Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. Beiträge anzeigen #101
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Hallo,

    Man wird die Minimap deaktivieren können. Das ist quasi, wie wenn es keine Minimap gibt. So einfach ist das. Eventuell machen wir noch eine Install Option, dass man ohne Minimap gleich anfängt, aber das wird erst entschieden.

    LG

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Man wird die Minimap deaktivieren können. Das ist quasi, wie wenn es keine Minimap gibt. So einfach ist das. Eventuell machen wir noch eine Install Option, dass man ohne Minimap gleich anfängt, aber das wird erst entschieden.

    LG
    Spart euch das und macht so Hilfeoptionen einschaltbar, ist doch einfacher für alle die es dann doch mal brauchen....dann wäre es einer von 5 Kritikpunkten weniger. schonmal ein sehr guter Anfang

  3. Beiträge anzeigen #103
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Ihr hängt euch immer so an Kleinigkeiten auf. Ob ich das Ding abschalte oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden.

    Aber ich werde mich dafür einsetzen, dass es von Anfang an deaktiviert ist in der deutschen Version.

  4. Beiträge anzeigen #104
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Hallo Mega

    Ich hab noch ne Frage zum Questnavi. Wird man durch Dialoge oder so erfahren, wo man ungefähr hin muss, oder erfährt man gar nichts, wenn man ihn abgeschaltet hat?

  5. Beiträge anzeigen #105
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Hallo Mega

    Ich hab noch ne Frage zum Questnavi. Wird man durch Dialoge oder so erfahren, wo man ungefähr hin muss, oder erfährt man gar nichts, wenn man ihn abgeschaltet hat?
    Aber natürlich wird man das erfahren und es wird sehr wohl möglich sein ohne Quest Navi das Spiel durchzuspielen. Das ist auch eher als Hilfe für Einsteiger gedacht. Ich spiel ArcaniA stehts ohne Quest Navi, allerdings mit Minimap, wobei ich die Minimap kaum beachte und meistens dann auf der großen Karte nachschaue.

  6. Beiträge anzeigen #106
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Danke für die Antwort. Freut mich sehr das zu hören.

    Wie wird das mit dem SKillbaum dargestellt? Wird man einfach auf die Fertigkeit drücken und dann ist es gelernt, oder wir man sehen wie der Held trainiert (zb. Meditieren bei Mana, Liegestütze bei Stärke und Fingerübungen bei Geschicklichkeit)

    Wie wird das mit dem nichtschwimmen dargestellt. Wird der Held einfach gegen eine unsichtbare Wand laufen, wird er ertrinken oder sonst irgendwas?

    Wird man zum Teil auch an Kleider der Npcs rankommen?

    Werden die Craftinglehrer Dialoge haben, wie man zb. ein Schwert hinstellt?

  7. Beiträge anzeigen #107
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    könnt ihr bitte das Diskutierenin diesem thread unterlassen?

  8. #108
    crusader
    Gast
     
    Ich weiß dass du nur ungern Fragen zu eurem Marketingplan beantwortest wegen Geheimhaltung etc. Aber wenn du uns nicht sagen möchtest wann wir das erste mal eine Beispielquest als Video sehen können, kannst du uns sagen ob das vor oder nach der Musikveröffentlichung (die ja in einigen Monaten erst sein soll) sein könnte?
    Die Dialogaufnahmen müssten ja so langsam fertig sein

    Wird die Musik und die Töne in der grandiosen EAX-Qualität (oder ähnlichen Technologien) widergegeben oder greift man auf das kompressionsgeplagte mp3-Format zurück??
    Geändert von crusader (18.01.2010 um 19:31 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109
    Abenteurer Avatar von souldiver
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    58
     
    souldiver ist offline
    Ich habe nochmal ein paar unangenehme Götterdämmerungsfragen, die nicht in die Zukunft zielen und deshalb möglicherweise auch beantwortet werden können.

    • Warum ist eigentlich so lange Zeit (am 12.02.2009 erschien der letzte Patch) nicht mehr an Götterdämmerung gearbeitet wurden?
    • Und was ist mit dem de-facto-fertig Patch (05.06.2009) geworden?
    • Ich habe vor ungefähr einem 3/4 Jahr mal eine Anfrage wegen eines Götterdämmerungsproblem (defekte Spielstände) über das Support-Formular auf der Jowood-Homepage gestellt. Ausser einer automatischen Eingangsbestätigungsmail gab es keine Reaktion. Warum werden solche Anfragen nicht beantwortet?

  10. Beiträge anzeigen #110
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Antworten aus dem englischen JoWooD-Forum:
    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Q1: Will the world, objects and characters textures look wet when it rains?
    Q2: Will the water will run down the walls and sloped roofs and seep through holes.
    Q3: Will the rain drops splash on the characters shoulders and heads?
    Q4: Will our feet and legs get muddy if we walk on muddy water, or a swamp or just mud
    Q1: Yeah
    Q2: Yeah, thats also one of our weather effects.
    Q3: Yes, but its not a very big effect since it would disturb while playing.
    Q4: No, we dont have that implemented.

    Q1: How would you describe the game's progress? (in % ~ ex: 75%)
    Q2: What can you tell us about the AI? Has it been implemented?
    Q1: About 75% I would say.
    Q2: Most parts yes but especially on the AI side we have to polish a lot.

    Q: Will there be injuries like in Dragon Age?
    EDIT: I don't mean injuries that lower stats, but injuries that say make you move slower or make it harder to hit the enemy etc.
    No, thats not planned.

    We have a lot of PC screenshots from Arcania ,but what about X360?We have only screens from pre-alpha version It's not fair I'm worried about X360 version because Risen for X360 is horrible Can you show one screenshot from the current version of Arcania on X360?I am a customer and I want to see the progress of the product that I will buy
    We will present soon some Xbox360 screenshots. Generally it really looks the same (maybe just some small details missing). The only thing that is really different is the interface.

  11. Beiträge anzeigen #111
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Worin seht ihr den Grund dass man auf ArcaniA größtenteils nicht freudig wartet, sondern äußerst negativ gegenüber steht?
    Wieso ist ArcanIA bei den Fans nicht so heiß erwartet wie beispielsweise Mass Effect 2?

  12. Beiträge anzeigen #112
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Worin seht ihr den Grund dass man auf ArcaniA größtenteils nicht freudig wartet, sondern äußerst negativ gegenüber steht?
    Da gibt es eine Reihe von Gründe. Zum einen spielt sicher der Developerwechsel eine Rolle. Zum anderen haben viele Angst, vor den Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist auch berechtigt und ist eine normale menschliche Reaktion. Ich bitte euch aber weiterhin, euch davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen und dann das Spiel als Ganzes zu beurteilen.

    Wieso ist ArcanIA bei den Fans nicht so heiß erwartet wie beispielsweise Mass Effect 2?
    Weil wir ja weiterhin kommunikations- und marketingtechnisch auf dem Minimum fahren, weil wir auch erst später 2010 releasen. Außerdem denke ich, dass es sehr viele Gothic Fans gibt, die nur darauf warten, endlich wieder ein fehlerfreies gut durchdachtes Rollenspiel im Gothic Universum zu spielen.

    Edit:
    Die Altlasten werden nicht fallen gelassen und es wird dazu noch etwas gesagt.

  13. Beiträge anzeigen #113
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Reihe von Gründe. Zum einen spielt sicher der Developerwechsel eine Rolle. Zum anderen haben viele Angst, vor den Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist auch berechtigt und ist eine normale menschliche Reaktion. Ich bitte euch aber weiterhin, euch davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen und dann das Spiel als Ganzes zu beurteilen.


    Weil wir ja weiterhin kommunikations- und marketingtechnisch auf dem Minimum fahren, weil wir auch erst später 2010 releasen. Außerdem denke ich, dass es sehr viele Gothic Fans gibt, die nur darauf warten, endlich wieder ein fehlerfreies gut durchdachtes Rollenspiel im Gothic Universum zu spielen.

    Edit:
    Die Altlasten werden nicht fallen gelassen und es wird dazu noch etwas gesagt.
    Mit später meinst du eher 3 oder 4 Quartal?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Gothic3Mezger Beitrag anzeigen
    Richtig, meine Meinung. Wie einen Film muss man auch ein Spiel Gesamtkunstwerk beurteilen. Leider werden das Gothic Fans aber nie einsehen, sind viel zu stur.
    Sie wollen einfach nur Gothic.
    Hehehe, oh Gott was für ein Gesülze

    Der Film kann noch so toll aussehen, wenn die Schauspieler scheiße sind oder die Klamotten kitchig wirken wird der Film dadurch nunmal zerstört......Und zur Strafe musst du dir alle Filme von Uwe Boll ansehen um zu verstehen was ich meine....Obwohl Uwe Boll hat zwar gute Schauspieler engagiert hat sind die Filme schrecklich und warum? Weil er sich nicht an die Vorlagen gehalten hat

    Unteranderem sollte es klar sein das Gothicfans Gothic wollen, ebenso wollen TES-Fans ein Tes-Spiel.



    Aber gut, wie Arcania als Gesamtwerk ausschaut kann ich mir ja dann trotzdem mal antun........

    Was mich noch interessiert wäre:

    Werden Gegner erkennen ob sie eine Chance gegen den Spieler haben?

    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Die Altlasten werden nicht fallen gelassen und es wird dazu noch etwas gesagt.
    Was ist in dem Fall die Definition von "Altlasten"?
    Geändert von Toady (21.01.2010 um 11:29 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Auf die Beigabe warte ich nicht mehr. Ich habe die Pakete vor ein paar Tagen verschickt. Sollte also bald was kommen. Mir tut die Sache unendlich Leid (obwohl ich nicht involviert war), und die Pakete sollen eine kleine Entschuldigung dafür sein.
    Bei mir ist noch nichts angekommen...

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  16. Beiträge anzeigen #116
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Weil wir ja weiterhin kommunikations- und marketingtechnisch auf dem Minimum fahren, weil wir auch erst später 2010 releasen. Außerdem denke ich, dass es sehr viele Gothic Fans gibt, die nur darauf warten, endlich wieder ein fehlerfreies gut durchdachtes Rollenspiel im Gothic Universum zu spielen.
    Du hattest doch gesagt ab 2010 geht es los. Jetzt sind 3 Wochen rum und bald schon der erste Monat, wann plant ihr den eure Bemühungen zu steigern und nen paar Infos von euch zu geben?

  17. Beiträge anzeigen #117
    Waldläufer Avatar von ScavangerNamenlos
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    162
     
    ScavangerNamenlos ist offline
    Hi Mega,
    werdet ihr die Auflösung auf der PS3 auf 1080p setzen, damit man die geniale Grafik auch voll (naja nicht wie am PC aber immerhin) genießen kann, weil 720p ist schon etwas wenig. Ich denke mal nicht, dass es so schwer sein dürfte oder irre ich mich

    gruß
    Geändert von ScavangerNamenlos (21.01.2010 um 17:48 Uhr)

  18. #118
    crusader
    Gast
     
    Wäre es denkbar dass man ein art Release-Fanpackages anbietet die man bei Jowood günstig oder umsonst bestellen kann um sich auch würdig auf den Arcania-Release vorzubereiten z. B. kleine Poster mit einem Artwork, Arcania-Werbeartikel, einen kleinen USB-Stick mit ein paar Soundtracks drauf etc.

    (so und jetzt kann das crusader-bashing wieder beginnen )

  19. Beiträge anzeigen #119
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Betrifft Speicherstände:

    1. Ist das Anlegen von Speicherständen jederzeit möglich (ich meine wirklich jederzeit, also bspw. auch in Dialog-Sequenzen)?

    2. Können Speicherstände individuell bezeichnet werden oder läuft es auf das Konsolenportabilitätserbe "automatische Benamung" (bestehend aus laufender Nummer plus Zeitstempel plus Thumbnail) hinaus?
    3. Wenn Ja: Wieviele Zeichen werden dafür zur Verfügung stehen? (Anmerkung: 50-60 Zeichen wären ein brauchbarer Wert)
    4. Wenn Nein, warum nicht?

    5. Ist es möglich, ingame verschiedene Spielernamen anzulegen?
    6. Wenn JA, werden Savegames der verschiedenen Spielernamen getrennt gespeichert und gelistet?

    7. Wird beim Reload (wenn der gewünschte Speicherstand im gleichen Spielgebiet liegt) die komplette Welt neu geladen, oder verbleibt die Landschaft im Speicher erhalten und nur die variablen Daten (Questskrempel, Inventar, Held, NPCs, Monster, usw) werden neu geladen?

    8. Werden vom Spiel Autosaves angelegt werden?
    9. Wenn Ja, zu welchen Gelegenheiten (zeitgesteuert, Gebietswechsel, Questerfüllung, Levelaufstiege, XP-Schwellen, usw) ?
    10. Wenn Ja, können dann die Parameter der Autosaves vom Spieler geändert werden?
    11. Wenn Nein, aus welchem Grund wird es keine geben?

    12. Wird es möglich sein, das Standardverzeichnis der Savegames selbst einzustellen? (Für Leute die es hassen, Savegames nicht im Spieleverzeichnis zu haben)
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Geändert von Gally (26.01.2010 um 21:32 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120
    banned
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    6.444
     
    IchLiebeDeutschland ist offline
    Gibt es eine Ammo-Anzeige?

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide