Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 402
  1. Beiträge anzeigen #301

  2. Beiträge anzeigen #302
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach, wie ist es schön, dass du, MiltenModder, direkt mit dem nächsten Kapitel in "Das Regime von König Rhobar III." nachlegst.
    Viel passiert zwar nicht darin, dafür erlebt man Tufail aber sozusagen mal ganz "privat". Es macht ihn als Charakter glaubwürdig, zu sehen, wie auch er unter den Folgen des Kampfes ein wenig leidet. Wundenlecken also auch bei den ganz großen, Bösen.
    Seine Ambitionen und Pläne, Herrscher zu werden, passen ja ach ganz gut zu ihm, da bleibt er seine Linie treu: Gefährlich, einfach nur gefährlich.
    Zuben hat ja da diese eher zurückhaltende Art, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass er mehr weiß als er sich anmerken lässt. Zumindest wirkt es so - Seine Nachfrage bezüglich eines "Tributs" ist ja schon recht verdächtig. Ob er doch mehr als nur eine Ahnung hat und einfach abwartet, was Tufail so macht? Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
    Was mir übrigens seltsam vorkommt ist der Plan, die Orks aufeinander aufzuhetzen. Natürlich eine gute Idee von Zuben, aber warum sollten die Orks einem Bericht der Assassinen bedingungslos Glauben schenken? Ich jedenfalls würde sogar die glaubhafteste Aussage mit äußerster Vorsicht genießen, wäre ich ein Ork und hätte ich ein so angespanntes Verhältnis zum Wüstenvolk...

    Fehler habe ich nur hier einen gefunden:
    "Ich konnte ihnen mittels einem Teleportstein entkommen."
    "mittels eines" vielleicht?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. Beiträge anzeigen #303
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach, wie ist es schön, dass du, MiltenModder, direkt mit dem nächsten Kapitel in "Das Regime von König Rhobar III." nachlegst.
    Dir ist hoffentlich klar, dass das nächste Kapitel auch schon seit einer geschätzten stunde online ist?
    Viel passiert zwar nicht darin, dafür erlebt man Tufail aber sozusagen mal ganz "privat". Es macht ihn als Charakter glaubwürdig, zu sehen, wie auch er unter den Folgen des Kampfes ein wenig leidet. Wundenlecken also auch bei den ganz großen, Bösen.
    Gut
    Seine Ambitionen und Pläne, Herrscher zu werden, passen ja ach ganz gut zu ihm, da bleibt er seine Linie treu: Gefährlich, einfach nur gefährlich.
    Was ist denn nur mit dir los? Tufail hat bisher nur einen Plan das Artefakt für sich zu behalten oder hab ich irgendwo gerschriebn, dass Tufail zuben stürzen will
    Zuben hat ja da diese eher zurückhaltende Art, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass er mehr weiß als er sich anmerken lässt. Zumindest wirkt es so - Seine Nachfrage bezüglich eines "Tributs" ist ja schon recht verdächtig. Ob er doch mehr als nur eine Ahnung hat und einfach abwartet, was Tufail so macht? Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
    Was mir übrigens seltsam vorkommt ist der Plan, die Orks aufeinander aufzuhetzen. Natürlich eine gute Idee von Zuben, aber warum sollten die Orks einem Bericht der Assassinen bedingungslos Glauben schenken? Ich jedenfalls würde sogar die glaubhafteste Aussage mit äußerster Vorsicht genießen, wäre ich ein Ork und hätte ich ein so angespanntes Verhältnis zum Wüstenvolk...
    Auf die Gedanken bin ich zwar noch nicht gekommen, gefällt mir aber...

    Fehler habe ich nur hier einen gefunden:

    "mittels eines" vielleicht?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also ich würd das jetzt mal versuchen zu belegen:
    -der stein
    -> der Teleportstein
    -> ist also maskulinum
    -> nichts eines, sondern die maskuline Variante einem

    Mir fällt aber gerade auf, dass man das ganze auch als Genitiv abhandeln könnte Ich glaub es geht beides, bin mir aber nicht sicher :/ (denn wie heißt es so schön: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod")

    Edit: hab ganz vergessen mich wie üblich zu bedanken: Thanx
    Geändert von MiMo (03.02.2010 um 22:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #304
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Also ich würd das jetzt mal versuchen zu belegen:
    -der stein
    -> der Teleportstein
    -> ist also maskulinum
    -> nichts eines, sondern die maskuline Variante meinem

    Mir fällt aber gerade auf, dass man das ganze auch als Genitiv abhandeln könnte Ich glaub es geht beides, bin mir aber nicht sicher :/ (denn wie heißt es so schön: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod")
    Nö, Dativ ist hier ganz falsch, auch wenn es umgangssprachlich gern genutzt wird. Ist genauso falsch, wie "Die Schwester von meinem Freund", denn eigentlich müsste es "Die Schwester meines Freundes" lauten. Und natürlich gibt es noch die typische Hartz-IV-Variante "Meinem Freund dem seine Schwester", ebenfalls verkehrt. Oder wie es so schön heißt: "Setzen, 6!"
    So, genug Deutschunterricht für heute.

  5. Beiträge anzeigen #305

  6. Beiträge anzeigen #306
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    schön, ich geb auf
    (Warum sind in einem Nerdforum eigentlich so viele Deutschfanatiker)
    Weil sie keine hobbies haben (Ich auch nix gut Deutsch)

  7. Beiträge anzeigen #307
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Weil sie keine hobbies haben (Ich auch nix gut Deutsch)
    wenn sie keine Hobbies hätten, wären sie nicht hier
    Und um Geschichten schreiben zu können, muss man eine Sprache nun einmal gut beherrschen, sonst nichts Deutsch und nichts gut Geschichte

  8. Beiträge anzeigen #308
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    wenn sie keine Hobbies hätten, wären sie nicht hier
    "Internet" ist kein Hobby. Genausowenig wie "Party machen" oder "Freunde treffen".


    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass das nächste Kapitel auch schon seit einer geschätzten stunde online ist?
    Hey, wenn du die Uhrzeiten vergleichst, kannst du sehen, dass ich den Kommentar kurz davor abgeschickt habe. Ich habe ja schließlich besseres zu tun, als hier die ganze Zeit rumzugammeln - Fernsehen zum Beispiel.
    Dafür habe ich ja jetzt umso mehr zu lesen!

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Was ist denn nur mit dir los? Tufail hat bisher nur einen Plan das Artefakt für sich zu behalten oder hab ich irgendwo gerschriebn, dass Tufail zuben stürzen will
    Für mich jedenfalls ist es ganz klar, dass Tufail Machtambitionen hat. Ob er nun offen Zuben stürzen will oder einfach nur im Geheimen seinen Einfluss vergrößern will, das sei mal dahingestellt. Und auch wenn ich damit komplett auf dem Holzweg bin: Ich lasse mich trotzdem nicht davon abbringen!

    Großes Lob bekommst du bzw. die Geschichte in den folgenden Kapiteln vor allem für Kapitel XI, und zwar dafür, dass unserem Helden mal der Spiegel vorgehalten wird. Ein kleiner Knick im Heldentum oder gar eine gewisse Tragik, sowas gefällt mir. Allerdings glaube ich - bis jetzt - schon, dass der Held anders ist als andere Könige. Was natürlich daran liegen kann, dass er bis jetzt auch noch nicht wirklich regiert hat - wen denn auch? Und wenn ich mir den Titel der Story so angucke, so langsam geht es ja in die Richtung... "Regime" ist ja negativ belegt. Trotzdem bleibt es unsicher, wie sich das ganze entwickeln wird, auch wenn Torn von Rhobar überzeugt ist. Gefällt mir sehr gut, dass auch mal Zweifel zugelassen werden.

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber obwohl mal wieder eindrucksvoll gezeigt wird, wie unbeherrscht und aggressiv Kan ist, kann ich irgendwie auch mit ihm sympathisieren. Mir kommt es so vor, als würde er mehr und mehr merken, dass seine Zeit zuende geht, oder zumindest so etwas in der Art. Machtverlust hat er wohl auf jeden Fall erlitten, und er sieht sich zunehmend in Bedrängnis. Auch wenn er da jede Menge Maßnahmen trifft, ich glaube nicht, dass er so erfolgreich sein wird. Ich lasse mich da vom Orkherrscher aber sehr gerne eines besseren belehren.
    Eine Frage stellt sich mir in diesem Kapitel XII aber:
    Immerhin waren die jagenden Morras, die sie mit Fleisch aus Nordmar versorgten noch da.
    Warum eigentlich gerade aus Nordmar?
    Kapitel XIII ist dann das schwächste der drei Neuen, finde ich - aber eben immer noch gut zu lesen. Ein paar Stellen fand ich aber trotzdem weniger schön:
    Er hatte etwas gesehen, was keiner von den anderen beiden bemerkt hatte. Zwei Schemen, die so groß und bullig wie die eines Orks waren kamen auf sie zu. Die Orks schienen sie aber noch nicht bemerkt zu haben, würden es jedoch jeden Moment tun. "Rennt", hauchte Dudley und machte ein paar große Schritte in den Wald hinein, der zu ihrer Linken begann.
    Jetzt hatten auch die Orks ihre Bewegungen erkannt und die Waffen gezogen: "Stehen bleiben. Wer seid ihr Morras?" Doch keiner gab ihnen eine Antwort. Hengley und Daryl waren Dudley hinterher in den Wald gefolgt, was die Orks jedoch bemerkt hatten und ein paar Sekunden später hatte einer von ihnen eine Fackel entzündet.
    Generell alles ein wenig hakelig formuliert, dazu der übermäßige Gebrauch von "bemerkt".
    Der Ork, der seine Hände frei hatte, zückte eine Armbrust und schoss ihnen Bolzen nach. Im Zickzack schossen die drei Rebellen durch die Bäume um den Bolzen zu entgehen,
    Ist diese Wiederholung beabsichtigt?
    Wie dem auch sei, der Kampf, der ja das Herzstück des Kapitels bildet, hat zwar seine Längen, ist im Großen und Ganzen dann aber doch spannend gemacht, das kann man nicht anders sagen. Nicht allzu besonders oder einfallsreich, aber doch solide. Ob du nach mehr strebst, musst du entscheiden, zutrauen würde ich es dir jedenfalls.

    Fehler waren ganz klar zu viele dabei:
    doch sein Ziel, dass wie er wusste
    wie es dir in der Zwischnezeit ergangen ist.
    den zähen und rubosten König
    den Hoffnungsträger der Rebbellen
    die Aufgrund eines
    Alle Orks, die ihm zur Verfühgung standen
    Jetzt wo ein Großteil der Orksöldner verschwunde,
    Er würde mit Grok in kontakt treten müssen.
    Aber wie sollte er es anstellen Trelis Unterstützung zu schicken ohne dass die Morras Verdacht schöpften und misstrauisch wurden.
    Kein Fragezeichen?
    Er brauchte jetzt jeden zur Verfühgung stehenden Ork.
    dementsprechend froh als sie den Kornhof hinter sich gelassen hatten ohne von einem Ork oder einem ihrer Söldner entdeckt zu werden.
    Da fehlt doch irgendwie was, oder? Naja klingt so ja auch ganz gut...
    "Seit leise"
    Seid wann?
    die schon ein ganzes stück weitergelaufen waren
    Dann sparng er wieder hinter dem Baum hervor
    hell tönende klänge

  9. Beiträge anzeigen #309
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wao, das sind tatsächlich verdammt viele Fehler, für die ich mich natürlich entschuldige

    Das übliche Dankeschön bekommst du auch von mir (wäre trotzdem mal schön eine zweite Meinung zu hören, aber ich hab sowieso das Gefühl, dass John der einzige ist , der meine "scheiße" liest)

    "Regime" ist ja negativ belegt.
    Regime ist negativ belegt? [Bild: igitt.gif]

    Der Titel ist eigentlich sowieso nichtssagend. Ich wollte einfach nur eine Art Endlosstory über die Zeit nach G3 auf dem festland machen, denn vielleicht ein viertel der Konflikte werden tatsächlich gelöst und es gibt noch so viel Platz für epische Wedungen! Ich hab also einen Titel gesucht, der die Zeit nach dem Zerstören der göttlichen Artefakt beschreibt und habe dann das erste genommen, was mir eingefallen ist^^ (Den Titel hatte ich in 5Sekunden entschieden war also nicht gut durchdacht)

    Vielleicht ist dir (oder vielleicht sogar noch jemand anderem?) auch schon aufgefallen, dass meine Story eigentlich kurz vor dem Ende und nicht danach ansetzt: keine Stadt (außer Ardea) wurde befreit und ffensichtlich hat keiner der Götter seinen Einfluss verloren (es ist auch nicht das Xardasende, der sitzt nämlich immernoch in seinem Turm).

  10. Beiträge anzeigen #310
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    "Internet" ist kein Hobby. Genausowenig wie "Party machen" oder "Freunde treffen".
    Geschichen oder Gedichte schreiben aber schon

  11. Beiträge anzeigen #311
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Das übliche Dankeschön bekommst du auch von mir (wäre trotzdem mal schön eine zweite Meinung zu hören, aber ich hab sowieso das Gefühl, dass John der einzige ist , der meine "scheiße" liest)
    Das liegt an deiner hohen Postfrequenz, kenn ich zur Genüge^^
    Wenn ich mal Zeit haben sollte, guck ich die Tage mal rein.

  12. Beiträge anzeigen #312
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Regime ist negativ belegt? [Bild: igitt.gif]
    Öh ja, würde ich schon sagen, und deshalb...

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Der Titel ist eigentlich sowieso nichtssagend.
    ...sehe ich das eben ganz und gar nicht so.


    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    (Den Titel hatte ich in 5Sekunden entschieden war also nicht gut durchdacht)
    Was wäre ich froh, wenn ich mich bei meinen Storys so schnell für einen Titel entscheiden könnte.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dir (oder vielleicht sogar noch jemand anderem?) auch schon aufgefallen, dass meine Story eigentlich kurz vor dem Ende und nicht danach ansetzt: keine Stadt (außer Ardea) wurde befreit und ffensichtlich hat keiner der Götter seinen Einfluss verloren (es ist auch nicht das Xardasende, der sitzt nämlich immernoch in seinem Turm).
    Xardas ist also ein Stubenhocker, hm?

    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Geschichen oder Gedichte schreiben aber schon
    Dafür muss man aber nicht hier herumhängen.

  13. Beiträge anzeigen #313
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, jetzt ist also auch das Storyforum von Oblomow als würdig befunden worden, das neue Kapitel von "Müll" zu lesen. Zu gütig, oh großer Meister!
    Gleich die ersten paar Sätze machen klar was du kannst und was du nicht kannst: Verstörend-wirre Beschreibungen bzw. Absätze machen.
    Ich bin immer wieder erstaunt: Normalerweise würde derart geballtes Gelaber und Rumgeiere bei Beschreibungen heftigste Abwehrreaktionen bei mir hervorrufen, wie zum Beispiel blutiger Husten und / oder Gehirnbrand. Stattdessen gefällt es mir jedes Mal, wie du mit Worten umgehst und selbst einfachste Dinge kompliziert in Szene setzt. Das ist schön, dass du das schaffst, obwohl es im Grunde ja immer das Gleiche bewirkt: Alles ist so unschön, so hässlich - Die Stärke der Geschichte liegt weiterhin in Sachen, die einem unangenehm sind. Habe ich dir schon einmal vorgeschlagen, Texter für eine Black Metal Band zu werden?
    Allerdings, ein Kuriosum für deine Verhältnisse habe ich entdeckt:
    blauen Himmel
    Blauer Himmel! Wie freundlich! Wie positiv! Was ein Kontrast! Bestimmt voll künstlerisch und so.
    „Komm.“, forderte Milket und rutschte sogleich den Hang hinab.
    Ähm, Milket? Nicht wirklich, oder?
    Was mir auch so gut gefällt, ist der Umgang der Leute mit Kargal. Mervel verhält sich ja (noch) nicht groß anders als Milket am Anfang. Als würde er Kargal nur am Rande wahrnehmen. Viel Gleichgültigkeit schwingt mit, den Dingen wird ihr Lauf gelassen. Und leicht abweisend wirkt es dadurch natürlich auch. Ich fände es gut, wenn in unserer Welt die Leute auch offen und ehrlich zu solchen Verhaltensweisen stehen und sie praktizieren würde, statt sich so nur durch die Hintertür zu benehmen.
    Oblomow, von dir als Autor und von deinen Geschichten kann man noch viel lernen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  14. Beiträge anzeigen #314
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, jetzt ist also auch das Storyforum von Oblomow als würdig befunden worden, das neue Kapitel von "Müll" zu lesen. Zu gütig, oh großer Meister!
    Gleich die ersten paar Sätze machen klar was du kannst und was du nicht kannst: Verstörend-wirre Beschreibungen bzw. Absätze machen.
    Ich bin immer wieder erstaunt: Normalerweise würde derart geballtes Gelaber und Rumgeiere bei Beschreibungen heftigste Abwehrreaktionen bei mir hervorrufen, wie zum Beispiel blutiger Husten und / oder Gehirnbrand. Stattdessen gefällt es mir jedes Mal, wie du mit Worten umgehst und selbst einfachste Dinge kompliziert in Szene setzt. Das ist schön, dass du das schaffst, obwohl es im Grunde ja immer das Gleiche bewirkt: Alles ist so unschön, so hässlich - Die Stärke der Geschichte liegt weiterhin in Sachen, die einem unangenehm sind. Habe ich dir schon einmal vorgeschlagen, Texter für eine Black Metal Band zu werden?
    Allerdings, ein Kuriosum für deine Verhältnisse habe ich entdeckt:

    Blauer Himmel! Wie freundlich! Wie positiv! Was ein Kontrast! Bestimmt voll künstlerisch und so.

    Ähm, Milket? Nicht wirklich, oder?
    Was mir auch so gut gefällt, ist der Umgang der Leute mit Kargal. Mervel verhält sich ja (noch) nicht groß anders als Milket am Anfang. Als würde er Kargal nur am Rande wahrnehmen. Viel Gleichgültigkeit schwingt mit, den Dingen wird ihr Lauf gelassen. Und leicht abweisend wirkt es dadurch natürlich auch. Ich fände es gut, wenn in unserer Welt die Leute auch offen und ehrlich zu solchen Verhaltensweisen stehen und sie praktizieren würde, statt sich so nur durch die Hintertür zu benehmen.
    Oblomow, von dir als Autor und von deinen Geschichten kann man noch viel lernen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke erst einmal für diesen überwältigenden Kommentar John

    Es freut mich natürlich, dass du wegen meinen Beschreibungen keinen grausigen Tod erleidest. Eine Ehre, die wohl nicht jedem Autor im Forum zuteil wird

    Ich glaube im letzten Kommentar hast du mir übrigens schon wirklich zu solch einer Black Metal Karriere geraten

    Jo, der blaue Himmel war eine Art Kontrast zu den schwarzen Müllbergen, aber auch allgemein habe ich dieses Kapitel etwas heiterer gehalten. Mervel ist ja immerhin schon nicht mehr so ernst wie Milket, auch wenn es nur Nuancen sind

    Bei uns muss man immer die Lügen entfernen, das ist so anstrengend....

    Danke übrigens, dass du mir die Fähigkeiten eines Lehrmeisters zusprichst

  15. Beiträge anzeigen #315
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Lieber John,
    da habe ich mich entschlossen das Lesen deiner Edwin-Saga zu beginnen und muss gleich im Vorwort einen Fehler finden:
    Dies ist die Vorgeschichte von Edwin, einem jungen Mann, der ein nicht gerade leichtes Leben hat, und sich, ohne die Unterstützung seiner Eltern, durch den Alltag im Hafenviertel von Khorinis durchschlägt.
    Das durch hast du schon weiter vorn im Satz, folglich ist es merkwürdig es nochmal vors Verb am Ende setzen (oder? [Bild: igitt.gif])

    Edit:
    So, Prolog, Kapitel I+II liegen hinter mir und ich muss sagen es hat mir äußerst gut gefallen. Es wirktb einfach athmosphärisch und die Beschreibungen sind treffend gewählt. Es wundert mich allerdngs ein bisschen, dass Edwin so viel über Jhakendar weiß. Schließlich konnten ihm höchstens die Wassermagier davon erzählt haben und ich glaube nicht, dass die das getan haben. Auch sonst weiß er verdammt gut Bescheid über den Rest der Welt und beim Minental bin ich dann auch wieder der Meinung, dass er ein wenig zu viel darüber weiß, denn wer sollte solch ein Buch geschrieben haben? Über die Lager und das alles wussten nur die Sträflinge Bescheid und ich bezweifle, dass einer dieser Haudegen ein Buch über seine Zeit in der Barriere geschrieben hat. Das alles soll mich aber nicht stören, denn es macht Edwin doch nur interessanter, wenn er so viel über die geografischen Verhältnisse weiß
    Brahim, seine Eltern, die Karte, das alles kann man sich richtig vorstellen, als wäre es in echt passiert, was mir besonders an deiner Story gefällt. Generell mag ich lange, epische Geschichten auch viel lieber als Kurzgeschichten wie die, die ich schon von dir gelesen habe. Weiterlesen werde ich jetzt erstmal nicht, da ich eine seeehr interessante Bücherlieferung von der Post erwarte, trozdem bin ich schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht

    Im 1.Kapitel hab ich dann meiner Meinung nach auch noch 2 Fehler gefunden:
    Der siebzehnjährige wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen,
    Hät ich groß geschrieben
    Brahim überreichte Edwin eine großes, zusammengerolltes Pergament
    Entweder machst du aus dem Pergament eine Pergamentrolle (was zu einer Karte aber eher weniger passt) odser du kürzt das letzte e von eine weg. So gehts jedenfalls nicht
    Geändert von MiMo (05.02.2010 um 12:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #316
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    So, in der Hoffnung, dass Luno sein Vorhaben bewahrheitet...^^
    Jetzt erstmal ein kurzer, knackiger Kommentar zur Fortsetzung von "Wie auf Schwingen."

    Erstmal, schön, dass du es doch noch ziemlich regelmäßig schaffst, hier fortzusetzen. Bisher hab ich da keine Probleme, bei der Handlung mit zu kommen, verläuft ja noch alles recht linear. Die unglückliche Beziehung zwischen Joffrey und Ely stellst du mal wieder ziemlich gut dar, immerhin ist er ja gedanklich ganz woanders. Für die Stadtbeschreibung muss ich dich nochmal loben, das ist wirklich genial, "mäandern", alter Scheiß xD (auch wenn ich mäandrieren geschrieben hätte, aber das ist glaub ich egal).

    Dann natürlich eine Neuerung. Du schwenkst, wenn ich mich recht entsinne, das erste Mal vom bekannten Handlungsstrang um Joffrey, um den recht personalen Erzählstil ab und stellst die "andere" Fraktion vor (ich bin abgeneigt, sie als "Böse" abzustempeln, bevor ich nicht weiß, was sie vor haben). Nun, es entwickelt sich langsam, aber stetig. Bin mal gespannt, wann die Handlungsstränge direkt zusammenlaufen.
    Weiter so.

  17. Beiträge anzeigen #317
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Lieber John,
    da habe ich mich entschlossen das Lesen deiner Edwin-Saga zu beginnen und muss gleich im Vorwort einen Fehler finden:
    Das durch hast du schon weiter vorn im Satz, folglich ist es merkwürdig es nochmal vors Verb am Ende setzen (oder? [Bild: igitt.gif])
    Da hast du wohl Recht, aber DIESES Vorwort ändere ich nicht mehr. Das hat für mich schon persönlichen Kultstatus!

    Edit:
    So, Prolog, Kapitel I+II liegen hinter mir und ich muss sagen es hat mir äußerst gut gefallen. Es wirktb einfach athmosphärisch und die Beschreibungen sind treffend gewählt.
    Danke sehr. Zu gütig!

    Es wundert mich allerdngs ein bisschen, dass Edwin so viel über Jhakendar weiß. Schließlich konnten ihm höchstens die Wassermagier davon erzählt haben und ich glaube nicht, dass die das getan haben. Auch sonst weiß er verdammt gut Bescheid über den Rest der Welt und beim Minental bin ich dann auch wieder der Meinung, dass er ein wenig zu viel darüber weiß, denn wer sollte solch ein Buch geschrieben haben? Über die Lager und das alles wussten nur die Sträflinge Bescheid und ich bezweifle, dass einer dieser Haudegen ein Buch über seine Zeit in der Barriere geschrieben hat.
    Ja, das ist wirklich alles andere als logisch und wurde ja auch schon von Oblomow kritisiert. Du hast da schon Recht, aber nunja... ist halt bloß eine Geschichte.

    Das alles soll mich aber nicht stören, denn es macht Edwin doch nur interessanter, wenn er so viel über die geografischen Verhältnisse weiß
    So muss man das sehen.

    Brahim, seine Eltern, die Karte, das alles kann man sich richtig vorstellen, als wäre es in echt passiert, was mir besonders an deiner Story gefällt. Generell mag ich lange, epische Geschichten auch viel lieber als Kurzgeschichten wie die, die ich schon von dir gelesen habe.
    Ja, ne? Bei Kurzgeschichten besteht ja sowieso immer der Generalverdacht, dem Autor sei einfach nicht mehr als das wenige eingefallen - Zumindest das bei mir selbst häufig so.

    Weiterlesen werde ich jetzt erstmal nicht, da ich eine seeehr interessante Bücherlieferung von der Post erwarte, trozdem bin ich schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht
    Jo, mein Kamasutra müsst demnächst auch ankommen...

    Im 1.Kapitel hab ich dann meiner Meinung nach auch noch 2 Fehler gefunden:
    Hät ich groß geschrieben
    Entweder machst du aus dem Pergament eine Pergamentrolle (was zu einer Karte aber eher weniger passt) odser du kürzt das letzte e von eine weg. So gehts jedenfalls nicht
    Recht herzlichen Dank, erstens einmal für das Auffinden der beiden Fehler - Unglaublich, der Text muss wahrlich damit gesprickt sein - und natürlich generell fürs Lesen und Kommentieren. Nicht zuletzt für das große Lob von diesen doch sehr basischen ersten drei Abschnitten. Danke!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nett! lunovis lässt sich mal wieder blicken und hat einen neuen "Wie auf Schwingen"-Abschnitt im Gepäck.
    Während zweiter, seltsamer Teil gut eine verlorene Szene aus irgendeinem Harry Potter sein könnte und noch mehr als rätselhaft bleibt, wartet der erste Teil mit viiiiiel Emotionen auf. War tatsächlich eine gute Idee, die Sache mit dem alten Wachtum. Nicht zu intellektuell, um nur auf den Kopf zu zielen, ausreichend gefühlvoll, um auch das Herz zu treffen. Hach.
    Nein, ganz im Ernst: Erwartungsgemäß weitaus mehr als souverän beschrieben, beide Abschnitte. Okay, die Stelle war ein wenig... doof:
    Ein trockenes Lachen erklang. Da gute Weine nicht lachten, muss hier auf eine Analogie verzichtet werden.
    Weil halt irgendwie nicht besonders lustig, noch besonders vielsagend oder irgendwie nötig, aber na fein.
    Zwischen Ely und Joffrey könnte jedenfalls alles so einfach sein, wäre da nicht... nunja, Joffrey. Wobei mir auffällt, dass Ely wirklich wenig Charakter präsentiert, so glattgebügelt ist. Allein schon, wenn man sie mit den beiden anderen Frauen, die bisher vorkamen, vergleicht. Und gerade das ist ja garantiert Absicht und ziemlich interessant. Wie war das? Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, aber Männer dafür eine ganze Beziehung.
    Aber gut, ich will nicht zu hämisch gegenüber den beiden Charakteren sein - aber auch nicht zu nett, denn bis jetzt geht es ja noch um Luxusprobleme bis gar keine Probleme, aber irgendwie staut sich an allen Ecken und Enden was an, habe ich so das Gefühl. Ich bin immer noch neugierig, wo die Geschichte hinführen wird - falls sie das überhaupt in irgendeiner Weise tut. Unbedingt schnell weitermachen!





    Der zweite im Bunde ist dann - wie gewohnt - Ronsen, mit "Im Nebel". Auch so eine Konstante in dieser unsicheren Welt, auf die man sich verlassen kann.
    Es ist schon am Rande der Unheimlichkeit, wie du mal wieder alles richtig machst: Eine Lobhudelei auf die Magie, nette Beschreibungen, auch ein bisschen Emotion. Und eine Derrek, der mir irgendwie gefährlich vorkommt. Da kam folgender Satz gerade Recht:
    "Jetzt mach mal halblang!", mischte sich plötzlich ihre Freundin ein, "Sonja hat DICH gerettet, Mann! Was fällt dir eigentlich ein, dich jetzt hier zum Richter und Befehlshaber zu ernennen?"
    Genau das nämlich. Derrek stellt seine neuerworbene Macht ganz schön zur Schau. Und es ist ja auch gravierend: Er ist jetzt der Mann mit der Magie. Mit der Heilungsrune. Und anderen schönen Runen. Was der jetzt alles anstellen kann - Im Grunde ist er ja jetzt der mächtigste dort. Und wo Östlund gerade auch nicht da ist, als einzige wirkliche Autorität... das ist schon hochspannend zu sehen, wie sich da die Verhältnisse verschieben.
    Und dass Dwayne dann mal wieder... also, ich brauche da doch nicht mehr zu sagen, oder? Der Typ ist einfach super.
    Richtig brenzlig spannend wirds dann auch noch einmal bei Östlund. Also, gelangweilt hab ich mich in der Story noch nie, hier aber wird das Niveau noch einmal gehoben. Vor allem die Frage, ob Scott wirklich diesem Tom begegnet ist, und wo er jetzt ist.
    Dass gerade Rainer die Flucht gelungen ist, stimmt mich fröhlich: Er hat's ja irgendwie auch am meisten verdient.
    Letzter Satz der fällt ist dann natürlich extra dramatisch in Szene gesetzt, damit man um eine OMG KHORINIS WTF JHARKENDAR?!?! - Reaktion ja gar nicht mehr herumkommt. Was wirklich dort passiert ist, warum der Nebel eigentlich da ist und was es überhaupt mit allem auf sich hat, muss sich dann wohl in (ferner) Zukunft zeigen. Schön aber, dass wir schon einmal wissen, wo wir sind.
    Bei einer Stelle musste ich grinsen:
    "Was habt ihr mit dem Anhänger vor?"
    "Ich kann dir das nicht sagen. Da musst du Skip fragen."
    Östlund wandte sich zu dem anderen.
    "Nein, das bin ich nicht."
    Find ich einfach lustig.

    Keinen einzigen Fehler gefunden - War aber auch zu faul zum Suchen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  18. Beiträge anzeigen #318
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Der zweite im Bunde ist dann - wie gewohnt - Ronsen, mit "Im Nebel". Auch so eine Konstante in dieser unsicheren Welt, auf die man sich verlassen kann. Hach, ich liebe die Bezeichnung "Konstante"
    Es ist schon am Rande der Unheimlichkeit, wie du mal wieder alles richtig machst: Eine Lobhudelei auf die Magie, nette Beschreibungen, auch ein bisschen Emotion. Und eine Derrek, der mir irgendwie gefährlich vorkommt. Da kam folgender Satz gerade Recht:

    Genau das nämlich. Derrek stellt seine neuerworbene Macht ganz schön zur Schau. Und es ist ja auch gravierend: Er ist jetzt der Mann mit der Magie. Mit der Heilungsrune. Und anderen schönen Runen. Was der jetzt alles anstellen kann - Im Grunde ist er ja jetzt der mächtigste dort. Und wo Östlund gerade auch nicht da ist, als einzige wirkliche Autorität... das ist schon hochspannend zu sehen, wie sich da die Verhältnisse verschieben. Gerade solche Statements veranlassen mich doch immer wieder, die Geschichte in eine etwas andere Richtung laufen zu lassen (nicht dass ich schon sonst wie weit voraus geplant hätte^^)
    Und dass Dwayne dann mal wieder... also, ich brauche da doch nicht mehr zu sagen, oder? Der Typ ist einfach super.
    Richtig brenzlig spannend wirds dann auch noch einmal bei Östlund. Also, gelangweilt hab ich mich in der Story noch nie, hier aber wird das Niveau noch einmal gehoben. Vor allem die Frage, ob Scott wirklich diesem Tom begegnet ist, und wo er jetzt ist.
    Dass gerade Rainer die Flucht gelungen ist, stimmt mich fröhlich: Er hat's ja irgendwie auch am meisten verdient. Hach ja^^
    Letzter Satz der fällt ist dann natürlich extra dramatisch in Szene gesetzt, damit man um eine OMG KHORINIS WTF JHARKENDAR?!?! - Reaktion ja gar nicht mehr herumkommt. Was wirklich dort passiert ist, warum der Nebel eigentlich da ist und was es überhaupt mit allem auf sich hat, muss sich dann wohl in (ferner) Zukunft zeigen. Schön aber, dass wir schon einmal wissen, wo wir sind. Hehe, jau. Sollte jetzt alles bekannt sein, wenn man das Spiel gespielt hat. Talkessel, Turm... naja, aber es wird alles ein paar größere Dimensionen haben^^
    Bei einer Stelle musste ich grinsen:

    Find ich einfach lustig. Yo^^

    Keinen einzigen Fehler gefunden - War aber auch zu faul zum Suchen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Glück gehabt^^

    Damit geht das dritte Kapitel zuende. Ich danke dir wie immer für die Ausdauer, die du beim Mitlesen mitbringst^^ Und überhaupt

  19. Beiträge anzeigen #319
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die längste Zeitspanne, die zwischen zwei geposteten Kapitel von MiltenModders "Das Regime von König Rhobar III." lag, war - je nachdem wie man es nun rechnet - vier Tage lang. Das dürfte bei so manch einem mit der kürzeste Abstand zwischen zwei veröffentlichten Abschnitten einer Story gewesen sein. Das nur mal als uninteressante Statistik zu Anfang.
    Daher zu interessanteren Dingen - So viel sagen will ich eigentlich gar nicht. Muss ich auch nicht, denn Kapitel XIV verdient eigentlich rundum Lob - Naja, bis auf eine Stelle:
    Im Lager war die schattenhafte Gestalt, die zuerst nur von Milten zu erkennen war, ein Auslöser für große Unruhe.
    Die Stelle vielleicht eindeutiger formulieren, ich war erst ziemlich verwirrt, bis ich verstanden habe, was gemeint ist - Nicht, dass Milten im Lager eine schattenhafte Gestalt erkennt, sondern dass Milten nur als schattenhafte Gestalt zu erkennen ist.
    Abgesehen davon sehr solide erzählt. Es ist dir wohl vor allem wichtig, dass Miltens Charakter gut zur Geltung kommt, was? Ist auf jeden Fall gelungen, ebenso wie die Idee überhaupt. Es passt einfach alles zusammen, das wird keiner diesem Kapitel absprechen können. Sympathien für Milten werden (wieder-)erweckt, wie er den Rebellen hilft, aber eben auch an seine anderen Verpflichtungen denkt und ziemlich engagiert plant, sich mit Grompel ein wenig anzulegen.

    Fehler:
    in der er schalfen konnte,
    zu ihrem lager
    glänzte am ganzen Körper vor schweiß.
    "Helfen sie meinem Bruder",
    Sie-Anrede groß?




    Ja, gut gemacht!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  20. Beiträge anzeigen #320
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die längste Zeitspanne, die zwischen zwei geposteten Kapitel von MiltenModders "Das Regime von König Rhobar III." lag, war - je nachdem wie man es nun rechnet - vier Tage lang. Das dürfte bei so manch einem mit der kürzeste Abstand zwischen zwei veröffentlichten Abschnitten einer Story gewesen sein. Das nur mal als uninteressante Statistik zu Anfang.
    Schön, dass ews dir aufgefallen ist (diese 4 Tage waren auch übermäßig dicht verplant, unter anderem hab ich da 20 Stunden am Stück geschlafen XD)
    Daher zu interessanteren Dingen - So viel sagen will ich eigentlich gar nicht. Muss ich auch nicht, denn Kapitel XIV verdient eigentlich rundum Lob - Naja, bis auf eine Stelle:

    Die Stelle vielleicht eindeutiger formulieren, ich war erst ziemlich verwirrt, bis ich verstanden habe, was gemeint ist - Nicht, dass Milten im Lager eine schattenhafte Gestalt erkennt, sondern dass Milten nur als schattenhafte Gestalt zu erkennen ist.
    Das man das SO sehen könnte ist mir jetzt erst aufgefallen
    Abgesehen davon sehr solide erzählt. Es ist dir wohl vor allem wichtig, dass Miltens Charakter gut zur Geltung kommt, was? Ist auf jeden Fall gelungen, ebenso wie die Idee überhaupt. Es passt einfach alles zusammen, das wird keiner diesem Kapitel absprechen können. Sympathien für Milten werden (wieder-)erweckt, wie er den Rebellen hilft, aber eben auch an seine anderen Verpflichtungen denkt und ziemlich engagiert plant, sich mit Grompel ein wenig anzulegen.
    Wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass ich darauf besonders geachtet hätte, aber solange es so und nicht andersrum rübergekommen ist, freu ich mich
    Sie-Anrede groß?
    Mit dieser skurrilen Schreibweise der Vergangenheit konnte ich mich noch nie wirklich anfreuden
    Ja, gut gemacht!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für den überaus positiven Kommentar!

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide