Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400
  1. Beiträge anzeigen #161
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das Ausrufezeichen kannst du deaktivieren gemeinsam mit dem Marker auf der Minimap. Wenn du das deaktiviert hast, dann kannst du ihn gar nicht erkennen.
    Heisst das im Klartext, dass ich ohne diese Marker einfach jeden anquatschen muss um herauszufinden, ob er eine Quest zu vergeben hat?
    (was eigentlich ziemlich normal ist)

    Und jetzt einen Schritt weiter:
    Heisst das dann auch, dass ich ohne die Marker meine Questziele nicht finden kann, da vom Questgeber keine anderen ausreichenden Hinweise in verbaler oder schriftlicher Natur ausgegeben werden und Durchfragen auch nicht viel helfen wird?
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  2. Beiträge anzeigen #162
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
     
    Pascal(Xardas) ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Zum ursprünglichen Thema dieses Threads:
    Ja, das ist ein Exclamation Marker und ja, wenn man das auf der Minimap ausschaltet, dann auch hier. Eventuell wirds hier aber noch seperate Abschaltungsmöglichkeiten geben.
    Habt ihr Euch während der Implementierung solcher Hilfen darüber Gedanken gemacht, ob ihr damit trotz der Hilfen noch so viel Atmosphäre und so viel "Echtheit" der Welt herüberbringen könnt, wie ihr es ohne die Hilfen geschafft hättet?
    Ich meine damit, dass viele befürchten, dass durch ein solches "Hilfesystem" ein Entwickler denken könnte, dass komplizierte Questbeschreibungen und Hinweise in der Welt überflüssig würden. Die Folge wäre, dass die Hilfe keine Hilfe mehr ist, sondern eine Notwendigkeit. Weder sollte eine "Hilfe" eine notwendige, noch eine hinreichende Funktion einnehmen.

    LG
    Pascal!

  3. Beiträge anzeigen #163
    Lehrling Avatar von schattenläufer123
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    28
     
    schattenläufer123 ist offline
    Wird Arcania eine offene Spielwelt sein (also das man vom Weg abgehen kann so wie in den anderen Gothic Teilen)oder wie in z.B inFable oder Dragon Age (keine offene Welt)

  4. #164
    crusader
    Gast
     
    Darf ich fragen welche RPGs du schon bisher gezockt hast?

  5. Beiträge anzeigen #165
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    wird es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben? Wird es so sein, dass z.B. auf "leicht" alle Hilfen eingeschaltet sind und auf "Schwer" keine?

  6. Beiträge anzeigen #166
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Wird es überhaupt Rätsel/Quests oder ähnliches geben wo selbst Questmarker und Mini-Map nicht weiterhelfen?

  7. Beiträge anzeigen #167
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Heisst das im Klartext, dass ich ohne diese Marker einfach jeden anquatschen muss um herauszufinden, ob er eine Quest zu vergeben hat?
    (was eigentlich ziemlich normal ist)
    Jap, nur wird es wieder klassisch so unterteilt sein, dass es auch NPCs gibt, die keinen Namen haben und die fallen dann eh gleich weg.

    Heisst das dann auch, dass ich ohne die Marker meine Questziele nicht finden kann, da vom Questgeber keine anderen ausreichenden Hinweise in verbaler oder schriftlicher Natur ausgegeben werden und Durchfragen auch nicht viel helfen wird?
    Doch es wird genügend Hinweise geben. Wir haben darauf wert gelegt, dass es auch deaktiviert leicht durchspielbar ist bzw. das so eine Atmospähre wie bei den vorhergegangenen Gothic Teilen aufkommt.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    851
     
    iReiher ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Jap, nur wird es wieder klassisch so unterteilt sein, dass es auch NPCs gibt, die keinen Namen haben und die fallen dann eh gleich weg.

    ...
    Haben die gar keinen Namen und sind unansprechbar oder heißen sie halt „Bauer” o.ä. und sagen dann einen Standardsatz ala „Stör mich nicht!”?

  9. Beiträge anzeigen #169
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Ivan hat uns mal versprochen, dass es ein g3 Modkit gibt.
    Selbst, wenn man uns nur die normalen Tools zur Verfügung stellt.
    Egal, besser als nichts!

    Ich denke auch mit Formatinfos können viele was anfangen.
    Kommt da nochmal was, oder ist g3 für euch tot?
    We do what we must because we can.

  10. Beiträge anzeigen #170
    Veteran Avatar von Thulnuz
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Thüringen ( westlich)
    Beiträge
    690
     
    Thulnuz ist offline
    Meine Frage ist folgende:

    Werdet ihr diesmal warten bis das Spiel auch wirklich fertig ist, dass heißt mit ausgiebig Testphase und einer Release Version die auch wirklich zufrieden stellend ist , oder werdet ihr es wieder vorher raus bringen nur um eventuell am Weihnachtsgeschäft ( oder ähnlichem) beteiligt zu sein ?

  11. Beiträge anzeigen #171
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Ich weiß es nicht und mir konnte die Frage noch keiner beantworten. Ich vermute aber, dass das von den Designern kam. Wir designen ja nicht das Spiel, sondern geben nur eine Vision vor.
    Wie weit gehen diese Visionen?
    Damit meine ich, wie detailliert wird seitens Jowood visioniert und in welchen Bereichen kann SB sich danach frei austoben?
    Ein paar Beispiele wären nett......
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  12. #172
    crusader
    Gast
     
    Hier mein neuer Fragenkatalog

    • Kann man alle Gegenstände so wie in Oblivion in irgendeiner Form benutzen oder zumindest (physikalisch) bewegen (z. B. alle Kisten/Truhen/Säcke/Schränke/Schubladen durchsuchen)? Weil in Gothic und The Witcher finde ich es immer sehr schade dass ehr viel Dekoration herumsteht, aber nur ein Bruchteil davon verwendbar war. Das nahm den Welten sehr viel Glaubwürdigkeit.
    • Wie groß ist ein durchschnittliches Savegame?
    • Steigt nach einiger Spielzeit auch die Größe der Savegames?
    Geändert von crusader (10.02.2010 um 12:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #173
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Dazu noch eine Frage:

    • kann man alle Gegenstände im Inventar wegwerfen (sprich: Haben alle Gegenstände eine Modell?)?

  14. Beiträge anzeigen #174
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine Frage:

    • kann man alle Gegenstände im Inventar wegwerfen (sprich: Haben alle Gegenstände eine Modell?)?
    Bitte Frage nochmal näher erläutern. Meinst du ob Gegenstände im Inventar ein 3D-Modell haben, damit sie in der Spielwelt zu sehen sind? Das müssen sie haben, sonst könnte man sie ja nicht aufnehmen.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Bitte Frage nochmal näher erläutern. Meinst du ob Gegenstände im Inventar ein 3D-Modell haben, damit sie in der Spielwelt zu sehen sind? Das müssen sie haben, sonst könnte man sie ja nicht aufnehmen.
    Man könnte sie nur von einem NPC erhalten.
    Grade beim g3 Modding kann man so eine Menge machen.
    Man gibt einer Sache irgendein Mesh und nur ein richtiges Inventarbild.
    Dadurch gaukelt man dem Spieler vor, dass es dazu auch ein Mesh gibt. Der sieht es jedoch nicht, weil man es nur im Zuge von Kauf oder Dialog bekommt.

    Mir erschließt sich aber eher nicht, warum alles ein Mesh haben sollte?
    Reicht es nicht, wenn man die Sachen in eine Truhe legen kann? Würde den Entwicklern auf jeden Fall eine Menge Arbeit ersparen.
    We do what we must because we can.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
     
    TeddyOne ist offline
    Ohne nerven zu wollen aber wie lange soll es denn noch dauern bis die nächste Geschichte der gespaltenen jungfrau endlich kommt?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #177
    Knight Avatar von Muetze
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.045
     
    Muetze ist offline
    Antworten aus dem englischen JoWooD-Forum:

    Q: Do you know the game's release date? by cloopyX
    Yeah, but I am not allowed to tell you. It will be anyways announce in the next couple of months.

    Q1: Will the inventory remain infinite? e.g. Will you be able to put as much stuff as possible into your inventory without side-effects: Over-Encumbrance, Slowed movement etc...
    Yes, it will remain infinite.

    About headwear (hats, caps, helms, helmets, coifs, etc.)

    Q1: Are they separated from the rest of the armor, like in Gothic III?
    Q2: One cool feature that I liked from Dragon Age is that our character takes out whatever he/she was wearing in the head during the dialogs and cutscenes. Will you consider to implement that feature for ArcaniA. by ArgenGuy
    Q1: Yes, you can wear them seperately.
    Q2: That would be cool indeed. Have to ask about that.

    Q: Do you have any videos or screenshots that you plan to release soon? by HomerSp
    Maybe

    Q: What are your thoughts on barrel-roll implementation? by S.W.A.T.
    Thats not really useful for the actual gameplay. Therefore I dont think its good.

    Q: What can you tell us about combat system? Will all the opponents be able to attack you, not just one? by Gondvel
    They will be all able to attack you. So its not good to have many enemies attacking you.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    werden NPC's herrumlaufen oder bleiben sie einfach stehen??
    Ich frag mal einfach so dumm:P
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

  19. Beiträge anzeigen #179
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von VATO Beitrag anzeigen
    werden NPC's herrumlaufen oder bleiben sie einfach stehen??
    Ich frag mal einfach so dumm:P
    was meinst du genau damit? Ob sie Tagesabläufen nachgehen?

  20. Beiträge anzeigen #180
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    209
     
    VATO ist offline
    z.B oder einfach nur patroulieren...
    Dann führte er sie hinaus und fragte: Ihr Herren, Götter oder Boten der Götter! Was muss ich tun, um gerettet zu werden?
    Sie antworteten: Jesus ist der Herr! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein vertrauen auf ihn, dann wirst du gerettet!

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide