View Poll Results: Wen hat die Muse mehr geküsst?

• Mäxchen

4 23.53%
  • Nirazul

13 76.47%

Voters
17. You may not vote on this poll
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 30

[Battle] Mäxchen -vs.- Nirazul - Nirazul gewinnt!

1. #1 Reply With Quote
    Hereinspaziert liebe Schaulistige und Schaulustiginnen! Die beiden Veteranen Mäxchen und Nira laden zum Schauspiel eines Battles der Spitzenklasse (ohne Gewähr ).

Das sind die Regeln:

- Die einzigen zugelassenen Farben sind Schwarz und Weiss
    - 2 Steps pro Nase
    - Nira fängt an
    - Ausgangsbild ist folgendes: suicide

Der erste Step folgt bald (hoffentlich )

Nirazul is offline

2. #2 Reply With Quote
    Frau General Schmok's Avatar
    Quote Originally Posted by Nirazul
    *klugscheiß*
    Und was ist mit den anderen 6 Graustufen auf dem Bild? Werden die einfach so ignoriert? Zählen die nicht? Sind Schwarz und Weiß was Besseres, hm? *piek*
    Schmok is offline

3. #3 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Quote Originally Posted by Nirazul
    Schwarz und Weiss sind keine Farben O-o

Schwarz ist das Fehlen jeglicher Farbe (oder halt das existieren jeder Farbe)
    Je nach Betrachtungsweise kann man darüber streiten, ob Schwarz wirklich eine Farbe ist. Physikalisch gesehen entsteht Schwarz bei der Abwesenheit von Licht jeglicher Wellenlänge. Da Farbe jedoch eine Sinnesempfindung und keine physikalische Eigenschaft ist, ist es angebracht von Schwarz als Farbe zu reden.
    Weiss die Mischung aller Farben (das fehlen jeglicher Farbe)
    Ein Material, das Licht in verschiedenen Wellenlängen mit hoher Intensität reflektiert, so dass alle Farbzäpfchen der Netzhaut des menschlichen Auges stark gereizt werden, erscheint weiß.
    Tse, vll ja doch...

Hah ^^

*auch klugscheiß*

Naja, unbunt halt

Die Frage, ob Schwarz und Weiß Farben sind, bietet erstaunlicherweise einigen Diskussionsstoff. In der Alltagssprache spricht man zwar von den "Farben" Schwarz und Weiß, würde sie aber nicht als "farbig" bezeichnen. Auf der anderen Seite erfüllen Schwarz und Weiß alle Kriterien für eine Farbe. Sie auszuschließen führte zu etlichen unsinnigen begrifflichen Verrenkungen.

Möchte man sich exakt ausdrücken, unterscheidet man besser zwischen bunten und unbunten Farben. Schwarz und Weiß einschließlich aller dazwischenliegenden Grauwerte bezeichnet man als unbunt. Alle anderen Farben werden als bunt bezeichnet.
    Fighting Faith is offline Last edited by Fighting Faith; 07.07.2005 at 23:40.

4. #4 Reply With Quote
    Wahhh, na gut... zugelassen ist das, was als "Fehlen jeglicher Farbe" bezeichnet wird und das, was als "Mischung jeglicher Farbe" bezeichnet wird ;_;... Und deren Übergangsstufen.

@faith:
    Schwarz und Weiss sind Farben, denn Farbe+Farbe gibt Farbe. Und wenn ich alle Farben nehme, dann gibts entweder Schwarz oder Weiss ^^. Also ebenfalls Farben *muaha*

btw: Step 1

Was hab ich gemacht:
    - An der Seite der Badewanne was eingepinselt.
    - Den Gesichtsausdruck der Frau leicht verändert.
    - Ein paar Fingerabdrücke eingefügt.

Nirazul is offline Last edited by Nirazul; 08.07.2005 at 09:42.

5. #5 Reply With Quote
    banned maximus888's Avatar
    ich hab ne idee, NE IDEE.... aber ich darf keinen senf mehr posten
    falls ich euch dennoch anregen darf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    tränen.. eigentlich weniger, sondern mehr verronnenes make-up über die wange hinunter und ein glasig trauerndes auge. dazu die wanne etwas verdrecken....
    maximus888 is offline

6. #6 Reply With Quote

Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Quote Originally Posted by maximus888
    ich hab ne idee, NE IDEE.... aber ich darf keinen senf mehr posten
    falls ich euch dennoch anregen darf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    tränen.. eigentlich weniger, sondern mehr verronnenes make-up über die wange hinunter und ein glasig trauerndes auge. dazu die wanne etwas verdrecken....
    Hehee, poste den Link in nen Spoiler in den Digital Art Thread Aber bitte keine nackten Frauen *lach* XD

Zu Nira:
    echt hübsch - traurig hübbsch - nicht traurig genug... kommt sicher aber noch *knuffl* fein gemacht
    Fighting Faith is offline

7. #7 Reply With Quote
    Hehee, poste den Link in nen Spoiler in den Digital Art Thread Aber bitte keine nackten Frauen *lach* XD
    naja ich machs ohne aber eine specialedition schick ich dir in einer PN ..... nein ich denk ich lass es ganz bleiben..
    maximus888 is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter Mäxchen's Avatar
    ... ah, ja, ein schönes Battle habe ich erwartet, und Nira's erster Step bestätigt mich ja in meiner Befürchtung.

Ich will euch dann auch gleich einmal mit dem zweiten Schritt beglücken;

- die Freiheit, nichts zu spüren... -

Höhm, ja, was habe ich gemacht?

• Ebenenarbeit, mit Aufschluss, Schlagschatten, etc.

Die erste Hälfte, den Rest bereite ich dann für meinen letzten Schritt auf.

... ach ja, und Schwarz ist eine schöne Farbe!

sondern mehr verronnenes make-up über die wange hinunter
    Joa, habe ich mal ausprobiert, wirkt aber nicht, zerstört meiner Meinung nach nur die Atmosphäre... aber ich bin auf deine Interpretation des Bildes gespannt!
    ... stirb lächelnd ... aber stirb ...

Und ich verstand die Zeilen, die der Dichter schrieb
    Dass Regentropfen Tränen sind, die da fallen, wenn Regen liebt
    Mäxchen is offline

9. #9 Reply With Quote
    Veteran Achondrias's Avatar
    Quote Originally Posted by Mäxchen
    Joa, habe ich mal ausprobiert, wirkt aber nicht, zerstört meiner Meinung nach nur die Atmosphäre... aber ich bin auf deine Interpretation des Bildes gespannt!
    Hm, ich weiß ned, aber ich finde dass auch dein STep die Atmosphäre stört, sieht aus wie für ne Website oder sowas, ist mir zu "modern" für das Bild.

Aber Niras Step fand ich sehr schick, hat das Bild gut unterstützt.

Achoi
    Achondrias is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ehrengarde Targor's Avatar
    In meinem Brauhaus. Skills: [3/4] Schmied, 1H-Waffenkampf 2 Beruf: Braumeister
    naja, bis her ja nicht grade das rote vom ei ()! ich hätet das blut ja noch coloriert.

Targor is offline

11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Targor
    naja, bis her ja nicht grade das rote vom ei ()! ich hätet das blut ja noch coloriert.
    Quote Originally Posted by Nirazuls Eröffnungspost
    Ich zitiere mich schaurig gern selber

@Maximus: Hatte ich in meinem ersten Step vor, dann ist es mir aber als "zu viel" reingekommen für einen Step. Ich habs zwar ansatzweise probiert, aber nicht weitergeführt. Mal sehen, was ich in meinem zweiten mach .

Nirazul is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ritter Simon Balthier's Avatar
    Also mir gefällt das Battle bis jetzt ganz gut...2 schöne Anfangssteps, obwohl ich sagen muss, dass es bei Mäxchen ein bisschen mehr hätte sein können...

Ich freue mich aber schon auf die weiteren Steps!

MfG
    Simon
    Simon Balthier is offline

13. #13 Reply With Quote
    Zitat:
    sondern mehr verronnenes make-up über die wange hinunter

so?

naja find ich [URL=http://***.art-factory.at/files/23.jpg]nicht
    maximus888 is offline

14. #14 Reply With Quote
    Tut mir Leid, dass ich den Step noch nicht abliefern konnte ...
    Jedenfalls gibts also jetzt erst mal ne Zwangspause, da ich 1 Woche verreise. Evtl kann ich ja dort was GFXlen, aber ich würd nicht drauf wetten ^^"

Man liest sich

Nirazul is offline

15. #15 Reply With Quote
    Ritter Mäxchen's Avatar
    Klar, lass dir Zeit, muss nur noch mal schauen, wie das mit mir und dem Urlaub ausschaut. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.

Hm, ich weiß ned, aber ich finde dass auch dein STep die Atmosphäre stört, sieht aus wie für ne Website oder sowas, ist mir zu "modern" für das Bild.
    Hm, Atmosphäre war wohl ein schlecht gewählter Begriff von mir, 'Gesichtsausdruck' hätte ich eher verwenden sollen...

Ich bin mit dem Step in dieser Form eigentlich ziemlich zufrieden, genau diesen Ausdruck hatte ich mir im Endeffekt gewünscht.

Mäxchen is offline Last edited by Mäxchen; 12.07.2005 at 01:18.

16. #16 Reply With Quote
    So, ich hab mir die Zeit genommen und nun einen Step gemacht. Da ich mich in letzter Zeit mehr mit Zeichnen als mit Grafikdesign beschäftige, hab ich mal versucht, beides zu kombinieren. Ich weiss selber, dass es nicht überragend geworden ist :/

step3

work done:

- Hintergrund kontrastmässig etwas angepasst und mit Ebeneneffekten rumgespielt
    - HG oben links und unten rechts geschwärzt bzw aufgehellt
    - Himmlische und höllische Hand eingefügt (gezeichnet)

Nirazul is offline

17. #17 Reply With Quote
    DuckBear Drakemirow's Avatar
    Ich find dieses Battle eigentlich ziemlich schön (was auch teilweise an diesem extrem schönen Ausgangsbild liegt )
    Allerdings kam erst mit dem 3. Step irgendwie Tiefe mit ins Spiel... ausserdem entstand so ein besserer Abstand zum Ausgangsbild...aber sonst schon ne wunderschöne Arbeit
    Besonders dieses "Kreuz" von Mäxchen und die selbstgemalten Hände von Nirazul geben dem Battle etwas besonderes^^
    Weiter so :>
    Drakemirow is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ehrengarde SanSiro's Avatar
    Das Battle ansich ist sehr schön. Bis jetzt waren alle Steps klasse.
    was mir fehlt ist die Farbe. Ich mag solche schwarzweis Battle nicht. Die finde ich öde.
    Bis jetzt hat für mich Nira die Nase vorne. Niras Steps gefallen mir einfach besser.
    Aber Mäxchen ist auch serh gut unterwegs. Ich bin gespannt auf die nächsten Steps

Gift by Leogun
    SanSiro is offline

19. #19 Reply With Quote
    Ritter Mäxchen's Avatar
    Juchu!

Feiner Step, Nira!

Also, ich werde mich dem dann widmen, wenn ich nach dem Wacken zwischen der Schule noch Zeit finde, also kann sich das bis zur nächsten Woche hinziehen, verzeiht, aber vorher bin ich in Flintbek, und auf dem Wacken Gelände steht mir auch kein Photoshop zur Verfügung....

Aber, verdammt, freue mich schon auf den Abschluss unseres kleinen Schwarz/Weiß Battles.

Mäxchen is offline

20. #20 Reply With Quote
    Dare To Be Badass  Katan's Avatar
    1. Step - Nirazul
    Eine schöne Idee und gut umgesetzt. Insgesamt gefällt mir der Step sehr gut, wenn mich die Konturen des Mundes nicht so anspringen würden. Der jetzige Gesichtsausdruck gefällt mir auch nicht so gut. Sie wirkt nicht tot, sondern lebendig, ganz nach Marke: "Haha - reingelegt! Moi lebt!" oder so... Na ja, vielleicht übertreibe ich mit dem Spruch schon ein wenig, aber irgendwie ist die Atmosphäre voll umgekehrt und gefällt mir nicht mehr so gut.

2. Step - Mäxchen
    Gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Das "feel good" sieht sehr unschön aus und die verkreuzten Linien zerstören die Atmosphäre.

3. Step - Nirazul
    Das Verschmieren und die Verdunkelung (jedenfalls wirkt es so) haben dem Bild wieder das gewisse vorher genommene Etwas verpasst. Die schwarze Hand am unteren rechten Teil des Bildes macht sich sehr gut, wie weiße oben links finde ich nun wieder nicht so toll.

Bis jetzt hat bei mir Nirazul die Nase vorn, aber ich warte mal auf den nächsten Step von Mäxchen, der das Blatt ja vielleicht wieder wendet.
    Katan is offline

Page 1 of 2 12 Last »