Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    68
    Hallo World of Risen

    Ich bin im Moment im zweiten Kapitel und komme einfach nicht weiter...
    Ich bin ein Bandit des Don und hab 3 heile(!) goldene Kristallscheiben dabei. Die 4. ist beim Don und was die 5. angeht, befürchte ich, dass Stahlbart die verbuddelt hat...

    Ich sollte für Romanov eine Schatulle mit "Kleidung" (Jaaa, wer's glaubt...) klauen. Hab ich auch gemacht, aber danach war der Typ nicht mehr in seiner Zelle, ich konnte ihn nirgendwo finden und seitdem schleppe ich seine bescheuerten Klamotten kreuz und quer über die Insel. Die Schatulle zu öffnen und sein Zeug zu klauen hält der Held aus nicht nachvollziehbaren Gründen für eine schlechte Idee.
    Aber ich hab ja von einem von Romanovs Handlanger den Auftrag bekommen, mir Pattys Vertrauen zu erschleichen und ihr zu helfen. Also bin ich ein braver Bandit und geh mit Patty auf Schatzsuche...
    Von Patty hab ich den Schlüssel für die namenlosen Gräber bekommen, in denen Hinweise drin sein sollen, mit denen - laut ihrer eigenen Aussage - nur Patty etwas anfangen kann.
    Beim ausheben des letzten namenlosen Grabes und einsammeln des fünften Hinweises über die Meuterer ist dann das Quest mit Romanovs Schatulle plötzlich gescheitert. Jaaaa, natürlich... Wenn ich so wie er es mir aufgetragen hat Patty helfe dann kann ich natürlich nicht auch noch seine Klamotten holen, nee, ist klar
    Ich habe mir dann die fünf Hinweise gründlich durchgelesen und festgestellt, dass ausser Pattty wirklich keiner was mit dem Quatsch anfangen kann Also, zurück zum Friedhof, wo Patty warten wollte. Aber natürlich hat sich die große Heldin von einem Leichtmatrosen einfangen und verschleppen lassen. Schön blöd
    Also bin ich erstmal zu Romanov gelaufen (jetzt wusste ich ja endlich, wo er ist!). Er war der festen Überzeugung, es gäbe auf der ganzen Welt genau zwei Personen, die den Schatz ausbuddeln können und die eine sei eine blöde Zicke Also hat er sie weggesperrt und mir gesagt, ich solle mir den Schatz holen und wir teilen dann. Das Gold für mich, nen Stück Papier für ihn. Klingt fair Was soll ich auch mit ner Seekarte? Ich bin ja schon auf der Insel, unter der der Böse Titan wohnt, also wozu nach Irdorath segeln? Ähh, Moment, falsches Spiel...
    Also bin ich rein in die Höhle und hab die restlichen 5 Truhen ausgebuddelt. Aufgemacht hab ich keine, bin ja nicht lebensmüde Ich hab mir dann nochmal die fünf Hinweise durchgelesen,a ber wie gesagt, die kann ja nur Patty verstehen, weil sie ihren Vater und seine Jungs kennt. Ich zumindest konnte wenig brauchbares rauslesen. Wobei ich glaube ich zwei Hinweise entschlüsseln konnte, bin mir aber nicht sicher:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der eine Typ war der Fallensteller und ist jetzt im Tod selbst auch mit einer Falle versehen.

    Ein anderer war so fett, dass kein Schatz neben ihm Platz hat

    Das einzig sinnvolle, was mir eingefällt, wäre die Hinweise Patty zu zeigen, aber die ist ja weggesperrt.
    Also bin ich nochmal raus aus der Höhle und wollte mit Romanov reden. Er meinte, er hätte mich ewig nicht gesehen und wo denn seine verdammte Schatulle (siehe oben) wäre. Ich hatte drei Antworten zur Auswahl: Hab sie nicht gefunden, hab sie den Weissen gegebnen und keine Ahnung. Alle drei Antworten sind komplett sinnlos, denn ich hab die Schatulle bei mir. Der Ordenskrieger am Kai interessierte sich ja nicht dafür, weil's nur Klamotten sind...
    Also, erstes Problem: Das Quest mit Romanovs Schatulle lässt sich nicht lösen, weil es grundlos abgebrochen wurde.
    Gut, nächstes Problem: Romanov redet nicht mit mir, sondern steht nur blöd rum, bis ich ihm die Seekarte gebe, was niemals passieren wird, da ich sie ja nicht finden kann.
    Das war dann der Punkt, an dem ich richtig die Schn*** voll hatte! Vier tote Piraten später war die Quest Romanovs Deal dann gescheitert (meine erste gescheiterte Quest die anderen wurden immer nur abgebrochen...). Hab mir dann den Schlüssel für Pattys Zelle aus Tomanovs Tasche genommen und komme nun zum dritten Problem: Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, wo Pattys Zelle ist.

    Ist der ganze Ärger eigentlich wirklich nötig?! Also ist die Hauptstory relevante Kristallscheibe wirklich Teil des Schatzes? Wenn nicht, können mir Patty, Romanov und Stahlbart mal gestohlen bleiben...
    Falls (was ich befürchte) ich den Schatz bergen muss... Wo kann ich (im Spiel!) weitere Hinweise finden?
    Ich konnte nie mit Patty über einen der Hinweise reden, weil Romanov sie ja entführt hat, also gibt's von der Story her eigentlich derzeit gar keine Chance dass ich wissen kann, welche die richtige Truhe ist...

    Bitte nicht spoilern, welche Truhe die echte ist oder wo Patty ist. Nen Insert Code für die Kristallscheibe brauch ich auch nicht (den könnt ich mir selbst suchen ). Ich will nur wissen, was ich falsch gemacht habe und wie man das ganze normalerweise lösen kann.

    Ist die Information auf den fünf Hinweiszetteln von Stahlbart theoretisch ausreichend, wenn man sie versteht?

    Ich hab auch noch nen Savegame kurz bevor ich Romanov vor der Höhle angesprochen habe, wo die Piraten also noch leben. Nur irgendwie kommen die mir lebendig noch nutzloser vor als tot
    BTW: Warum überhaupt tot?! Bisher hab ich zwar haufenweise Leute verprügelt, aber noch nie einen getötet! Ich wollte die Jungs eigentlich nur verprügeln und Romanov dazu bringen, dass er mich mit Patty reden lässt. Aber der Typ war ja leider blöd genug, die einzige Person, die den Schatz heben kann irgendwo zu verbuddeln...

    Ich hab auch schon versucht Fred zu sagen, er soll die Truhen nacheinander durchprobieren, aber Fred will nicht

    P.S.: Boah, hab ich viel geschrieben, so umständlich wollt ich das gar nicht erklären...
    Dammlurker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    15
    Hi,

    man, was für ein Roman.
    Also in den fünf Hinweisen stehen ja diverse Namen von Piraten. Bei den Namen der Gräber ist aber einer dabei der nicht in den Schriftstücken auftaucht und der heißt glaube ich Billinger oder so ähnlich. Da ist der Schatz dann in der Truhe.
    FaITSy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    68
    Oh mein Gott, bin ich blöd!

    Ich hab alles mögliche versucht in die Hinweise hinein zu lesen... Ich war irgendwie voll drauf fixiert, dass das nen großes Rätsel ist.

    Aber da steht echt "das eine Grab" trägt den Namen eines Säufers, der nicht zur Crew gehörte. Und dann stehen da noch die Namen aller 5 Meuterer. Boah, ist das offensichtlich...

    Dann lad ich glaub ich nochmal das save, wo ich nicht alle umgebracht hab und spiel von da aus normal weiter, dann muss auch Patty nicht verrotten.

    Ok, danke. Dann werd' ich mich mal am Grab von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dillinger
    versuchen!
    Dammlurker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.631
    Zitat Zitat von FaITSy Beitrag anzeigen
    Hi,

    man, was für ein Roman.
    Also in den fünf Hinweisen stehen ja diverse Namen von Piraten. Bei den Namen der Gräber ist aber einer dabei der nicht in den Schriftstücken auftaucht und der heißt glaube ich Billinger oder so ähnlich. Da ist der Schatz dann in der Truhe.
    Er hat doch darum gebeten, den Namen nicht zu verraten. Du hast ihn zwar falsch geschrieben, aber s'wär doch noch toll gewesen, wenn du ihm den Gefallen getan hättest.

    Den einzigen Fehler den du gemacht hast, ist wohl, dass du die Schatulle zu spät geholt hast und zu ihm zurückbringen wolltest. Romanov verschwindet nämlich eben im zweiten Kapitel, wenn du die Scheiben suchen sollst. Aber die Quest ist ja nicht so wichtig.
    Die Hinweise auf den Zetteln reichen aus, um das richtige Grab zu finden. Wenn du aus ihnen nicht schlau wirst, probier' es einfach aus. Aber natürlich vorher speichern. Wenn's die falsche Kiste ist, probierst du es bei der nächsten.
    Und die Kristallscheibe befindet sich wirklich im Schatz. Du musst ihn also heben, damit es weiter geht.

    Edit: Hoppla, grad' zu spät.
    Chuchichäschtli®
    Vihrea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    68
    Ahh, ok, also die Wäsche wegbringen hätte vorm Kapitelwechsel geschehen sollen. Hmm. Naja, auch egal.


    EDIT: Ok, der Thread hat sich doch noch nicht erledigt, die Probleme gehen weiter...

    Nachdem ich den Schatz geborgen und Romanov die Karte gegeben habe konnte ich mich zwar lustig mit ihm über den Sinn und Unsinn vom Gold ausbuddeln unterhalten, aber nicht über Patty! Es gab keine Gesprächsoption, um nach ihrem Verbleib zu fragen.
    Daraufhin habe ich Romanovs Männer im Schnarchtempo über die gesamte Insel bis zum Strand vor der Hafenstadt verfolgt. Dort steht nun seine Crew. Und Romanov ist mal wieder verschwunden. Er ist auch nirgendwo auf dem Weg. Und an dem Strand konnte ich nirgendwo eine Spur von Patty finden.

    Bleibt die jetzt verschollen?
    Ich meine, schön und gut, ich hab jetzt die 4 Kristallscheiben für den Don, aber das ist doch irgendwie ein unbefriedigendes Ende für die Quest...

    EDIT 2: So, ich hab nun auch mal bei Patty "zu Hause" in der Kneipe gesucht, sie scheint wirklich noch in dem Verließ zu sein, in das Romanov sie gesteckt hat, wo auch immer das ist...

    Aber wenigstens konnte ich die Schatulle loswerden Ich hab sie einfach Sergio in die Hand gedrückt. Ich bin zwar längst Jäger, aber jetzt hab ich wenigstens 1/4 Punkte für den Orden
    (Kann mich übrigens gar nicht dran erinnern, eine Lösung "für den Don" zur Auswahl gehabt zu haben... Gehört die Schatulle wirklich zu den 7 Entscheidungsquests?)

    Geht es da jetzt noch irgendwie weiter? Taucht Romanov nochmal auf? Wär ja schade drum, wenn Patty irgendwo verhungert...
    Dammlurker ist offline Geändert von Dammlurker (07.11.2009 um 21:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.631
    Zitat Zitat von Dammlurker Beitrag anzeigen
    [...]
    Hast du Romanov zufällig gesagt, dass dir Patty egal ist und das du lieber einen Teil der Beute haben willst?
    Wenn du ihm die Seekarte gibst und ihm sagst, dass du jetzt wissen willst, wo Patty ist, sollte er dir eigentlich einen Schlüssel geben und dir ihren Aufenthaltsort verraten.
    Die Quest geht nachdem du Patty gefunden hast eigentlich noch kurz weiter.
    Wenn du wissen willst, wo sie ist, schau dir dieses Bild an: Pattys Gefängnis
    Chuchichäschtli®
    Vihrea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    68
    Ohje, ich fürchte du hast Recht. Ich hab ihm gesagt, dass es mir nur um den Schatz ginge.

    Und die Position des Gefängnisses nutzt mir nichts, so lange Romanov den Schlüssel hat und verschollen ist.
    Oder kann man Patty auch ohne Schlüssel befreien? Nautilus-Rollen hab ich dabei (hihi, Patty als Nautilus...). Naja, ich hab ja auch noch 'Schloß öffnen'.

    *seufz* Vielleicht muss ich nochmal den Spielstand laden, als ich noch nicht mit ihm geredet hatte... Hoffe, den hab ich noch!
    Dammlurker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    74
    Hey,

    bei mir ist das Problem folgendes:

    Romanov und seine Männer hab ich getötet und die Seekarte von Stahlbart mir mitgenommen. Wenn ich Patty befreien will, sagt sie mir aber immer nur, dass alles ohne die Karte nichts nützt.
    Ich hab sie ja im Inventar und würde sie Patty gerne geben. Das Spiel allerdings lässt das nicht zu. Wie kann ich das jetzt abschließen?
    fanofrunrig ist offline

  9. #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Was mich zu dem Thema mal interesseren würde: Wenn man Patty nicht befreit, bleibt sie dann eigentlich wirklich bis zum Ende des Spiels in ihrem Gefängnis, oder trifft man sie trotzdem...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...zu gegebener Zeit vor dem Eingang zum Echsengrab hinter dem Wasserfall?
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •