|
|
-
05.12.2009 22:16
-
Ein paar Probleme mit Streamline...
|
|
Ehrengarde
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe wieder Internet und gehe auch gleich das Problem an, dass mich seit Tagen beschäftigt. Da ich nun wieder genug Zeit hatte, Oblivion intensiver zu spielen fingen die vorher elegant ignorierten Ruckler im Exterior an, unerträglich zu werden. Also griff ich wieder auf das gute alte Streamline-PI zurück. Was mich jetzt nur stört ist folgendes:
a.) Ich kann die Grafikeinstellungen nicht verändern! Dabei hätte ich schon gerne noch Schatten und spiegelndes Licht. Kann ich die Grafikeinstellungen mit laufendem Streamline überhaupt verändern? Bei mir werden sie immer zurückgesetzt.
b.) Wie nutzt man Streamline im vollen Umfang? Scheinbar gibt es nirgends einen richtig umfassenden Tweak-Guide. Ich habe den Tipp von NewRaven schon angewendet, konnte mir aber noch kein wirkliches Bild machen weil die fehlenden Steine und Bäume (siehe Problem a.) ziemlich nervten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Klar, dass ich bessere Performance möchte, aber dass mir Streamline fast alles abzieht, kann auch nicht sein.
Bei Bedarf mal mein System, was mir die Sache bis heute unerklärlich macht:
AMD Phenom X4 9550 4x 2,2 Ghz
4 GB RAM
NVidia-GeForce 9600 512 MB
Vista...
Glaubt ihr, ein Defrag würde mir helfen? Der ist nämlich schon verdammt lange her...
MfG
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
|
|
 |
|
 |
-
05.12.2009 22:37
|
|
Ur-Altmer
Eins nach dem anderen. Verschwindende Steine hatte ich nur noch mit einer veralteten Version (vor 2 Jahren oder mehr...).
Zeig mal deine komplette sl.ini.
|
|
-
06.12.2009 10:14
|
|
Hi !
Für Dein System, brauchst Du kein Streamline sondern ein Tool, was Deine restlichen Prozessorkerne aktiviert.
Oblivion nutzt nur einen Kern.
Ich habe ein ähnliches System. Bei mir läuft Oblivion selbst mit Quarls Texturen fast Ruckelfrei ohne Streamline.
Easytoolz
Damit die restlichen Kerne Freischalten.
|
|
-
06.12.2009 12:32
|
|
Ehrengarde
Hm, das mit EasyToolz klingt mir plausibel, bei meinem System. Aber irgendwie passiert da nichts, wenn ich auf die EasyToolz.exe klicke. Auch als Admin ausführen klappt nicht...aber im Taskmanager wird's mir als laufender Prozess angezeigt...nur das Setup erscheint nicht...
EDIT: Ah, okay war etwas blind! Mal schauen wie das jetzt klappt...
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
|
|
-
06.12.2009 16:03
|
|
Hi !
Wenn Du auf die Exe klickst, erscheint rechts in der Taskleiste ein grünes Viereck, was Dir die Arbeit (Auslastung) des Prozessors zeigt.
Diese Ding rechts anklicken, und erst mal Autostart aktivieren.
Wieder Rechts klicken. Dann auf CPU Afinity... gehen. Dort die Exe von Oblivion eintragen (wo sich die Exe befindet, auf Hinzufügen gehen) wenn man Obse nutzt auch den Standort des Obse Launchers eine Zeile darunter eintragen.
Dann Links CPU einen Hacken machen und rechts bei Basispriorität.
Dann darunter auswählen, wie viele Kerne genutzt werden sollen.
Bei Basispriorität musst Du ein bisschen probieren, wie es am besten läuft. Aber erst mal mit Normal versuchen.
Autostart ist wichtig.
Jetzt kannst Du auch andere Spiele und Programme hinzufügen.
|
|
-
08.12.2009 20:26