das hat nie geklappt.
    hatte
    Als Mace dann auch zu doof wurde im Bett zu liegen
    er ist zu dumm geworden, um in einem Bett zu liegen? Sein IQ muss mit dem eines Steins vergleichbar sein. Und selbst die bleiben da liegen, wo man sie hinlegt.

    ging er aus seiner Hütte und ging in die Burg
    zweimal ging auf engem Raum
    aber er müsste sich vor Diego verstecken, da er ihn heute gedroht hat, wenn er seine Aufgabe nicht macht, ihn durch das ganze Lager zu jagen.
    musste sich vor Diego verstecken

    da er ihm heute gedroht hatte, dass wenn

    nicht machen würde

    Als Mace es geschafft hat in die Burg zu kommen
    hatte
    zu sein Kumpel Pascal
    zu seinem
    der Gardist
    dem Gardisten
    kam ein Gardist der blass
    gehe ich richtig in der Annahme, dass der Gardist blass war?
    drei Buddler Leiche
    Buddlerleichen
    drei tote Buddler oder sonst irgendwas

    O shit, das war vielleicht was. 19 Zeilen und geschätzt genau so viele Fehler. Tut mir Leid, aber irgendwie ist es schwer da in Begeisterung zu geraten.

    Ich sag trotzdem noch was zu diesem Post.

    Die Sprache ist, selbst nach Verbesserung nicht so wirklich toll. Arbeite an dir. Lies etwas. Wenn du Wörter aufschnappst, merke sie dir.

    Aber ich will jetzt mal zum Inhalt kommen

    Die ersten beiden Sätze sind sogar irgendwie komisch und erheiternd, durch die Klischees, die dort benutzt werden. Ist vielleicht sogar in Ordnung, auch wenn man für eine richtige Geschichte ruhig mehr hätte sagen können.

    Dann lernen wir Mace kennen. Das heißt wir erfahren, dass er ein fauler Schatten ist. Er drückt sich schließlich vor der Arbeit. Fast passabel, wie darauf eingegangen wird.

    Nachdem er aufgestanden ist geht er in die Burg zu Pascal, einem Freund. Ich hab Gardisten immer als Hardliner gesehen, aber der scheint ok zu sein und haut sich mit niederen Schatten scheinbar gerne einen hinter die Binde.

    Danach kommt dann ein anderer Gardist, der von ein paar toten Buddlern erzählt. Spannung kommt auf. Nur blöd, dass unser Held Mace nicht mitkommt, aber gut, mal sehen was uns noch so erwartet. Ich les dann irgendwann weiter.
    Geändert von Oblomow (10.01.2010 um 19:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #124
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Es geht Schlag auf Schlag.

    Der Kommentarthread ist mein

    Das dritte Edwin-Kapitel von John steht an.

    Um sich blickend konnte er in der nur die Silhouette einer Gestalt ausmachen, die an auf Brahims Sessel saß, vor dem Kamin, in dem ein winziges Feuer loderte.
    wtf O.o

    in der Dunkelheit oder in der was?
    Und die sitzt an und auf Brahims Sessesel zugleich.

    „Ich werfe Steine ins Feuer, dass bekämpft es nämlich.“
    das
    in dem Armen des Alten.
    den
    Der Gerufene konnte keinen genauen Punkt ausmachen, von dem sie kommen könnte.
    hätte kommen können
    Die Stimme brüllte nun, und die Leiche des Vaters schlug die Augen auf, sie starrten Edwin durchdringend an.
    auf. Sie starrten
    geschrieen
    Neue Reform: geschrien
    Er kaufte sogar etwas zu essen
    essen groß, oder?
    schnellen schritten
    schnellen Schritten
    gleichaltrigen
    Gleichaltriger?
    beim musizieren
    beim Musizieren
    zuviel
    neue Rechtschreibung: zu viel

    Zur Story:

    Ich weiß nicht, ob das an meiner Tageslaune liegt oder weil es so ist, aber irgendwie kommt mir das Kapitel zum Teil doch etwas gekünstelt rührselig rüber.

    Jetzt aber wirklich zur Story:

    Unser Edwin träumt also von seinem Vater , der tot in Brahims Stuhl rumgammelt, bis er schließlich seine Augen öffnet. Ein Alptraum eben. Oder ist es doch mehr? Man wird es sehen.

    Brahim ist ja bisher ein wirklich netter Vater. Normalerweise sind Onkel etc. ja so nett, weil sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen. Nun, Brahim behält jedoch zunächst jedenfalls seine Nettigkeit.

    Die Mutter von Edwin ist übrigens auch abgehauen. Aus Enttäuschung über ihren Sohn? Aus Trauer um ihren Säufer? Man weiß es nicht, mal sehen ob noch was kommt.

    Es geht zum Brotkauf und ja, es wird scheinbar tatsächlich frisches Brot gekauft. Ich hätte bei so nem Kerl wie Braham eher erwartet, dass er irgendwelche vertrockneten Brotkrusten von letzter Woche kaufen will, aber offensichtlich hat ers ja. Selbst die Händler vom richtigen Markt sind nicht zu teuer.

    Dann haben wir die Szene mit ein paar Raufbolden und dem großen Barden, der sie in die Flucht schlägt. Ein ungewöhnlicher Held und trotzdem eine ungewöhnlich kitschige Szene.

    Es folgt ein Gespräch mit dem Barden, der offensichtlich sehr redselig und locker ist. Naja, jeder Mensch ist ja anders.

    Zum Ende hin kauft Edwin das Brot und geht zu Brahim zurück, die dann frühstücken. Dann packt Edwin noch sein Zeug aus dem Rucksack und trauert immer noch seiner Karte nach. Na hoffentlich kann er sich bald selbst eine zeichnen

    Naja, also insgesamt etwas kitschig das Kapitel, auch wenn nun mit der "Gang" und dem Traum ein Aufreger dabei war. Mal sehen was jetzt noch kommt. Weiterlesen werde ich jedenfalls.

  5. Beiträge anzeigen #125
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Es geht Schlag auf Schlag.

    Der Kommentarthread ist mein

    Das dritte Edwin-Kapitel von John steht an.
    Heil dir, Imperator! Vielen Dank für die Fehlersuche und Stilistik-Reiterei!


    Zur Story:

    Ich weiß nicht, ob das an meiner Tageslaune liegt oder weil es so ist, aber irgendwie kommt mir das Kapitel zum Teil doch etwas gekünstelt rührselig rüber.
    Oh doch, oh doch, du könntest Recht haben. Aber das ist umso besser - na fein, gekünstelt sollte es nicht sein, aber für Edwin als Spätzünder ist diese Rührseligkeit passend, wie er sich als junger Mann an dieses und jenes klammert!

    Jetzt aber wirklich zur Story:

    Unser Edwin träumt also von seinem Vater , der tot in Brahims Stuhl rumgammelt, bis er schließlich seine Augen öffnet. Ein Alptraum eben. Oder ist es doch mehr? Man wird es sehen.
    Sind Alpträume nicht immer ein bisschen mehr als nur Fantasie?

    Brahim ist ja bisher ein wirklich netter Vater. Normalerweise sind Onkel etc. ja so nett, weil sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen. Nun, Brahim behält jedoch zunächst jedenfalls seine Nettigkeit.
    Der einsame, alte Kartenzeichner halt. Irgendwie pädophil.

    Die Mutter von Edwin ist übrigens auch abgehauen. Aus Enttäuschung über ihren Sohn? Aus Trauer um ihren Säufer? Man weiß es nicht, mal sehen ob noch was kommt.
    Ja, wer weiß, wer weiß - Im Grunde diente das alles aber vorrangig nur dazu, den ersten Bruch in Edwins Leben zu erreichen. Da, wo sich was ändern muss.

    Es geht zum Brotkauf und ja, es wird scheinbar tatsächlich frisches Brot gekauft. Ich hätte bei so nem Kerl wie Braham eher erwartet, dass er irgendwelche vertrockneten Brotkrusten von letzter Woche kaufen will, aber offensichtlich hat ers ja. Selbst die Händler vom richtigen Markt sind nicht zu teuer.
    Ja nu, wenn er dann einmal ne Karte oder so verkauft kriegt, hat er ja erstmal Kohle. Außerdem: Für Edwin nur das beste!

    Dann haben wir die Szene mit ein paar Raufbolden und dem großen Barden, der sie in die Flucht schlägt. Ein ungewöhnlicher Held und trotzdem eine ungewöhnlich kitschige Szene.
    Das ist einfach zu geil, oder?
    Aber ganz im Ernst: Ich bin für großes Heldentum!


    Es folgt ein Gespräch mit dem Barden, der offensichtlich sehr redselig und locker ist. Naja, jeder Mensch ist ja anders.
    So isses

    Zum Ende hin kauft Edwin das Brot und geht zu Brahim zurück, die dann frühstücken. Dann packt Edwin noch sein Zeug aus dem Rucksack und trauert immer noch seiner Karte nach. Na hoffentlich kann er sich bald selbst eine zeichnen
    Tja... ob das je der Fall sein wird... die schöne Karte...

    Naja, also insgesamt etwas kitschig das Kapitel, auch wenn nun mit der "Gang" und dem Traum ein Aufreger dabei war. Mal sehen was jetzt noch kommt. Weiterlesen werde ich jedenfalls.
    Oblomow, du bist ein wirklich toller Kritiker! Du motivierst mich fast schon, an "Das Sternbild" weiterzuschreiben... jedenfalls denke ich so über die Inhalte aus "Edwin" nochmals nach und bekomme neue Ideen oder eben auch Änderungsideen. Danke, Danke, Danke!

  6. Beiträge anzeigen #126
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Lord Reagonas und Buchstabenbrei

    und so sitzt ich
    sitz
    Thema, dass
    das
    zu viele Langeweile..
    viel, oder?
    gar einfach nur den Drang
    der Drang
    garnicht
    darf man das noch so schreiben?
    das „schließen“-Symbol in der rechten Ecke zu drücken
    drücken kannst vielleicht
    meinen völlig sinnlosen
    meinem


    Geile Story. Sie macht den Storyforumsuser den Sinn der hier verlebten Zeit vielleicht gar etwas deutlich.

    Es ist auf jeden Fall etwas Herausragendes, alleine um die Sinnlosigkeit bewusst zu erleben hat es sich gelohnt das zu lesen, was natürlich wieder die Story an sich in Frage stellt.

    AUßerdem brauchte ich was zum Kommentieren, da ich grade wie im Rausch bin.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Exclamation

    So, dann schau ich mir mal die neuesten Ergüsse an...

    Falox mit Mud lässt euch bluten:
    Man erfährt endlich mal etwas über den so genannte Meister, der befindet sich im Sumpf. Was diese Richtung angeht, bin ich nach wie vor sehr gespannt. Ein paar Rechtschreibfehler und auch einen Zeitfehler, konnte ich entdecken... wer suchet der findet, wirst es bestimmt auch finden. Der Kampf verläuft dann etwas... naja sage ich es mal so... zu Mud`s Gunsten. Ach wenn das alles etwas merkwürdig ist und ich mir insgemein einen fetten Fight erhofft hatte, lässt sich das trotzdem sehen Nur hätte ich gerne noch gewusst, wer der Angreifer war, das war so eigentlich die Frage, die übrig geblieben war. Ansonsten... nett, weiter so


    Auch Lunovis hat seine Story, Wie auf Schwingen fortgesetzt und bleibt nicht verschont:

    Am Anfang dachte ich, der arme Kerl schaut sich die Nachrichten an und seine wütende Frau motzt wieder rum, aber gut eingefädelt, hat mich zum schmunzeln gebracht, das es sich dann um den Arbeitskollegen handelt. Des weiteren erfährt man noch mehr über seinen Charakter, zum Beispiel, dass er er ein schüchterner und schwacher Typ ist, der nicht genug Mut hat, seine Meinung zu sagen. Sein Kollege dagegen, scheint ein ganz offener Typ zu sein, gut beschrieben, die Charaktere, du hast
    Das Thema der Nachrichten passt im übrigen optimal, zu unserem momentanen Wetter, was recht amüsant ist. Sein Kollege, ist mir aufgefallen, scheint auch nicht ansatzweise so schlau, so nenne ich dat jetzt mal, zu sein, wie Joffrey... echt armer Kerl, blöde Ehefrau und blöden Kollegen.
    Ansonsten... es geht amüsant weiter... die Charaktere werden weiterhin richtig gut beschrieben und noch weiter ausgebaut... weite so

    So, die nächsten Kommentare kommen ab Februar wieder, aber keine Bange, ich verfolge all jene Story`s(John ich weiß...)die ich bisher kommentiert habe, weiter.

    The Lord

  8. Beiträge anzeigen #128
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    ugly

    Zitat von Oblomow:
    Lord Reagonas und Buchstabenbrei

    Geile Story. Sie macht den Storyforumsuser den Sinn der hier verlebten Zeit vielleicht gar etwas deutlich. Das hoffe ich doch

    Es ist auf jeden Fall etwas Herausragendes, alleine um die Sinnlosigkeit bewusst zu erleben hat es sich gelohnt das zu lesen, was natürlich wieder die Story an sich in Frage stellt.Welch ein Dilema, welches ich auch beim Schreiben der Story hatte

    AUßerdem brauchte ich was zum Kommentieren, da ich grade wie im Rausch bin.
    Danke dir

    The Lord

  9. Beiträge anzeigen #129
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Ähm.
    Ich möchte jetzt nicht unhöfflich oder euch belässtigen, aber ich wollte nur sagen, dass ihr auch die Geschichte: "Grubuzs Rache" bewertet könnt.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  10. Beiträge anzeigen #130
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    So, dann schau ich mir mal die neuesten Ergüsse an...

    Falox mit Mud lässt euch bluten:
    Man erfährt endlich mal etwas über den so genannte Meister, der befindet sich im Sumpf. Was diese Richtung angeht, bin ich nach wie vor sehr gespannt. Ein paar Rechtschreibfehler und auch einen Zeitfehler, konnte ich entdecken... wer suchet der findet, wirst es bestimmt auch finden. Der Kampf verläuft dann etwas... naja sage ich es mal so... zu Mud`s Gunsten. Ach wenn das alles etwas merkwürdig ist und ich mir insgemein einen fetten Fight erhofft hatte, lässt sich das trotzdem sehen Nur hätte ich gerne noch gewusst, wer der Angreifer war, das war so eigentlich die Frage, die übrig geblieben war. Ansonsten... nett, weiter so


    Auch Lunovis hat seine Story, Wie auf Schwingen fortgesetzt und bleibt nicht verschont:

    Am Anfang dachte ich, der arme Kerl schaut sich die Nachrichten an und seine wütende Frau motzt wieder rum, aber gut eingefädelt, hat mich zum schmunzeln gebracht, das es sich dann um den Arbeitskollegen handelt. Des weiteren erfährt man noch mehr über seinen Charakter, zum Beispiel, dass er er ein schüchterner und schwacher Typ ist, der nicht genug Mut hat, seine Meinung zu sagen. Sein Kollege dagegen, scheint ein ganz offener Typ zu sein, gut beschrieben, die Charaktere, du hast
    Das Thema der Nachrichten passt im übrigen optimal, zu unserem momentanen Wetter, was recht amüsant ist. Sein Kollege, ist mir aufgefallen, scheint auch nicht ansatzweise so schlau, so nenne ich dat jetzt mal, zu sein, wie Joffrey... echt armer Kerl, blöde Ehefrau und blöden Kollegen.
    Ansonsten... es geht amüsant weiter... die Charaktere werden weiterhin richtig gut beschrieben und noch weiter ausgebaut... weite so

    So, die nächsten Kommentare kommen ab Februar wieder, aber keine Bange, ich verfolge all jene Story`s(John ich weiß...)die ich bisher kommentiert habe, weiter.

    The Lord
    Danke sehr

  11. Beiträge anzeigen #131
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Ähm.
    Ich möchte jetzt nicht unhöfflich oder euch belässtigen, aber ich wollte nur sagen, dass ihr auch die Geschichte: "Grubuzs Rache" bewertet könnt.
    Fang du bitte nicht damit an, sonst heule ich gleich, weil bis jetzt nur John mein bestes und neustes Kapitel in Baphomepholus -Weg des Bösen bewertet hat.§grr

    Naja, wieso nicht mal selbst bewerten? (Auch wenn ich mir unnötig viele Pluspunkte geben werde!^^)

    Diese Story von KelThuzad spricht mich neben der bekannten Odyssee des Thorus am meisten an, zumal ich zufälligerweise die Thematik ebenfalls ganz interessant finde. Das absolute Böse ... das klingt wirklich interessant -
    -im Gegensatz zu diesem Kommentar, gut war eine Schnapsidee!

    zu Magmaking:
    Bei deiner Story finde ich es wieder mal seltsam, dass Paul ähnlich wie Mace blind ins Verderben rennt. Beides Seelenverwandte was?
    Naja, weswegen tut Torrez so entsetzt, wenn er Paul nicht warnen kann? Immerhin wird Paul ja in wenigen Minuten nicht schon drölftausend Kilometer nach Braga zurückgelegt haben.
    Wenn Torrez es also nicht schafft ihn einzuholen, dann ist er offensichtlich eine Schnecke.
    Geändert von Olivia (11.01.2010 um 16:58 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Fang du bitte nicht damit an, sonst heule ich gleich, weil bis jetzt nur John mein bestes und neustes Kapitel in Baphomepholus -Weg des Bösen bewertet hat.§grr
    Ich möchte ja deine Geschichte bewerten, aber ich müss sie erst mal durchlesen, genau so wie de Geschichte "Müll" und neure Teile für "Blutbaron" und "Grubuz Rache" ausdenken, aber ich schwöre ich werde deine Geschichte auch bewerten.

    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Naja, wieso nicht mal selbst bewerten? (Auch wenn ich mir unnötig viele Pluspunkte geben werde!^^)

    Diese Story von KelThuzad spricht mich neben der bekannten Odyssee des Thorus am meisten an, zumal ich zufälligerweise die Thematik ebenfalls ganz interessant finde. Das absolute Böse ... das klingt wirklich interessant -
    -im Gegensatz zu diesem Kommentar, gut war eine Schnapsidee!
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    zuMagmaking:
    Bei deiner Story finde ich es wieder mal seltsam, dass Paul ähnlich wie Mace blind ins Verderben rennt. Beides Seelenverwandte was?
    Naja, weswegen tut Torrez so entsetzt, wenn er Paul nicht warnen kann? Immerhin wird Paul ja in wenigen Minuten nicht schon drölftausend Kilometer nach Braga zurückgelegt haben.
    Wenn Torrez es also nicht schafft ihn einzuholen, dann ist er offensichtlich eine Schnecke.
    Danke für de Bewertung.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  13. Beiträge anzeigen #133
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja deine Geschichte bewerten, aber ich müss sie erst mal durchlesen, genau so wie de Geschichte "Müll" und neure Teile für "Blutbaron" und "Grubuz Rache" ausdenken, aber ich schwöre ich werde deine Geschichte auch bewerten.
    Das will ich auch hoffen.
    Jedenfalls, wieso Neues ausdenken für eine Story?
    Halte ich für sinnfrei, könnte aber auch an meiner Arbeitsweise liegen.
    Denn ich denk mir nicht nur im Vorraus den Anfang, sondern auch das Ende aus und schaue grob drüber mit was ich den mittleren Teil fülle.
    Gut da denke ich mir auch weitere Sachen aus, aber normalerweise hab ich das schon alles im Vorfeld überlegt.
    Kann meine Arbeitsweise nur empfehlen.

    Wobei mir grade wieder einfällt, dass Grubuz Rache eigentlich eine Multiplayerstory von Falox ist bzw. war.

    Danke für de Bewertung.
    Bitte!
    Übrigens: Ist es im Moment Absicht, dass Grubuz Rache mehr und mehr in den Hintergrund rückt ebenso wie Grubuz als Hauptcharakter und dafür das Untotenszenario mehr und mehr?

  14. Beiträge anzeigen #134
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen

    Wobei mir grade wieder einfällt, dass Grubuz Rache eigentlich eine Multiplayerstory von Falox ist bzw. war.



    Bitte!
    Übrigens: Ist es im Moment Absicht, dass Grubuz Rache mehr und mehr in den Hintergrund rückt ebenso wie Grubuz als Hauptcharakter und dafür das Untotenszenario mehr und mehr?
    Rate, warum ich nicht mehr mitschreiben wollte!

  15. Beiträge anzeigen #135
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Das will ich auch hoffen.
    Jedenfalls, wieso Neues ausdenken für eine Story?
    Halte ich für Sinnfrei, könnte aber auch an meiner Arbeitsweise liegen.
    Denn ich denke mir nicht nur im Vorraus den Anfang, sondern auch das Ende aus und schaue grob drüber mit was ich den mittleren Teil fülle.
    Gut da denke ich mir auch weitere Sachen aus, aber normalerweise hab ich das schon alles im Vorfeld überlegt.
    Kann meine Arbeitsweise nur empfehlen.
    Ich hab es natürlich im Kopf, aber es dauert, bis alles passt und so weiter und ich will keine Charktar vergessen, die es gibt oder noch nicht da sind.
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Wobei mir grade wieder einfällt, dass Grubuz Rache eigentlich eine Multiplayerstory von Falox ist bzw. war.
    Ja.
    Ich bin auch traurig, dass Falox nicht mehr weiter schreiben will.
    Aber diese Geschichte darf nicht unbeendet ein. Kostet was es wohle.

    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Bitte!
    Übrigens: Ist es im Moment Absicht, dass Grubuz Rache mehr und mehr in den Hintergrund rückt ebenso wie Grubuz als Hauptcharakter und dafür das Untotenszenario mehr und mehr?
    Natürlich ist es Absicht. Ich hab auch was geplant, was noch nicht mal Falox, du oder alle Andere erwarten.
    Aber keine Angst. Grubuz Rache wird wieder zum Vordergrund geschoben. Verlass dich drauf.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  16. Beiträge anzeigen #136
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen


    Natürlich ist es Absicht. Ich hab auch was geplant, was noch nicht mal Falox, du oder alle Andere erwarten.
    Aber keine Angst. Grubuz Rache wird wieder zum Vordergrund geschoben. Verlass dich drauf.
    Er stirbt?

  17. Beiträge anzeigen #137
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Rate, warum ich nicht mehr mitschreiben wollte!
    Kann es verstehen!

    Mal zu deinem kurzen Storyschnipsel in Suchend:

    Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie Beliar das machen soll. Gut möglich, dass der Hohepriester sich selbst verunstaltet hat um andere zu erschrecken und um seine Bösartigkeit zu unterstreichen, aber wenn dem nicht so wäre ...
    Jedenfalls find ichs auch schade, dass du diese Person, die sich offenbar von den anderen abhebt nicht benennst. Hab dann meistens bei solchen Figuren das Gefühl, dass sie einmal auftauchen und dann nie wieder.

    Übrigens würde ich auch gerne wissen wieso Hosh-Pak dann einfach sinnlos durch die Gegend rennt. Hätte er nicht lieber fragen sollen, was er nun zu tun hätte?
    Schleierhaft, was er am Orkfriedhof (oder meinst du die Goblinhöhle?) sucht ...

  18. Beiträge anzeigen #138
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Er stirbt?
    Nein.
    Das wäre ein doofes Ende oder eine Tragödie.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  19. Beiträge anzeigen #139
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Kann es verstehen!

    Mal zu deinem kurzen Storyschnipsel in Suchend:

    Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie Beliar das machen soll. Gut möglich, dass der Hohepriester sich selbst verunstaltet hat um andere zu erschrecken und um seine Bösartigkeit zu unterstreichen, aber wenn dem nicht so wäre ...
    Jedenfalls find ichs auch schade, dass du diese Person, die sich offenbar von den anderen abhebt nicht benennst. Hab dann meistens bei solchen Figuren das Gefühl, dass sie einmal auftauchen und dann nie wieder.

    Übrigens würde ich auch gerne wissen wieso Hosh-Pak dann einfach sinnlos durch die Gegend rennt. Hätte er nicht lieber fragen sollen, was er nun zu tun hätte?
    Schleierhaft, was er am Orkfriedhof (oder meinst du die Goblinhöhle?) sucht ...
    Orkfriedhof, vlt. Haben ihm die Geister der Ahnen gerufen oder etwas derartiges?


    Und was dem Suchenden angeht: Die Drachen und die über Beliarjünger sind bestimmt nich glücklich über sein Versagen gewesen.



    Nein.
    Das wäre ein doofes Ende oder eine Tragödie
    Ich fänds entsprechend!

  20. Beiträge anzeigen #140
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das wäre ein doofes Ende oder eine Tragödie.
    Tragödien haben auch etwas.
    Klassische Happy Ends gibts wie Sand am Meer.

    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Orkfriedhof, vlt. Haben ihm die Geister der Ahnen gerufen oder etwas derartiges?


    Und was dem Suchenden angeht: Die Drachen und die über Beliarjünger sind bestimmt nich glücklich über sein Versagen gewesen.
    Woher soll ich wissen, wer ihn ruft, DU bist doch der Autor und kannst doch andeuten!

    Tja, wenn die ihn so zugerichtet haben ist es wieder logisch, das stimmt.
    Mal sehen ob er wieder auftaucht in der Story.

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide