Results 1 to 17 of 17

Crysis Wars - LAN über Hamachie funktioniert nicht

1. #1 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Ein Freund und ich wollte diese Version von Crysis Wars, mit der man ab nächsten Samstag 10 Tage kostenlos online spielen kann mal über Hamachie ausprobieren. Anpinnen konnten wir uns, Firewalls waren aus, beide haben wir Windows 7 Release Candidate.
    Aber wir haben uns nicht im Spiel finden können. Keiner sah ein erstelltes Spiel vom anderen.
    Auch direkt über die IP ansprechen ging nicht. Es kam immer eine Fehler-Meldung, man sei vom Server gekickt worden.

Woran könnte es liegen?
    Torgan is offline

2. #2 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Ich spiele selbst gerne Crysis Wars über Hamachi, allerdings muss man um spielen zu können auch beachten, dass man mit seinen Crysis Wars Internet Account eingeloggt ist. Sprich man klickt am Anfang auf irgendeine Form des Internetspiels, loggt sich mit dem Account ein und danach wieder aus. Jetzt sollte oben in der rechten Ecke ein Weltkugelsymbol für die Verbindung zum Internet da sein, nur wenn dieses auch vorhanden ist, funktioniert ein simuliertes Lan Spiel mit Hamachi. Am besten ist man stellt das Konto auf automatisch anmelden, dann muss man beim Starten nur kurz darauf klicken, sich danach wieder einloggen und dann ein LAN Spiel starten.

Andere Dinge die man machen kann um es zu optimieren ist die Verbindungsqualität von Hamachi ganz nach oben zu stellen, aber dieser Schritt ist nur optional. Ich schätze mal euer Fehler liegt daran, dass ihr nicht mit den Crysis Internet Konten eingeloggt seid.
    Demonblade is offline

3. #3 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Das heißt wir müssen jetzt noch bis Samstag warten, weil vorher die Keys ja nicht verschickt werden, ja?
    Torgan is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ja, allerdings kann ein Key auf für mehrere Konten verwendet verwenden, sprich, wenn jemand von euch einen Key besitzt könnt ihr ihn für mehrere Konten verwenden. Dies ist insofern auch im legalen Rahmen, weil sich die Wars Versionen nur in einer bestimmten Zahl installieren lassen, somit auch die Zahl der Verwendung der Keys begrenzt ist. Falls ihr allerdings keinen Zugang zu einem Key habt, müsst ihr wohl leider noch eine Weile warten.
    Demonblade is offline

5. #5 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    So, die Keys sind jetzt verteilt worden, allerdings kann ich nicht wirklich spielen, da beim beitreten immer darauf hingewiesen wird, dass man Punkbuster installiert und aktiviert haben muss. Nun, wie aktiviere ich es den dann?
    Torgan is offline

6. #6 Reply With Quote
    Wenn ihr nur über LAN spielt ist es besser den Punkbuster Schutz bei den Karteneinstellungen zu deaktivieren, denn er führt oftmals zu Fehlern. Wenn man eine Karte erstellt finde sich im linken unteren Bereich die Einstellung "Punktbuster Schutz aktivieren", diese wird einfach deaktiviert. Außerdem ist es bei Hamachi wichtig, dass alle wirklich grün sind, wenn die Verbindung in irgendeiner Hinsicht bei einer Person eingeschränkt sprich als blau oder anders angezeigt wird funktioniert der Kartenbeitritt auch nicht.
    Demonblade is offline

7. #7 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Ich meinte jetzt beim Online spielen. Über Hamachie haben wirs noch gar nicht ausprobiert.
    Torgan is offline

8. #8 Reply With Quote
    Normalerweise installiert es Punkbuster schon mit Wars und konfiguriert es auch passend, du solltest vl überprüfen ob Punkbuster im Firewall alle passenden Berechtigungen besitzt bzw nicht geblockt wird. Ansonsten kannst du hier noch ein Update für die Punkbuster Software herunterladen.
    Demonblade is offline

9. #9 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Trotz Neuinstallation gibts die selbe Fehlermeldung.
    Mein Antivirenprog und die dazugehörige Firewall sollten Punkbuster eigentlich nicht blocken. Mein Taskmanager sagt, das Punkbuster gar nicht als Prozess läuft.

Kann bis jetzt nur an Spielen teilnehmen, die PB ausgeschaltet haben
    Torgan is offline

10. #10 Reply With Quote
    Im Zusammenhang mit Crysis gibt es leider öfter Probleme mit Punkbuster. Manchmal liegt es an der Autorisierung der CD Keys, was auch bei dir der Fall sein könnte. Wenn Punkbuster aktualisiert ist, sowie von keinen Firewall geblockt wird, könnte das ein möglicher Grund sein. Auf der CD von Wars findet sich im Ordner Tools eine code.exe oder eine Exe mit ähnlichen Namen, wenn du diese aktivierst kannst du den Code neu eingeben. Oftmals verschwindet der Code nämlich scheinbar in den Weiten der Registrierung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt einen CD besitzt.
    Demonblade is offline

11. #11 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Nein ich besitze keine CD, nur die heruntergeladenen Setup-Dateien.
    Torgan is offline

12. #12 Reply With Quote
    Dann gibt es diese Methode um den dort eingetragenen Code abzuändern, falls er nicht mehr richtig vorhanden ist.

1. START -> AUSFÜHREN (Vista: START -> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> AUSFÜHREN)

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Crysis\ergc

Überprüfen Sie nun, ob auf der rechten Fensterhälfte unter Wert Ihre Seriennummer in Großbuchstaben hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein ändern Sie den Wert mit einem Doppelklick auf "Standard" ab. Bitte achten Sie darauf, dass die Seriennummer in Großbuchtsaben hinterlegt.
    Ebenso könnte es aber helfen einen neuen Account mit neuer Email Adresse zu kreieren, oder den Ordner in Eigene Dateien/MyGames/Crysis zu löschen. Dieser beinhaltet alle persönlichen Einstellungen sowie Saves, falls vorhanden, diesen kannst du sichern und löschen, könnte das Problem auch lösen.

Allerdings ist es schwierig zu sagen an was es liegt, viele Leute haben keine Problemlösung für das Punkbuster Problem gefunden, scheinbar ist Crysis Wars einfach anfällig für Fehler in Bezug auf Punkbuster.
    Demonblade is offline

13. #13 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Wofür sollte ich den den Key zurücksetzten wollen? Der hat doch wunderbar funktioniert.
    Torgan is offline

14. #14 Reply With Quote
    Weil er öfter wieder aus der Registry verschwindet, nicht richtig gespeichert wurde. Somit kann der Server den Client nicht identifizieren, weil er einfach nichts hat, was ihn ausweisen würde. Ich weiß auch nicht genau, wie der Fehler zu Stande kommen kann, aber öfter liegen die Probleme paradoxerweise daran.
    Demonblade is offline

15. #15 Reply With Quote
    General Torgan's Avatar
    Aber ich kann an Spielen teilnehmen, die den PB-Schutz aushaben -> d.h. am Key kann's nicht liegen.
    Torgan is offline

16. #16 Reply With Quote
    Einmalposter
    Kann hier mal bitte jemand einen hilfreichen Eintrag reinstellen, der nix mit Hamachi, Neuinstallation, Cracked oder Dedicatet Server oder sowas zu tun hat? Ich möchte einfach Crysis Wars über LAN ohne Internet! spielen, kein Hamachi oder ähnliches verwenden. An den Firewalls liegts nicht, is alles aus. An unterschiedlichen Versionen oder Betriebssystemen liegts auch nicht. Kann bitte jemand mit einem sinnvollen Beitrag weiterhelfen? Danke
    Bubinini is offline

17. #17 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Bubinini View Post
    Kann hier mal bitte jemand einen hilfreichen Eintrag reinstellen, der nix mit Hamachi, Neuinstallation, Cracked oder Dedicatet Server oder sowas zu tun hat? Ich möchte einfach Crysis Wars über LAN ohne Internet! spielen, kein Hamachi oder ähnliches verwenden. An den Firewalls liegts nicht, is alles aus. An unterschiedlichen Versionen oder Betriebssystemen liegts auch nicht. Kann bitte jemand mit einem sinnvollen Beitrag weiterhelfen? Danke
    Du benötigst auf jeden Fall für kurze Zeit Internet, da du die Exe zum Spielen aktivieren musst, ansonsten kommt man an diesem Punkt schwer weiter bzw. du kommst gar nicht so weit beim Login. Das Problem ist einfach, dass Crysis Wars so einen standadisierten Lan Modus wie er dir vorschwebt nicht besitzt, insofern ist die einfachste Methode über einen Server bzw. wenn nicht vorhanden über ein Tunnelprogramm wie Hamachi. Auch wenn dir dieser Beitrag vermutlich nicht wirklich weiterhelfen wird, über einige Tricksereien wirst du wohl für ein paar Lan Partien nicht umherkommen.
    Demonblade is offline