Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Froob Beitrag anzeigen
    Hab noch was gefunden, habs in der Sammlung nicht gesehen, wundert mic haber stark dass es hier nicht steht, ist nämlich ziemlich offensichtilich und... verdammt riesig...

    Ich kann leider gerade keine Screenshot machen, irgendwie wird der dann komplett schwarz, naja, es geht darum dass ich einen Felsen (was heißt hier Felsen, eine komplette bergwand) gefunden habe der geformt ist wie ein Schild, alsie mit Nieten an den Seiten Muster und der Form, könnte auch ein Tor sein, naja zu finden ist er, wenn man bei diesem einen Plateau in der Nähe der Hafenstadt wo erst Krallenfalter und dann später Echsen drauf sind, die Brücke entlangeht und dann durch die Höhle, dann erscheint das Schild direkt vor einem, am besten Tiefenunschärfe ausstellen dass man das Teil auch scharf sieht

    Oder aber direkt am Startstrand sieht man is vom Nahen, scheint der Schild von dem riesen Krieger zu sein daer über der Hafenstadt gestanden hat...
    Du hast das hier im Forum nicht gefunden? Normalerweise sollte das bekannt sein.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #142 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
    Ist außerdem kein Easteregg, sondern ein Teil der großen Statue, deren Füße noch in der Nähe der Hafenstadt stehen.
    AmProsius ist offline

  3. #143 Zitieren
    Neuling Avatar von Zinneyx
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Auf einer karibisch angehauchten Insel
    Beiträge
    8
    Wenn man sich eine Zeit lang die Gespräche der NPC's anhört, kommt irgendwann mal (Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Gesprochene Kapitelabhängig ist, aber ich hab' den Dialog das erste Mal in Kapitel 4 im Lager der Banditen zu Ohren gekriegt) der Satz: "Ich kann kein 'Gebratenes Fleisch' mehr sehen!" - Möglicherweise eine versteckte Anspielung an das, bei den meisten, vor 'Gebratenem Fleisch' nur so überquellende Inventar des Helden?
    Kann mich erinnern da bei jedem Spieldurchlauf hunderte davon gehabt zu haben.
    Zinneyx ist offline

  4. #144 Zitieren
    Einmalposter Avatar von datKevin
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1
    Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob das hier auch der richtige Thread für Anspielungen in Risen 2 ist bzw. ob ich Anspielungen aus dem neusten Ableger hier posten kann. Naja, jedenfalls habe ich hier eine recht amüsante Anspielung entdeckt ... (wenn diese nicht schon in einem anderen Thread genannt wurde)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Archiv in Caldera liegt ein Buch mit dem Titel "Anleitung zur vollständigen Runenmagie" auf einem Tisch. Wenn man dieses Buch nun ließt, antwortet der Held bloß mit "HA! Völlig veraltet". Die Antwort ist wohl auf die Runenmagie von Gothic bezogen. Hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
    datKevin ist offline

  5. #145 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    76
    Ist wohl eher der zweite Beitrag zu Risen 1.

    Aber Recht hat er, der Held. Ich kann das bestätigen. Ich spiele gerade Gothic 3 (CP 1.75.14 + QuestPack 4.2 + ContentMod 2.5), und schon damals...
    LigH ist offline

  6. #146 Zitieren
    Ritter Avatar von Undestroyable
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.119
    Ich habe sonst keine aktuelle Sammlung von Eastereggs gefunden, daher poste ich es mal hier rein.

    Weit im Osten gibt es eine Holzbrücke, die übers Wasser führt. Diese geht man ostwärts. Anschließend laufe ich nach links. (Ich konnte keine Screenshots machen, denn beim Einfügen in Paint, Word. kommt nur eine schwarze Fläche.) Irgendwo kann man etwas hochklettern und ich meine, da war eine Aschebestie. Blickt man von dieser Gegend Richtung Wasser, erkennt man einen sehr hohen Felsen im Wasser. Mit einiger Mühe kann der Spieler auf diesen Felsen fliegen und findet dort Gold und ein paar Pflanzen.
    Undestroyable ist offline

  7. #147 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Undestroyable Beitrag anzeigen
    Ich habe sonst keine aktuelle Sammlung von Eastereggs gefunden, daher poste ich es mal hier rein.

    Weit im Osten gibt es eine Holzbrücke, die übers Wasser führt. Diese geht man ostwärts. Anschließend laufe ich nach links. (Ich konnte keine Screenshots machen, denn beim Einfügen in Paint, Word. kommt nur eine schwarze Fläche.) Irgendwo kann man etwas hochklettern und ich meine, da war eine Aschebestie. Blickt man von dieser Gegend Richtung Wasser, erkennt man einen sehr hohen Felsen im Wasser. Mit einiger Mühe kann der Spieler auf diesen Felsen fliegen und findet dort Gold und ein paar Pflanzen.
    Ja fällt zwar glaub ich nach der klassischen Beschreibung eher unter Secret als Easteregg aber das ist auf der Gyrgerinsel.

    Gab noch ein paar andere völlig abwegige Stellen die man anlevitieren kann wo ein findiger Leveldesigner der Piranhas ein paar Goldmünzen platziert hat aber ich weiß auch nicht mehr genau wo. Es waren irgendwelche Felsen und nur ein paar Münzen also nichts wofür es sich groß lohnt zu suchen aber die Idee fand ich witzig.
    some guy ist offline

  8. #148 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Undestroyable Beitrag anzeigen
    (Ich konnte keine Screenshots machen, denn beim Einfügen in Paint, Word. kommt nur eine schwarze Fläche.)
    ist auch eine recht komplizierte Vorgehensweise, benutz doch einfach Fraps oder ein andres Capturing-Tool
    Jodob ist offline

  9. #149 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    Dank Steam kannst auch einfach F12 drücken.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •