Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 248
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.999
     
    The Real Slim Shady ist offline

    Thumbs down Alkohol, Tabak und Drogen unter Jugendlichen

    Inspiriert durch den Thread "Mein Freund" möchte ich ein neues Thema aufmachen.


    Mir ist in dem Thread sehr aufgefallen, dass es sehr viele Jugendliche gibt die der Meinung sind Alkohol, Rauchen, und "ein bisschen" kiffen sei doch normal...

    Mal ganz ehrlich kann man das wirklich als normal sehen? Jugendliche die sich jedes Wochenende besaufen? Die Nach der Schule sofort ihre Zigarette aus der Tasche ziehen? Die "ab und zu mal ein bisschen" kiffen?

    Meiner Meinung ist es einfach schrecklich, dass es unter Jugendlichen (natürlich nicht unter allen) als normal angesehen wird. Es ist natürlich schlimm das solche Sachen auch Erwachsene machen, aber auch noch Kinder bzw. Jugendliche!?

    Natürlich gibt es sowas schon seit längerem, aber kann es sein das der Alkohol, Zigaretten usw... konsum immer mehr ansteigt?


    Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    229
     
    Doras ist offline
    Heul nicht rum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dead Rabbit
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.136
     
    Dead Rabbit ist offline
    Ja, ist normal.
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze dramatisch ansteigt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Meine Meinung ist, dass du nen Spießer bist. Lass das Thema beruhen und freu dich deines einsamen Lebens.
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ursuppe
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉
    Beiträge
    736
     
    Ursuppe ist offline
    is halt schwierig den ganzen druck sonst auszuhalten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    3.952
     
    Kelthuzard ist offline
    Zitat Zitat von Doras Beitrag anzeigen
    Heul nicht rum.
    Etwas hart, aber voll deiner Meinung.
    Scheiss doch drauf.
    Ist mir sowas von egal.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Ich finde das auch furchtbar. Als ob ihnen nicht klar ist was sie machen.
    Aber was solls. Ist halt Suchtmittel drin. Kann man nix machen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.999
     
    The Real Slim Shady ist offline
    Zitat Zitat von Doras Beitrag anzeigen
    Heul nicht rum.
    Zitat Zitat von Dead Rabbit Beitrag anzeigen
    Ja, ist normal.
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze dramatisch ansteigt.
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, dass du nen Spießer bist. Lass das Thema beruhen und freu dich deines einsamen Lebens.
    Zitat Zitat von Ursuppe Beitrag anzeigen
    is halt schwierig den ganzen druck sonst auszuhalten.
    Seid ihr echt der Meinung, dass es sinnvoll ist sein Gehirn wegzurauchen, -saufen, -kiffen?

    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, dass du nen Spießer bist. Lass das Thema beruhen und freu dich deines einsamen Lebens.
    ? Ich soll mich meines "einsamen" Lebens erfreuen? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, nur weil ich mich nicht jede Woche besaufe heisst das noch lange nicht das ich unter Gesellschaft bin.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Ursuppe Beitrag anzeigen
    is halt schwierig den ganzen druck sonst auszuhalten.

    welchen druck denn bitte? die meisten jugendlichen, die ein 'schweres' leben vorschieben um ihren drogenkonsum zu rechtfertigen haben mit den selben alltagsproblemen zu kämpfen, wie 90% aller gleichaltrigen.
    trotzdem geht nur ein bruchteil derer verantwortungslos mit der eigenen gesundheit um.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    3.952
     
    Kelthuzard ist offline
    Zitat Zitat von ThE ReAl SliM ShAdY Beitrag anzeigen
    Seid ihr echt der Meinung, dass es sinnvoll ist sein Gehirn wegzurauchen, -saufen, -kiffen?
    Lieber ein paar Jahre früher sterben, dafür das Leben genießen.
    Man muss ja nicht gleich übertreiben, säuft sich ja nicht gleich jeder ins Koma.
    Wenn es nicht alles so teuer wäre, würde ich villeicht auch rauchen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Es geht meistens auch um das alltägliche. Ärger mit den Eltern usw. wobei alleine schon das streiten der beiden Eltern schaden beim Kind anrichtet.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Wie es mit Alkohol und Zigaretten in anderen Generationen war, kann ich nicht sagen, aber das, was ich mitbekommen habe von dieser.
    Rauchen scheint nicht nur immer beliebter unter Jugendlichen zu werden, sondern es wird auch immer normaler mMn, dass ist nicht gut, ist aber so.
    Zum Thema Alkohol, sicherlich gibt es nichts einzuwänden gegen ein, zwei oder drei,(...) Bierchen wenn man sich mit Freunden trifft, aber saufen wird ja immer mehr zum Sport, wenn man sich mal ansieht, wie selbst kleinere ganz stolz von ihrem ersten Vollrausch erzählen oder sich das billigste Gesöff gekauft wird, hauptsache es hat Prozente, dass find ich doch schon bedenklich. Genau wie die Tatsache, dass einmal Kotzen+Filmriss wohl zum Standartprogramm am Wochenende gehört. Sicherlich kann man mal seine Grenzen austesten, sollte jeder mal gemacht haben, solche Erfahrungen, um zu wissen, was man verträgt und nächsts mal rechtzeitig aufhören zu können, aber ich kenne Leute, die das seit Wochen machen und trozdem immer "weit über den Durst" trinken und das find ich eherlichgesagt ziemlich traurig.

    @Juke:
    Bin ich auch der Meinung, man kann doch Stress nicht mit sowas bekämpfen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.999
     
    The Real Slim Shady ist offline
    Zitat Zitat von Kelthuzard Beitrag anzeigen
    Etwas hart, aber voll deiner Meinung.
    Scheiss doch drauf.
    Ist mir sowas von egal.
    Auch gleichgültigkeit ist ein Problem, genau dieses "Scheiss doch drauf.
    Ist mir sowas von egal" macht es doch aus, dann versucht man sich damit zu "entschuldigen"

    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch furchtbar. Als ob ihnen nicht klar ist was sie machen.
    Aber was solls. Ist halt Suchtmittel drin. Kann man nix machen
    Anscheinend kann man da wirklich nichts machen... Naja ich hoffe hier melden sich noch anständige Leute...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.416
     
    Chaos-illidan ist offline
    Ich finde auch, dass sowas nicht sein muss. Viele meiner Freunde rauchen schon lange und sind daher auch abhängig.
    Es ist auch erschreckent zu sehen wie die 6. Klässer schon in den Ecken getarnt stehen und heimlich aufem Schulhof rauchen, nur um zu meinen sie währern jetzt cool. Da schüttel ich immer nur mit dem Kopf wenn ich das beobachte.

    Zitat Zitat von Dead Rabbit Beitrag anzeigen
    Ja, ist normal.
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze dramatisch ansteigt.
    Aber das Durschnitsalter mit dem Anfangen vom Alkohol/Tabak/Drogen Konsum sinkt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von HCl
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    3.211
     
    HCl ist offline
    Ich würde nicht alle Äußerungen einiger User hier für voll nehmen. In dem Alter ist es völlig normal seine eigene Identität zu entwickeln und als männlicher Jugendlicher möchte man natürlich besonders männlich wirken. Und eine hohe Alkoholtoleranz gehört noch immer zu dem verankerten Männlichkeitsbild der Gesellschaft. Daher übertreibt man da ganz gerne mal, sowohl in der Häufigkeit des "Saufens" als auch in der Menge der konsumierten Getränke. Bei den Meisten liegt die Wahrheit doch um Einiges darunter.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Alle Kumpels von damals die wirklich bisschen "härter" drauf waren haben sich spätestens mit dem Schulabschluss wieder gefangen.

    EDIT: Natürlich hab ich früher auch gerne mal den harten Kerl markiert und meinen Alkoholkonsum um 3 - 4 Bier un mehrere Schnäpse gepimpt. :P
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ursuppe
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉
    Beiträge
    736
     
    Ursuppe ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    welchen druck denn bitte?
    schön und erfolgreich sein zum beispiel.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    3.952
     
    Kelthuzard ist offline
    Zitat Zitat von ThE ReAl SliM ShAdY Beitrag anzeigen

    Anscheinend kann man da wirklich nichts machen... Naja ich hoffe hier melden sich noch anständige Leute...
    Was soll das denn jetzt bedeuten? Nur weil ich es nicht schlimm finde wenn Jugendliche rauchen, bin ich nicht anständig oder was?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Sky94
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    5.653
     
    Sky94 ist offline
    Ich stibitze mal ein Bier von den Nachbarn im gemeinsamen Keller oder auf Metalkonzerten trink ich gern mal was auch bisschen Met. Ich war aber nie betrunken.

    Ab und an rauch ich auch mal das kann 2 mal in der Woche sein oder alle 3 Monaten. Einfach wenn ichs grad verdammt brauche oder es mir scheiße geht. Ich bin kein bisschen süchtig.

    => In Maßen absolut normal, in Massen ein No-Go.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Zitat Zitat von Ursuppe Beitrag anzeigen
    schön und erfolgreich sein zum beispiel.
    Naja, Erfolg kriegst du nicht durchs kiffen, sondern durchs lernen
    Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern wird zu 90% überbewertet, besonders, weil man nicht viel dran tun kann

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Zitat Zitat von ThE ReAl SliM ShAdY Beitrag anzeigen
    Seid ihr echt der Meinung, dass es sinnvoll ist sein Gehirn wegzurauchen, -saufen, -kiffen?



    ? Ich soll mich meines "einsamen" Lebens erfreuen? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, nur weil ich mich nicht jede Woche besaufe heisst das noch lange nicht das ich unter Gesellschaft bin.
    Wenn du so drauf bist wie du im Forum hier tust(was sowieso lächerlich ist, du willst hier nen guten Eindruck machen, erwachsen werden. Bleib noch ein wenig länger angemeldet und das wird vergehen. Auf diese Weise wirst du nicht Mod sondern nur lächerlicher als du grade bist) und mit deiner Spritzflasche die Zigaretten anderer ausspritzt, den Alkohol wegschmeisst, oder sie wenigstens andauernd zulaberst mit "öy ihr, irh seit noch so jung, ein bier bringt euch um und zerstört Gehirnzellen, das ist nicht gut" dann wirst du wohl keine Freunde haben. Oder btw doch, aber nur Streber und Leute die keine besseren Freunde kriegen. Ist ein schlimmes Gefühl nicht dazu zu gehören, oder? Zu sehen, wie die "Assis die sich Alk in die Birne ballern" nach Schulschluss an der Bushalte stehen, ne Kippe kriegen, jedem die Hand geben und sich hier und da mit Mädchen küssen. Ist bitter oder, grade diese "Idioten" kriegen die hübschen Mädels, und machen all das, wozu du dich nicht traust. Allein schon die ganze Scheiße die man erleben kann, aber ich will dir nicht zu viel davon erzählen. Spiel lieber Risiko mit deinen Freunden
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide