Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von s!ckmyduck Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe leider dieses problem auch mit meiner 5850 und cp 1.73/qp 4.1!
    ist wirklich extrem störend!
    gibt es neues bezüglich hotfix/workaround oder neuem ati-treiber/fix?
    mfg
    Gibt leider noch nichts neues zum Workaround bzw. neuen Patch. Es gab ein paar gesundheitliche Rückschläge im Team, so dass die Veröffentlichung sich noch etwas ziehen wird.
    Beim ATI Treiber würde ich bitten, dass dies selber ausprobiert wird. Darüber haben wir kein Wissen, ob und wann zum Problem der gefixte Treiber auftaucht.

    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es noch einen weiteren Community-Patch geben wird? Etwa eine Version 1.74?
    Oder löst ihr das Problem via Hotfix, der speziell für Radeon HD 5000er User ist?

    Falls es gleich einen komplett neuen Patch gibt, werden auch noch weitere Fixes/Optimierungen/Änderungen enthalten sein?
    Es wird noch einen Patch geben, aber nicht nur aufgrund der 5xxx ATI Karten, sondern auch wegen der 4xxx ATI Karten (Schattenproblem), einem Queststopper und Installerproblem in einer Sprache.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    341
     
    Hirntot 666 ist offline
    Kurze Frage: Wenn der Walkaround erscheint, wird es eine neue News oder eine Ankündigung geben?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Hirntot 666 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wenn der Walkaround erscheint, wird es eine neue News oder eine Ankündigung geben?
    Ja wird es. Denn es wird sich ja um einen weiteren Community Patch handeln und den werden wir nicht so klanglos raushauen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    341
     
    Hirntot 666 ist offline
    Alles klar, danke! Warum tritt den der Bildfehler eig. auf? Verstehe das iwie nicht so ganz...

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Hirntot 666 Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke! Warum tritt den der Bildfehler eig. auf? Verstehe das iwie nicht so ganz...
    Weil es ein ATI-Treiber Problem ist. Es gibt mit den neuen 5xxx ATI Karten auch Probleme bei "The Witcher" und einer anderen Engine.
    Von daher sollte ATI zusehen, dass sie das fixen, weil es nicht nur Gothic 3 betrifft.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    341
     
    Hirntot 666 ist offline
    Na toll -.-. Und ich hatte mir schon überlegt "The Witcher" zu kaufen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    10
     
    derguru ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Reines AA ist mit ATI-Grakas nicht möglich.
    nicht ganz,sogar mit den 5er karten geht sgssaa aber leider nur bis cp 1.6,also liegt das aa problem wahrscheinlich nicht am treiber.

    Zitat Zitat von Hirntot 666 Beitrag anzeigen
    Na toll -.-. Und ich hatte mir schon überlegt "The Witcher" zu kaufen.
    doch kannst du ruhig kaufen,ab dem cat.9.12. ist witcher gefixt und läuft.

    übrigens die streifen wie in gothic 3 gibts auch beim addon.
    Geändert von derguru (18.12.2009 um 20:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10
     
    spike2109 ist offline
    Gibt es denn zu diesem Streifenproblem einen Workaround, sprich kann man in den Grafiksettings / Details etwas abschalten? Das mit Schatten, AA und dieser "atiumdag.dll" betrifft nur die 4er ATIs oder? Hier im Thread wird ja leider einiges vermischt, ich bin jedenfalls mehr verwirrt

    Habe eine 5770 und finde die Streifen nervig. Würde dafür auf Effekte verzichten, bis eine Lösung / ein Treiber da ist.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    5
     
    Greysky ist offline
    Hallo!

    Auch ich schaue jeden Tag hier mit der Hoffnung vorbei, das es vieleicht einen Hotfix für das "Radeon 58xx Streifenproblem" gibt.

    @spike2109 - Wenn man Schatten als "verzichtbares Detail-Setting" ansieht und abschaltet, gibt es keine Streifen mehr, aber für mich geht ohne Schatten etwas von der Atmosphäre verloren.

    So wie sich mir die Sache darstellt, muss man als Fan von Spielen im Stile von Gothic wohl einen Bogen um ATI-Karten machen, auch wenn das Problem bei The Witcher behoben wurde (was nicht heißen muss, das es im nächsten Catalyst auch so bleibt...

    Das Community Patch Team leistet jedenfalls sehr gute Arbeit, sobald ein Fix für das Streifen-Problem vorhanden ist werde ich Gothic 3 nochmal in Angriff nehmen.

    Beste Grüße aus Mannheim

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10
     
    spike2109 ist offline
    Ich hab die Schatten deaktiviert, funktioniert, danke! Ist für mich ohne Schatten erträglicher als mit den Streifen auf dem Bildschirm.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von spike2109 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Schatten deaktiviert, funktioniert, danke! Ist für mich ohne Schatten erträglicher als mit den Streifen auf dem Bildschirm.
    patch 1.74 kommt sicher die tage. dann sind die streifen mit 5er ati karten auch geschichte.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    10
     
    derguru ist offline
    Zitat Zitat von haiwuerger Beitrag anzeigen
    patch 1.74 kommt sicher die tage. dann sind die streifen mit 5er ati karten auch geschichte.
    hoffentlich ist das problem mit aa auch geschichte,jetzt wo die 5er karten so ein geiles AA(SGSSAA) anbieten will man das auch nutzen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Norddeutschl.
    Beiträge
    141
     
    yogigovinda ist offline
    weiß zufällig hier jemand auch, ob mit dem lt. "haiwuerger" bald kommenden 1.74 nicht nur die Streifen verschwinden, sondern ob mit der 5870 z.B.auch endlich das AA einwandfrei in G3 geht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von yogigovinda Beitrag anzeigen
    weiß zufällig hier jemand auch, ob mit dem lt. "haiwuerger" bald kommenden 1.74 nicht nur die Streifen verschwinden, sondern ob mit der 5870 z.B.auch endlich das AA einwandfrei in G3 geht.
    dazu wird dir roidanton sicher was sagen können.
    wer weis, vielleicht spielt er ja weihnachtsmann und zaubert noch was aus dem sack.
    das ist jetzt allerdings reine spekulation von mir...nagelt also nun niemand darauf fest.
    was sicher ist: der patch 1.74 kommt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Norddeutschl.
    Beiträge
    141
     
    yogigovinda ist offline
    kannst Du ihm nicht mal Bescheid sagen, Du kennst ihn doch bestimmt gut....

    nee, Scherz beiseite, soweit ich gelesen habe ist er zur Zeit etwas müde , was G3 angeht....(ohne Gewähr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von yogigovinda Beitrag anzeigen
    kannst Du ihm nicht mal Bescheid sagen, Du kennst ihn doch bestimmt gut....

    nee, Scherz beiseite, soweit ich gelesen habe ist er zur Zeit etwas müde , was G3 angeht....(ohne Gewähr)
    nicht müde genug, um sich doch noch immer in gothic3 zu verbeißen.
    allerdings waren einige mitglieder des cpt länger krank und neben dem patch geht vor allem in der weihnachtszeit die familie halt doch vor.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Richtiges AA wird es leider nicht geben. Dazu müsste zu viel neu-/umgeschrieben werden. Der Aufwand hierfür ist für uns zu hoch. Tut mir sehr leid.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    10
     
    derguru ist offline
    richtiges aa muss auch nicht sein solang es mit gehackten aa klappt,wie z.b. bei amd karten über exe. änderung aber das geht ja nit mehr seit dem cp1.6 ,warum auch immer.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    341
     
    Hirntot 666 ist offline
    Zitat Zitat von derguru Beitrag anzeigen

    doch kannst du ruhig kaufen,ab dem cat.9.12. ist witcher gefixt und läuft.
    Tut es definitiv nicht, habe den neusten drauf, siehe mein Thread in der tech. Witcher-Hilfe.

    Edit:
    Ich muss mich leider korrigieren: Es läuft doch mit dem neusten Treiber, hatte ihn nur falsch installiert. -.-
    Geändert von ModRes (28.12.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Doppelpost

  20. #40 Zitieren
    Lolala
    Gast
     
    Hallo,

    wollte mal fragen wie lange sich der Patch noch in der Testphase befindet - habe nämlich dasselbe Problem mit der HD5870 und den Streifen.

    Danke im voraus.... Grüße

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide