Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Spiel wie Farmville

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    hi,

    ich suche ein spiel, daß vom prinzip her so ähnlich ist wie farmville (ein browserspiel auf facebook).

    es soll aber offline spielbar sein, und man sollte eben wie bei farmville einfach in ruhe seine felder bepflanzen können, tiere kaufen etc. und je höher der level wird, desto mehr pflanzen und tiere kann man kaufen. also alles in ruhe, ohne zeitdruck (außer natürlich daß einem die pflanzen irgendwann wegfaulen wenn man sie nicht erntet).
    ach ja, und die grafik sollte nicht ganz so grottig sein wie bei sim farm, also kein dos spiel. es sollte optisch einfach ansprechend sein, gerne auch niedlich.

    kennt irgendjemand ein spiel in der richtung?
    Deus_Ex ist offline

  2. #2 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    hi,

    ich suche ein spiel, daß vom prinzip her so ähnlich ist wie farmville (ein browserspiel auf facebook).

    es soll aber offline spielbar sein, und man sollte eben wie bei farmville einfach in ruhe seine felder bepflanzen können, tiere kaufen etc. und je höher der level wird, desto mehr pflanzen und tiere kann man kaufen. also alles in ruhe, ohne zeitdruck (außer natürlich daß einem die pflanzen irgendwann wegfaulen wenn man sie nicht erntet).
    ach ja, und die grafik sollte nicht ganz so grottig sein wie bei sim farm, also kein dos spiel. es sollte optisch einfach ansprechend sein, gerne auch niedlich.

    kennt irgendjemand ein spiel in der richtung?
    Vielleicht Spiele aus der "Harvest Moon"-Reihe ?
    Sind aber afaik alle für Konsole oder Handhelds. Ich habe auch keine Ahnung wie genau sich die Reihe entwickelt hat, weil ich nur die Version für den SNES gespielt habe. Ich weiß aber, dass das Spiel einige Fortsetzungen hat.
    Firesnake ist offline

  3. #3 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    "Der Bauernhof" wär da was für dich. Habe ich vor einiger Zeit mal meinem kleinen Cousin geschenkt. Ist eig ne ganz ordentliche wenn auch ein wenig langweilige Landwirtschaftssimulation.

    Hier ein Video:

    Auch wenns hier etwas in den Dreck gezogen wird, sieht man wenigstens was man alles machen kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=-2fzGE0XFXA



    edit: Hier noch eins
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    "Der Bauernhof" wär da was für dich. Habe ich vor einiger Zeit mal meinem kleinen Cousin geschenkt. Ist eig ne ganz ordentliche wenn auch ein wenig langweilige Landwirtschaftssimulation.

    Hier ein Video:

    Auch wenns hier etwas in den Dreck gezogen wird, sieht man wenigstens was man alles machen kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=-2fzGE0XFXA



    edit: Hier noch eins
    danke, das sieht ganz gut aus.

    es soll ja auch ein geschenk für ein 5-jähriges kind sein, da paßt das schon wenn es einfach ist

    harvest moon wär schon auch gut, aber das gibts eben leider nicht für pc.
    Deus_Ex ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •