Ergebnis 1 bis 14 von 14

[Galerie] Tesri

  1. #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Die meisten meiner Werke waren Auftragsarbeiten mit bestimmten Wünschen und Vorgaben was Textinhalt, Motive und das Einfügen von Niknames angeht. Also bitte nicht wundern (für die hafte ich nicht , also Ava 1, 2, 6, 7 und Banner 1-13) - auch nicht über die extreme Pixel- und Bytemenge, die in diversen anderen Foren relativ großzügig angelegt war.

    Avatare:

    [Bild: avaassasineklein.gif] [Bild: avastreetfighterklein.gif] [Bild: avatesriblitze.gif] [Bild: avatesrihiai.gif]


    [Bild: Ava - Tesri inGame.gif] [Bild: avakillu.gif] [Bild: avagiftigerengelklein.gif] [Bild: 2rr9cu9.gif]


    Banner:

    [Bild: Banner - Akademie.gif]

    [Bild: Banner - Goldies.gif]

    [Bild: Banner - Immolatus.gif]

    [Bild: Banner - Vendetta.gif]

    [Bild: Banner - Assasine.gif]

    [Bild: Banner - Lionqueen.gif]

    [Bild: Banner - WdN.gif]

    [Bild: Banner - Daemonen.jpg]

    [Bild: Banner - Engel.jpg]

    [Bild: Banner - Lykaner.jpg]

    [Bild: Banner - Ritter.jpg]

    [Bild: Banner - Rittersfrau.jpg]

    [Bild: Banner - Rittersleut.jpg]

    [Bild: Banner - Tesri.gif]

    [Bild: Banner___Thief.gif]

    [Bild: 2u7a8hj.gif]


    Ich denke, es ist relativ deutlich, wo meine Schwächen liegen (aber meistens ist ein Künstler ja oft sein ärgster Kritiker), und hoffe auf ein paar konstruktive Tipps zur Verbesserung. Lob bin ich aber auch nicht abgeneigt.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (26.11.2011 um 10:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Ohne etwas über deine Werke sagen zu wollen, finde ich solltest du die Bilder mit dem Wop-Upload hochladen.
    Hier müsste man jedes Bild einzeln anklicken. Das ist auf die Dauer nervig und dann postet auch keiner konstruktive kritik.
    ich würde sie nochmal überarbeiten
    Decon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    OK, du bist der Boss. Aber jetzt nicht beschweren, wenn die Ladezeit für den Seitenaufbau so lange dauert.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    OK, du bist der Boss. Aber jetzt nicht beschweren, wenn die Ladezeit für den Seitenaufbau so lange dauert.
    Es war nur ein Tipp
    Jede galerie hat die ganzen Signatur offen und nicht anklickbar. Ist schon besser so
    Sieht gleich viel besser aus, findest du nicht?
    Decon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tibec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ehrlich gesagt, die Animationen sind eher nur Augenwischerei und da steckt nicht viel Können hinter, wenn man das richtige Programm hat. Die meisten sind hier mit der Testversion des UleadGifAnimators gemacht worden. Auf die bin ich weniger stolz, als auf die, die ich mühsehlig mit ner Uraltversion von CorelDRAW zusammenbasteln musste.

    Was mir eher zu Schaffen macht, sind solche Sachen wie: Wie bekomme ich Motive besser ausgeschnitten oder harmonischer mit dem Hintergrund verschmolzen? Wenn man solche Basics schon nicht hinbekommt, dann nagt das schon an einem.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, die Animationen sind eher nur Augenwischerei und da steckt nicht viel Können hinter, wenn man das richtige Programm hat. Die meisten sind hier mit der Testversion des UleadGifAnimators gemacht worden. Auf die bin ich weniger stolz, als auf die, die ich mühsehlig mit ner Uraltversion von CorelDRAW zusammenbasteln musste.

    Was mir eher zu Schaffen macht, sind solche Sachen wie: Wie bekomme ich Motive besser ausgeschnitten oder harmonischer mit dem Hintergrund verschmolzen? Wenn man solche Basics schon nicht hinbekommt, dann nagt das schon an einem.
    Wenn ich mir vorstelle so eine Animation mühselig in PS zusammen zuflicken, dann bewundert man das schon...


    Hast du schon mal mit Ebenenmasken gearbeitet?
    Tibec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    ....mit ner Uraltversion von CorelDRAW zusammenbasteln.
    Juhu ich bin nicht mehr allein - ich mag mein Corel ja und finde da nix mühselig

    Bei den Sigs muss ich sagen, dass mir - wie du ja auch selbst schreibst - auffällt, dass die Motive oft nicht mit dem Hintergrund verschmelzen, also irgendwie aufgesetzt wirken. Was in den meisten Fällen wohl daran liegt, dass die Farben von Hintergrund und Motiv nicht zusammen harmonieren.

    Das mit dem Ausschneiden ist reine Übungssache. Allerdings gibt es da keinen ultimativen Trick, außer, dass man das eben mit Geduld machen muss. Etwas mit dem "Zauberstab" auszuschneiden funktioniert in den wenigsten Fällen. Ich mache es z. B. fast ausschließlich mit der Zuschneidemaske.
    Fayara ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich hab immer versucht, das mit der Freihandmaske zu deichseln. Werde mich Gewohnheitstier dann mal an die anderen versuchen.

    Danke für die Tipps.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ein klitzekleines Update.

    [Bild: 2rr9cu9.gif]

    [Bild: 2u7a8hj.gif]

    Und wer sich wundern mag, dass es sich um ein Grundmotiv handelt, welches ich bereits schon einmal verbraten habe: macht euch nichts draus. Ich mag den Wolfsmann einfach.

    Feedback und Verbesserungsvorschläge werden natürlich wie immer erfreut angenommen.^^
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  11. #11 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Mal abgesehen davon,dass glaube ich sämtliche Werke zu groß wären,um im WoP getragen zu werden,mag ich deine Werke.
    Nicht zu effektvoll,überfüllt,sondern gediegen und stilvoll.
    Vorallem die Animationen einiger Sigs sind schön gemacht.
    Womit erstellst du die denn? Mit Gimp/PS? Dann ists nämlich ganz schön viel Arbeit...
    Dauganor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Die enormen Größen sind darauf zurückzuführen, dass sie für andere Foren angefertigt wurden, die mehr KB genehmigt hatten. Und da schöpft man gerne aus den Vollen. Ich selber käme nie auf die Idee, solche Monster für's WoP zu benutzen.

    In der Regel nutze ich Corel Photo-Paint. Animationen sind da tatsächlich eine Schweinearbeit, wenn ich da ein gutes Ergebnis haben will, mit dem ich mich persönlich zufrieden geben kann.
    Für Ava Nr. 1, 2, und 4 und Banner Nr. 1-5 und 14 stand mir aber eine zeitlich begrenzte Testversion des Ulead Gif-Animator zur Verfügung. Damit kann man wirklich 'ne Menge anstellen und sich bis über die Grenze der Übertreibung hinaus austoben (macht echt Spass ). Arbeit macht man sich mit diesem Programm wirklich keine, und eine Animation hinzubekommen ist keine Kunst. Klickst einfach auf das Ergebnis, das du haben möchtest und der Computer macht alles von alleine. Doch eigentlich habe ich da auch nur die Optionen für Schriftzüge und Bilderwechsel gebraucht, die kleineren Blinkler, Glüher und Flammenfackler stammen wieder aus Corel.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Was mich an den Grafiken stört, ist die Tatsache, das alle mehr oder weniger unscharf sind.

    Die Animationen beschränken sich zum Großteil auf Textanimationen und sind eigentlich fast alle so dominant, das man das Grundbild aus den Augen verliert.

    Bei der Typografie solltest du dezenter arbeiten und die Schriftarten etwas vorsichtiger wählen.
    Die einzige Typo, die für mich stimmig zum Grundbild wirkt, ist die bei folgender Signatur:
    [Bild: Banner%20-%20Immolatus.gif]
    Allerdings nur die Schriftart. Die Position und Größe ist eher ungünstig gewählt.

    Eine so dominante Beschriftung mittig auf ein Bild zu platzieren und das in der Größe, raubt dem Grundbild wahnsinnig viel Wirkung und das Grundbild ist bei der Signatur echt interessant.
    Und dann ist die Schrift auchnoch animiert.

    Die Signaturen haben wirklich potential, aber die Typo macht fast jede in gewisser Hinsicht kaputt.
    Du begehst bei jeder Grafik, in der Schrift vorkommt, immer die selben typografischen Fehler...
    Positionierung, Größe, Schriftart und Animationseffekte. (hin und wieder auch die Farbe)

    Ich schreibe momentan an einem Kurs für Typografie und würde mich freuen, wenn du nach Fertigstellung dort vorbeischauen würdest, denn da lässt sich wirklich jede Menge draus machen.

    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, die Animationen sind eher nur Augenwischerei und da steckt nicht viel Können hinter, wenn man das richtige Programm hat.
    Dann bitte bitte bitte... von mir aus auch mit Sahne und Kirsche oben drauf... lass die Animationen weg. Diese Animationsfilter kann man für Präsentationen nutzen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf den Text zu ziehen, aber nicht zur textlichen Untermalung von Grafiken.
    Diese extrem animierten Texte sind der Tod für jede Bildharmonie.
    Animationen sollten in Signaturen nur dezent angewendet werden, ansonsten erschlägt einen die Animation und dann kannst du dir das Bild auch gleich sparen.

    Das klingt zwar alles ziemlich hart, aber aus Lob lernt man bekanntlich nicht.
    Versteh das also bitte nicht falsch... ich will deine Arbeiten auf keinen Fall diskreditieren, sondern lediglich konstruktiv Kritisieren.

    so far...
    das Typografieschwesterchen
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (29.11.2011 um 11:04 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ne, ist schon in Ordnung. Ich hab's auf jeden Fall lieber, wenn man Tacheles mit mir redet und mir nicht in den Hintern kriecht. Deinen Typographietext werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen und mir da das ein oder andere abschauen.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Auftragsarbeiten von Browsergamespielern bestellt worden sind, die nicht nur im Forum sondern auch Ingame vor allem ihre Namen oder irgendwelche Kampf- und Clanwerbebotschaften hinausposaunt haben wollten. (und vor allem alles schön animiert; wer in diesem Game Anis hatte, der war schon wer; war fast schon ein Statussymbol). Also sind's irgendwie auch Werbebanner, in dem der Text im Vordergrund stehen sollte. Und von daher kommt dann wohl auch das Grundmotiv hinter den Schriftzügen leider zu kurz.

    Kann gut sein, dass ich hinsichtlich späterer Arbeiten von diesem Werbeanimationstick noch nicht runtergekommen bin.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (29.11.2011 um 13:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •