Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. Beiträge anzeigen #41
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
     
    Nervösling ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das Wort Vorraussetzung ist nicht mehr ganz richtig.
    Es werden nicht ALLE Inhalte des QP übernommen, zumindest die nicht welche Logikfehler im Zusammenhang mit unserem Addon schaffen würden.
    Ok, dass ist logisch und nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    PS: Immer die selben Fragen ... ich bitte euch doch inständig ein wenig nachzulesen bevor ihr fragt. Die Antwort bekommt ihr zwar so oder so, aber es ist teilweise ein wenig nervend immer wieder die selbe Frage zu beantworten.
    Ja, sorry, ich hab nebenbei nen Film geguckt und war dann zugegebenermaßen zu faul/abgelenkt, um genauer nachzusehen. Ich gelobe Besserung.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das Wort Vorraussetzung ist nicht mehr ganz richtig.
    Es werden nicht ALLE Inhalte des QP übernommen, zumindest die nicht welche Logikfehler im Zusammenhang mit unserem Addon schaffen würden.

    PS: Immer die selben Fragen ... ich bitte euch doch inständig ein wenig nachzulesen bevor ihr fragt. Die Antwort bekommt ihr zwar so oder so, aber es ist teilweise ein wenig nervend immer wieder die selbe Frage zu beantworten.
    ... ich habe jetzt den Startpost in Sachen "Voraussetzungen" editiert/angepasst. Ich denke jetzt sollte es aktuell sein (es ist relativ kompliziert alles auf mehreren "Plattformen" aktuell zu halten^^)

    also nochmal als Hinweis: Das QP wird definitiv KEINE Vorasussetzung für das CSP sein, wir dürfen aber Inhalte entnehmen und bei uns einbauen, soweit das eben in unser Konzept passt oder nicht die Rechte Dritter verletzt. Gleiches gilt für die Content Mod von joey1990... danke nochmal an ihn und Humanforce für die Kooperation
    MfG Impi.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    Liest sich wirklich gut. Als alter Gothicfan ( auch im Sinn des Wortes) freue ich mich auf die stärkere Gildenbindung. Beim jetzigen G3 weis ich manchmal nicht so recht welche Quest ich für die jeweiligen Fraktionen machen soll, kann, darf und welche dann verärgert ist.

    Wünsche euch gutes Gelingen bei eurer Megaarbeit und warte gespannt auf das Release.

    mfg Darth Ironwulf

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Hallo zusammen,

    Ich hab auch mal wieder einige Anregungen:

    Könntet Ihr vielleicht auch die Händlerinventare überarbeiten.

    Es ist so, dass viele NPCs Waffen anbieten, die nicht zur Fraktion der entsprechenden NPCs passen.

    z. B. sollte ein Rebell typische Rebellenwaffen wie z. B. Breitschwert;
    Langschwert; Rubinklinge, Speer, Kampfstab, Zweihänder... verkaufen,
    usw. auch andere Produkte betreffend.


    Ein Orkhändler sollte halt dagegen typische Orksöldnerwaffen, wie z. B. das Bastardschwertg anbieten usw.

    Genauso bei den anderen Fraktionen.

    -> damit das Handlelsangebot noch authentisch wirkt als bisjetzt. Viele Handelsinventare sind jetz schon passen z. B. die der Jäger. Also Handlesware, sollte zum NPC passen.

    Gruß Hero3000

  5. Beiträge anzeigen #45
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich hab auch mal wieder einige Anregungen:

    Könntet Ihr vielleicht auch die Händlerinventare überarbeiten.

    Es ist so, dass viele NPCs Waffen anbieten, die nicht zur Fraktion der entsprechenden NPCs passen.

    z. B. sollte ein Rebell typische Rebellenwaffen wie z. B. Breitschwert;
    Langschwert; Rubinklinge, Speer, Kampfstab, Zweihänder... verkaufen,
    usw. auch andere Produkte betreffend.


    Ein Orkhändler sollte halt dagegen typische Orksöldnerwaffen, wie z. B. das Bastardschwertg anbieten usw.

    Genauso bei den anderen Fraktionen.

    -> damit das Handlelsangebot noch authentisch wirkt als bisjetzt. Viele Handelsinventare sind jetz schon passen z. B. die der Jäger. Also Handlesware, sollte zum NPC passen.

    Gruß Hero3000
    Schon klar und auch geplant, wie immer eine Frage der technischen Machbarkeit. Wobei unsere Scripter da schon einiges dran drehen können.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4
     
    Meister-Eder ist offline

    Tiere Blocken

    Hallo erstmal muss ich ein großes Lob ans CSP Team aussprechen hört sich alles hammer geil an !

    Hab aber auch noch ne Idee zur Verbesserung von Gothic 3:

    ich weiß es hat eig. nichts mit der Story zu tun, aber es ging mir immer tierisch auf die Nerven das man Tiere mit einem Schild nicht blocken kann .. ich finde das ist einfach etwas unrealistisch .. deshalb wollte ich mal frage ob man das nicht überarbeiten kann?

    ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht ob man dafür den Quellcode benötigt .. is mir halt beim Risen zocken positiv aufgefallen ^^

  7. Beiträge anzeigen #47
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Müsste zu den Änderungen zählen, die ohne Quellcode nicht umzusetzen sind...

    Gruß TheDK
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  8. Beiträge anzeigen #48
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4
     
    Meister-Eder ist offline
    ok alles klar danke für die schnelle Antwort

  9. Beiträge anzeigen #49
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Ich weiss das Risen Kampfsystem (zumindest beim Nahkampf ) ist um einiges spassiger als das von Gothic III... lässt sich aber ziemlich sicher trotz großen Ähnlichkeiten zwischen beiden Engines nicht einfügen. Neben den gewaltigen technischen gäbe aus auch die nicht zu verachtenden rechtlichen Hürden (PB <-> JoWood)
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.920
     
    Ringo81 ist offline
    Mit diesem Post will ich mich offiziell für meine lange Abwesenheit (4 Wochen) entschuldigen.

    Ich wurde ja von GaHero angesprochen, ob ich den Part als Leiter des Testteams übenehmen will. Ich stimmte zu und begann mit den Vorarbeiten und habe Tester-Bewerber kontaktiert.
    Prompt kam Murphy vorbei. PC kaputt und Auto kaputt. Tja, Geld knapp und Auto hatte Priorität. Jetzt läuft das System wieder und ich stehe zur Verfügung. Werde GaHero noch persönlich kontaktieren.

    MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Kämpfer Avatar von hoffmeister
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
     
    hoffmeister ist offline
    das schmeckt nach mehr ...^^
    ich bin gespannt wie das neue system aussehen wird! =)
    mehr interaktion mit npcs klingt gut.
    "open world" is ja nett aber ne klare storyline dazu fehlt g3 immer noch. =)
    ich freue mich auf erste details

    gruß reaper
    Without music, life would be a mistake. - Friedrich Nietzsche

  12. Beiträge anzeigen #52
    Lehrling Avatar von Affe7000
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    TIROL
    Beiträge
    30
     
    Affe7000 ist offline
    Ich hätte auch eine Idee für das Projekt.

    Wäre es möglich die Waldläufer mehr in die Hauptstory einzubauen. Weil die paar Quests sind ziemlich langweilig und man hat, bis auf zwei schlechte Rüstungen nichts davon!

    Das heißt: mehr Quests (bessere Quests), mehr Rüstungen, speziall Waffen (z.B. Bögen und schnelle Einhandwaffen), mehr Ansprechbare NPC's--> Quests

    lg Affe 7000
    Mein PC:
    AMD Phenom 720 BE 3x2,8 Ghz
    3GB DDR2 800mhz
    MSI R4870 MD1G
    Windows XP 32bit

  13. Beiträge anzeigen #53
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Affe7000 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine Idee für das Projekt.

    Wäre es möglich die Waldläufer mehr in die Hauptstory einzubauen. Weil die paar Quests sind ziemlich langweilig und man hat, bis auf zwei schlechte Rüstungen nichts davon!

    Das heißt: mehr Quests (bessere Quests), mehr Rüstungen, speziall Waffen (z.B. Bögen und schnelle Einhandwaffen), mehr Ansprechbare NPC's--> Quests

    lg Affe 7000
    allgemein werden ALLE Fraktionen, d.h. auch die Nebenfraktionen, viel mehr ins Spiel und vor allem in die Hauptstory (um die wir uns ja hauptsächlich kümmern) eingebaut.

    Man wird sich hier also in der Tat über neue Quests und auch ggf. NPCs freuen können, in jedem Fall neue Dialoge.
    MfG Impi.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Provinzheld Avatar von Sumpfhaistreichler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Realität 2.0
    Beiträge
    281
     
    Sumpfhaistreichler ist offline
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Ich fand es in Gothic 3 gerade so gut, dass vieles nicht geklärt wurde, denn so konnte ich meiner Phantasie freien Lauf lassen und man musste auch mal selber denken, um Erkenntnisse zu gewinnen (z. B. zu den Völkern und ihrer Rolle gegenüber den Götter uvm.). Die philosophischen Adern in mir hat Gothic 3 jedenfalls mehr stimuliert als die Vorgänger, vor allem als das doch recht dünne Gothic 2. Wenn ihr die Story jetzt mehr ausschmückt, wird das ja ausschließlcih durch eure Phantasie möglich sein. Es wäre zwar durchaus interessant mal eine andere Interpretation der Story kennenzulernen, aber ich frage mich, ob da nicht ein wenig die Vorstellungskraft des Spielers zugeschnürt wird. In Gothic 1 und 2 war man ja immer so gefangen in der Handlung und konnte kaum storyrelevante Entscheidungen treffen.



    Das ist jetzt lustig, denn ich sehe das im Prinzip genauso, nur gerade umgekehrt.
    Meiner Meinung nach wurde in Gothic 1 und 2 vieles offen gelassen (insbesondere was Religion und Mythologie angeht), während man in Gothic 3 mit den knallharten Fakten konfrontiert wird (z.B. kriegt man Quests von Innos und Beliar höchstpersönlich... na schau mal einer an, die beiden gibt's also wirklich... ). Und wie Dir gefällt mir die Version besser, wo man ein paar Dinge der Phantasie überlassen muss... nur dass ich diese Version eben eher in G1 und G2 sehe. Die Story um den Helden hingegen ist sicher in den Vorgängern eher "linearer", aber meiner Meinung nach auch dichter und schlicht besser. In G3 hat man halt mehr Freiheiten, aber es ist nur logisch, dass man bei der schieren Grösse der Welt leicht den Überblick über das Ganze verliert... vielleicht war man grad bei Xardas, empfindet aber Nordmar also noch etwas zu schwer, also erst mal ein paar Eiswolffelle nach Lago bringen, ein paar Schakale metzeln und dann... Moment, was sollte ich nochmal für Xardas tun?
    Wie auch immer, das CSP wird dem Spiel ganz bestimmt nur gut tun, auch wenn es zugegebenermassen mit einem neueren Patch und dem Questpaket schon wirklich gut ist... nur halt noch kein Meisterwerk.
    [Bild: sigpic16700_1.gif]

    Innos sei mit Dir, verdammt nochmal.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Nun, unser Anstatz ist ja ein ganz anderer als der vom CP oder QP. Das CP hat Gothic III erst richtig Spielbar gemacht (technisch betrachtet), dass QP richtet sich meiner Meinung nach an Leute die einfach mehr Quests wollen. wir bauen gar nicht mal sooo unzählig viele Neue Quests ein, dafür sind dort wesentlich längere Quests mit mehreren Subquests vorhanden. Und, das dürfte der größte Unterschied zum QP sein, wir greifen massiv in die bisherige Story ein.

    Im gegensatz zum QP wird es also nicht möglich sein, Gothic III durch zu spielen ohne unsere Quests zu erledigen.

    Gruß TheDK
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  16. Beiträge anzeigen #56
    Schwertmeister Avatar von AceTive
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    971
     
    AceTive ist offline
    Ähm, wird das CSP Vertont (bitte nicht Steinigen Wenn das schon beantworted wurde)?

  17. Beiträge anzeigen #57
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Kann man nur mit einem klaren Jein beantworten. Es steht auf jeden Fall auf unserer "Wunschliste", allerdings wird es nur umgesetzt wenn es in zufriedenstellender Qualität möglich ist.

    Gruß The DK
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  18. Beiträge anzeigen #58
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
     
    Nervösling ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfhaistreichler Beitrag anzeigen


    Das ist jetzt lustig, denn ich sehe das im Prinzip genauso, nur gerade umgekehrt.
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich Spiele aufgefasst und erlebt werden können.

    Zitat Zitat von Sumpfhaistreichler Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wurde in Gothic 1 und 2 vieles offen gelassen (insbesondere was Religion und Mythologie angeht), während man in Gothic 3 mit den knallharten Fakten konfrontiert wird (z.B. kriegt man Quests von Innos und Beliar höchstpersönlich... na schau mal einer an, die beiden gibt's also wirklich... ).
    Hmm, ja schon, aber in den Vorgängern hat sich die Story auch nicht so sehr mit diesem Thema befasst wie im 3. Teil. Insgesamt waren für mich die Verhältnisse in Gothic 1 und 2 einfach klarer. Egal ob es die Gilden oder die Völker betrifft. Da gibt es eigentlich nicht viel Interpretationsraum. Die Motive und Ziele sind mir dort immer sehr klar gewesen. Da bot mir G3 mehr Ansätze zur Spekulation.

    Zitat Zitat von Sumpfhaistreichler Beitrag anzeigen
    Und wie Dir gefällt mir die Version besser, wo man ein paar Dinge der Phantasie überlassen muss... nur dass ich diese Version eben eher in G1 und G2 sehe. Die Story um den Helden hingegen ist sicher in den Vorgängern eher "linearer", aber meiner Meinung nach auch dichter und schlicht besser.
    Nun dichter ja, aber besser finde ich nicht. Der Held hat in G3 eine tragendere Rolle, was in den Vorgänger passierte, war quasi die "Vorarbeit". Eigentlich war der Namenlose ja in jedem Teil der Mittelpunkt. Ohne ihn wäre die Zeitlinie wohl anders verlaufen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
     
    PesMaster2010 ist offline
    Zitat Zitat von The-DeathKnight Beitrag anzeigen
    Kann man nur mit einem klaren Jein beantworten. Es steht auf jeden Fall auf unserer "Wunschliste", allerdings wird es nur umgesetzt wenn es in zufriedenstellender Qualität möglich ist.

    Gruß The DK
    ware schon gut es zu vertonen , ihr schafft das schon.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von PesMaster2010 Beitrag anzeigen
    ware schon gut es zu vertonen , ihr schafft das schon.
    gut wäre es, aber es ist eine RIESEN Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte.

    Darüber hinaus wäre es vor allem eine Sache, die ein Großteil der Userschaft (so schlecht das nun klingen mag) entweder gar nicht haben will oder sie sogar strikt ablehnt. "Wir" haben da (indirekte) Erfahrungen mit dem QP gemacht. Auch wenn man es nicht verstehen kann, da soll es teils sogar böses Blut wegen gegeben haben, nur weil eine OPTIONALE (!!!) Sprachausgabe bei lag. Ich persönlich finde ja EINE Sprachausgabe besser als GAR KEINE... es sei denn sie ist selbst für eine Mod wirklich schlecht, die vom QP ist aber insgesamt für eine Mod recht gut gelungen wie ich finde, weswegen ICH damit auch kein Problem hätte; ich würde das QP immer MIT der Sprachausgabe spielen.
    Wenn wir eine einbauen, dass auch optional und dann ists halt die Frage, ob sie die angestrebte Qualität erreichen kann, ob genügend Spieler die haben wollen und ob sich in diesem Zusammenhang der Aufwand eben lohnt.

    wenn möglich (aufwandstechnisch) werden wir selbstverständlich an einer optionalen Sprachausgabe arbeiten.
    MfG Impi.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide