Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 15 of 15
  1. - Sacred 1 Läst sich nicht auf Windows 7 Starten #1  
    Neuling
    Hallo

Ich habe Windows 7 64 Bit als Betriebsystem

Leider lässt sich Sacred Neue Auflage nicht Starten!

Es kommt eine meldung des 64 Bit System!

Ich hoffe es gibs eine Lösung für das Problem!?

Andy
    Hab' den Beat verloren  WorldSuxx's Avatar
    Willkommen im Forum!

Hast du mal die div. Kompatibilitätsmodi durchprobiert?
    [Rechtsklick auf die Sacred.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Betriebssystem aussuchen, probier mal XP]

Hier im zweiten Post ist von dem "neusten" Patch die Rede, hast du den auch drauf?

Nochmal allgemein, hast du nur Sacred, oder auch Sacred Underworld?
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    Neuling
    hi

Das Sacred Underworld funktioniert mit den Patch 2.28 wunderbar

Nur nicht Sacred Gold die neue Auflage nicht!

Der Kompatibletätmodus ging leider auch nicht ;(

kommt immer noch die gleiche Meldung .

Last edited by Andy80; 13.12.2009 at 15:46.
    Hm, okay, da ich Sacred 1 nicht gespielt habe, müsste ich jetzt nur noch raten, und das spar ich mir lieber mal. Vielleicht kennt das Problem ja jemand.

Neuling
    hi

ja komisch ist das das AddOne Underworld funktioniert aber das Hauptspiel kann ich leider nicht starten.

Andy
    meine liebste Kiki  Feline's Avatar
    @Andy80

und deshalb scheue ich mich meistens davor, mir ein neues Bestriebssystem zuzulegen.

denn wenn dann Probleme auftreten, steht man leider erst einmal ratlos da, weil viele sich noch mit dem alten System auskennen und mit dem neuen erst einmal Erfahrungen sammeln müssen.

es tut mir leid, dass dir bis jetzt nicht wirklich jemand helfen konnte.
    Meine Lieblinge
    Kämpfer
    Für Underworld gab es noch einen Vistakompatabilitätspatch afaik. Das alte Sacred lief offiziell nicht mal auf Vista. Wenn es doch lief, Glück gehabt.

Es gibt keinerlei mir bekannte Behebungen für Vista/Win7. Du musst dich wohl mit Underworld zufrieden geben.
  8. - Cool #8  
    Neuling
    Hallo

Danke für eure Antworten!

Mit Windows 7 bin aber sehr sehr sehr zufrieden es läuft bei mir einwandfrei!

Ich habe vor kurzen erstmal wieder Sacred drauf gemacht weil ich es mal wieder spielen wollte

Aber Underworld geht auch Muß ich halt damit leben.

Andy
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Das Spiel stellt ja für die heutige Zeit keine allzu hohen Anforderungen mehr an das System. Hast du mal versucht, ob du es vielleicht in einer virtuellen Maschine zum Laufen bringst? Mittlerweile gibt es ja einige Produkte, die DirectX/OpenGL für das Gastsystem unterstützen.

Dann könntest du für so alten Kram noch eine VM mit einem XP darin aufsetzen und darin spielen.

Nur eine Idee.
    General GT-Schorsch's Avatar
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Mittlerweile gibt es ja einige Produkte, die DirectX/OpenGL für das Gastsystem unterstützen.

Dann könntest du für so alten Kram noch eine VM mit einem XP darin aufsetzen und darin spielen.

Nur eine Idee.
    Find ich auch gar nicht so schlecht die Idee, nur kenne ich spontan keine VM-Software, die DirectX wirklich stabil unterstützt. Es gibt allerdings zig, die es experimentell unterstützen. Das ist immerhin einen Versuch wert. Ich will keine Werbung hier machen, letztendlich kann man sein Glück mit jeder erdenklichen Software probieren, aber VirtualBox ist für Privatanwender kostenlos, für alle gängigen Betriebssysteme zu haben und recht einfach verständlich, finde ich. Ich verwende es selbst (allerdings ohne 3D-Unterstützung bislang). VirtualBox installieren, XP als Gast installieren, dann noch die Guest Additions im abgesicherten Modus (!), und schlussendlich das neueste DirectX und schon kanns angeblich los gehen (hört sich mühsig an, einfacher gehts aber tatsächlich kaum). Genauer beschrieben wirds hier: http://www.virtualbox.org/manual/Use...ml#guestadd-3d
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

Einmalposter
    Ich weiß, dieser Thread hier liegt schon etwas zurück, aber ich stand dieses Wochenende vor dem Problem Sacred auf Windows 7 zu installieren und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da ich in tausenden Foren zuerst keine funktionierende Lösungsmöglichkeit gefunden habe^^ Letzendlich habe ich jedoch eine Möglichkeit gefunden...

Auf Vista funktioniert das ganze ja ziemlich simpel mit dem Patch 1.8.26 und dem Kompatibilitätsmodus XP (SP2) und Admin-Ausführung.

Das habe ich genauso auch bei Windows 7 gemacht, bekam jedoch immer die Fehlermeldung: "This application is not designed to run on Windows 64 bit edition"
    Glücklicher Weise bin ich dann in einem englischen Forum auf den entscheidenden Hinweis gestoßen. Diese Fehlermeldung tritt anscheinend aufgrund des Kopierschutzes von der CD auf (oder sowas ähnliches..)
    editiert von WorldSuxx

Ob es zusätzlich nötig ist, in den Konfigurationen von Sacred Vollbild, Filme abspielen usw. auszuschalten, müsst ihr probieren, da ich es von vornherein aus hatte.

Das Spiel läuft jetzt jedenfalls sehr flüssig und sonst ist auch alles in bester Ordnung.
    Also dann viel Spaß bei Sacred

Last edited by WorldSuxx; 25.05.2010 at 10:22.
    General GT-Schorsch's Avatar
    Hallo Jonsi und willkommen bei uns im Forum,

es ist schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast, Sacred 1 spielen zu können. Leider verstoßen Hinweise auf No-CD-Cracks/-Patches aber gegen die Nutzungsbedingungen des WoP-Forenverbands. Bitte berücksichtige dies beim nächsten Mal.

Viele Grüße
    GT-Schorsch
    Danke für den Hinweis GT-Schorsch!
    Ich brauche es zwar eigentlich nicht wiederholen, aber auch von mir sei hier nochmal gesagt, dass Hinweise auf Nutzung solcher Cracks hier im Forum nicht erwünscht ist.

Ritter Werwolf's Avatar
    Ist zwar immer noch ein alter Thread aber hier ist eine Lösung aufgetaucht die ohne Crack geht,

http://forum.sacred2.com/showpost.ph...11&postcount=2

Werwolf
  15. - So ich greif das nochmal wieder auf ^^ #15  
    Einmalposter
    Also wenn es an der CD liegt dafür gibt es daemon tools
    Also ich meine Sacred 1 BIG pack installiert habe konnte ich es gleich starten und auch spielen. Dann habe ich den ersten Patch (1.8 und noch was) installiert und dann kam bei mir auch diese fehlermeldung... Also alles wieder deinstalliert und die ungepatchte original version gespielt :3 Also Patch deinstallieren dann sollte es laufen

Bei Sacred 1 BIG pack version gibt es kein underworld, also gebe ich mein versprechen drauf