Register FAQ Calendar Today's Posts

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 32
  1. - Sacred 2 empfehlenswert? #1  
    Drachentöter Raderion's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    4,581
    Guten Abend, werte Sacred Community!

    Nun ist Sacred 2 schon einige Zeit draußen und ich kann mich noch daran erinnern, was hier los gewesen ist als es gerade mal ein - bis zwei Wochen released war, da es, laut Berichten und Tests zufolge, ja doch sehr verbuggt gewesen ist.

    Nun wollte ich fragen, ob ihr es mir heute empfehlen könnt, da ja bereits einige Patches erschienen sind und mir außerdem die Demo doch recht gut gefiel.

    Also?

    mfg,
    Raderion

  2. #2  
    General antizombie's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    3,654
    Wenn du ohne Addon spielst, ist das Hauptspiel auf jeden fall was für dich, die letzte Version 2.43 war sehr stabil und unterscheidet sich sehr von der Releaseversion. Allerdings kommt es auch drauf an, wie man selbst das Ganze sieht, ich hatte auch mit der Releaseversion nie ein Bugprobleme, einige kleine Grafikfehler lassen sich natürlich bei einer so immens großen Welt nie beheben.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
  3. #3  
    Einmalposter
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    1
    Hallo erstmal..Bin wie man sieht neu hier^^

    Also...

    Als Fan würd ichs jedem Rollenspiel Fanatiker empfehlen. Ich würde diejenigen aber darauf hinweisen das es sehr Frustrierend sein kann.

    Ich hab eigentlich immer Probleme mit Abstürzen gehabt. Bis Version 2.40. Mit der lief es sehr stabil. Mit 2.43 ging gar nix. Gestartet 2 sekunden im Game und wieder abschiss. Immer und immer wieder.

    Mit dem Addon läuft es komischerweise wieder stabil unter Win7 64bit und Winxp 32 bit.

    hab zwischendrin im Lan noch komische Bugs was ein reconnect erfordert. aber das is nich sooo schlimm...

    Alles in allem kann man es empfehlen wenn man starke Nerven hat.
  4. #4  
    meine liebste Kiki/Feline  Feline's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Weihnachtsinsel
    Posts
    14,851
    Quote Originally Posted by JackTower View Post
    Alles in allem kann man es empfehlen wenn man starke Nerven hat.
    in unserem Forum.

    nun, ich würde sagen, dass die Entwickler sowie Publisher starke Nerven bei den jungen Spielern voraussetzen

    @Raderion

    es ist immer schwer einem eine Kaufempfehlung zu geben, denn die Geschmäcker sind wirklich verschieden.

    das ich es natürlich gut finde ist klar, denn immerhin kenne ich auch bereits den 1. Teil, der mit seinem Addon auch nicht zu verachten ist.

    entweder man liebt das Spiel oder man liebt es nicht.

    Wenn dir die Demo gut gefallen hat, dann würde ich es einfach mal versuchen und solltest du Probleme mit dem Spiel haben, kannst du dich gerne an uns wenden
  5. #5  
    Drachentöter Milano's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Thylysium, Ancaria
    Posts
    4,081
    Quote Originally Posted by Raderion View Post
    Guten Abend, werte Sacred Community!

    Nun ist Sacred 2 schon einige Zeit draußen und ich kann mich noch daran erinnern, was hier los gewesen ist als es gerade mal ein - bis zwei Wochen released war, da es, laut Berichten und Tests zufolge, ja doch sehr verbuggt gewesen ist.

    Nun wollte ich fragen, ob ihr es mir heute empfehlen könnt, da ja bereits einige Patches erschienen sind und mir außerdem die Demo doch recht gut gefiel.

    Also?

    mfg,
    Raderion

    also ich hatte seit Anfang an fast keine Probleme mit Sacred 2 gehabt, nur ein paar Abstürze.
    Mit Patch 2.40 (ohne AddOn) läuft Sacred jedoch äußerst stabil auf Win Vista und wie es unter Win7 aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich unter diesem OS kaum Sacred gezockt habe.
    Aber es soll auch schon helfen, sich eine neuere PhysikX-Version, also das von NVidia, zu installieren.

    Fans dieses Genres würde ich Sacred 2 empfehlen, jedoch nicht für Diablo-Fanboys, die andere Rollenspiele als Lückenbüßer ansehen.
    Diese sind zu sehr auf ihr Lieblingsrollenspiel fixiert.
  6. #6  
    Waldläufer Klumpi123's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Deutschland
    Posts
    165
    Auch wenn in diesem Thread lange niemand mehr gepostet hat, habe ich auch noch eine Frage zum Thema...

    Ich überlege mir schon länger, ob ich mir Sacred 2 für ps3 holen sollte, weil es ja angeblich auch zu zweit an einer Konsole geht...

    Haltet ihr die Idee für gut? Oder meint ihr ich sollte warten, bis es Sacred 2 + AddOns auf einer disc gibt (falls das mal rauskommt)?
    Das Spiel ist nämlich mit 49,99€ doch ziemlich teuer für ps3 und deswegen will ich mich etwas informieren

    MfG
    Klumpi
    Blau ist definitiv grüner als gelb!
  7. #7  
    Provinzheld
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    294
    für die ps3? definitives nein... schon die pc version ist mehr als verbuggt und da die ps3 version noch weniger gepatcht wurde als die pc version naja^^ da funktioniert noch nichtmal das handeln untereinander... kann auch passieren dass du garnicht mehr handeln darfst wegen irgendeines bugs wo als hacken erkannt wird...

    also ich würde davon abraten, zudem es ja auch keinerlei support mehr gibt...
  8. #8  
    Drachentöter Milano's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Thylysium, Ancaria
    Posts
    4,081
    mit Sicherheit wird es mal eine Gold-Version von Sacred 2 geben, aber wann, das steht allerdings in den Sternen.
  9. #9  
    Waldläufer Klumpi123's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Deutschland
    Posts
    165
    Okay danke für eure beiden Antworten.
    Gibts auch irgendwas positives?
    Blau ist definitiv grüner als gelb!
  10. #10  
    General GT-Schorsch's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Location
    Köln
    Posts
    3,084
    Also ich muss leider dazu ein paar Korrekturen vornehmen...

    Sowohl die Konsolenversionen (PS3, Xbox 360) als auch die PC-Version werden/wird nicht mehr gepatcht. Einzig das Addon Ice & Blood, das nur für PC erschienen ist, bekam in diesem Jahr noch einmal einen Patch. Aber nun ist auch hier eher nicht mehr mit weiteren Patches zu rechnen, da von Deep Silver jedes Mal ein externes Studio für die Patches herangezogen wird. (Deep Silver hat keine eigenen Entwickler hierfür zur Verfügung.) Deep Silver betreibt die benötigten Server für das Online-Spiel und die Lobby als auch für das offizielle Forum weiter; auch die DRM-Server laufen - da eh ohnehin von SecuROM betrieben - weiter. Deep Silver bietet auch noch technischen Support - es erscheinen eben nur keine Patches mehr.

    Eine Sacred 2 Gold-Version (also mit Ice & Blodd-Addon) ist für die Konsolenversionen ausgeschlossen, da das Addon nicht für die Konsolen erscheinen wird (ebenfalls keine Entwickler zur Verfügung). Das selbe gilt auch für den Trägersklaven (ein Kistenträger, der dir ein größeres Inventar ermöglicht), der nur für PC und Xbox 360 erschienen ist. Die Sacred 2 Gold-Version für PC ist hingegen bereits erschienen.

    Auf den Konsolen kann man zumindest, wenn auch das Ganze etwas kompliziert gelöst ist, an derselben Konsole mit einem anderen Mitspieler handeln (bei der PS3 erst ab dem letzten Patch). Was den Handel mit anderen Spielern über das Internet angeht, kann ich für die PS3 keine Aussage machen, da ich dies noch nie gemacht habe.

    Zum Thema Bugs: Beide Versionen besitzen - meist unterschiedliche - Bugs. Ich kenne die PC-Version hier leider nicht gut genug. Aber als PS3-Spieler kann ich sagen, dass ich bislang von schwerwiegenden Bugs verschont geblieben bin.

    Der Bug allerdings, dass man nach der Rücksicherung eines alten Spielstandes nicht mehr handeln darf, ist als sehr streng gehaltener Cheatschutz auf den Konsolen vorhanden. Es gibt hierfür auch keinen Patch oder Workaround.

    In Kurzform also mein Fazit: Legst du Wert darauf, mit anderen Spielern online zu spielen oder möchtest du das Addon Ice & Blood spielen, so wirst du wohl eher mit der PC-Version glücklich (die Multiplayermodi am PC ermöglichen eine größere Spieleranzahl). Möchtest du vor allem mit einer Person aus deinem Bekanntenkreis das Spiel an einem Bildschirm spielen (Vorteil: Man benötigt keinen zweiten PC und auch keine gekaufte, zweite Sacred 2-Kopie), so kommt nur die Konsolenversion in Frage.

    Im Zweifel solltest dir aber auch überlegen, ob du eher lieber am PC oder an der PS3 spielst.

    Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


  11. #11  
    Waldläufer Klumpi123's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Deutschland
    Posts
    165
    Okay danke für deine ausführliche Antwort GT-Schorsch!
    Werd mal meine Freunde fragen was die davon halten
    Blau ist definitiv grüner als gelb!
  12. #12  
    Drachentöter Milano's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Thylysium, Ancaria
    Posts
    4,081
    also ich kann sagen, daß Sacred 2 mit dem letzten Patch hervorragend auf Vista lief, jedoch unter Win7 treten wieder diese Kinderkrankheiten auf, daß die Karte (M-Taste) wieder unsichtbar wird sowie das Spiel daunernd crasht, auch im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP3. Bugs hatte ich seit Release nicht erlebt, nur das ein Quest im Sumpf nicht beendbar war.

    ... obwohl Sacred 2 ein superst Spiel ist, hat das Game das apprupte Ende nicht verdient.
  13. #13  
    Lehrling LivingInFame's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    on the Island - DharmaVille
    Posts
    46
    Ich zocke schon seit Release Sacred 2 auf der Xbox 360 und komme kaum voran (dazu muss ich sagen, dass ich einer der Spielertypen bin, der jede einzelne Nebenquest macht ).
    Aber wenn ich Teil 1 und Teil 2 vergleiche, würde ich mich jederzeit für Teil 1 (PC) entscheiden. Liegt vielleicht nur an mir, aber da haben mir die Atmosphäre, die abwechslungsreicheren Nebenquests und die Charaktere viel besser gefallen (Dunkelelf, Vampirin.. ).
    Außerdem nervt mich die Kamerasteuerung auf der Konsole (mein PC packt leider keine neueren Spiele).
  14. - PC version lohnte sich für mich #14  
    Waldläufer Last Blade's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Wo das Unrecht es zu bekämpfen gild.
    Posts
    114
    Ich hab Sacred 1 3 Monate gezockt
    hab dan probleme gehabt mit den Items wegen der Kiste
    hab dan gewechselt zu Titan Quest(vor 1,5 jahren)hab da alles erreicht was ich wollte jede Klinge und Rüssi gesammelt auch das grünrare.
    Leider wurde der cheat in den servern zu stark und 75 level war keine steigerung mehr möglich.
    Sacred 2 spiel ich seit Oktober 2008
    über 20 char mit items voll und finde immer neues
    da hör ich nicht auf
    Hab Vista 64 bit und den neuen patch von der erweiterung
    ab und zu mal n kleiner abschmierer aber das geht schon
    ich hab auch ne PS 3 aber sacred 2 kauf ich da nicht
    die erweiterung hat so viel mehr zu bieten
    items, 1 cha mehr, 2 neue gegenden, Meisterhand usw.
    zum normalen sacred 2 kehr ich nicht mehr zurück
  15. #15  
    Legende Thugsoldier's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Sachsen Anhalt
    Posts
    7,409
    Hallo, würdet ihr mir das Spiel empfehlen für die Xbox 360?
    Ich bin eigentlich ein RPG Spieler. Meine Lieblings RPG´s sind Gothic, Risen, Dragon Age, Mass Effect, Oblivion, The Witcher.
    Mich stören Dinge wie:
    Die Echsen die mit dir reden können- Oblivion
    Ein Hack And Slay Kampfsystem - Dragon Age
    Trotz der Difezite fand ich die oben genannten Spiele klasse. Mir liegt viel an der Story, Gameplay und auch Grafik. Finde übetriebene Fantasy nicht schön.
    Würdet ihr mir Sacred 2 empfehlen?

    Wie ist es überhaupt auf der 360? Gibt es eine Demo?
  16. #16  
    Provinzheld Arktus's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Suderburg
    Posts
    226
    Nein das ist rausgeschmissenens Geld außerdem gibt es
    bei Amazon nur noch 5 Sacred2 pluss Addon zu kaufen.
    Ich spiele es selbst nur noch. bis Twowold raus kommt.
    Auch von DSA und & Finger weck:zwar gutes spiel aber die sinddurch den rückzug von dtp Pleite.
  17. #17  
    Legende Thugsoldier's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Sachsen Anhalt
    Posts
    7,409
    Quote Originally Posted by Arktus View Post
    Nein das ist rausgeschmissenens Geld außerdem gibt es
    bei Amazon nur noch 5 Sacred2 pluss Addon zu kaufen.
    Ich spiele es selbst nur noch. bis Twowold raus kommt.
    Auch von DSA und & Finger weck:zwar gutes spiel aber die sinddurch den rückzug von dtp Pleite.
    irgendwie verwirrend.
    Was hat die Anzahl der Artikel bei Amazon mit dem zu tun, dass du es mir abrätst?

    Und warum soll ich Finger von DSA lassen wenn das ein gutes Spiel ist? Welche Auswirkungen soll die Pleite der Entwickler auf mich zurückwerfen?
  18. #18  
    Drachentöter Milano's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Thylysium, Ancaria
    Posts
    4,081
    Quote Originally Posted by Thugsolider View Post
    .
    Mich stören Dinge wie:
    Die Echsen die mit dir reden können- Oblivion
    Ein Hack And Slay Kampfsystem - Dragon Age
    Trotz der Difezite fand ich die oben genannten Spiele klasse. Mir liegt viel an der Story, Gameplay und auch Grafik. Finde übetriebene Fantasy nicht schön.
    Würdet ihr mir Sacred 2 empfehlen?

    Wie ist es überhaupt auf der 360? Gibt es eine Demo?

    Wie meinst Du das, daß Dir das Hack&Slay-Kampfsystem mißfällt?
    Wie ist es denn bei Risen, Gothic-Reihe und und und gelöst?
    Ich habe selbst Drakensang: Am Fluss der Zeit gespielt und mir hat dieses einschläferne rundenbasierte Kampfsystem nicht gefallen.
    In solchen Spielen bevorzuge ich viel lieber Kämpfe in Echtzeit.


    Definiere mal "übertriebene Fantasy". Was verstehst Du darunter?
    Obwohl Sacred 2: Fallen Angel ein Fantasyspiel ist, ist es meiner Meinung nach ziemlich ausgegleichen mit der T-Energie und so weiter.
    Ansonsten bereitet dieses Actionrollenspiel eine glaubwürdige Welt und die Monster bzw. Gegner kann man auch zu Fantasy rechnen, da es weder Drachen, Orks, Echsenmenschen, Kobolde und und und gab.
    Dies ist jedenfalls meine Meinung und ich spiele Sacred 2: Fallen Angel sehr gerne, auch wegen der schönen Grafik, die das Spiel an den Tag legt.
    Ich besitze die PC-Fassung samt AddOn und falls Du Dich für diese Version entscheiden solltest, sp stelle das PhysX aus, das bereitet nur Probleme und bringt Sacred 2: Fallen Angel nur zum Abschmieren.


    Quote Originally Posted by Arktus View Post
    Ich spiele es selbst nur noch. bis Twowold raus kommt.
    Auch von DSA und & Finger weck:zwar gutes spiel aber die sinddurch den rückzug von dtp Pleite.
    Im Gegensatz zu Dir werde ich Sacred 2: Fallen Angel bis zum Erscheinen von Sacred 3 zocken und wer weiß, was danach ist. Two Worlds 2 interessiert mich auch.
    Betreffs Deiner Aussage von DSA und dtp Pleite muß ich doch nachfragen, was meinst Du damit???

    Schließlich ist Drakensang 3 geplant sowie zu Drakensang: Am Fluss der Zeit ein AddOn, welches im August kommen soll sowie soll Drakensang: Demonicon auch noch kommen.

    Last edited by Milano; 15.05.2010 at 06:50.
  19. #19  
    Legende Thugsoldier's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Sachsen Anhalt
    Posts
    7,409
    Quote Originally Posted by Milano View Post
    Wie meinst Du das, daß Dir das Hack&Slay-Kampfsystem mißfällt?
    Wie ist es denn bei Risen, Gothic-Reihe und und und gelöst?
    Ich habe selbst Drakensang: Am Fluss der Zeit gespielt und mir hat dieses einschläferne rundenbasierte Kampfsystem nicht gefallen.
    In solchen Spielen bevorzuge ich viel lieber Kämpfe in Echtzeit.


    Definiere mal "übertriebene Fantasy". Was verstehst Du darunter?
    Obwohl Sacred 2: Fallen Angel ein Fantasyspiel ist, ist es meiner Meinung nach ziemlich ausgegleichen mit der T-Energie und so weiter.
    Ansonsten bereitet dieses Actionrollenspiel eine glaubwürdige Welt und die Monster bzw. Gegner kann man auch zu Fantasy rechnen, da es weder Drachen, Orks, Echsenmenschen, Kobolde und und und gab.
    Dies ist jedenfalls meine Meinung und ich spiele Sacred 2: Fallen Angel sehr gerne, auch wegen der schönen Grafik, die das Spiel an den Tag legt.
    Ich besitze die PC-Fassung samt AddOn und falls Du Dich für diese Version entscheiden solltest, sp stelle das PhysX aus, das bereitet nur Probleme und bringt Sacred 2: Fallen Angel nur zum Abschmieren.




    .

    Ich finde ein action kampfsystem besser, wo man jeden schlag selber ausführt, und nicht nur den gegner anklickt, und dein held führt alle folgende kampfbewegungen selber aus.
    Zu hohe fantasy? Na ja, ich fand bei oblivion die sprechenden echsen und katzen ein wenig zu viel, im endeffekt war das spiel aber trotzdem gut, weil es viele andere stärken hatte.
    Hmmm, na ja, ich spiele am liebsten an der xbox, zumindest seit dem ich sie habe, weil keine abstürze- zu niedrige hardware- ruckelprobleme in der regel auftreten. ausserdem spiele ich gern an meinem grossen fernseher. Hat jemand denn die xbox version?
  20. #20  
    Deus RaNon's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    10,294
    Naja Sacred fällt definitiv unter die Hack & Slay Spiele, also von daher würde ich Dir dann schon abraten. Dazu kommt noch, dass Du in ein Gebiet kommen wirst wo auch Echsenartige Wesen sprechen können, also sind es schon einmal zwie Punkte die dich stören würden.

    Dazu kommt, dass die Spiele die Du aufgezählt hast definitiv storylastiger sind als Sacred 2.

    Aber Sacred 2 ist wirklich ein Spiel geworden, was zumindest beim ersten mal (und wenn man die ganze Welt aufdeckt dauert dieses seine Zeit) durchspielen sehr viel Spass macht.

    Allerdings war das jetzt alles auf die PC-Version bezogen, die andere kann ich leider nicht beurteilen.
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •