Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 402
  1. Beiträge anzeigen #341
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Es gibt jederzeit das "Federfeuer" als Alternative.
    Ich will, dass meine Texte gelesen, nicht gegrillt werden.
    Aber ist die Administratorin besagten Forums nicht sogar in der WoP registriert?

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dann geh doch. Du hast eigentlich gar keinen Grund dich zu beschweren - eine deiner Geschichten wurde nämlich noch nicht abgelehnt, nur weil sie den mehrdeutigen Titel "Pussyschlecker84" trug.
    Äh, bitte was?

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt in etwa so, wie wenn ein Künstler einen Haufen Kacke mit dem Titel "Kacke eines Künstlers" verkaufen will und dafür einen horrenten Betrag erwartet. Das hat mit "Kunst" nichts mehr zu tun.
    Das nicht, aber wenn jetzt ein Künstler ein höchst ansprechendes Bild malt und es "Kacke eines Künstlers" nennt, was ist daran dann verkehrt?

  2. Beiträge anzeigen #342
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt in etwa so, wie wenn ein Künstler einen Haufen Kacke mit dem Titel "Kacke eines Künstlers" verkaufen will und dafür einen horrenten Betrag erwartet. Das hat mit "Kunst" nichts mehr zu tun.
    Damit beleidigst du aber den Künstler

    Außerdem ist das keine Kacke, sondern vielleicht vergleichbar mit Songs von Mono für alle

  3. Beiträge anzeigen #343
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Kristallfeder Beitrag anzeigen
    Ich will, dass meine Texte gelesen, nicht gegrillt werden.
    Aber ist die Administratorin besagten Forums nicht sogar in der WoP registriert?
    Jau, hier. Sie war sogar mal Moderatorin hier und hat damals mal in den Two-Worlds-Foren moderiert.

  4. Beiträge anzeigen #344
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ich finde, dass sich der Titel von Oblomows neuer Story noch voll im Rahmen befindet, und wenn er ihn gut findet - warum nicht? Da werden schon keine Rückschlüsse auf das gesamte Storyforum gezogen. So geschmacklos sind wir nun auch nicht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #345
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Kristallfeder Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber wenn jetzt ein Künstler ein höchst ansprechendes Bild malt und es "Kacke eines Künstlers" nennt, was ist daran dann verkehrt?
    Also, ich könnte mir nicht vorstellen, das ich so ein Bild ansprechend finden könnte. Und wenn es ansprechend wäre, ist der Titel falsch gewählt.

    edit:@Oblomow:
    Damit beleidigst du aber den Künstler
    Künstler sollten Kritik vertragen können!

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (07.02.2010 um 21:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #346
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Jau, hier. Sie war sogar mal Moderatorin hier und hat damals mal in den Two-Worlds-Foren moderiert.
    Ah, ich habe mich also nicht getäuscht.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich der Titel von Oblomows neuer Story noch voll im Rahmen befindet, und wenn er ihn gut findet - warum nicht? Da werden schon keine Rückschlüsse auf das gesamte Storyforum gezogen. So geschmacklos sind wir nun auch nicht.
    §dito

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Also, ich könnte mir nicht vorstellen, das ich so ein Bild ansprechend finden könnte. Und wenn es ansprechend wäre, ist der Titel falsch gewählt.
    Glaubst du wirklich, dass ein erzwungener Titel richtiger ist, als einer, der die Intention des Künstlers/Autors beschreibt? Schlimm genug, dass ein Autorenfrischling bei den großen Verlagen dieser Welt dazu gezwungen wird, sein Buch sonstwie zu nennen, nein, jetzt müssen sich auch noch arme kleine Fanfictionschreiber dem Willen einer höhergestellten Macht beugen.

  7. Beiträge anzeigen #347
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    edit:@Oblomow:


    Künstler sollten Kritik vertragen können!
    Da du deine Meinung allerdings als absolute Wahrheit hinstellst, sprichst du ihm ja ab künstlerisch tätig zu sein

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #348
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Da du deine Meinung allerdings als absolute Wahrheit hinstellst, sprichst du ihm ja ab künstlerisch tätig zu sein
    Kommt mir jetzt zwar eigentlich nicht so vor, aber sollte dies tatsächlich so rübergekommen sein, tut es mir leid.
    Ich bin eben einfach der Meinung, das man nicht gleich alles, was irgendwie anders, erschreckend oder obszön ist oder eben einfach die Nation spaltet, als "Kunst" bezeichnen sollte. "lol, Morden" zeugt, ohne dich irgendwie beleidigen zu wollen, meiner Meinung nach ein bisschen von Langerweile und schnell mal eben dahingerotzt, vielleicht auch von Kreativitätslosigkeit, aber dafür kann man ja nur selten was. Da ich von dir weiß, das du es wirklich besser kannst, bin ich irgendwie doch ein bisschen enttäuscht. Aber gut, das ist meine Meinung. Wenn ihr das anders seht, dann ist das auch in Ordnung.

    Da es von meiner Seite nichts weiter zu sagen gibt, verlier ich auch nochmal ein paar Worte zur Geschichte an sich, die nämlich gar nichtmal so schlecht beginnt. Ehrlich, wäre dieser bescheuerte Titel nicht gewesen, hätte ich das ganze schon von Anfang an ins Herz geschlossen. Fellan kommt in seinem...ja, "Wahnsinn" wirklich gut rüber und diese Distanziertheit, wie du so ganz nebenbei erwähnt hast, wie Alrik zerstückelt wurde, ist einfach phantastisch. Erinnert mich glatt ein bisschen an El Toros Sachen. Wirklich gut gemacht. Fehler hab ich jetzt keine entdecken können, deshalb freu ich mich schonmal auf den nächsten Abschnitt.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (07.02.2010 um 21:55 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #349
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Kommt mir jetzt zwar eigentlich nicht so vor, aber sollte dies tatsächlich so rübergekommen sein, tut es mir leid.
    Ich bin eben einfach der Meinung, das man nicht gleich alles, was irgendwie anders, erschreckend oder obszön ist oder eben einfach die Nation spaltet, als "Kunst" bezeichnen sollte. "lol, Morden" zeugt, ohne dich irgendwie beleidigen zu wollen, meiner Meinung nach ein bisschen von Langerweile und schnell mal eben dahingerotzt, vielleicht auch von Kreativitätslosigkeit, aber dafür kann man ja nur selten was. Da ich von dir weiß, das du es wirklich besser kannst, bin ich irgendwie doch ein bisschen enttäuscht. Aber gut, das ist meine Meinung. Wenn ihr das anders seht, dann ist das auch in Ordnung.

    Da es von meiner Seite nichts weiter zu sagen gibt, verlier ich auch nochmal ein paar Worte zur Geschichte an sich, die nämlich gar nichtmal so schlecht beginnt. Ehrlich, wäre dieser bescheuerte Titel nicht gewesen, hätte ich das ganze schon von Anfang an ins Herz geschlossen. Fellan kommt in seinem...ja, "Wahnsinn" wirklich gut rüber und diese Distanziertheit, wie du so ganz nebenbei erwähnt hast, wie Alrik zerstückelt wurde, ist einfach phantastisch. Erinnert mich glatt ein bisschen an El Toros Sachen. Wirklich gut gemacht. Fehler hab ich jetzt keine entdecken können, deshalb freu ich mich schonmal auf den nächsten Abschnitt.
    Der Titel spaltet, verwirrt und verstört jedenfalls, sollte er ja auch. Naja, jetzt gibts halt den 0815-Titel

    Ansonsten danke für den Kommentar zu meiner Psychostory, der ja doch ganz gut ausfällt

    Der nächste Teil wird sicherlich folgen, wenn ich dann mal wieder meine Storys durchgehend erweitert habe

  10. Beiträge anzeigen #350
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Exclamation

    Falox mit Blutmond:

    Prolog:
    Gott bewahre... also...
    Zahlen kann und sollte man ausschreiben, dann sind jede Menge Rechtschreibfehler vorhanden, dafür fehlen umso mehr die Beschreibungen der Umgebung. Des weiteren erinnert mich das mehr an eine Aufzählung von Charakteren, was zu schnell abgearbeitet wirkt und nicht gut durchdacht. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht behaupten, dass du es nicht kannst, nur es wirkt so, als würdest du das alles einfach nur so hin klatschen, was einen die ganze Spannung nimmt, da die Idee an sich nicht schlecht ist.

    (Luft hol...)

    Zwischenspiel: Der Wolf und der Nekromat:
    Erstmals lässt du hier ein paar gute Beschreibungen einfließe, die das ganze ein wenig schöner gestalten, ein Fortschritt, den du auf jeden Fall ausbauen solltest. Was mir definitiv nicht gefällt, ist dieser mächtige Krieger. Du berichtest von Anfang an, wie mächtig er ist und trotzdem verliert er dann gegen einen Werwolf, und das unterstreichst du dann auch nochmal mit den Worten, das der mächtige Magier fällt. Es wirkt um ehrlich zu sein, zu schnell abgefertigt, wo andere eine ganze Seite für einen Kampf brauchen, quetscht du das alles in wenige Zeilen.

    Post 4:
    Nun machst du einen Ortswechsel, oder besser gesagt, gleich zwei. Das Minental, wo der Mann der Lehrerin stationiert ist, womit auch gleich eine vollkommen neue Handlung einführst, nämlich die Buddler, die sich in den Kerkern der Burg verstecken. Und den Werwolf Fabian, der auf seine Lehrerin wartet. Beschreibungen sind hier mal wieder „Rar“ und diese neue Handlung des Minentals wirkt irgendwie aufgesetzt.

    Post 5:
    Hier fällt ein Protagonist über den anderen her. Es wirkt alles sehr hektisch, wieder einmal quetscht du das ganze Geschehen auf ein paar Zeilen, wodurch die Qualität sehr leidet. Das auftauchen von Orking ist unglaubwürdig und Ideenlos. Insgesamt... ausreichend... mehr leider nicht.

    Dann hebe ich noch folgendes...

    ...Oblomow mit Seelengefrierbrand:
    So seltsam der Name der Story ist, so seltsam ist auch der Anfang, der beginnt nämlich mit einem Kichern. Es geht um Fellan, dessen Geschichte wohl so ziemlich jeder kennt. Allerdings berichtest du das ganze in einem positiven und amüsanten Schreibstil, gefällt mir schon mal. Auch die Art und Weise, wie du ihn recht durchgeknallt darstellst, gefällt mir irgendwie. Nun ja... im Laufe des Beitages erfährt man dann auch, was er getan hat und was er noch vor hat zu tun.
    Insgesamt ein geklungenes Werk, kein Meisterwerk aber auch nicht abgrundtief schlecht. Wenn es eine Fortsetzung geben wird, dann freue ich mich schon jetzt darauf

    The Lord

  11. Beiträge anzeigen #351
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Falox mit Blutmond:

    Zwischenspiel: Der Wolf und der Nekromat:
    Erstmals lässt du hier ein paar gute Beschreibungen einfließe, die das ganze ein wenig schöner gestalten, ein Fortschritt, den du auf jeden Fall ausbauen solltest. Was mir definitiv nicht gefällt, ist dieser mächtige Krieger. Du berichtest von Anfang an, wie mächtig er ist und trotzdem verliert er dann gegen einen Werwolf, und das unterstreichst du dann auch nochmal mit den Worten, das der mächtige Magier fällt. Es wirkt um ehrlich zu sein, zu schnell abgefertigt, wo andere eine ganze Seite für einen Kampf brauchen, quetscht du das alles in wenige Zeilen.

    The Lord
    Falls es euch interessiert Mylord:
    Falox hat hier versucht einen Hauptcharakter aus einer meiner Storys lächerlich zu machen, was aber anscheinend gründlich gescheitert ist, wenn selbst du es sagst.
    Und das obwohl ich sogar so nett war ihn in eben jene Geschichte einzubauen und er anscheinend undankbar und zufrieden mit seiner Rolle war. Verstehen kann ichs nicht.

  12. Beiträge anzeigen #352
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Exclamation

    Zitat von KelThuzad:
    Falls es euch interessiert Mylord:Diese Wortwahl ist völlig unangebracht, Regonas reicht vollkommen
    Falox hat hier versucht einen Hauptcharakter aus einer meiner Storys lächerlich zu machen, was aber anscheinend gründlich gescheitert ist, wenn selbst du es sagst.
    Und das obwohl ich sogar so nett war ihn in eben jene Geschichte einzubauen und er anscheinend undankbar und zufrieden mit seiner Rolle war. Verstehen kann ichs nicht.Gut, das ist eine Sache, doch denke ich trotzdem, dass wenn sich Falox mehr Mühe geben würde, dass er dann durchaus etwas brauchbares kreieren könnte. Wie schon gesagt, seine Post`s, was auf alle seine Post`s in dieser Story zutreffen, wirken zu schnell abgefertigt.
    Auch Lunovis kriegt mit seiner Story „Wie auf Swingen“ sein Fett wech:

    Der fünfte Post:
    Der arme Joffrey muss mit seiner Ely ins Kino gehen und es verläuft relativ gut, muss ich doch sehr überrascht feststellen. Ich meine, dass sie überhaupt nicht meckert, worauf ich mich aber, wenn ich ehrlich bin, doch gefreut hatte. Aber man merkt ihm nichts desto Trotz den Druck an, er erzählt ihr nämlich absolut nichts von dem Treffen in der Bücherei und dem Museum.
    Dann überrascht du mich plötzlich doch sehr. Die Beschreibungen der Altstadt sind richtig gut geworden, großes Lob, hätte ich dir echt nicht zugetraut
    Auch sein innerer Konflikt, in dem er sich befindet, ist sehr gut in Szene gesetzt. Er kommt glaubwürdig rüber und man kann ihm gut nachempfinden. Zum Schluss des Absatzes, überrascht du mich noch einmal. Ich meine, es ist klar, dass seine Gefühle gegenüber Ely nicht mehr die besten sind, dass er es dann aber doch so krass realisiert... gut gemacht
    Dann kommt ein Ortswechsel zu einem unbekannten Ort. Durch diese neue Gruppe bringst du zum einen neuen Wind ein und zum anderen aufkeimende Spannung. Die Beschreibung der Charaktere sind falle ebenfalls sehr detailliert aus, wodurch ich eigentlich nur ob für dich übrig habe.

    Gute Arbeit

    The Lord

  13. Beiträge anzeigen #353
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen

    ...Oblomow mit Seelengefrierbrand:
    So seltsam der Name der Story ist, so seltsam ist auch der Anfang, der beginnt nämlich mit einem Kichern. Es geht um Fellan, dessen Geschichte wohl so ziemlich jeder kennt. Allerdings berichtest du das ganze in einem positiven und amüsanten Schreibstil, gefällt mir schon mal. Auch die Art und Weise, wie du ihn recht durchgeknallt darstellst, gefällt mir irgendwie. Nun ja... im Laufe des Beitages erfährt man dann auch, was er getan hat und was er noch vor hat zu tun.
    Insgesamt ein geklungenes Werk, kein Meisterwerk aber auch nicht abgrundtief schlecht. Wenn es eine Fortsetzung geben wird, dann freue ich mich schon jetzt darauf

    The Lord
    Danke für den Kommentar

    Es wird natürlich weitergehen

  14. Beiträge anzeigen #354
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Nun möchte ich ein Kommentar zur Geschichte "Blutmond"

    Also es gab einige Stelle, die nicht wichtig gab.
    Wie zum Bespiel der Paladin im Bordell oder Harald bei seine Schmiede.

    Dann woher ist Orkling ein halber Ork? Wurde seine Mutter von einem Ork vergewaltige oder hat der Vater mit einem Ork geschlafen?

    Seid wann gibt es den ein Amulett das Wolke verschieben kann? Aber das ist ein dummer Vergleich. Er hat ja ein Zauber benutzt also ist die Kritik nicht gut.

    Aber gut ist wie der Paladin handelt. Ich meine jetzt, er tut das, was ein Paladin in Gothic macht. Hört nicht zu, macht irgendwas und denkt nicht. Ein Perfekter Paladin.
    Wie er wohl Orking befreien wird, dass bleibt wohl noch ein Geheimnis.

    Leider ist diese Kommentar zu kurz und deshalb werde ich noch die zwei andere Teile bewerten.

    Post 3:
    Wo weiß den Fabian den, dass die Orks die Burg angegriffen haben?
    Und wurde den, wenn unter den einige der Soldaten, der Mann der Lehrerin überlebt haben, zurück zu seine Frau gehen oder hat er es nicht überlegt.

    Und wieso hat Fabian als einziger es gehört? Und vielleicht solltest du den Text auf dem Pc verbessern, aber nur um die Ä, Ö und Ü zu machen.

    Post 4:

    Wenn der Typ wirklich nur eine Hose an hätte, hätte Fabian nicht sein Gesicht gesehen haben und erkannt wer er ist, aus dass es ein Beliar-Anhänger ist. Und wenn wirklich von Orking das Licht stammt, wie hat er es gemacht?

    Das zwar von mir.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  15. Beiträge anzeigen #355
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neuer Profil-Deko und neues Kapitel - Bei Ronsen und "Im Nebel" passt mal wieder alles wie die Faust auf's Auge!
    Also, um ein letztes Mal darauf einzugehen: An das "Was bisher geschah" habe ich mich jetzt vollends gewöhnt - Es hat sich bewährt und passt einfach zu der Story.
    Der Auftakt von Kapitel IV ist jedenfalls sehr schön gemacht, da es wohl um den liebenswürdigsten Charakter überhaupt geht: Rainer!
    Ernsthaft: Diese Art und damit auch Erzählweise, die er transportiert, sind wirklich angenehm eigen und verbinden durchaus ernsthafte Inhalte mit einer Portion Humor, wie sie vor allem in den letzten paar Sätzen hervorragend zur Geltung kommt - Die wunderbar elegante Lösung mit dem Stein.
    Aber auch das konsequente Durchziehen des Namens "Fiesie". Und diese sehr pragmatische, natürliche Herangehenweise, die der Bergmann an die Dinge hat - Ich finde das einfach super.

    Dann erkannte er eine kleine Glut auf dem Boden leuchten, das war mal ein Lagerfeuer.
    Vielleicht noch ein "gewesen" dranhängen? Würde ich jedenfalls so machen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  16. Beiträge anzeigen #356
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich ein Kommentar zur Geschichte "Blutmond"

    Also es gab einige Stelle, die nicht wichtig gab.
    Wie zum Bespiel der Paladin im Bordell oder Harald bei seine Schmiede.

    Dann woher ist Orkling ein halber Ork? Wurde seine Mutter von einem Ork vergewaltige oder hat der Vater mit einem Ork geschlafen?

    Seid wann gibt es den ein Amulett das Wolke verschieben kann? Aber das ist ein dummer Vergleich. Er hat ja ein Zauber benutzt also ist die Kritik nicht gut.

    Aber gut ist wie der Paladin handelt. Ich meine jetzt, er tut das, was ein Paladin in Gothic macht. Hört nicht zu, macht irgendwas und denkt nicht. Ein Perfekter Paladin.
    Wie er wohl Orking befreien wird, dass bleibt wohl noch ein Geheimnis.

    Leider ist diese Kommentar zu kurz und deshalb werde ich noch die zwei andere Teile bewerten.

    Post 3:
    Wo weiß den Fabian den, dass die Orks die Burg angegriffen haben?
    Und wurde den, wenn unter den einige der Soldaten, der Mann der Lehrerin überlebt haben, zurück zu seine Frau gehen oder hat er es nicht überlegt.

    Und wieso hat Fabian als einziger es gehört? Und vielleicht solltest du den Text auf dem Pc verbessern, aber nur um die Ä, Ö und Ü zu machen.

    Post 4:

    Wenn der Typ wirklich nur eine Hose an hätte, hätte Fabian nicht sein Gesicht gesehen haben und erkannt wer er ist, aus dass es ein Beliar-Anhänger ist. Und wenn wirklich von Orking das Licht stammt, wie hat er es gemacht?

    Das zwar von mir.
    Danke sehr, dass du meiner bitte nachgekommen bist.

    Zu den fragen:

    Als Werwolf ist es doch ein leichtes , die Burg zu beobachten.

    Außerdem ist das ein ganz , ganz besonderes Amulett.

  17. Beiträge anzeigen #357
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neuer Profil-Deko und neues Kapitel - Bei Ronsen und "Im Nebel" passt mal wieder alles wie die Faust auf's Auge!
    Also, um ein letztes Mal darauf einzugehen: An das "Was bisher geschah" habe ich mich jetzt vollends gewöhnt - Es hat sich bewährt und passt einfach zu der Story.
    Der Auftakt von Kapitel IV ist jedenfalls sehr schön gemacht, da es wohl um den liebenswürdigsten Charakter überhaupt geht: Rainer!
    Ernsthaft: Diese Art und damit auch Erzählweise, die er transportiert, sind wirklich angenehm eigen und verbinden durchaus ernsthafte Inhalte mit einer Portion Humor, wie sie vor allem in den letzten paar Sätzen hervorragend zur Geltung kommt - Die wunderbar elegante Lösung mit dem Stein.
    Aber auch das konsequente Durchziehen des Namens "Fiesie". Und diese sehr pragmatische, natürliche Herangehenweise, die der Bergmann an die Dinge hat - Ich finde das einfach super.


    Vielleicht noch ein "gewesen" dranhängen? Würde ich jedenfalls so machen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, den Abschnitt zu schreiben, ein jeder Kapitelübergang ist doch ziemlich schwer. Rainer wird die positive Kritik übrigens auch gefallen, der liest ja fleißig mit *g*
    Danke wie immer für's Mitlesen^^

  18. Beiträge anzeigen #358
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Nun möchte ich über KelThuzad Geschichte "Baphomepholus - Weg des Bösen" ein Kommentar los werden.

    Als ersten den Titel. Zwar war das eine Flucht von Heinrich und Hans, aber fehlgeschlagen Flucht passt doch besser, da es leider nicht klappte.
    Dann wegen den Wurm und den Stein, das hörte sich doch ein bisschen absurde an. Nur weil er gerade Hans gegessen hat und ihn verdautet, schaffte ein Stein den blinden Höhlenwurm zu verscheuchen? Wenn er in irgendwo hin geworfen hätte wäre es plausibler, weil ja dadurch ein Geräusch entstand, den der Wurm hörte und dadurch reinlegte, da er blind ist und nicht weiß ob es ein Stein war oder Heinrich.
    Dann das mit der Feder, wenn die Feder wirklich aus Kristall bestehen sollte, dann müsste sie jetzt zerbrochen sein. Vielleicht sieht es aus wie Kristall, aber es ist kein Kristall?
    Ein bisschen unlogisch ist auch, dass die Skeletten nichts machen. Erst als Nadine weinte haben sie was gemacht. Hätte sie sich auch erst bewegt, wenn er Nadine getötet hätte?

    Das war erst mal von mir.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  19. Beiträge anzeigen #359
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, dann will ich ich auch mal was zum neuen Kapitel von KelThuzads "Baphomepholus - Weg des Bösen" sagen.
    Also, ab und zu rutscht du wieder in diese Formulierungsbuckelpiste rein, bei der echt viel geholpert wird, siehe als Beispiel so etwas:
    Auf seinem narbenverzierten Gesicht bildete sich dann immer ein Lächeln ... es machte Heinrich manchmal Angst durch die vielen Wunden im Gesicht seines Offiziers.
    der sich infernalisch brüllend auf den entsetzten Hans stürzte. Ein Haps und er stürzte schreiend in den Schlund der tollwütigen Bestie.
    Jedoch war die Flucht gescheitert, 2 Skelettkrieger waren ebenfalls in den Gemächern der Naga
    Das war alles schon einmal besser, sorgfältiger, schöner. Rechtschreibfehler habe ich gar nicht erst rausgesucht, scheint dir ja eh nicht so wichtig zu sein.
    Den Angstgefühlen waren nun wie Glücksgefühle gewichen
    Auch hier, etwas... seltsam anmutend. Und auch inhaltlich meiner Meinung nach fragwürdig: In der Höhle des Löwen und berechtigterweise Angst haben und nervös sein, und plötzlich von einem Moment auf den anderen Glücksgefühle verspüren? Für mich klingt das sehr unglaubwürdig.
    Gesamtinhaltlich bleibst du aber deiner Linie treu, und das gefällt mir. Konsequente Action bei einem Riesenwurm (erinnert mich an den aus dieser einen Spongebob-Folge) und eine nicht unbedeutende Portion Humor. Letzteres driftet aber leider ab und zu für meinen Geschmack zu sehr ins Dahingeklatschte ab. So süß die Szene mit Nadine und der "Kristallfeder" auch sein mag, es wirkt erstens natürlich ein bisschen gezwungen, zweitens aber nicht gleichzeitig bemüht. Ich hatte bei den vielen großen Vorankündigungen die du machst, mehr erwartet. Dass ich maßlos enttäuscht bin, könnte ich allerdings auch nicht sagen. Ich würde das als durchschnittliches Kapitel bewerten, das mögen andere vielleicht aber auch ganz anders sehen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  20. Beiträge anzeigen #360
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Puh, sorry Eddie, falls ich deinen Beitrag mir immer noch nicht in aller Ausführlichkeit angetan habe, hab ja schon mal per PN was dazu gesagt, aber im Moment war es auch Glück, dass ich gestern noch etwas Zeit hatte um das vorerst letzte Kapitel vor meinem Skiurlaub ab Samstag fertigzuschreiben ... wobei ich mich beim letzten Kapitelteil etwas beeilen musste, was vielleicht auch Johns folgende Kritik erklärt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, dann will ich ich auch mal was zum neuen Kapitel von KelThuzads "Baphomepholus - Weg des Bösen" sagen.
    Also, ab und zu rutscht du wieder in diese Formulierungsbuckelpiste rein, bei der echt viel geholpert wird, siehe als Beispiel so etwas:



    Das war alles schon einmal besser, sorgfältiger, schöner. Rechtschreibfehler habe ich gar nicht erst rausgesucht, scheint dir ja eh nicht so wichtig zu sein.

    Auch hier, etwas... seltsam anmutend. Und auch inhaltlich meiner Meinung nach fragwürdig: In der Höhle des Löwen und berechtigterweise Angst haben und nervös sein, und plötzlich von einem Moment auf den anderen Glücksgefühle verspüren? Für mich klingt das sehr unglaubwürdig.
    Gesamtinhaltlich bleibst du aber deiner Linie treu, und das gefällt mir. Konsequente Action bei einem Riesenwurm (erinnert mich an den aus dieser einen Spongebob-Folge) und eine nicht unbedeutende Portion Humor. Letzteres driftet aber leider ab und zu für meinen Geschmack zu sehr ins Dahingeklatschte ab. So süß die Szene mit Nadine und der "Kristallfeder" auch sein mag, es wirkt erstens natürlich ein bisschen gezwungen, zweitens aber nicht gleichzeitig bemüht. Ich hatte bei den vielen großen Vorankündigungen die du machst, mehr erwartet. Dass ich maßlos enttäuscht bin, könnte ich allerdings auch nicht sagen. Ich würde das als durchschnittliches Kapitel bewerten, das mögen andere vielleicht aber auch ganz anders sehen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst mal, danke wie immer.
    Rechtschreibfehler würde ich schon gerne hören, nur im Moment ist es halt schwierig die einzelnen Kapitel danach zu durchforsten. Außerdem vergesse ich es manchmal.
    Naja Formulierungen klingen echt nicht gut. Hab ich Idiot tatsächlich auf 2 gedrückt?
    Jedenfalls Glücksgefühle von dem einen Moment zum anderen sind tatsächlich übertrieben, die Angst bleibt natürlich, jedoch ist man doch schon erleichtert, wenn man endlich ein Licht am Ende des Tunnels sieht.
    Zur Szene mit Nadine, ja die war echt schlampig an manchen Stellen. Mir kam es eher auf zwei Dinge hauptsächlich an: Erstens Nadines Vorschlag Heinrich am Abend einzuladen (was dieser Kerl natürlich ablehnt) und zweitens halt noch die kleine Anspielung auf unsere Kristallfeder (die Magmaking anscheinend nicht verstanden hat!^^), welche auch eine nicht zu verachtende kleine Nebenrolle in dem Stück spielt.


    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich über KelThuzad Geschichte "Baphomepholus - Weg des Bösen" ein Kommentar los werden.

    Als ersten den Titel. Zwar war das eine Flucht von Heinrich und Hans, aber fehlgeschlagen Flucht passt doch besser, da es leider nicht klappte.
    Dann wegen den Wurm und den Stein, das hörte sich doch ein bisschen absurde an. Nur weil er gerade Hans gegessen hat und ihn verdautet, schaffte ein Stein den blinden Höhlenwurm zu verscheuchen? Wenn er in irgendwo hin geworfen hätte wäre es plausibler, weil ja dadurch ein Geräusch entstand, den der Wurm hörte und dadurch reinlegte, da er blind ist und nicht weiß ob es ein Stein war oder Heinrich.
    Dann das mit der Feder, wenn die Feder wirklich aus Kristall bestehen sollte, dann müsste sie jetzt zerbrochen sein. Vielleicht sieht es aus wie Kristall, aber es ist kein Kristall?
    Ein bisschen unlogisch ist auch, dass die Skeletten nichts machen. Erst als Nadine weinte haben sie was gemacht. Hätte sie sich auch erst bewegt, wenn er Nadine getötet hätte?

    Das war erst mal von mir.
    Der Titel ist absichtlich so gewählt. Stell dir mal vor J.K.Rowling hätte im siebten Band eines der letzten Kapitel "Voldemorts Tod" geschrieben. Offensichtlicher ginge es dann ja gar nicht mehr, dem Leser würde jede Spannung genommen werden ob Heinrich und Hans nicht doch Erfolg hätten oder mal wieder gnadenlos scheitern.

    Der Stein soll tatsächlich ein klein wenig absurd wirken. Habe nicht umsonst noch geschrieben, dass es offenbar normal ist, dass in Geschichten die Helden meist durch irgendeinen Zufall doch noch den Gegner besiegen.Dann hat der Stein noch eine andere besondere Bedeutung, die aber der Leser noch nicht erahnen kann. Vielleicht in den nächsten 5-7 Kapiteln.
    Ansonsten finde ich es nicht wirklich unlogisch, dass es gerade so ein winziger nichtiger Gegenstand ist, der gerade so etwas ähnliches wie die Luftröhre überraschend blockiert. Hat sich schon jemand mal wirklich verschluckt? Natürlich hat das schon jeder und zumindest ich finde es total nervig, man hustet dann ständig rum, würgt dann ... mir tut jetzt schon mein armer Wurm leid wo ich das gerade dabei bin es zu beschreiben.

    Kristall auch kein Glas. Mir ist schonmal ein Bergkristall herunter gefallen und er hat das eigentlich ziemlich gut überstanden. Desweiteren fließt auch Magie dadurch, vergiss das nicht!

    Und das die Skelette nichts machen ist eigentlich ziemlich logisch. Wozu Heinrich gefangen nehmen, wenn er unbewaffnet ist? Ihm und Hans haben sie höchstens nur die Rüstung gelassen, aber ansonsten lässt auch Herr B. "ungebetenen" Gästen die Waffen abnehmen. Wobei das eher verhindern soll, dass sie Selbstmord begehen sollen.
    Außerdem frage ich mich wieso du die völlig absurde Idee hast, dass Heinrich Nadine umbringen sollte. Ich meine, was hat sie bitte schön Böses getan, dass ihr Tod gerechtfertigt ist? Schon der Soldat, welcher Nadine umbringen wollte als er ihr Geheimnis entdeckt hatte sollte eigentlich als Zeichen der "Moral des Lichtes" stehen. Wie gut ist eine Lichtmacht, wenn ihre Diener nicht davor zurückschrecken Unschuldige umzubringen nur weil sie offenbar unbewusst dem Bösen dienen? Und Nadine ist definitiv unschuldig.
    Übrigens steuert Nadine die Skelettkrieger gewissermassen auch per Telepathie. Neben Zhabrok darf sie als einzige den Dienern B.s sagen, was sie tun sollen.

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide