Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    @Jüdex
    Hätte ich mir auch mit den Gerüchten denken können.

    Aber da weiß ich jetzt wenigstens wie diese Seraphia so ist. Eine ganz gemeine Intrigantin, Lügnerin und eine "Jungfrau" bzw. ist kein Kind aus einer eventuellen Affäre geworden sonst würde sie nicht so ein Sch... erzählen.

    Ohh hier ist so viel Betrieb. Ich komme kaum mit lesen mit. Naja eigentlich interessieren mich so viele Geschichten, aber man muss sich halb spezialisieren.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    @Jüdex
    Hätte ich mir auch mit den Gerüchten denken können.

    Aber da weiß ich jetzt wenigstens wie diese Seraphia so ist. Eine ganz gemeine Intrigantin, Lügnerin und eine "Jungfrau" bzw. ist kein Kind aus einer eventuellen Affäre geworden sonst würde sie nicht so ein Sch... erzählen.
    Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, sie deshalb intrigant und lügnerisch zu nennen. Sie behauptet ja nicht einmal, dass es so ist. Sie sagt nur, Adelheid soll zwei Dutzend weitere Söhne aus irgendwelchen Affären haben.
    Und ob sie jetzt tatsächlich Berengars Tochter ist oder auch aus einer Affäre kommt - das darfst du dir gerne selbst denken. Ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht und für die Geschichte wird es auch nicht von Bedeutung sein.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Hatte mir auch überlegt so ne Kritik zu schreiben, habs aus Höflichkeitsgründen gelassen.
    Übrigens Storytechnisch klang es anfangs ganz interessant bis zu der Stelle mit Corristo ... danach hab ich gecheckt, dass das Ganze nur wieder so ne Vampirstory wird und diese Unterkategorie der Fantasyromane konnte ich noch nie leiden!

    Wenn er die Wette verliert dann füge ich ihn als Nebenfigur in einer meiner Geschichten ein ... allerdings wird diese Nebenfigur es sehr schwer haben und könnte auch sterben!
    Kann der John natürlich auch persönlich machen.
    Ähm KelThuzad, du irrst dich, es geht nicht um Vampiren.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, sie deshalb intrigant und lügnerisch zu nennen. Sie behauptet ja nicht einmal, dass es so ist. Sie sagt nur, Adelheid soll zwei Dutzend weitere Söhne aus irgendwelchen Affären haben.
    Und ob sie jetzt tatsächlich Berengars Tochter ist oder auch aus einer Affäre kommt - das darfst du dir gerne selbst denken. Ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht und für die Geschichte wird es auch nicht von Bedeutung sein.
    Nein ich meinte dass aus ihrer eigenen eventuellen Affäre kein Kind geworden ist - sonst wüsste sie es besser

    Nagut dann ist sie halb ein kleines dummes Mauerblümchen welche dann ganz schlimm vom Kronprinzen entblättert wird vllt. machts ja auch Lee.

    @Topic
    Juhu ein neuer Abschnitt von Skaddars Bedrohung Gleich mal durchlesen.

    EDIT:
    Erstmal vorneweg, da ich noch nie einen Kommentar zu dieser Geschichte verfasst habe, ein großes Lob.
    Obwohl die Story nicht an die sprachliche Exzellenz (zumindest in meinen Augen) anderer Schreiber herankommt, gefällt mir der Stil und die Atmosphäre außerordentlich gut. Nebenbei gesagt ist der Ausdruck natürlich auch gut, aber eben nicht so weitreichend wie der von Jüdex oder Ronsen. Muss aber auch gar nicht sein.

    Nordmar ist sehr gut eingefangen auch wenn ich manches Unwissen zu drastisch finde. Schließlich wird es in Nordmar auch so eine Art Frühling geben wo gewisse kleine mickrige Pflänzchen "grünen". Aber trotzdem birgt das Schnee, Eis und Kältegefühl eine Menge Schauermomente.

    Da ich die anderen Kapitel vor geraumer Zeit gelesen habe, schreibe ich nur eine genauere Kritik zu den letzten beiden Kapiteln.

    Ich habe sage und schreibe, als absolute Rechtschreibniete, einen Rechtschreibfehler gefunden. in Kapitel 15 schein die Sonne auf Fjord (der Name gefällt mir nicht so sehr - aber wahrscheinlich verbinde ich zu starke Erinnerungen an Norwegen mit diesen Namen) - vermutlich meinst du das die Sonne auf Fjord schien.

    Ebenfalls finde ich den Begriff Mittelviertel iwie unpassend.

    Gewisse Momente behalte ich sehr freudig in Erinnerung. Z.B. dass Cornam immer wieder versucht die Nordmarer zu bekehren und dann verprügelt wird. Unlogisch ist allerdings, dass sich ein Schläger von einem Holzpfahl verprügeln lässt (auch wenn Fjord in Wut ist) Vermutlich war da Magie im Spiel.

    Schnee gebacken, weißes Schattenläuferfell und Bärenschinken.
    Sehr schöne Wörter Hat so einiges in meiner Fantasie ausgelöst.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich werden die eisigen Berge nicht verlassen - der Süden ist so Heiß.
    Geändert von Waldkauz (28.11.2009 um 19:13 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Ähm KelThuzad, du irrst dich, es geht nicht um Vampiren.
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    ,,Gomez, wir haben die Leichen untersucht und haben festgestellt, dass kein einziger von ihnen, ein Tropfen Blut in sich hat." ,,Wie bitte? Wie ist das möglich?" ,,Laut den Wunde am Körper, mussten die Buddler an etwas zusammen gewesen sein, dass ihr Blut gesaugt hat."
    Corristo ging dann aus dem Thronsaal raus und Gomez liss Raven weitere Regel schreiben.
    Na, wenn es da nicht um Vampire geht, was denn dann? Ein psychopathischer Schattenläufer? Aliens, die Bluttransfusionen durchführen? Mud und sein Todeskuss?
    Entschuldigung, aber offenbar bin ich der einzige, der hier schon gleich nen Vampir um die Ecke sieht. Aber an der Rechtschreibung solltest du schon arbeiten, hast in deinem letzten Post auch wieder einen drin. Sorry, wenn wir da etwas penibel sind, aber bei dir fällt es mehr auf als bei mihr.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Na, wenn es da nicht um Vampire geht, was denn dann? Ein psychopathischer Schattenläufer? Aliens, die Bluttransfusionen durchführen? Mud und sein Todeskuss?
    Entschuldigung, aber offenbar bin ich der einzige, der hier schon gleich nen Vampir um die Ecke sieht. Aber an der Rechtschreibung solltest du schon arbeiten, hast in deinem letzten Post auch wieder einen drin. Sorry, wenn wir da etwas penibel sind, aber bei dir fällt es mehr auf als bei mihr.
    Kelthuzad, in deinen Post in der letzten Zeile hast du mihr geschrieben
    Skaddar hat einen neuen Teil geschrieben. Die dialoge der Leibwachen geben das typische Bild eines Nordmarers, dumm versoffen und aggresiv. Als persònliche Bitte hätte ich: Die Gefährten von Fjort zu Beginn könnten doch noch etwas ausgeführt werden(im sinne von dem weiteren leben oder sterben derer)
    Und zur Jagd: Du hast meinen Wunsch nach mehr Action erfüllt, dafür danke. Eine Frage noch: Bin ich jetzt tot oder bewusstlos?

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Kelthuzad, in deinen Post in der letzten Zeile hast du mihr geschrieben


    Falox du bist der Beste!

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Na, wenn es da nicht um Vampire geht, was denn dann? Ein psychopathischer Schattenläufer? Aliens, die Bluttransfusionen durchführen? Mud und sein Todeskuss?
    Entschuldigung, aber offenbar bin ich der einzige, der hier schon gleich nen Vampir um die Ecke sieht. Aber an der Rechtschreibung solltest du schon arbeiten, hast in deinem letzten Post auch wieder einen drin. Sorry, wenn wir da etwas penibel sind, aber bei dir fällt es mehr auf als bei mihr.
    KelThuzad es wäre mit dem Vampir richtig, aber ich hab nicht gesagt wo die Wunde ist, ich sage nur, das die Wunde nicht am Hals ist.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  9. Beiträge anzeigen #69
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Kelthuzad, in deinen Post in der letzten Zeile hast du mihr geschrieben
    Ach wirklich?
    Das war jetzt aber sehr dumm von mir ....

    Ironie sagt dir hoffentlich was oder?

    @Magmaking:
    Irgendwie verstehe ich dich nicht?
    Erst sagst du in der Story kommen keine Vampire vor, jetzt auf einmal gibt es sie doch. Und nach der Bissstelle hat niemand gefragt!

    Damits kein sinnloses OT ist:
    Die Jagd nach dem Sonderrang, die Lord Regonas für uns aufzeichnet geht weiter und bisher ist noch kein KelThuzad aufgetaucht.
    Dafür aber ein Dämon, der mir total sympathisch ist. Ganz ehrlich ich finde das Ding ist echt die Krönung, hätte jetzt echt mit keinem Dämon gerechnet der mit Dialekt spricht. Des is' ma ne scheene Neierung!
    Jedenfalls wird es langsam ganz interessant, eine Gruppe scheidet offenbar bei der Jagd nun aus und unser Dämon ist nicht von gestern. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Kleiner Grammatikfehler noch:
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    „Umso besser...“, antwortete Falox stumpf, als plötzlich ein wimmern wenige Meter vor ihnen ertönte.
    Denke du siehst es ebenfalls, ist ein nominalisiertes Verb.
    Ansonsten aber liest es sich ganz gut und mir sind keine weiteren Fehler mehr aufgefallen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ach wirklich?
    @Magmaking:
    Irgendwie verstehe ich dich nicht?
    Erst sagst du in der Story kommen keine Vampire vor, jetzt auf einmal gibt es sie doch. Und nach der Bissstelle hat niemand gefragt!
    Es gibt auch keine Vampire dabei, ich wollte nur sagen, dass die Wunde, die die Buddler haben, sie nicht am Hals haben. Den da beißen immer die Vampire.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Wo war denn die Wunde? Am Hintern?
    Magmaking kannst du Grubuz Rache weitermachen? Ich hab im Moment keinerlei Muße.
    KelThuzad, die Ironie war mir klar,aber genau deswegen auch mein Hinweis.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Wo war denn die Wunde? Am Hintern?
    Magmaking kannst du Grubuz Rache weitermachen? Ich hab im Moment keinerlei Muße.
    KelThuzad, die Ironie war mir klar,aber genau deswegen auch mein Hinweis.
    Die Wunde ist nicht am Hinter, sonst heiß die Geschichte: "Mud der Berserker".
    Ok. Ich mach weiter.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  13. Beiträge anzeigen #73
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ansonsten aber liest es sich ganz gut und mir sind keine weiteren Fehler mehr aufgefallen.
    Oh, ich habe mindestens einen mehr gesehen, und in der gesamten Geschichte sind wohl auch noch mehr. Allerdings: Bei einer Story dieser Art fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Juhu ein neuer Abschnitt von Skaddars Bedrohung Gleich mal durchlesen.
    Da hat mir ein gewisser Waldkauz die Worte aus dem Mund genommen: Erst letztens habe ich noch an Skaddars "Die Bedrohung" gedacht. Schön, wie Telepathie manchmal eben doch wirken kann.
    Ich sage es gleich vorweg: Volle Punktzahl. Die Geschichte zählt nicht umsonst zu meinen absoluten Lieblingen hier, soviel ist sicher. Sagen kann ich gar nicht, was genau mir an der Story so gut gefällt. Zusammenfassend ist es einfach so, dass sie verdammt gut erzählt ist. Gleich der erste Abschnitt, bei der das Aufwachen Fjorts, die Begegnung Firsk und dann auch Cornams Auftreten (genau so mit diesem Riss in der Lippe hatte ich ihn auch erwartet!) leichtfüßig beschrieben werden, überzeugt durch diesen soliden Stil, der zwar geradlinig, aber eben auch nicht schmucklos oder ganz ohne Schnörkel ist. Im Grunde ist jedes neue Kapitel wie ein neues Album von Motörhead: In unausweichlicher Konstanz kriegt man immer wieder die gewohnte, hohe Qualität geboten, ist aber trotzdem an einigen Stellen überrascht, weil es eben doch ein paar Verzierungen oder sogar Wendungen gibt, die man so nicht erwartet hat, und die Leistung damit noch überzeugender machen.
    Toll auch, wie die Reise, obwohl handlungsmäßig wie deutlich gesagt nicht viel passiert, trotzdem abwechslungsreich beschrieben wird. Bei der kurzen Rast musste ich an folgender Stelle tatsächlich auflachen:
    "...Und dann war's für mich klar: Volles Pfund auf's Maul!", berichtete ein bärtiger Kerl grinsend und erntete Gelächter.
    Das hast du da so hervorragend eingebaut, wirklich klasse!
    Generell ist auch da alles wieder sehr lebhaft beschrieben. Die Gesprächsfetzen zwischen Cornam und Firsk geben jetzt nicht wirklich Aufschluss über irgendetwas Konkretes, aber so wie letzterer reagiert als er Fjort bemerkt, scheint das wohl etwas ziemlich wichtiges zu sein...
    Du hast dir großes Lob verdient, Skaddar. "Die Bedrohung" mag hier im Forum noch eine Art "Zweite-Reihe-Geschichte" sein - sooo viele Kommentare scheinst du ja leider nicht zu bekommen, im Vergleich zu anderen - für mich ist sie aber wohl gerade deswegen ganz weit vorne.
    Ach, bevor ich es vergesse: Ohne ein paar Fehler geht es natürlich nicht.

    Die hälfte seiner Jahre hatte er in den Wäldern verbracht, nur selten war er in den Klan zurückgegangen
    Sie ritten an Bergen vorbei, durch Täler und Wälde.




    Was glaubt ihr alle, wann wird die Personenkapazität in Ronsens "Im Nebel" vollend ausgeschöpft sein? Na gut, so lange es nicht unübersichtlich wird und immer etwas neues geboten wird, soll es mir recht sein. Ein wenig ins Schlingern gerate ich bei den ganzen Namen allerdings schon. Eigentlich aber clever gemacht: So bringst du mich dazu, manche Abschnitte öfter zu lesen.
    Eine Stelle, die ich ebenfalls mehr als einmal gelesen habe, aber aus ganz anderen Gründe, war diese hier:
    Nachdem er die ersten beiden Messer gesäubert hatte, vernahm er ein Knacken im Gebüsch hinter sich. Er schreckte herum, aber es war weder ein Ungetüm, noch war es Scott. Nur die kleine schwarzhaarige Lady. Sie hatte irgendwelche Beeren gepflückt und erschrak, als sie plötzlich Rainer erblickte.
    "Süße... Kirschen", sprach der bärtige Mann etwas verlegen.
    "Brombeeren", antwortete sie kühl und tauchte eine Hand voll Beeren unter Wasser, wohl um sie vor dem Verzehr zu säubern.
    "Und, wie fand'st du das Fleisch?", versuchte Rainer eine Konversation aufzubauen und legte die Messer beiseite, um wenigstens einmal den Blick der hübschen Frau zu erhaschen. Doch diese konzentrierte sich nur auf ihre Heidelbeeren.
    "Ich brauche etwas Abstand von... all dem hier. Und ich esse garantiert kein Rattenfleisch."
    "Ist aber bestimmt nahrhafter als... Himbeeren."
    Ich wusste natürlich, das dergleichen nicht passiert, aber... die Art und Weise wie das alles geschieht: Das könnte der perfekte Anfang eines Billigpornos vom Schlage "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?" sein.
    Die Unbeholfenheit beider Personen im Gespräch miteinander wird es wohl sein, die das so für mich aussehen lässt... die folgende "Bergmann"-Diskussion ist dann auch nicht minder amüsant.
    Naja, diese Faith ist ja auch ne Süße... allerdings: Das Messer, was Rainer fehlt, hat sie wohl geklaut, was? Das Gefühl werde ich zumindest nicht los... sie scheint ja sowieso sehr besonders zu sein, dieser wunderschöne grüne Rückblick nennt ja als möglichen Namen auch noch "Emilie"... sofern sich der Scheuneninhaber nicht von irgendeiner Kuh verabschiedet. Zeitlich gesehen rutscht es also mal wieder munter von vorne nach hinten, da hast du dir mal wieder Spielraum ohne Ende offen gelassen. Hoffe mal, dass du das dann auch bändigen kannst - Oder eben ich als Leser, je nachdem...
    Todo ist in seiner Rolle als in sich ruhender Schweigtypi auch sehr toll. "Komm, sachste nix" scheint sein Motto zu sein, er erinnert mich ein bisschen an diesen Indianer aus "Einer flog über das Kuckucksnest".
    Tja... hat mir wie immer gut gefallen. Was soll ich denn noch sagen, Mensch?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  14. Beiträge anzeigen #74
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    KelThuzad es wäre mit dem Vampir richtig, aber ich hab nicht gesagt wo die Wunde ist, ich sage nur, das die Wunde nicht am Hals ist.
    Zitat Zitat von Magmaking Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keine Vampire dabei, ich wollte nur sagen, dass die Wunde, die die Buddler haben, sie nicht am Hals haben. Den da beißen immer die Vampire.
    Ja was denn jetzt?
    Und ehrlich gesagt müssen Vampire nicht unbedingt immer in den Hals beißen um Blut zu saugen, die können theoretisch auch an andere Stellen mit guten Venen beißen. Siehe alle Stellen wo einem der Arzt Blut abnehmen kann.
    Dass ein Vampir einer Person in den Hals beißt ist Klischee, weil es dann besonders romantisch wirkt z.B. während eines Tanzes oder ein vorgetäuschter Kuss.[Bild: igitt.gif]

    Aber gut, wie schon gesagt, erinnert halt an ne Vampirstory und gerade jetzt im Moment mit dieser Twillight-Euphorie (oder soll ich lieber sagen Hysterie) kann ich mit so etwas nichts anfangen.
    Den einzigen Vampir den ich noch leiden kann heißt Christopher Lee, aber das liegt eher an Star Wars und Herr der Ringe!

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ja was denn jetzt?
    Und ehrlich gesagt müssen Vampire nicht unbedingt immer in den Hals beißen um Blut zu saugen, die können theoretisch auch an andere Stellen mit guten Venen beißen. Siehe alle Stellen wo einem der Arzt Blut abnehmen kann.
    Dass ein Vampir einer Person in den Hals beißt ist Klischee, weil es dann besonders romantisch wirkt z.B. während eines Tanzes oder ein vorgetäuschter Kuss.[Bild: igitt.gif]

    Aber gut, wie schon gesagt, erinnert halt an ne Vampirstory und gerade jetzt im Moment mit dieser Twillight-Euphorie (oder soll ich lieber sagen Hysterie) kann ich mit so etwas nichts anfangen.
    Den einzigen Vampir den ich noch leiden kann heißt Christopher Lee, aber das liegt eher an Star Wars und Herr der Ringe!
    Ach so.
    Aber vergessen wir die Vergangheit und gehen wir weiter in die Gegenwart.
    Ich sag nur zur Geschichte, es ist keine Vampirstory, mehr werde ich nicht sagen.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  16. Beiträge anzeigen #76
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr alle, wann wird die Personenkapazität in Ronsens "Im Nebel" vollend ausgeschöpft sein? Na gut, so lange es nicht unübersichtlich wird und immer etwas neues geboten wird, soll es mir recht sein. Ein wenig ins Schlingern gerate ich bei den ganzen Namen allerdings schon. Eigentlich aber clever gemacht: So bringst du mich dazu, manche Abschnitte öfter zu lesen. Tut mir echt leid, die Hauptchars stehen aber erstmal fest, daran wird sich nicht so viel rütteln. Wahrscheinlich liegts auch ein bisschen am Wechsel Vor- und Zuname. Also Östlund, Scott, Faith, Derrek, Rainer und Lucy; die stehen erstmal fest und Leute wie Irma, Albert, Todo und der Depri-Typ, der übrigens auch noch einen Namen bekommt, die werden erst später weitreichend beleuchtet. Naja und Henry... abwarten^^
    Eine Stelle, die ich ebenfalls mehr als einmal gelesen habe, aber aus ganz anderen Gründe, war diese hier:

    Ich wusste natürlich, das dergleichen nicht passiert, aber... die Art und Weise wie das alles geschieht: Das könnte der perfekte Anfang eines Billigpornos vom Schlage "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?" sein.
    Die Unbeholfenheit beider Personen im Gespräch miteinander wird es wohl sein, die das so für mich aussehen lässt... die folgende "Bergmann"-Diskussion ist dann auch nicht minder amüsant.
    Naja, diese Faith ist ja auch ne Süße... allerdings: Das Messer, was Rainer fehlt, hat sie wohl geklaut, was? Das Gefühl werde ich zumindest nicht los... Hat sie; darum ist sie auch nochmal zurückgekommen und hat sich zu ihm gesetzt (ich verrat eigentlich schon wieder zu viel^^) sie scheint ja sowieso sehr besonders zu sein, dieser wunderschöne grüne Rückblick nennt ja als möglichen Namen auch noch "Emilie"... sofern sich der Scheuneninhaber nicht von irgendeiner Kuh verabschiedet. Zeitlich gesehen rutscht es also mal wieder munter von vorne nach hinten, da hast du dir mal wieder Spielraum ohne Ende offen gelassen. Hoffe mal, dass du das dann auch bändigen kannst - Oder eben ich als Leser, je nachdem... Das schaffen wir; diesmal sind die Rückblicke anders angereiht, in jedem Kapitel geht es um einen oder zwei, von daher bleibts erstmal übersichtlich
    Todo ist in seiner Rolle als in sich ruhender Schweigtypi auch sehr toll. "Komm, sachste nix" scheint sein Motto zu sein, er erinnert mich ein bisschen an diesen Indianer aus "Einer flog über das Kuckucksnest". Kenn ich nicht, aber kann ich mir irgendwie trotzdem bildlich vorstellen^^
    Tja... hat mir wie immer gut gefallen. Was soll ich denn noch sagen, Mensch?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist doch, ich danke dir. Bin froh, noch so gut drin zu sein nach drei Tagen Auszeit^^

    Hey Jüdex, das ist echt wahnsinn (also "Für den König!"). Ich muss immer, immer, immerwieder staunen, wie unterschiedlich doch unsere Schreibweise ist. Du distanzierst dein Handeln von den großen Abenteuern, ich geh ins kleinste Detail und wahrscheinlich weil ich deine Schreibweise nur von großen Literaten kenne, bin ich echt immer wieder baff.

    Wunderbare Beschreibungen, tolle Dialoge, furchtbar viele Namen (ich war froh, dass ich letztendlich doch nochmal auf Rigaldo kam, wer das ist^^) und diesmal waren sogar ein paar Spannungsmomente dabei, die für mich doch Motivation genug sind, das weiterzuverfolgen. Gerade eine Wüstenschlacht, egal wie distanziert und knapp sie gehalten wird, darauf bin ich mal wirklich sehr, sehr gespannt.
    Ansonsten trotzdem noch alles ziemlich klassisch (ein Ritter, der seine Prinzessin nicht kriegt, etc,) aber schon einige interessanten Sachen dabei (dass Dominique Lee wahrscheinlich ruhig halten will, indem er ihn immer weiter befördert, das ist cool). Aber mal sehen. Eine große Pointe würde ich mir dennoch noch wünschen. Na mach mal weiter^^

  17. Beiträge anzeigen #77
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was das Wochenende alles zu Tage fördert, toll!

    Selbst Zensiert meldet sich mal wieder mit "Zensiert" zurück. Was los, EA wieder mal gesperrt oder was?
    Bis auf das Raussuchen eines Fehlers hier:
    Auch maral hatte sich nun erhoben.
    kann ich allerdings nichts konstruktives sagen, denn das Geschreibsel ist ja immer noch so herrlich unkonkret, als sei noch gar nichts passiert. Aber: Gonzalez' Panik, Wahn oder was auch immer das sein mag, ist recht überzeugend. Also doch etwas, woran man sich beim Lesen erfreuen kann, wenn es schon (noch) keine richtige Handlung gibt...



    Mitten in der Handlung ist JüdeX mit "Für den König!" ja schon längst. Die Geschichte bekommt und verdient zurecht so viel Aufmerksamkeit. Ich meine, schaut euch das mal an, wieviele Abschnitte innerhalb von einem Monat erschienen sind! Bei so einer Frequenz kann echt nur Ronsen mithalten, ansonsten wohl niemand... achso ja, ich vergaß, ich erwähnte es ja schon einmal: Und Falox.
    Lee jedenfalls macht seiner Rolle als Beobachter mal wieder alle Ehre... es ist immer wieder interessant, wie aufmerksam man sein muss, um aus ihm eine Regung herauszulesen. Wenn dann mal eine kommt, ist es ja eher zu seinem Nachteil, wie man wieder gut sehen kann... wie dem auch sei.
    "Modenschau" passt zu dieser Veranstaltung wohl ganz gut, bei dieser Prominentendichte. Dass du Xardas wieder auftauchen lassen musstest, war ja sowieso klar.
    Hoffentlich mache ich mir keine falschen Hoffnungen, aber ich hoffe, dass hoffentlich (ich denke, ich habe jetzt eindringlich genug gehofft) Wiglaf noch länger erhalten bleiben wird. Was für ein Pfundskerl - Sympathischer geht es kaum, noch dazu mit großem Unterhaltungswert, der Typ.
    Barthos gibt dann mal wieder den Freigeist, was? Also, mit Gläubigen, die sich in die nicht ganz gestattete Liebe junger Verliebter einmischen, hat man ja schon einige schlechte Erfahrungen gemacht... so scheint es ja auch hier zu sein.
    „Aber ich bin nicht an Eurer Stelle – ich bin nur ein einfacher Mönch und dazu noch ein ziemlich alter. Was weiß ich schon von den Wirren der Liebe?“
    Allein solche Aussagen sind ein erschreckend schlechtes Omen.
    Legt der gute Barthos hier gekonnt den Grundstein für Lees Wellness-Holidays in der Kolonie, welche er später antreten wird? Sieht fast so aus, was? Wer seinem Herz folgt, dessen Hirn hat schon angefangen zu schimmeln, so ist das nämlich.
    Lee in seiner Entschlossenheit hat wohl vergessen, einen ausgeklügelten "Schlachtplan" zu entwickeln, was Seraphia angeht... man merkt direkt, dass das eher schief geht, von daher gut geschrieben. Auch, wenn das Gespräch vor allem gegen Ende ziemlich... naja, das ist ja Geschmackssache.
    Ein Fehler:
    die kein Fest feiern können, ohne ich zu besaufen
    Und wieder einmal ist das Ganze nahe an der Perfektion. Das ist fast schon unfair. Schnell und gut... ich wünschte, ich könnte wenigstens mal deine Post-Frequenz erreichen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  18. Beiträge anzeigen #78
    Kämpfer Avatar von Zensiert
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    In (zensiert)
    Beiträge
    301
     
    Zensiert ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was das Wochenende alles zu Tage fördert, toll!

    Selbst Zensiert meldet sich mal wieder mit "Zensiert" zurück. Was los, EA wieder mal gesperrt oder was?
    Bis auf das Raussuchen eines Fehlers hier: kann ich allerdings nichts konstruktives sagen, denn das Geschreibsel ist ja immer noch so herrlich unkonkret, als sei noch gar nichts passiert. Aber: Gonzalez' Panik, Wahn oder was auch immer das sein mag, ist recht überzeugend. Also doch etwas, woran man sich beim Lesen erfreuen kann, wenn es schon (noch) keine richtige Handlung gibt...
    Ich weiß natürlich nicht, was du meinst, John

    Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler sofort verbessert.
    Ich danke mal für das Lob für meine Arbeit.

    Die Handlung, die du noch vermisst, wird sich irgendwann denke ich auch erschließen, wobei ich das eher spät vorhabe
    ZENSIERT

  19. Beiträge anzeigen #79
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Hey Jüdex, das ist echt wahnsinn (also "Für den König!"). Ich muss immer, immer, immerwieder staunen, wie unterschiedlich doch unsere Schreibweise ist. Die vielen unterschiedlichen Schreibstile sind ja das tolle an diesem Forum. Würde hier jeder wie ich schreiben, brächte ich ja gar nichts zu lesen Du distanzierst dein Handeln von den großen Abenteuern, ich geh ins kleinste Detail und wahrscheinlich weil ich deine Schreibweise nur von großen Literaten kenne, bin ich echt immer wieder baff.
    Große Literaten? Ich glaube, jetzt werde ich rot.
    Wunderbare Beschreibungen, tolle Dialoge, furchtbar viele Namen (ich war froh, dass ich letztendlich doch nochmal auf Rigaldo kam, wer das ist^^) und diesmal waren sogar ein paar Spannungsmomente dabei, die für mich doch Motivation genug sind, das weiterzuverfolgen. Gerade eine Wüstenschlacht, egal wie distanziert und knapp sie gehalten wird, darauf bin ich mal wirklich sehr, sehr gespannt. Ja, die wird es dann wohl bald geben. Ich bin selbst noch gespannt, wie ich das machen werde...
    Ansonsten trotzdem noch alles ziemlich klassisch (ein Ritter, der seine Prinzessin nicht kriegt, etc,) aber schon einige interessanten Sachen dabei (dass Dominique Lee wahrscheinlich ruhig halten will, indem er ihn immer weiter befördert, das ist cool). Aber mal sehen. Eine große Pointe würde ich mir dennoch noch wünschen. Na mach mal weiter^^
    Es soll schon noch ein bisschen was kommen. Ob man das dann Pointe wird nennen können... hängt wohl davon ab, was man darunter versteht. Ich würde es zumindest durchaus so nennen.
    Danke jedenfalls fürs Kommentieren. Schön, wenn eine Story so gut ankommt.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitten in der Handlung ist JüdeX mit "Für den König!" ja schon längst. Die Geschichte bekommt und verdient zurecht so viel Aufmerksamkeit. Ich meine, schaut euch das mal an, wieviele Abschnitte innerhalb von einem Monat erschienen sind! Bei so einer Frequenz kann echt nur Ronsen mithalten, ansonsten wohl niemand... achso ja, ich vergaß, ich erwähnte es ja schon einmal: Und Falox.
    Lee jedenfalls macht seiner Rolle als Beobachter mal wieder alle Ehre... es ist immer wieder interessant, wie aufmerksam man sein muss, um aus ihm eine Regung herauszulesen. Wenn dann mal eine kommt, ist es ja eher zu seinem Nachteil, wie man wieder gut sehen kann... wie dem auch sei.
    "Modenschau" passt zu dieser Veranstaltung wohl ganz gut, bei dieser Prominentendichte. Dass du Xardas wieder auftauchen lassen musstest, war ja sowieso klar. Ohne ihn geht's halt nicht
    Hoffentlich mache ich mir keine falschen Hoffnungen, aber ich hoffe, dass hoffentlich (ich denke, ich habe jetzt eindringlich genug gehofft) Wiglaf noch länger erhalten bleiben wird. Was für ein Pfundskerl - Sympathischer geht es kaum, noch dazu mit großem Unterhaltungswert, der Typ. Tja, der typische Nordmarer, was? Noch mal auftauchen wird er auf jeden Fall - wenn ich es einrichten kann sogar etwas öfter als bisher geplant, mir ist er nämlich auch sympathisch.
    Barthos gibt dann mal wieder den Freigeist, was? Also, mit Gläubigen, die sich in die nicht ganz gestattete Liebe junger Verliebter einmischen, hat man ja schon einige schlechte Erfahrungen gemacht... so scheint es ja auch hier zu sein.
    Allein solche Aussagen sind ein erschreckend schlechtes Omen.
    Legt der gute Barthos hier gekonnt den Grundstein für Lees Wellness-Holidays in der Kolonie, welche er später antreten wird? Sieht fast so aus, was? Wer seinem Herz folgt, dessen Hirn hat schon angefangen zu schimmeln, so ist das nämlich. Es kann ja nicht immer nur Xardas den Grundstein für alles legen...
    Lee in seiner Entschlossenheit hat wohl vergessen, einen ausgeklügelten "Schlachtplan" zu entwickeln, was Seraphia angeht... man merkt direkt, dass das eher schief geht, von daher gut geschrieben. Auch, wenn das Gespräch vor allem gegen Ende ziemlich... kitschig ist? Ich kann's mir halt nie ganz verkneifen. naja, das ist ja Geschmackssache.
    Ein Fehler:


    Und wieder einmal ist das Ganze nahe an der Perfektion. Das ist fast schon unfair. Schnell und gut... ich wünschte, ich könnte wenigstens mal deine Post-Frequenz erreichen. Dass man bei dir so lange warten muss, bis mal wieder was kommt, macht es doch nur noch schöner, wenn man dann doch mal wieder von dir ließt
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie immer vielen Dank für den Kommentar.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    So ich habe jetzt endlich meine Geschichte: Die Goldader beendet. Sehr viel Innovatives ist mir am Ende leider nicht mehr eingefallen, da ich mir dieses Ende schon von Anfang an errechnet hatte. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß beim Lesen der Story und dass John Gnade mit mir hat . Ich werde mich jetzt endlich mal auf eure Geschichten konzentrieren und sie auch mal genau unter die Lupe nehmen um mir vor allem von Jüdex noch ein bisschen was abzuschauen.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide