Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. Beiträge anzeigen #21
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Fragen zum Dialogsystem:
    Du hast im "Weihnachsscreenie" geschrieben, dass eine Dialog szene mit ausgeschaltetem Interface gezeigt wird. Wie viele verschiedene Gesprächsanimationen habt ihr? Ich meine damit, was der Held bzw sein Gegenüber dabei alles machen wie z-.B. das gedankenversunkene Sitzen am Baum.

    Werden wir auch Gespräche mit mehreren gleichzeitig führen können?

    Hat der Held eine eigene Sprachausgabe?

    Wie sind die Dialoge gestaltet? Bioware-suggestiv-gut-böse-Antworten, oder wirklich mal alternativen bei den Gesprächsoptionen?

    Wie sieht das Gesprächsinterface aus?

    Wie kann ich es steuern? Mit der Maus, mit den Pfeiltasten, oder mit beidem?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  2. Beiträge anzeigen #22
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Also auf ein neues (@ Untitlet )

    Gibt es bereits Fortschritte bei den Kampfanimationen des Helden oder sieht das ganze immer noch stark abgehackt aus (wie in den letzten videos)

  3. #23
    crusader
    Gast
     
    Werden Zwischensequenzen/Intro/Outro (sofern sie gerändert sind) in Full-HD gezeigt?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
     
    Eldred ist offline
    Wird es überaupt schön gerenderte, längere und gut erzählte Sequenzen geben? Das original G3 Intro ist da nicht so das Maß aller Dinge (Das neue natürlich schon eher), ich denke da eher so an Warcraft3 Zwischensequenzen, oder Spellforce1.

  5. #25
    crusader
    Gast
     
    Wie wäre es wenn ihr ein paar Fans (Modder) schon vor dem Release (vielleicht 2 Wochen) eine Arcania-Version gebt, die dann bis zum Release Mods erstellen, für die man kein Moddingpaket braucht (oder sogar mit den original Trinigy-Editor arbeiten dürfen?) Somit wäre ab dem Release ein wiederspielwert gegeben und man kann direkt das Game beliebig verbessern. Und später wird dann noch ein Moddingtool für alle nachgeliefert.

  6. Beiträge anzeigen #26
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Wie ist der Stand mit den Paketen? Bei mir ist bisher nichts angekommen.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Liebe WoG Gemeinde,

    Danke für die vielen Fragen. Ich werde mir immer mal wieder welche herauspicken und beantworten. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle beantworten kann. Auch im JoWooD Forum gibt es einen Fragethread in dem unter Umstände andere Sachen als hier beantwortet werden. Reinschauen lohnt sich also .


    Fragen zum Dialogsystem:
    1. Du hast im "Weihnachsscreenie" geschrieben, dass eine Dialog szene mit ausgeschaltetem Interface gezeigt wird. Wie viele verschiedene Gesprächsanimationen habt ihr? Ich meine damit, was der Held bzw sein Gegenüber dabei alles machen wie z-.B. das gedankenversunkene Sitzen am Baum.
    2. Hat der Held eine eigene Sprachausgabe?
    3. Wie sind die Dialoge gestaltet? Bioware-suggestiv-gut-böse-Antworten, oder wirklich mal alternativen bei den Gesprächsoptionen?
    4. Wie sieht das Gesprächsinterface aus?
    5. Wie kann ich es steuern? Mit der Maus, mit den Pfeiltasten, oder mit beidem?
    1. Nun, also theoretisch kann jede Animation in einen Dialog eingebaut werden. Aktuell sind im Spiel solche Szenen aber noch die Seltenheit. Im Dialog gibt es daher gothictypische Animationen, die natürlich viel feiner als in den Vorgängen ausschauen.
    2. Ja, der Held hat eine eigene Sprachausgabe, die jetzt schon sehr gut klingt. Wir haben sowohl bei der deutschen als auch bei der englischen Sprachausgabe hochwertige Sprecher verpflichtet.
    3. Auch hier würde ich sagen, dass die Dialogoptionen ähnlich wie bei den Gothicvorgänger gestaltet sind. Also nicht so wie in Dragon Age.
    4. Aktuell arbeiten wir noch am PC Gesprächsinterface. Da hatten wir bereits mehrere Entwürfe eingebaut, aber wieder verworfen. Auf Konsole wird es sich um einen halb transparenten Layer handeln (mit schönem Rahmen), wo man dann die Optionen sieht.
    5. Auf Konsole mit den Richtungstasten auf dem PC vermutlich mit Pfeiltasten und Maus.


    Gibt es bereits Fortschritte bei den Kampfanimationen des Helden oder sieht das ganze immer noch stark abgehackt aus (wie in den letzten videos)
    Kampfanimationen wird gerade so wie das Ganze Kampfsystem verfeinert. In den nächsten Videos sollte das deutlich besser aussehen.

    Mal noch eine Frage bezüglich Arcania: Es wurden ja schon einige negative Feed Backs zum Ausblenden der Vegetation beim Vorbeilaufen abgegeben.
    Im leaked Video, das bekanntlich sehr früh gemacht wurde, ist allerdings diese Verunstaltung noch nicht eingebaut.
    Könnt ihr es denn nicht wieder rausnehmen...oder um eurer Philosphie von einem guten Spiel näher zu kommen...wenigstens abschalten?
    Das ist auch ein Punkt, der mir persönlich nicht ganz gut gefällt. Soweit ich weiß, soll da nochmal etwas verfeinert werden. Das Ganze hat mit der Streaming Technologie zu tun.

    Wird für die Physik Havok oder PhysX verwendet?
    Was wird man für Physikspielereien im Spiel sehen außer die Umfall-Animation bei sterbenden NPCs (z. B. Fahnen etc)?
    Spellbound verwendet dafür PhysX.

    Es hieß ja leider, dass Arcania "nur" mit DX9 entwickelt wird. Warum nutzt man dann nicht das Potential (wegen grafischer und Performance-technischer Gründe) von DX 11 ? Crysis unterstütz DX9 und DX10 und kein Nutzer ist durch diesen "Zwitter" ausgegrenzt.
    Könnte DX 11 evtl. durch einen Patch nachgeliefert werden?
    Oder kann man sogar davon ausgehen, dass durch die Releaseverschiebung DX11 mit implementiert wird?
    Man muss immer Kosten und Nutzen abwägen. DX11 bietet ein paar Eye Candy Features. Der große Vorteil ist allerdings das Multithreading und dafür sind tiefergreifende Anpassungen nötig, die nur der PC Version zu Gute kommen würden. Daher ist das eher unwahrscheinlich. Wir wollen uns auf das Gameplay konzentrieren - Technik haben wir schon eine Gute .

    Ivan sagte mal, dass er gerne eine dreistellige Zahl von Betatestern hätte. Peilst du eine ähnliche Zahl an oder kannst du schon konkretere Zahlen nennen?
    Eigentlich ist mir eine kleinere Anzahl lieber. Das ist einfacher zu managen und man bekommt gezielteres Feedback. Bzgl. Leitung von Beta Tests habe ich in meiner Karriere ja schon einige Erfahrungen gemacht, die ich hier sicher einfließen lassen kann.

    Wann können wir mit der Feedback Session rechen? Auch hier frage ich deshalb, dass im Fall des Falles der Entwickler nicht alles wieder über den Haufen werfen muss
    Wird die Fansession vor Ort (also bei Spellbound) stattfinden oder geht das von zu Hause aus?
    Vermutlich in der ersten Hälfte 2010, aber wir haben das noch nicht genau geplant, da das vom Entwicklungsstand abhängt. Genauso ist der Ort der Feedback Session noch nicht entschieden.

    Waren die nicht auch für G3 zuständig?
    Ja, die waren für Gothic 3 und alle anderen JoWooD Spiele zuständig. Bevor ihr jetzt nur die Negativ Beispiele aufzählt, schaut mal zB auf SpellForce 2 oder Panzer Elite Action, die qualitativ auf einem sehr hohen Niveau waren. Außerdem haben sie auch QA für einige bekannte Rollenspiele der letzten Zeit gemacht...

    Wie kann man sich jetzt schon sicher sein, dass Arcania ein AAA-Game wird?
    Weil wir es von Anfang an so angelegt haben und es so lange im Ofen lassen, bis es durch ist.

    Two Worlds 2 soll ja ebenfalls durch eine tiefgehende Story und atmenberaubende Atmosphäre die Spieler überzeugen. Und in der PCGames (ich hoffe sie war es) steht sogar die Frage im Raum, ob Two Worlds 2 besser als Arcania, Risen und Oblivion zusammen wird (ich hoffe es waren diese Games ). Wie geht ihr mit dieser Konkurrenz um und wie wollt ihr mit einem Spiel überzeugen, das fast die gleichen Dinge bietet wie Two Worlds 2?
    Konkurrenz belebt das Geschäft - außerdem gibt es einige begeisterte Fans von Rollenspielen und daher freuen wir uns drauf es zu spielen.
    Wissen werden wir es, wenn beide Spiele am Markt sind. Aus jetziger Sicht würde ich sagen, dass wir von der Atmospähre unseren Konkurrenten vorraus sind.

    Besteht die Chance, das wir mal ein Bild von einem Binnengewässer (Fluss, Teich, See ect.) zu sehen bekommen? Am besten eins wo man tolle Wassereffekte sieht, eingebettet in einer idylischen Landschaft
    Schaun wir mal...

    Ich würde gerne mal fragen wie es eigentlich mit den Geschichten der Gespaltenen Jungfrau weiter gehen soll? Kann man sich noch auf ein paar freuen oder war es das?
    Wartet mal Anfang 2010 ab .

    Du sagst, dass kein unfertiges Material gezeigt werden soll. Warum hast du dann Screenshots von der Taverne und von Feshyr gezeigt? Sie sind doch noch nicht final. Trotzdem danke, dass du uns das gezeigt hast.
    Ganz final nicht, aber auch nicht heavy work in progress. Daher kann man sie zeigen .

    Was sind das für Blocker-Kisten, die ich schon öfter sehen konnte?
    Sind schon raus.

    Wird es überaupt schön gerenderte, längere und gut erzählte Sequenzen geben? Das original G3 Intro ist da nicht so das Maß aller Dinge (Das neue natürlich schon eher), ich denke da eher so an Warcraft3 Zwischensequenzen, oder Spellforce1.
    Geplant sind eine Hand voll vorgerenderter Videos in Film Qualität. Wir sind gerade dabei die Umsetzung in die Wege zu leiten.

    In welchen Abständen erhälst du eine neue Arcania-Version?
    In einer Publisher-Entwickler Beziehung sind sogenannte Milestones vereinbart. Diese beinhalten stets Versionen, die in monatlichen Abständen zu uns kommen.


    Abschließend wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins ArcaniA Jahr 2010!

  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    13
     
    solt63 ist offline
    was mich auch seit einiger zeit interessiert :
    wie sieht der alte namenlose held mittlerweile aus ? wäre es möglich bald ein bild vom ihm zu sehen ?

  9. Beiträge anzeigen #29
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von ensar Beitrag anzeigen
    was mich auch seit einiger zeit interessiert :
    wie sieht der alte namenlose held mittlerweile aus ? wäre es möglich bald ein bild vom ihm zu sehen ?
    Es gibt ein Artwork von ihm

  10. Beiträge anzeigen #30
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Liebe WoG Gemeinde,

    Danke für die vielen Fragen. Ich werde mir immer mal wieder welche herauspicken und beantworten. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle beantworten kann. Auch im JoWooD Forum gibt es einen Fragethread in dem unter Umstände andere Sachen als hier beantwortet werden. Reinschauen lohnt sich also .
    Also mir wäre es auch lieber, wenn du dich auch um die anderen Fragen noch kümmerst. So hast du zwar meinen Einfragenbeitrag beantwortet, auf den großen Fragenblock auf Seite 1 bist du aber gar nicht eingegangen. Und im jowood Forum hast du auch nicht gerade viele Fragen beantwortet, aber immerhin schließlich ist Silvester.
    Dürfen wir 2010, wenn das Marketing beginnt, damit rechnen, dass du auch zu den anderen Fragen Stellung beziehst?

  11. Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
     
    Norrik ist offline
    Danke für die Antworten, hatte endlich wiedermal anständige Informationen dabei

    Aber was ich nicht ganz verstehe: Warum sagst du, wir sollen Fragen über das Magiesystem stellen, wenn du si dann trotzdem nicht beantwortest?

  12. Beiträge anzeigen #32
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
     
    .Morrich ist offline
    Frage zu Qualitätseinstellungen:

    Kenn mich mit Grafiktechnik nich wirklich aus, aber im RISEN Forum hab ich gelesen, dass es bei Risen aufgrund der Streaming Technik kein AA gibt.

    Wird das auch in Arcania so sein, oder wird man AA nutzen können?

    Ich hasse nämlich diese nervigen "Träppchenkanten".

  13. Beiträge anzeigen #33
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Ich war ja positiv überrascht, dass du dich an Silvester überhaupt blicken lässt. Allerdings habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis das du unbeliebte Fragen einfach auslässt, dann beantworte sie doch wenigsten mit einem "habt Verständnis, dass ich dazu momentan noch nichts sagen darf", denn so hast du mal wieder Kritik übergangen und natürlich auch das GD Problem unter den Tisch falllen lassen.
    Ich schaue hier immer rein, nur kann ich einfach nicht immer etwas posten.
    Ich lasse die Fragen ja nicht unter den Tisch fallen, sondern hebe sie mir auf für später.

    Zu GD kann ich nur sagen: Wir werden demnächst etwas dazu verkünden. Es tut mir Leid, dass es sich so lange zieht, aber ich kann dazu erst etwas sagen, wenn alles final ist, sonst schieß ich mir ja ins Knie, wenn sich dann doch noch etwas ändert...

    Wünsch euch viel Spaß beim Feiern!

  14. Beiträge anzeigen #34
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Zu GD kann ich nur sagen: Wir werden demnächst etwas dazu verkünden. Es tut mir Leid, dass es sich so lange zieht, aber ich kann dazu erst etwas sagen, wenn alles final ist, sonst schieß ich mir ja ins Knie, wenn sich dann doch noch etwas ändert...
    Hmmm, da bin ich ja mal gespannt.
    Wird es einen Patch inklusive Modkit geben oder nur nen Patch ... oder überhaupt nichts?
    Kannst ja andeuten falls es nen Schock für die Community gibt, immerhin wurde damals ja gemeint, dass der Patch ungefähr im Dezember kommen würde und es warten ja immer noch (vergeblich?) Leute darauf.

    Ach ja und schönes Sylvester!

  15. #35
    crusader
    Gast
     
    Ihr wollt ein Game mit aktueller Grafik entwickeln. Aber 2010 soll Crysis 2 erscheinen, das euer Arcania grafisch von einen Tag auf den Nächsten um einige Jahre zurück wirft. Wie soll das Versprechen gehalten werden, dass Arcania eine aktuelle Grafik bekommt?

    Auch technisch soll Arcania gut ausgestattet werden. Warum wird dann so wenig Wert auf die Physik gelegt? Die Pflanzen bewegen sich nicht wenn man sie berührt. Man kann kaum Gegenstände zerstören - jede Flasche steht bombenfest auf dem Tisch. Und auch wenn der Held in einen NPC reinrennt, passiert nichts (Gegenbeispiel: Assassins Creed).
    Geändert von crusader (31.12.2009 um 18:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    26
     
    NariElda ist offline
    Ich möchte mal Wissen, ob es schon final ist, ob der Held nicht schwimmen kann oder nicht? Wäre schön wenn er schwimmen könnte. Man könnte das ganze ja vom Gewicht der Rüstung und von der Ausdauer abhängig machen.
    Und beim Klettern gilt die gleiche Frage, man muss es ja nicht unbedingt somachen, dass man aus Gebiten raus klettern kann.
    Geändert von NariElda (01.01.2010 um 17:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Da in den letzten Tagen wiederholt Posts mit Kommentaren in diesem Thread aufgetaucht sind möchte ich noch einmal explizit darauf hinweisen: Wir haben einen Diskussionsthread zu in dem alles zu den Fragen und Antworten kommentiert und diskutiert werden kann. Hier sollen nur Fragen gestellt werden. Posts, die keine Fragen enthalten werden im Normalfall gelöscht. Der Einleitungspost dieses Threads wurde minimal angepasst, damit dies ersichtlicher ist.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    26
     
    NariElda ist offline
    Ich habe gleich noch ne Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass man wenn man mit einem Gebiet fertig ist es inkeinem Fall wieder betreten kann? Fals ja kannst du bitte eine begründung dazu schreiben?

  19. #39
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von NariElda Beitrag anzeigen
    Ich habe gleich noch ne Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass man wenn man mit einem Gebiet fertig ist es inkeinem Fall wieder betreten kann? Fals ja kannst du bitte eine begründung dazu schreiben?
    Willkommen im Forum.
    Auf die Frage gab es schonmal eine Antwort. Ich poste sie für dich, das geht schneller als 3 Wochen auf eine Antwort von Jowood zu warten:
    (Quelle)

    Zitat Zitat von Steffen Rühl
    Wir sprechen ja auch nicht von Half-Life Levelgrößen, wo ständig hinter mit abgeschlossen wird. Und es heißt auch nicht, dass nach jedem Hindernis, das ich als Spieler überwinde, ich nicht mehr zurück komme. Wenn es von der Story her Sinn macht, wird der Spieler nicht zurückkehren. Wo es keinen Sinn macht, kann der Spieler vor und zurück laufen, wie er lustig ist.

    Gruß

    Steffen

  20. #40
    crusader
    Gast
     
    Hat Arcania auch eine Einstellung, wo für jedes System die idealen Grafikeinstellungen automatisch eingestellt werden wie in Crysis?

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide