Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline

    [C&A]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten, etc. #20

    So, das mache ich jetzt nur, weil ja irgendwie kein anderer einen neuen Thread eröffnen will. Und vielleicht noch, weil ich dieses dämliche [C&B] herausdrängeln will. Nunja, irgendein traditionsbewusster, fortschrittsverweigernder Moderator wird es wohl doch noch nachträglich hineineditieren.

    20. Ich finde, wir sollten mit den Kommentarthreads wieder auf gleicher Höhe mit den Tavernenthreads sein - Damals war das ja mal in etwa so. Hach... damals... wo wir gerade dabei sind: Nummer 19 der Erfolgsreihe gibt es hier, nur hier, und ist nicht im freien Handel erhältlich.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist schon unglaublich. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass JüdeX mit “Für den König!” mal wenigstens ein Kapitel lang ins Wanken gerät, angreifbar wird, nicht mehr wie der übermenschliche Autor agiert, wie er es sonst die ganze Zeit tut. Bis jetzt wurden meine Hoffnungen immer enttäuscht – Dieses Mal aber... naja, gut, im Grunde ist es doch nur abstruses Wunschdenken, eine wahre Schwäche im Kapitel zu entdecken... allerdings wäre da vielleicht schon was... zunächst aber mal die Positiven Sachen:
    Es ist einfach wieder zu herrlich, wie Dominique agiert. Im Grunde ja total niederträchtig und böse, aber trotzdem irgendwie cool. Ähnlich wie mit Gaddafi.
    Ganz abgesehen davon: Ohooo, deutet sich da etwa ein handfester Interessenkonflikt an? Wieder einmal steht das Pflichtbewusstsein den wahren Gefühlen und Neigungen gegenüber. Die Gemeinsamkeiten zwischen Lee und Seraphia wachsen... okay, das Gespräch ist jetzt vielleicht tatsächlich nicht ganz so der Reißer, und das Lee Seraphias Händchen tätschelt hätte ich dem Mann eher weniger zugetraut, da der Kitschfaktor doch schon sehr steigt... alles in allem passt aber wie immer alles ineinander, auch wenn das Gespräch nicht viel Neues bringt – Das ist dann auch der einzige sagenumwobene Kritikpunkt, den ich anbringen kann. Da hätte ich mehr erwartet. Okay, am liebsten wäre es mir gewesen, Lee hätte Seraphia ohne Umschweife genagelt, aber was nicht ist, kann ja noch...
    Was mir dann wieder gut gefällt: Lees Charakter, der wieder einmal ein wenig ausgebreitet wird. Während die Politiker in Meseberg in Klausur gehen die Adeligen sich dem widmen, was sie als Machtmenschen nunmal so machen, kommt sich der Major vollkommen fehl am Platze vor. Das wird sehr unaufdringlich und natürlich klar, und macht ihn dementsprechend nochmals sympathischer.
    Fehler habe ich übrigens auch gefunden:

    „Ich setze Euch auf sie an. Sie dürfte einiges wissen, was uns von Nutzem sein könnte.“
    Öh... “Nutzem”?
    schon gar nicht, wenn sie einen höhere Stand hat als man selbst.
    die Gäste willkommenzuheißen und nebenbei dem Schöne klarzumachen
    Oder ist es Absicht, dass du den Spitznamen nicht deklinierst?

    Insgesamt wie immer unterhaltsam. Aber: Es war ein Kritikpunkt dabei, hurra!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #2
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    So, das mache ich jetzt nur, weil ja irgendwie kein anderer einen neuen Thread eröffnen will. Und vielleicht noch, weil ich dieses dämliche [C&B] herausdrängeln will. Nunja, irgendein traditionsbewusster, fortschrittsverweigernder Moderator wird es wohl doch noch nachträglich hineineditieren.

    20. Ich finde, wir sollten mit den Kommentarthreads wieder auf gleicher Höhe mit den Tavernenthreads sein - Damals war das ja mal in etwa so. Hach... damals... Hm, ich schreibe zwar für Storyforumverhältnisse relativ viel, aber da muss ich mich wohl noch einmal ein wenig ins Zeug legen, wenn wir die Tavernen demnächst einholen wollen. wo wir gerade dabei sind: Nummer 19 der Erfolgsreihe gibt es hier, nur hier, und ist nicht im freien Handel erhältlich.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist schon unglaublich. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass JüdeX mit “Für den König!” mal wenigstens ein Kapitel lang ins Wanken gerät, angreifbar wird, nicht mehr wie der übermenschliche Autor agiert, wie er es sonst die ganze Zeit tut. Dir zuliebe werde ich sogar irgendwann mal totalen Müll schreiben Bis jetzt wurden meine Hoffnungen immer enttäuscht – Dieses Mal aber... naja, gut, im Grunde ist es doch nur abstruses Wunschdenken, eine wahre Schwäche im Kapitel zu entdecken... allerdings wäre da vielleicht schon was... zunächst aber mal die Positiven Sachen:
    Es ist einfach wieder zu herrlich, wie Dominique agiert. Im Grunde ja total niederträchtig und böse, aber trotzdem irgendwie cool. Ähnlich wie mit Gaddafi. Äh... interessanter Vergleich...
    Ganz abgesehen davon: Ohooo, deutet sich da etwa ein handfester Interessenkonflikt an? Wieder einmal steht das Pflichtbewusstsein den wahren Gefühlen und Neigungen gegenüber. Die Gemeinsamkeiten zwischen Lee und Seraphia wachsen... okay, das Gespräch ist jetzt vielleicht tatsächlich nicht ganz so der Reißer, und das Lee Seraphias Händchen tätschelt hätte ich dem Mann eher weniger zugetraut, da der Kitschfaktor doch schon sehr steigt... alles in allem passt aber wie immer alles ineinander, auch wenn das Gespräch nicht viel Neues bringt – Das ist dann auch der einzige sagenumwobene Kritikpunkt, den ich anbringen kann. Da hätte ich mehr erwartet. Okay, am liebsten wäre es mir gewesen, Lee hätte Seraphia ohne Umschweife genagelt, aber was nicht ist, kann ja noch... Es ist notiert. Und das Gespräch. Tja, ich schätze auf Dauer werden die zwei auch noch ein anderes Thema finden müssen, über das sich reden lässt. Ich bring im nächsten Kapitel mal etwas Abwechslung rein.
    Was mir dann wieder gut gefällt: Lees Charakter, der wieder einmal ein wenig ausgebreitet wird. Während die Politiker in Meseberg in Klausur gehen die Adeligen sich dem widmen, was sie als Machtmenschen nunmal so machen, kommt sich der Major vollkommen fehl am Platze vor. Das wird sehr unaufdringlich und natürlich klar, und macht ihn dementsprechend nochmals sympathischer.
    Fehler habe ich übrigens auch gefunden:


    Öh... “Nutzem”?


    Oder ist es Absicht, dass du den Spitznamen nicht deklinierst?
    Äh, natürlich, vollste Absicht, so ein Fehler würde mir doch nie... na ja, ich werd's dann mal verbessern.
    Insgesamt wie immer unterhaltsam. Aber: Es war ein Kritikpunkt dabei, hurra!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schön, dass ich dich zufriedenstellen konnte. Und wie immer danke fürs Kommentieren.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline
    Lord Regonas, ich danke dir! Deine Story ist klasse, ohne Rechtschreibfehler und vielleicht krieg ich auch noch ne Rolle.
    Und Ronsen,danke für den Kommentar zu Mud lässt euch bluten.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von Falox:
    Lord Regonas, ich danke dir! Deine Story ist klasse, ohne Rechtschreibfehler und vielleicht krieg ich auch noch ne Rolle.
    Und Ronsen,danke für den Kommentar zu Mud lässt euch bluten.
    Danke dir. Wer alles drin vorkommt, wird noch nicht verraten

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline
    Und Lord Regonas, die Zweite!
    Im ersten Kapitel werden einige Figuren vorgestellt , so zum Beispiel die ewige Jungfrau Cherry Pie und der geisteskranke Falox . Auch werden die Chancen der einzelnen Protagonisten aufgezeigt. Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Also schnell weiterschreiben!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich gebe Falox jetzt einfach mal recht... als Entschädigung dafür, dass "Das Ritual" so abrupt und lieblos beendet wurde, fühle ich mich in deiner neuen Story mehr als treffend dargestellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sooooo, Simon-WoP, hier der Kommentar zu „Rückkehr nach Torgaan“.
    Vorab, zum Stil: Man merkt deutlich, dass du dir Mühe gibst. Das Geschriebene weiß auch schon zu gefallen, hier und da erzeugst du sehr schöne Bilder und beschreibst zweckmäßig, aber dadurch eben auch gut. Was mir noch nicht so gut gefällt und woran du noch arbeiten kannst und auch solltest: Die Formulierungen, oder besser gesagt der Satzbau. Lies dir mal vor allem die ersten zehn Sätze oder so mal selber durch oder noch besser laut vor (verstärkt den Effekt der Erkenntnis, und nebenbei kommt man sich selbst dabei auch noch schön doof vor. ), du wirst merken, dass jeder Satz im Grunde gleich aufgebaut und irgendwie auch gleich lang ist.
    Der Kapitän tat dies. Die Matrosen taten das. Die See war ruhig.
    Und so weiter, und so fort. Mehr Variabilität wäre da wünschenswert. Ab und zu ein längerer Satz kann nicht schaden, macht alles flüssiger. Im Moment wirkt es so stellenweise noch zu abgehackt. Aber da wirst du nach und nach ein Gefühl für bekommen, wie man noch abwechslungsreicher schreibt, wenn du nur weiter übst. Abgesehen davon machst du wie gesagt die meisten Dinge gut und „richtig“. Außerdem: In der zweiten Hälfte des Kapitel legt sich dieser „abgehackte“ Stil auch größtenteils schon.
    "Es dauert noch ungefähr eine Woche. Ihr werdet schon rechtzeitig ankommen keine Sorge."
    Bei Sätzen in der wörtlichen Rede bin ich ja meist ziemlich liberal (nicht: kapitalistisch) eingestellt, was die Zeichensetzung betrifft, und in der Tat gibt es ja auch Leute, die ohne Punkt und Komma reden, aber im zweiten Satz dort oben fehlt doch was.
    Tief mitten in der myrtanischen See segelte ein wunderschönes Handelsschiff, dass Richtung Süden segelte.
    Ein s zuviel.
    Überall rannten Männer in Matrsonenanzügen hin und her
    Der Kapitän seufzte, verdrehte generft die Augen und sagte:
    Er stämmte seine Arme auf die Reeling und begann verträumt in die Ferne zu blicken.
    Das noch als Auszug an Rechtschreibfehlern, ein paar mehr sind noch drin, aber auch da bist du wohl auf einem guten Weg. Bei den Anreden mit „Sie“ und „Ihr“ solltest du vielleicht noch schauen mit der Großschreibung, zumindest bei ersteren ist das bei der Anrede unerlässlich.
    Zur Handlung kann ich jetzt im ersten Abschnitt noch nicht viel sagen, außer, dass es meiner Meinung nach ganz interessant anfängt und daraus was Gutes werden kann. Noch ist es natürlich recht einfach gestrickt, aber alles fängt einfach an, nicht? Noch gespannter als auf den eigentlichen Fortgang der Handlung bin ich darauf, was du aus dieser ganz ordentlichen Grundlage machst! Im Moment bin ich wohl ziemlich enthusiastisch was die Geschichten hier anbelangt, nichtsdestotrotz ist meine Vorfreude ernst gemeint.
    Daher von mir ein klares „Weiter so!“ mit einem kleinlauten: „Es geht bestimmt noch ein Stückchen besser!“
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Vielen Dank John. Du hast Recht, viele Sätze so zu formulieren das sie hintereinander flüssig lesbar sind fällt mir an manchen Stellen noch schwer.
    Ich arbeite daran.
    Eigentlich hatte ich nicht vor diese Kurzgeschichte noch weiter zu schreiben, da es hauptsächlich eine kurze Erklärung zu Jakes verbleiben sein soll.
    Dafür wird meine nächste Geschichte die Pauls Verbleiben beschreibt wieder etwas länger ausfallen.
    Geändert von Simon92 (19.11.2009 um 21:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline


    Ich frage mich ja... wie man oder genauer gesagt Lord Regonas gerade darauf kommt mich als ewige Jungfrau darzustellen

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Simon-WoP Beitrag anzeigen
    Vielen Dank John. Du hast Recht, viele Sätze so zu formulieren das sie hintereinander flüssig lesbar sind fällt mir an manchen Stellen noch schwer.
    Ich arbeite daran.
    Eigentlich hatte ich nicht vor diese Kurzgeschichte noch weiter zu schreiben, da es hauptsächlich eine kurze Erklärung zu Jakes verbleiben sein soll.
    Dafür wird meine nächste Geschichte die Pauls Verbleiben beschreibt wieder etwas länger ausfallen.
    Aha, daher also schon wieder etwas neues? Hatte mich schon über das Auftauchen von "Die Goldader" gewundert. Übrigens - Irgendwie ein sehr schöner Titel, finde ich. Warum auch immer, kann ich nicht erklären.
    Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, deshalb mache ich es kurz: Schreib einfach weiter, schau noch einmal drüber wegen ein paar Fehlern, da war glaube ich ein Komma irgendwie seltsam oder so, und es fehlte ein Punkt... abgesehen davon scheinst du schon besser mit Formulierungen umzugehen, die alles nicht so abgehackt erscheinen lassen. Zu bemängeln habe ich in diesem frühen Stadium natürlich noch nichts wesentliches, bis auf den "Stadthalter" - Der heißt doch eigentlich "Statthalter", nicht?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    ^_^

    Zitat von Falox:
    Und Lord Regonas, die Zweite!
    Im ersten Kapitel werden einige Figuren vorgestellt , so zum Beispiel die ewige Jungfrau Cherry Pie und der geisteskranke Falox . Auch werden die Chancen der einzelnen Protagonisten aufgezeigt. Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Also schnell weiterschreiben!
    Danke dir, Morgen kommt wieder ein Post

    Zitatvon John Irenicus:
    Ich gebe Falox jetzt einfach mal recht... als Entschädigung dafür, dass "Das Ritual" so abrupt und lieblos beendet wurde, fühle ich mich in deiner neuen Story mehr als treffend dargestellt
    Danke auch dir
    Ps.: Das Ritual... ich werd noch ma sehen, dir zuliebe

    Zitat von Cherry Pie:

    Ich frage mich ja... wie man oder genauer gesagt Lord Regonas gerade darauf kommt mich als ewige Jungfrau darzustellen
    Nimm`s nicht persönlich

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Nimm`s nicht persönlich
    Keine Angst, bin ja gar nich beleidigt... war ja nur ne Frage.^^
    gibt also keinen bestimmten Grund dafür?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    ugly

    Zitat von Cherrie Pie:
    Keine Angst, bin ja gar nich beleidigt... war ja nur ne Frage.^^
    gibt also keinen bestimmten Grund dafür?
    Nein

  13. Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Nein
    puh, na dann is ja gut

    übrigens: Verraten und Verloren scheint ja recht spannend zu sein, werde ich die Tage sicher mal ganz lesen...

    Yay, 200 Posts!^^
    Geändert von Cherry Pie (19.11.2009 um 22:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Okay Ronsen, hier der vorgefertigte Kommentar zum neuen Abschnitt von "Im Nebel":
    Gleich zu Anfang finde ich es super, wie du diese Erhabenheit, die um Innos und seine Darstellungen ja doch immer schwebt, radikal dekonstruierst (hihi):
    "Das ist sie also...", langsam trottete Rainer einmal um die Statue herum und betrachtete sie in ihrer vollen Pracht. Er war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, so hatte er sich Innos nun wirklich nicht vorgestellt. Gut, sein Gesicht konnte der bärtige Mann nicht erkennen, denn es lag mit der Nase voran im Wattmatsch.
    Da musste ich schon mehr als grinsen, so einfach und simpel das gestrickt ist, witzig ist es dann doch sehr. Allerdings ist es irgendwie auch tragisch, wie so ein starkes Symbol relativ saft- und kraftlos da im Sand herumliegt. Hach, diese Ambivalenz dieser Szene: Sehr profund, Ronsen, sehr profund. Nein, mal ganz im Ernst: Gut gemacht. Vor allem, wie immer mehr die Neugier wächst, wer oder was da in der Statue geschmuggelt wird / werden sollte. Derreks Reaktion ist ja schon wieder so... so... naja, nicht ganz koscher, und das sorgt für recht viel Spannung. Das ist auch in der Szene Östlund / Henry der "Ruderer" der Fall, wobei die im direkten Vergleich natürlich unterliegt.
    Aber gut, solche Vergleiche gehören sowieso nicht her. Nachdem die wichtigsten Charaktere ja schon ordentlich eingeführt wurden, sind die meisten Sachen ja sowieso ein Selbstläufer. Was nicht heißt, dass ich denke, du würdest nur noch drauf los schreiben - Es ist eher so gemeint, dass die Handlung... nunja, einfach läuft eben.
    Die Sache mit dem Kapitän ist dann ja recht dramatisch... fast schon zu sehr, aber ich denke, man darf sowas als Leser nicht immer so selbstgefällig-negativ sehen. Gefühle und ein paar pathetische Worte sind in Geschichten ja nichts schlechtes, ganz im Gegenteil: Mehr Farbe, Leben und Eigenständigkeit hatten deine Charaktere sonst nie! (Naja, okay, wenn ich da an Larry oder Jonathan denke vielleicht doch, aber...)
    Ich habe nicht einmal einen Fehler gefunden. Nicht schlecht, Blacky!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aha, daher also schon wieder etwas neues? Hatte mich schon über das Auftauchen von "Die Goldader" gewundert. Übrigens - Irgendwie ein sehr schöner Titel, finde ich. Warum auch immer, kann ich nicht erklären.
    Bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, deshalb mache ich es kurz: Schreib einfach weiter, schau noch einmal drüber wegen ein paar Fehlern, da war glaube ich ein Komma irgendwie seltsam oder so, und es fehlte ein Punkt... abgesehen davon scheinst du schon besser mit Formulierungen umzugehen, die alles nicht so abgehackt erscheinen lassen. Zu bemängeln habe ich in diesem frühen Stadium natürlich noch nichts wesentliches, bis auf den "Stadthalter" - Der heißt doch eigentlich "Statthalter", nicht?
    Ohja es heißt wirklich Statthalter

    Und nochmal dazu: Wenn ich mit "Die Goldader" fertig bin, schreibe ich vielleicht "Die rückkehr nach Torgann" noch etwas weiter. Man könnte vielleicht die Geschichte von Jakes rückkehr noch etwas weiter ausbauen.

    Für die Geschichte "Die Goldader" lasse ich mir mehr Zeit zum formulieren und lasse mir einiges an Wendungen und Gesprächen einfallen. Außerdem versuche ich nun auch den Personen mehr Persönlichkeit einzuhauchen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Okay Ronsen, hier der vorgefertigte Kommentar zum neuen Abschnitt von "Im Nebel":
    Gleich zu Anfang finde ich es super, wie du diese Erhabenheit, die um Innos und seine Darstellungen ja doch immer schwebt, radikal dekonstruierst (hihi):

    Da musste ich schon mehr als grinsen, so einfach und simpel das gestrickt ist, witzig ist es dann doch sehr. Allerdings ist es irgendwie auch tragisch, wie so ein starkes Symbol relativ saft- und kraftlos da im Sand herumliegt. Hach, diese Ambivalenz dieser Szene: Sehr profund, Ronsen, sehr profund. Nein, mal ganz im Ernst: Gut gemacht. Vor allem, wie immer mehr die Neugier wächst, wer oder was da in der Statue geschmuggelt wird / werden sollte. Derreks Reaktion ist ja schon wieder so... so... naja, nicht ganz koscher, und das sorgt für recht viel Spannung. Das ist auch in der Szene Östlund / Henry der "Ruderer" der Fall, wobei die im direkten Vergleich natürlich unterliegt.
    Aber gut, solche Vergleiche gehören sowieso nicht her. Nachdem die wichtigsten Charaktere ja schon ordentlich eingeführt wurden, sind die meisten Sachen ja sowieso ein Selbstläufer. Was nicht heißt, dass ich denke, du würdest nur noch drauf los schreiben - Es ist eher so gemeint, dass die Handlung... nunja, einfach läuft eben.
    Die Sache mit dem Kapitän ist dann ja recht dramatisch... fast schon zu sehr, aber ich denke, man darf sowas als Leser nicht immer so selbstgefällig-negativ sehen. Gefühle und ein paar pathetische Worte sind in Geschichten ja nichts schlechtes, ganz im Gegenteil: Mehr Farbe, Leben und Eigenständigkeit hatten deine Charaktere sonst nie! (Naja, okay, wenn ich da an Larry oder Jonathan denke vielleicht doch, aber...)
    Ich habe nicht einmal einen Fehler gefunden. Nicht schlecht, Blacky!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey, mega. Na dann, auf in die nächste Runde. Vielen Dank für's Mitlesen. Selbst vorgefertigte Kommentare kommen irgendwie gut

    ***

    So, dann mach ich auch mal wieder, ja was wohl? Jünger des Xardas mit "Für den König!"

    Muss da John bisschen zustimmen, das Gespräch war zwar stilistisch wie immer klasse, aber inhaltlich jetzt nicht der Burner. Naja, ein fast schon klassischer Konflikt zwischen Pflicht und Gefühlen. Bin mal gespannt, in welche Richtung es noch geht.
    Viel mehr kann ich noch gar nicht sagen, ist ja eher noch ein Kapitel Ruhe vor dem Sturm. Die vielen Adligen finde ich auch ganz cool beschrieben, auch wenn sie noch gar nicht richtig agierten, aber:

    Dies war ihm spätestens klar, nachdem er Baron Giselher von Vardenbrück und Graf Karl von Haggenbach zufällig im Garten hinter einem Rosenbusch bei einem vertraulichen Gespräch ertappt hatte, woraufhin ihm beide horrende Summen für sein Schweigen geboten hatten – ohne dass er tatsächlich etwas von ihren Worten gehört hätte –, Ludwig von Boulon ihn auf dem Weg zur Toilette abgefangen und versucht hatte, von ihm zu erfahren, ob im Falle eines Falles mit einem Angriff der königlichen Truppen zu rechnen war oder diese durch den Krieg vollständig gebunden waren, und er Richard den Schönen in einer recht ausgefallenen Stellung mit zwei Küchenmägden Herzog Berengars im Pferdestall des Schlosses vorgefunden hatte
    Den Satz musst du irgendwie zerpflücken. Musste echt drei Mal lesen, um da durchzusehen. Selbst wenn es eine Aufzählung ist, die Glieder sind einfach zu lang, zu unübersichtlich.

    Ansonsten darfst du jetzt trotzdem mit gutem Mut weiterschreiben. Denn immernoch soll das ein lobendes Kommentar sein, ich wiederhole nur halt nicht immer, was mir halt bei deinen Posts so gut gefällt, das weißt du ja inzwischen, sonst würde ichs nicht lesen

  17. Beiträge anzeigen #17
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    So, dann mach ich auch mal wieder, ja was wohl? Jünger des Xardas mit "Für den König!"

    Muss da John bisschen zustimmen, das Gespräch war zwar stilistisch wie immer klasse, aber inhaltlich jetzt nicht der Burner. Naja, ein fast schon klassischer Konflikt zwischen Pflicht und Gefühlen. Bin mal gespannt, in welche Richtung es noch geht.
    Viel mehr kann ich noch gar nicht sagen, ist ja eher noch ein Kapitel Ruhe vor dem Sturm. Die vielen Adligen finde ich auch ganz cool beschrieben, auch wenn sie noch gar nicht richtig agierten, aber:



    Den Satz musst du irgendwie zerpflücken. Musste echt drei Mal lesen, um da durchzusehen. Selbst wenn es eine Aufzählung ist, die Glieder sind einfach zu lang, zu unübersichtlich.
    Hm, na gut. Ich muss immer ein wenig aufpassen, nicht ständig solche Sätze einzubauen. Ist wohl wirklich etwas lang.
    Ansonsten darfst du jetzt trotzdem mit gutem Mut weiterschreiben. Denn immernoch soll das ein lobendes Kommentar sein, ich wiederhole nur halt nicht immer, was mir halt bei deinen Posts so gut gefällt, das weißt du ja inzwischen, sonst würde ichs nicht lesen
    Und solange du das noch tust, muss ich ja irgendwas richtig machen Wie immer herzlichen Dank.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich bewerte mal den Anfang der Geschichte "Innos, Adanos, Beliar", welche von xysc geschrieben wird.

    Zum Titel möchte ich sagen, dass er mich nicht von den Socken haut. Er ist simpel, aber gut, das sind meine Titel ja auch gewesen.

    Zitat Zitat von xysc Beitrag anzeigen
    Es gab einmal 3 Kinder, die verschiedener nicht hätten sein können und dies ist ihre Geschichte
    Das Komma habe ich mal ergänzt und die "3" musst du noch ausschreiben.

    Dass du "Kinder", anstatt Brüder sagst, lässt vermuten, dass sich die Geschichte um die Kindheit der Götter drehen wird. Falls dem so sein sollte, hoffe ich darauf, dass du nicht ins Lächerliche abdriftest. Ich kann ja aber auch total falsch liegen, weil du willst, dass man nur denken soll, dass dies die Götter wären.

    Falls es die Götter sind, so muss ich sagen, dass speziell zwischn Beliar und Innos in meinen Augen gleiche Charakterzüge vorhanden sind, aber lass dir von mir keine Meinung aufdrängen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.550
     
    Izaya ist offline

    "

    Lord Regonas!
    Zur jagd. Diese mal :naja. Irgendwie langweilig aber keine fehler (ich will eddies ritter killen) mach bitte mehr action aber der frauenclub war lustig. Edit aber laido wird passend dargestellt.
    zum ritual. Etwas kurzer schluss aber sonst klasse
    Geändert von Izaya (21.11.2009 um 16:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ich melde mich auch mal zur Jagd nach dem Sonderrang , naja das heißt ich musste selber mal diese recht lustige Geschichte von Lord Regonas bewerten. Wobei man das eher einen Massendialog nennen kann.

    Was ich an dieser Geschichte ganz hübsch finde ist, dass aus einer ganzen Menge an Blickwinkeln geschrieben wird ... aus Sicht der Forenuser.
    Denke das macht sie auch so witzig, bin ja jetzt schon gespannt wie es weitergeht.
    Viel zur Grammatik kann ich leider nicht sagen, sieht ganz gut aus und lässt sich auch gut lesen, was aber auch an der ganz netten Untergliederung liegt.
    Naja, das einzige was man evtl. einbauen könnte wären mehr Beschreibungen der Personen, könnte auch ganz unterhaltsam sein. Aber wenn das nicht in der Absicht des Autors liegt sondern so gewollt ist, dann nehme ich den Vorschlag zurück.

    Tja, bisschen mickrige Worte im Vergleich zum anderen Lob, aber ich bin auch momentan nicht in Schreiblaune, sonst hätte ich schon längst wieder am Baphomepholus oder an der Odyssee weitergeschreiben.
    Hoffe der Lord ist nicht all zu anspruchsvoll, wenn man ihm Kritik schenkt, ansonsten wünsche ich ihm weiterhin
    Waidmanns Heil bei der Jagd nach dem Dämonen/Sonderrang.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide